Samsung Akku-Bodenstaubsauger BESPOKE Jet pro extra VS20A95973B/WA, blau, 580 W, beutellos

Top Gerät

Ich habe die letzten Wochen fleißig alle möglichen Marlen verglichen und mich letztendlich für dieses Modell mit diesem satten Preis entschieden. Auch weil ich bislang nich nie von Samsung noch nie enttäuscht worden bin (nutze seit Jahren deren Waschmaschinen und Trockner und Kleingeräte). Dieser Sauger hat mich überrascht. Ich habe einen Scferhund-Colli- Mix der durchgehend widerspenstiges Fell verliert. Für den Sauger auf niedrigster Stufe mit dem normalen Saugkopf (nichtmal der Tierhaarkopf notwendig!) auch auf Teppichen kein Problem!90% der Stellen waren sofort frei von Haaren, an manchen Stellen (je nach Haarmenge) musste man nochmal drüber und vllt mal 3-5 Sek die Saugkraft erhöhen. Der Wischaufsatz ist ebenso überraschend gut - wenn man nicht erwartet, das tiefer Verschmutzungen entfernt werden. Dafür braucht man dann eben einen Dampfreiniger oder ähnliches oder eben den guten alten manuellen Mopp. Das sollte jedoch jedem klar sein. Mittlere Verschmutzungen wie z.B. Tatzenabdrücke von Tieren (nachdem sie draußen im nassen Dreck waren) sind auch getrocknet kein Problem. Manchmal muss man zwar etwas auf der Stelle bleiben und etwas drücken, aber es geht weg. Super! Zur Akku-Leistung: Ebenso Klasse! Mit einem Akku kann ich meine 100qm Wohnung problemlos Saugen und wischen. Wenn ich es ganz grd. mache (mit Fugen und allen Textilien) braucht man dann aber doch - je nach Verschmutzungsgrad - den 2. Akku. Der wird bei mir aber dann auch nicht ansatzweise leer, da der erste fast ausreichend ist. Weiterhin sind die Zubehörteile klasse und einfach zu pflegen. Den Staubbehälter kann man auch unabhängig von der Cleanstation (die ebenfalls hält was sie verspricht) manuell problemlos leeren. Eine Info, die in der Beschreibung fehlt, da ich beim Kauf dies als Manko gesehen hatte, denn ich möchte ungern abhängig von nachzulaufenden Staubbeuteln sein. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich 250€ draufgelegt habe (zu der Alternative, die ich eventuell kaufen wollte) und nun ein Gerät have, dass tut was es soll und bei richtiger Pflege wohl auch Jahrelang problemlos hält.

Leider eine Enttäuschung...

Ich hatte mich sehr auf diesen Staubsauger gefreut, da unser vorheriges Gerät (Philips) leider kaputt gegangen ist. Zunächst einmal muss ich sagen, optisch macht er schon was her und die Station mit der Entleerung ist super, das war es aber auch leider schon. Die Akkuleistung ist lächerlich, ich schaffe gerade so unsere 86qm Wohnung mit einem Akku, aber auch nur, wenn ich auf der Basisstufe bleibe, was bei Teppichen nicht sehr empfehlenswert ist. Da sind wir schon beim nächsten Problem: Teppichböden! Er saugt sie zwar ordentlich und sauber, bei hochflorigen Teppichen verhakt er sich aber regelmäßig und bleibt einfach stehen und dafür muss der Flor nicht besonders hoch sein! Darüber könnte man hinwegsehen, wenn er auf Glattböden besser funktionieren würde, was er leider nicht tut. Er schießt den Schmutz eher vor sich her und wenn man ihn auf die Station hängt, fällt auch gerne wieder einmal etwas unten heraus. Viel Schmutz im Eingangsbereich bleibt einfach liegen, winzige Kieselchen nimmt er gar nicht erst mit und auch Staubflusen ignoriert er stellenweise komplett. Dass man aus dem großen Staubsauger auch einen kleinen Handstaubsauger machen kann ist prinzipiell gut, nur kann man ihn ohne Aufsatz kaum nutzen, wie zuvor unseren Philips, da die Öffnung gerade und nicht abgeschrägt ist. Damit kommt man weder in Ecken noch kann man kleinere Staubflusen aufnehmen, da der Akku im Weg ist, um ihn komplett auf den Boden aufzusetzen. Die Wischfunktion wollte ich unbedingt haben - nun habe ich sie gerade ein einziges Mal genutzt, weil sie einfach nur nervt. Wahrscheinlich hat unser Staubsauger eine Macke, aber er braucht mehrere Anläufe, bis er das Wasser unten ausspuckt, die beiden Polierkissen sind aber tatsächlich super. Ich hatte nur überhaupt keine Lust auf die Reinigung jedes Mal, ich empfinde das Ganze eher als unpraktisch. Und da er ja vorher nicht ordentlich gesaugt hat, brauche ich dann auch nicht alles umzubauen, um dann den Dreck hin- und her zu wischen, das spare ich mir. Ich gehe jedes Mal nochmal mit dem Swiffer rüber und wische dann feucht, das ist sinnvoller. Insgesamt eigentlich ein optisch schönes Gerät, aber auch die Verarbeitung ist bei dem Preis ein Witz. Die Plastikteile knarzen unschön, wenn man den Saugkopf abnimmt, so dass man direkt Angst haben muss, dass etwas abbricht. Alles in allem wirkt das Material etwas klapprig, wenn man es mal so sagen will. Zudem ist der Sauger sehr schwer, das geht beim Saugen auf Teppichen sehr aufs Handgelenk. Fazit: ich würde dieses hochpreisige Gerät nicht noch einmal kaufen. Mittlerweile, nach knapp 1,5 Jahren zeigt er permanent Fehlermeldungen an und behauptet, der Filter sei verstopft, den wir nach jedem Saugen reinigen. Schade, ich muss sagen, das war ein Reinfall. Mittlerweile haben wir einen Dyson und lieben ihn. Schwer zu sagen, was wir mit dem unhandlichen Trum von Samsung jetzt machen werden, zum Wegschmeißen ist er zu umfangreich mit seinem ganzen Material und Zubehörkram :-(

Er ist sein Geld wert!

Vor drei Jahren hab ich mir eine dyson gekauft und war nie so glücklich damit. Zu schwer,immer den Schalter fest halten, durch den großen Motor kommt man nirgends drunter und beim Entleeren des Staubbehälters flog viel Staub durch die Luft. All dies gibt es bei dem Samsung einfach nicht ! Es macht einfach Spaß mit ihm zu saugen. Mit dem Wischaufsatz bin ich auch zufrieden, vor allem auf Holzböden funktioniert es sehr gut. Hätte ich ihn nur schon früher entdeckt! Leider hat dyson noch den größeren Namen. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

Ein toller Staubsauger. Ich kann ihn wärmstens

Der Staubsauger funktioniert einwandfrei. Er arbeitet leise, erreicht jede Ecke. Durch den mitgelieferten Aufsatz sieht er zu Hause sehr elegant aus. Wir haben jetzt halb so viel Arbeit, weil mein Mann und mein Sohn es auch nutzen. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen es jedem weiter.

Einfach perfekt

Hi ihr also meine Schwester ist davon total begeistert und saugt manchmal aus Langeweile 5-7 am Tag und der Wischer funktioniert auch super (falls mal ein Unfall passiert zb. Saft oder Soßen) dann ist es besser als mit einem Lappen zu wischen. Sie wollte eigentlich unbedingt den Dyson haben, aber würde es nie mehr tauschen. Also keine Frau macht damit ein Fehler... HOLT ES EUCH !

Klare Empfehlung

Ein befreundetes Ehepaar hat diesen Staubsauger und davon geschwärmt. Nachdem ich einige Testberichte von Staubsaugern gelesen habe, habe ich mich für diesen entschieden und bin begeistert. Starke Saugleistung, einfache Handhabung und das wischen mit mit dem Sweeper auf Lamitnatboden funktioniert super, keine Streifen mehr

Da macht sagen Spaß...

Sehr hohe Saugkraft... die ersten male saugen war der Behälter halb voll und jetzt nach ein paar Wochen nur noch leicht den Boden bedeckt ...da sieht man was der alles rauskommen hat..vor allem leicht ...sieht edel aus ...was auch toll ist die Beute Entleerung...

Klasse Sauger

Wir sind ein 5 Personen Haushalt mit 2 BKH's und einem Labbi und wir sind sowas von begeistert. Selbst meine Schwiegermutter will denn nun haben, jeder Dy...... stinkt gegen denn ab. Ganz klare Kaufempfelung

Beste Entscheidung

Der beste Staubsauger den ich je hatte,tadellose staubaufnahme! Was ich schön gefunden hätte wäre noch Licht aber gut man kann nicht alles haben.für mich die beste Entscheidung gewesen und er ist sein Preis wert.

Super Sauger

Ein wirklich tolles Gerät. Erleichtert das Staubsaugen sehr. Hat eine tolle Saugkraft, ist leicht zu bedienen und auch in der Hand. Leider ist der Kaufpreis ziemlich hoch.

Tolles, aber teures Gerät

Der Sauger ist toll, ich habe mit dem Tierhaaraufsatz heute die alte Matratze abgesaugt….. da kam der ganze Milbendreck raus, mit der tollen Filterleistung des Gerätes kein Problem gewesen! Den Wischaufsatz habe ich noch nicht ausprobiert, aber es wirkt alles sehr hochwertig. Im Nachhinein würde ich mir vielleicht doch die weiße Version kaufen, als ich unterm Bett gesaugt hatte bekam es ein paar Krater ab, die Blau einfach deutlicher auffallen. Langfristig wird das wohl mehr auffallen.

Einfach der Hammer

Heute bekommen, ausgepackt und gleich ausprobiert, einfach Hammer. Hatten vorher den Dyson, und absolut kein Vergleich.

Samsung staubsauger

Super und sehr leistungs voller sauger und mit viel zubehör sehr praktisch

Ein super Staubsauger, ich bin total zufrieden

Er saugt super, ganz kleiner Nachteil, ich komme nicht ganz unters Boxspringbett

Schnelle Lieferung

Macht richtig Freude beim Saugen u. Wischen.Leichte Handhabung.Kann ich nur für jeden Haushalt empfelen.Super!!!!!

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Die beste Staubsauger aller Zeiten. Sehr zufrieden 🍀🥰

Mehr als nur stylisch

Super Teil mit vielen Extras. Kann man nur empfehlen.

Es muss kein Dyson oder Vorwerk sein! SAMSUNG

Nach langer Recherche und Tests an Vorwerk und Dyson Akkusaugern , stieß ich auf diesen Samsung Akkusauger. Nachdem es ein super Angebot mit Cashback von Otto und Samsung gab, bestellte ich sofort die große Ausführung mit Wischer. Wir haben ein sehr großes Haus (über 200qm) und deswegen musste ein super Gerät mit Wechselakkus her. Die Station zum entleeren und gleichzeitigen aufladen ist super! Der Staubsauger hat bisher alles geschafft was wir und die Kinder in allen Räumen hinterlassen haben. Der Akkusauger ist täglich im Einsatz. Bisher konnte ich absolut keine Nachteile feststellen. Den Wischaufsatz muss ich noch ausprobieren aber selbst wenn dieser nicht meinen Erwartungen entsprechen sollte, gebe ich mich gern mit meinem Wischeimer ab. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut!

Ein tolles Produkt!

Ich habe diesen Staubsauger schon in der Farbe weiß gekauft. Nun wollte meine Tochter auch einen für ihre Wohnung haben. Ich kann nur sagen, ich bin total von diesem Produkt überzeugt und verliebt. Ich hatte schon viele Staubsauger aber dieser ist bis jetzt absolut der Beste. Für diesen Preis mit so viel Zubehör einfach unschlagbar.

Im Vergleich zu den großen Dyson

Wir haben den Dyson v12 im Vergleich zu diesen Sauger ist der Vorteil klar bei den samsung. Die Verarbeitung ist hochwertiger, so wie das Design. Der samsung Staubsauger saugt sogar rückwärts was ein Dyson nicht kann, so wie die Matratzen Bürste ist wesentlich besser da die eine Gummi Ummantelung hat und so den dreck besser aus dem Sofa,Bett etc entfernt. Sowie die absaugfunktion des Müll Behälters ist fantastisch.

Das Beste was man kaufen kann

Ich habe Jahre lang einen normalen nicht ganz günstigen Staubsauger genutzt. Vor längere Zeit habe ich Werbung mit Samsung Bespoke gesehen und mir gesagt habe, irgendwann probiere ich diesen Staubsauger. Die Zeit ist gekommen, Otto hat einige Zeit den Preis für Bespoke Jet reduziert, und ich wußte, das ist meine Chance es jetzt zu kaufen. Der Kauf werde ich niemals bereuen, ich habe noch nie so einen tollen Staubsauger wie jetzt, mein Teppich habe ich jahre lang nicht sooooo sauber hinbekommen wie mit bespoke jet. Ich kann es allen nur empfehlen sich dies zu besorgen.

Mega Sauger

Bester Akku Sauger auf dem Markt. Reinigungsleistung, Wendigkeit,Gewicht sind Top. Dank 2 Akkus volle Power für die ganze Wohnung. 5 Sterne

Super Staubsauger

der Staubsauger ist ansich Super leider war der Wischaufsatz defekt und wir mussten den ganzen Staubsauger einschicken und nicht nur den Wischaufsatz

fehlende Bürste wird nicht geliefert

Sauger ist an und für sich nicht schlecht. Leider wurden nicht alle Bürsten geliefert, die auf dem Angebot zu sehen sind. Daran hat auch der Kontakt mit dem Kundendienst nichts geändert. Nachlieferung zugesichert aber nie erfolgt. Solche Ware kaufe ich künftig woanders

Geld nicht wert

Ich hatte da tatsächlich etwas anderes erwartet, die hilfreiche Beleuchtung an der Saugeinheit fehlt, geeignet für Leute bis max. 1.60 Meter Körpergröße, ansonsten kann man nur im gebückten Zustand arbeiten, zuviel unnötiges Zubehör, zuviel Aufwand beim Umrüsten, leider auch nicht selbsterklärend, so wie es eigentlich sein sollte, für diesen Preis nun wirklich nicht das was man erwarten durfte, den Staubsauger habe ich wieder retourniert

Sehr gute Service

Also ich hatte eine kleine Reklamation, super Service, sehr nette Mitarbeiter, Schnelle Arbeit. Bin sehr zufrieden 😃

Top Leistung

Der Staubsauger ist sehr einfach zu bedienen und hat gute Saugkraft. Filter aus Metal, einfach zu waschen. Bin sehr zufrieden.

Einfach besser als Dyson

Wir hatten einen 11 Jahre alten kabelgebundenen Dyson und einen AEG Akkusauger. Sie Saugleistung des AEG ließ zu wünschen übrig und der Dyson, hatte zwar keinen Saugkraftverlust, musste immer an die Steckdose und je nach Zimmer musste umgestöpselt werden. Beide Sachen im Kleinanzeigenmarkt verkauft und den Samsung geholt. Design sehr stylisch und da kommt der Dyson nicht mit, spitzen Saugkraft, automatische Staubentsorgung, zweiter Akku usw. Der Wischaufsatz ist super bei unseren Fliesen und ich kann alles bedenkenlos empfehlen. Das betrifft zwar nicht den Sauger aber den Versand. Wie immer schicke ich die Otto Sachen zum Hermes Paketshop an einer nahegelegenen Tankstelle. So auch den Samsung, leider ging das erste Gerät ohne Angaben von Gründen zurück nach Otto. Der Kundendienst wusste auch keine Antwort und es wurde ein zweiter bestellt der auch wieder ohne Zustellung zurück ging. Des Rätsels Lösung war, dass der Karton für den Paketshop zu groß war und eine Annahme verweigert wurde. Das hätte man vorher wissen müssen und zum Thema Nachhaltigkeit ist das schlecht.

Zu teuer

Ich bin leider vom dem Staubsauger sehr enttäuscht. Es saugt nur in eine Richtung bei dem typischen Saugbewegung vor und rückwärts saugt er nur vorwärts. Er liegt schwer in der Hand man braucht schon zwei gesunde Hände. Ich kann auch kein Teppich oder Läufer saugen weil die Bürste gleich blockiert. Es ist sehr laut und kann nicht im Stand einfach mal abgestellt werden. Man muss es hinlegen. Wenn man die Absaugfunktion betätigt muss man beim nächsten Gebrauch den Deckel manuell unten schließen. Wenn es vergessen wird saugt man unten auf und oben fliegt es wieder raus. Ein Signalton wäre gut als Erinnerung gewesen oder das man gar nicht saugen kann so wie wenn die Bürste blockiert beim Teppich. Alles in einem ist es nach einer Zeit gebrauch nicht sein Geld wert. Leider sehr schade. Können Sie mir irgendwie weiterhelfen?