Samsung Kühl-/Gefrierkombination RL36T600CSA, 193,5 cm hoch, 59,5 cm breit

Nach Ersatzlieferung zufrieden

Ich habe das erste Gerät getauscht. Die Alufront war wellig und die innere Rückwand unsauber eingepasst. Die Ersatzlieferung lässt keine Mängel erkennen. Wechsel des Türanschlags ist etwas fummelig, weil einige Bohrungen durch Dichtungsmaterial verdeckt sind. Sonst gute Passung. Anleitung ist ausführlich und gut beschrieben. Innenraum ausreichend groß. Kühlt schnell herunter. Wenn der Kompressor anläuft ist es nicht sehr störend, abends aber deutlich zu vernehmen. Otto als Lieferer war schnell und zuverlässig. Auch der Tausch des Kühlschranks verlief problemlos. Fazit: Würde ich wieder kaufen.

Gute Qualität, viel Platz, etwas laut

Wir haben diesen Kühlschrank jetzt seit ca. 3 Wochen in Benutzung und sind sehr zufrieden. Man bekommt locker alles unter, das Gemüsefach ist wirklich groß. Der einzige Nachteil bisher ist die Lautstärke. Wenn man in der Küche auch isst, dann stören die lauten Summgeräusche schon. Ansonsten sind wir aber zufrieden. Ein Hinweis zur Lieferung: Unser Kühlschrank wurde von Hermes geliefert und versprochen wurde, dass der Kühlschrank in die Küche geliefert wird, ausgepackt wird, die Verpackung und das Altgerät wieder mitgenommen werden. Zu nichts von diesen Aktionen hatten die beiden Herren Lust. Sie hätten am liebsten den Kühlschrank auf die Straße gestellt und wären wieder los. Das war recht unschön und lästig.

Machst was er soll...

Kühl- Gefrierkombi ist sehr geräumig. Wenn dir Tür zu lange offen steht, ertönt ein akustisches Signal... hilfreich bei Kindern, die *kurz* mal was aus dem Kühlschrank holen wollen. Alles in allem ein gutes Gerät

Ein Artikel, der tut, was er soll

Eine große moderne Kombi mit viel Platz für Kühlgut. Die Nofrost Funktion ist super. Die Absprachen zur Lieferung und die Lieferung selbst waren super.

Großes Gerät !

eine Menge Platz und Stauraum, tolles großes Gemüsefach ! Große Gefrierfschubladen. Erst 3 Wochen in Betrieb, bin zufrieden.

Gerät ist gut

Kühlteil könnte etwas kleiner, dafür Gefrierteil etwas größer sein.

Leise, innen helles licht und kühlt gut

Sehr geräumig

Sehr schöner Kühlschrank.Groß,leise,nofrost Energieklasse c,und das alles zum super Preis.Der Kühlschrank wurde pünktlich geliefert und bis in den 2. STOCK transportiert.das Altgerät und die Verpackung wurden anstandslos mitgenommen.TOP.würde ihn sofort wiederkaufen

Otto Top, Hermes Flop

Mit Otto bin ich sehr zufrieden. Gute Auskunft auf telefonische Nachfrage. Pünktlich Lieferung und bin auch mit dem Gerät bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat Hermes nicht wie versprochen das Gerät ausgepackt, ordnungsgemäß aufgestellt und die Verpackung mitgenommen. Da ich berufstätig bin war ich bei Lieferung nicht selbst da. Für mich als Frau war es sehr schwer das Gerät von dem gut festsitzenden Styropor Sockel zu wuchten. Müsste mir wieder Hilfe holen. So war das nicht gedacht!!! Bei Anruf bei Otto wurden mir die Transportkosten erlassen was wieder top ist. Hermes hat sich bis jetzt nicht wieder zurück gemeldet, so daß ich jetzt noch auf dem Verpackungsmüll sitze. Fazit: Man muss einen Urlaubstag nehmen und selbst anwesend sein, was aber leider nicht immer geht.

Prima Kühl/Gefrier - Kombi die genau das ...

Prima Kühl/Gefrier - Kombi die genau das macht wofür sie gebaut und gekauft wurde: nämlich KÜHLEN !! (und das ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich) Der Thermostat regelt Punktgenau und das Platzangebot ist ausreichend gut. Lediglich die Leistungsaufnahme ist dann doch, nicht unerheblich, höher als im Katalog angegeben. Das hat dann letztlich leider einen Stern gekostet.

Macht alles was ein moderner Kühlschrank soll

Preiswerter guter Kühlschrank, passt alles. Wichtig war mir NoFrost ...

Guter Kühlschrank mit einem Manko!

Ein schöner Kühlschrank von aussen und von innen, mit viel Raum und eleganten Stil. Die Lieferung lief reibungslos und war Top! Die Hermesmitarbeiter waren sehr nett und es ging alles schnell. Das einzige Manko wäre, dass es ein kleines Geräusch von sich gibt. Vielleicht ändert es sich nach einer Zeit, sonst muss ich sagen ein top Kühlschrank! Würden es aufjedenfall weiterempfehlen!!

Klasse Kühlschrank.

Sieht gut aus und ist sehr übersichtlich aufgeteilt und hoffentlich Energiesparend und langlebig. Könnte etwas leiser sein.Schade das Hermes den Liefertermin am vorletzten Tag der Lieferung trotz vereinbarten Wunschtermin einfach ändert. Das war sehr ärgerlich wenn man sich extra frei nimmt☹️.

Musste mal sein

Top. Rasche Lieferung,freundlicher Service, und den Lieferanten auch mal großes Lob. Habe diesen Kühlschrank meiner Mutter gekauft und nach so vielen Jahren wurde es auch mal Zeit für 1 Neuen. 1Stern Abzug für die Extrazahlung vom Anschlagwechsel. Wozu,wenn es beides möglich ist.

Guten Kühlschrank

Der Kühlschrank ist super kann man nur weiterempfehlen. Allerdings sollte sich otto einen anderen Zusteller suchen, Da es den 2 Hermes Mitarbeitern wohl zu schwer war den Kühlschrank in den 1sten Stock zu tragen!

Ganz ok, aber kein Premiumgerät

Das Gerät wurde pünktlich von Hermes angeliefert, aber nicht ausgepackt. Altgerät versuchte man bei mir zu lassen, was ich abgelehnt habe. Wurde auch mitgenommen. Zum Gerät: geräumig und hell. Die Schubladen, Türen und Bedienung (innen), nicht optimal. Läuft leise, hat am Anfang ein paar mal geklackert. Was mich wirklich stört, die Tür vom Kühlbereich bleibt nicht offen stehen, sondern fällt schnell hart zu. Das sollte besser sein! Leider auch keine Rollen unten ( zumindest auf einer Seite), so dass das Verschieben nicht so einfach ist. Für den Preis denke ich ist es in Ordnung.

Anti Touch

Die Beschichtung ist wirklich Klasse. Keinerlei Fingerabdrücke zu sehen

Viel Platz

Die Kühl Gefrierkombi bietet viel platz....wer um 165 cm gross ist hat schon leichte?Probleme,an den oberen Boden zu kommen-zumindest an die hinten plazierten Sachen,da der Kühlschrank sehr tief ist. Praktisch finde ich die innenliegende Temperaturanzeige. Die Optik ist nicht wie?erwartet...ich werde den mit Folie bekleben,damit es besser in die Küche passt-aber das hat ja mit der Funktion nix zu tun.wegen der optik würde ich ihn jedoch nicht wieder kaufen

Schöner Artikel

Sehr schöner Kühlschrank würde ich weiter empfehlen

Rundum zufrieden, eigentlich 5 Sterne !

Die Kühl-Gefrierkombi wurde ordentlich verpackt von 2 freundlichen Hermes-Boten geliefert. Einer der Beiden wies mich noch auf die Stand- u. Ruhezeit nach dem Transport hin. Sehr gut für die die es nicht wissen. Zur Kühl-Gefrierkombi selbst, tolle Optik, gut verarbeitet und ordentlich viel Platz ! Der Türanschlagwechsel ging dank der detailierten Bedienungsanleitung super von der Hand und verlief auch fast so wie gewünscht. Jetzt zum Sternabzug was die schräg gebohrten Gewinde an der Bodenseite zum Grund hatten. Hier ist wirklich Geduld gefragt bis man das unterste Scharnier samt Türe mit den Schrauben schräg angeschraubt bekommt , zeitweilig kam so viel Metallabrieb das man angst haben musste dass das Gewinde aufgibt zum Glück haben sie dann doch noch gegriffen !

Viel geräuschvoller Platz

Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät und Platzangebot sehr zufrieden. Ein "Flaschenregal" könnte dabei sein, muss ich mir eben extra kaufen. Die Reeling vom "Butterfach" in der Türe ist etwas zu hoch, aber ok. Leider lässt sich die Temperatur des Innenraumes nicht höher als 7° stellen. Ich hoffe aber, der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Am meisten stören die unterschiedlichen(!) und nicht immer "dezenten" Geräusche, die sich erheblich von bekannten "Standardbrummen" unterscheidet.

Größer Kühlschrank

Habe diese Kühlkombination nun fast ein Jahr. Ist sehr groß und geräumig. Lieferung war soweit oK, aber ich musste direkt darum bitten das Verpackungsmaterial zu entfernen und mit zunehmen. Die Kühlschrank lief am Anfang sehr leise, aber eigenartige Geräusche wurden dann plötzlich gehört und er wurde lauter. Stört nicht unbedingt, ist aber nicht schön. Das wurde aber vom vielen Käufern hier schon als Mangel angegeben.

Wunderschöner Kühlschrank

Kam pünktlich, wurde ausgepackt, eingestellt und in Betrieb gesetzt. Funktioniert tadellos. Innen eine Lichtflut, groß, obwohl die Ausmaße gleich blieben wie der Bosch (der nach 5 Jahren Garantiezeit seine Arbeit beendete, danke Bosch), laut ist er nicht, brummt so vor sich hin und zeigt mir alles an. Kann ihn nur empfehlen. Jetzt der 5. Stern, den ich nicht vergab. Ich hatte bemerkt, das "Altgerät" mitzunehmen. Wurde nicht gemacht. Musste selber zur BSR.

Sehr gute Kühl-Gefrierkombination aber laut !

Bei der Anlieferung ging hier alles glatt und die Lieferanten haben sogar die Verpackung mitgenommen was bei meinen anderen Bestellungen der nicht der Fall war. Ein wenig stört es mich, dass der Lüfter laut ist. Wegen so etwas stört und empfindlich ist, sollte sich vorher diese Kombination irgendwo ansehen und anschließen lassen damit er weiß was er bekommt. Ich bin soweit zufrieden.

Super Kühlschrank

Ein wirklich guter Kühlschrank mit einer guten Kühlung. Toll ist auch das er auf Rädern steht ,so dass er leicht an die richtige Stelle zu schieben geht. Der Nachteil hier ist das er sich ständig verschiebt wenn er nicht total voll ist und man gegen kommt. Und ich finde das Stromkabel zu kurz da meine Steckdose auf Bodenhöhe ist. Aber kann mich sonst nicht beschweren

Einfache Handhabung

Der Kühlschrank kam in einem top Zustand und ist einfach zu bedienen. Hervorheben muss ich den tollen Service der Mitarbeiter von Hermes! Trotz engem Flur haben die Mitarbeiter nicht aufgegeben und nach dem 3. Versuch den Kühlschrank in die 2. Etage geschleppt. Trotz der schwierigen Anlieferung waren beide sehr positiv und freundlich. Schon lange keinen so tollen Service erlebt!

Ich freue mich diese Kühl/Gefrierkombi gekauft zu haben.Sieht gut aus und sehr viel Stauraum.Endlich bekomme ich alles unter. Auch beim aufmachen der Tür kann ich gleich alles sehen weil das Licht optimal ist Meinen Dank auch an die freundlichen Mitarbeiter der Firma Hermes Haben die Verpackung und den alten Kühlschrank anstandslos wieder mitgenommen.Danke dafür!!!

Gute Kühl-Gefrierkombie

Ich habe den Artikel nicht zuletzt wegen der guten Bewertungen gekauft und ich bin nicht enttäusch worden. Die Waren bleiben schön frisch dank des Umluftsystems. Ich finde ihn auch nicht laut . Er sieht sehr gut aus und ich würde ihn wieder kaufen. Die Lieferung hat gut geklappt, die Herren von Hermes waren sehr freundlich das alte Gerät wurde mitgenommen.

Toller Kühlschrank, mit einer kleinen Macke...

Eigentlich ein toller Kühlschrank, allerdinges, wie es hier andere schon mal bemerkt haben, nicht ganz geräuscharm. Das ist an sich auch nicht so schlimm, wenn es dabei nur um klassische Kühlschranksgeräusche ginge, aber manchmal gibt es einen hohen Ton und der irritiert. Deswegen einen Stern Abzug, aber der Rest beim Gerät, wie gesagt, absolut prima.