Samsung S32BM700UU Smart Monitor (80 cm/32 ", 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 4 ms Reaktionszeit, 60 Hz, VA LCD)

Wie in der Artikelbeschreibung angegeben ...

Wie in der Artikelbeschreibung angegeben bietet der Monitor Streaming-Inhalte soweit das Auge reicht. Man hat Zugriff auf eine Vielzahl von Streaming-Apps wie Netflix, YouTube und andere Streaming-Dienste, indem der Monitor einfach mit einem WLAN-Netzwerk verbunden wird. Samsung TV Plus bietet außerdem kostenlose Live- und On-Demand-Inhalte, ohne dass Downloads oder eine Anmeldung erforderlich sind. Als Computermonitor hat mich jedoch die Bildqualität (trotz UHD) nicht zufrieden gestellt, deshalb ging der Monitor wieder zurück. Da ich die zusätzlichen Features nicht unbedingt benötigte schaue ich mich nun nach einem guten 4 K Monitor mit IPS Display um. Ich vergebe jedoch 4 Sterne wegen der wirklich guten und umfangreichen Ausstattung. Wer jedoch einen Monitor mit einer wirklich gute Bildqualität sucht sollte sich für ein anderes Gerät entscheiden.

Klasse Bildschirm!

Den Bildschirm habe ich mir hauptsächlich wegen meiner beruflichen Tätigkeiten angeschafft. Nachdem ich alles halbwegs eingestellt habe dafür bin ich jetzt schon am 2. Tag der Nutzung ganz begeistert. Ich kann mir mehrere Fenster gleichzeitig anzeigen lassen und bearbeiten - ohne, dass die Darstellung zu klein ist. Die Fernbedienung funktioniert auch richtig super. Einen Stern ziehe ich ab, da keine Bedienungsanleitung dabei ist. Auf der genannten Online-Seite muss man sich die Anleitung erst selber suchen. Öffnen ließ sie sich dann am Ende trotz Samsung-Account nicht. Ich musste mich also selber mühsam durchprobieren was ärgerlich ist, da ich gar nicht die ganzen Möglichkeiten des Gerätes kenne.

Top-Videoqualität und Entertainment

Zuerst hatte ich Zweifel, ob ich die zusätzlichen Entertainment-Möglichkeiten brauchte und, ob die Größe optimal ist, aber dann habe ich mich entschieden, den Monitor zu behalten. In dieser Preisklasse ist es sehr gute Bildqualität und die verschiedenen Implementierungen machen es auch als zweiter Monitor sehr optimal. Er ermöglicht auch eine Fernverbindung und AirPlay, was ein nettes Plus ist. Ich empfehle es auf jeden Fall als groß genug 4k-Home Office Bildschirm.

Bin zu Frieden