Miele Bodenstaubsauger S 8360, 890 W, mit Beutel

Normaler Staubsauger

Ich hatte wirklich etwas besonderes erwartet. Endlich einen Miele, wollte ich schon immer. Nun habe ich ihn und halte ihn für völlig überbewertet. Er ist zu teuer, etwas schwer und einfach nix besonderes.

Guter Staubsauger, aber völlig überbewertet

Ich kaufte diesen Staubsauger auf Grund der guten Bewertungen hier. Leider kann ich mir nicht erklären, warum alle so schwärmen! Die Saugleistung ist gut, auch bei vollem Beutel. Der Aktionsradius ist top, ich muss keine Steckdose wechseln und erreiche alle Ecken unserer 90m². Jetzt die Nachteile: der Sauger ist sehr schwer! Es ist sehr anstrengend zu saugen! Er saugt sich auch auf kleinster Stufe ständig fest. So leise wie angeprisen ist er nicht. Mein 4 jahre alter Sauger war exakt genau so laut. Nach dem Saugen muss ich immer den Fuß des Saugers abmachen und die Katzenhaare dort entfernen. Er läd sich dermaßen statisch auf, dass nach dem Saugen sehr viele Katzenhaare an dem Plastiksaugerfuß kleben. Alles in allem würde ich ihn definitiv nicht noch einmal kaufen.

Ist ok.....

Der Sauger hat mega Power ist aber sehr laut. Auch im leisen Modus. Er saugt alles weg und das Kabel ist mega lang. Im großen und ganzen ok. Kann ich empfehlen

Saugleistung ist in Ordnung

Bin an sich zufrieden. Was mich allerdings stört, ist, dass man zum Entfernen der Bodendüse oder des Rohres jedesmal diese Klickfunktion manuell betätigen muss. Bei einem alten Staubsauger reichte es völlig aus, wenn ich mit dem Fuß die Bodendüse festhielt und das Rohr dann herauszog und auf gleichem Weg wieder einsteckte. Das kann man bei diesem Gerät komischer Weise nicht, daher 2 Punkte weniger, denn diesen Zustand finde ich schon recht umständlich. Vor allem wenn man ihn täglich benutzt um auch unter die Schränke zu kommen. Aber alles in allem offensichtlich ein hochwertiges Gerät mit starker Saugfunktion. Nur diese manuell bedingte Einrastfunktion finde ich sehr unpraktisch und zeitaufwendig!

Miele = Note 6

Ich muss sagen Bestellung / Lieferung bei Otto war 1 A. Habe den Staubsauger jetzt über 1 Jahr doch Qualität von Miele lässt zu wünschen übrig.Die Gummis unter der Bodendüse sind gerissen.Laut Otto ein Garantiefall doch Miele reagiert überhaupt nicht.Habe die Bodendüse eingeschickt und Miele hat mir das Teil ganz easy ohne Reparatur ohne Ersatz wieder zurück geschickt.Wofür haben die Geräte garantie??Es war einmal Miele..... mittlerweile ist es ein 0815 Marke.Kundenservice unterste Schublade.....

Artikel mit Macken

Uch habe mir diesen Sauger geholt.Saugleistung ist gegenüber meinem 2000 w Sauger sehr viel weniger.Er hört sich beim Saugen an,als wenn eine Turbine startet.dann diese Fussbodendüse Alltec ist der graus.nach 3 Wochen bei mir zieht sie sich richtig am Boden fest(Boden hat minimale Unebenheiten).man muss den Luftmengenschieber öffnen.Ansonsten sparsam im Gebrauch.ich habe ihn für unten und oben noch den 2000 W sauger.da Fläche oben nicht so groß und Teppich.

Top Leistung, etwas riesig

Wow, ich glaube, so schnell war ich mitm saugen noch nie fertig. Ist leise, Geräusch arm... Nur etwas groß.

von miele sind die besten

nur dieser staubsauger ist schwer wenn man trippe hoch und runter muss, sonst ist er gut

Guter Staubsauger

Gut verarbeitet,aber zu schwer und zu laut,hätte mehr erwartet

Extrem schwer !

Ansich ein hochwertiger Staubsauger - aber nichts für Wohnungen mit mehreren Ebenen. Mit dem Ding in der Hand während dem Saugen Treppe rauf und runter geht gar nicht. Ich habs versucht. Hab aber dann doch einsehen müssen, dass das ein totaler Kraftakt ist und habe ihn daher zurückgeschickt.

Scheint zu funktionieren.

Also wir haben den bis jetzt nur ganz kurz genutzt und scheint zu funktionieren. Nur ärgerlich, dass es komplett zerkratzt angekommen ist. Weil er funktioniert und irgendwann eh mal benutzt aussieht, schicke ich ihn nicht zurück, ärgerlich ist es aber trotzdem, da man 200€ dafür blecht. Schade, dass er so ankam aber den Stress es zurück zu schicken und ein neuen zu holen brauche ich nicht.

Zurück geschickt

Ich habe den Staubsauger zurück geschickt, entsprach nicht so meinen Erwartungen! Der Schlauch ging immer wieder ab, die Düse gleitete nicht richtig auf dem Teppich, hat sich festgesaugt. Obwohl ich die Mindeststufe hatte, war es sehr schwer den Teppich zu saugen. Ich werde jetzt auf einen guten Akkustaubsauger umsteigen.

Staubsauger

Ist zwar gut aber zu teuer für diese Funktion zu teuer einfach

Es ist riesig groß, unhandlich und die ...

Es ist riesig groß, unhandlich und die Bürste kratzt auf dem Boden lang , und ich hatte das Gefühl das der schon benutzt war ( Staubbeutel war schmutzig) deswegen ging er auch zurück. Schade hatte mich drauf gefreut

Ein gutes Gerät

Leider ging das gleiche Modell ( auch bei Otto gekauft ) nach fast genau 3 Jahren kaputt (Motor), gebe der Marke noch eine Chance, weil ich noch ne menge Beutel habe. Falls der Staubsauger von Miele wieder so schnell kaputt geht, wars das für mich mit Miele!

hat es drauf

macht optisch einen guten Eindruck. Handling und Saugkraft ist auch sehr gut. Leider ist der Sauger viel zu laut. Von "leise" kann gar keine Rede sein. Daher nur 3 Sterne.

Garantie um Staubsauger defekt

Waren sehr zufrieden. Die Garantie ist seit einem Monat um Staubsauger geht nicht mehr an. Schade. Hatte mir etwas mehr Haltbarkeit erhofft.

Miele Bodensauger

Das Saugergebnis ist ganz gut aber leider etwas zu laut

at mir nicht gefallen

Der Bodenstaubsauger ist nicht leise wie ich erwartet habe. außerdem ist sehr schwierig man mit dem zu saugen, wenn man Teppiche hat.

Staubsauger

Ein sehr gute Gerät nicht so laut , Ich brauche kein zusätzliches Kabel um die ganze Wohnung zu Staubsaugern immer wieder .

Ok

Wir haben diesen Staubsauger bestellt,jedoch wieder zurück geschickt,da wir uns für eine beutellose Variante entschieden haben.

Staubsauger Miele

Mein vorherige Staubsauger wahr auch Miele, gleiche Modell, nur 2200 Vatt. Und diese für mich zu schwach!

Artikel nicht schlecht

Staubsauger macht was er soll, es gibt aber Mängel bei der Vermietung ( Staubbeutel Klappe ist nicht stabil.

Staubsauger

Gekauft vor 3 Jahren;leider so schnell kaputt gegangen. Die Marke Miele ist nicht so gut wie Fruhe.

Nist für Teppich ‼️

Nist für Teppich ‼️

Läuft....

Funktioniert macht Das was er machen soll ,saugen....

Gut

Gut, aber der Kopf ist groß und erreicht nicht alle Stellen

Ist ok

Erfüllt seinen zweck mehr oder weniger ............