Miele Bodenstaubsauger S 8360, 890 W, mit Beutel

Mal einen Miele gegönnt...

Nach unzähligen Reinfällen in den vergangenen Jahren, haben wir uns nun für einen Staubsauger von Miele entschieden. Egal ob Siemens, AEG oder ein teurer von Rowenta (der superleise war), alle gingen ziemlich schnell kaputt, die Saugleistung ließ schnell nach oder er war von Anfang an relativ kraftlos. Nun also einer von Miele mit ordentlich Power. Bisher wurden wir auch nicht von ihm enttäuscht. Er hat richtig viel Kraft, saugt auch unsere Teppiche gründlich (unser Hund haart sehr). Er ist einfach in der Handhabung, nicht zu schwer, vom Geräuschpegel her... naja... auf höchster Stufe schon recht laut, aber diese benötigt man wenig. Alles in allem sind wir bis jetzt sehr froh über den Kauf und hoffen, dass wir endlich einen Begleiter auf längere Sicht gefunden haben. Kurze Anmerkung zur Lieferung mit Hermes: Katastrophe! Staubsauger war eine ganze Woche lang angeblich täglich in der Zustellung, kam aber nie. Angeblich sei nie jemand zuhause gewesen, was nicht stimmte Dann wurde er von Hermes einfach an Otto zurückgeschickt, angeblich hätten wir die Annahme verweigert! Die Anrufe bei Hermes waren auch sehr kundenunfreundlich! Die Damen waren pampig und eine unterbrach einen ständig und legte mitten im Gespräch einfach auf! Das geht gar nicht! Mussten den Staubsauger dann erneut bei Otto bestellen, irgendwann kam er dann tatsächlich. Schade, dass man keinen anderen Lieferdienst bei Otto in Anspruch nehmen kann, denn mit Hermes gibt es leider nur noch Schwierigkeiten.

solide Technik, ordentlich Power

Sind langjährige Miele Nutzer, aber man merkt, dass bei der Qualität abgespeckt wird, billiger Kunststoff statt Metall, stufenloses Rohr noch schwergänig, aber hat gute Leistung

Leichte Handhabung

Der Miele Bodenstaubsauger S 8340 macht einen wertigen Eindruck. Praktisch ist das Staufach für die Zubehördüsen. Lautstärke ist akzeptabel und Saugleistung gut.

toller artikel

Habe ihn schon seit über einem Jahr und habe kein einziges mal bereit diesen Staubsauger gekauft zu haben. Die Saugkraft ist gut. Die Beutel halten lange.

Super Staubsauger super Saugleistung. Der Staubsauger war besser als erwartet leider ein bisschen schwer und unhandlich. Sehr gut verarbeitet

guter Staubsauger

Ein guter Staubsauger, dem Preis angemessen. Gute Saugleistung. Mit der Kabellänge komme ich durch die ganze Wohnung.

Toller Artikel der gefällt und Spaß macht

Saugt gut sehr beweglich und gute Kabellänge finde den Staubsauger recht leise. Auch die zusätzlichen Sachen gut

Super Bodenstaubsauger

Ein absolut toller Staubsauger, hätte ich nicht gedacht. Zum einen ist dieser leise im Verhältnis zu anderen Staubsaugern und man braucht nicht mehr die volle Leistung abrufen, um etwas zu saugen. Leider gebe ich aber nur 4 von 5 Sternen, da wie bei allen Staubsaugern die Bodendüse miserabel ist. Ich habe zum Glück noch die Turbodüse und ich finde, diese sollte Standard sein. Als Zubehörteil nachträglich zu kaufen, aber sehr teuer.

Der Sauger ist wie beschrieben sehr Leistungsstark, Teppiche sind ruck zuck sehr gründlich gesaugt. Die Bodendüse haftet bei voller Saugkraft stark am Hartboden (Holz) das reinigt sehr gründlich, ist allerdings anstrengend in der Handhabung. Eine Hartbodendüse haben wir noch nachgekauft. Die Gute Saugkraft bleibt auch damit erhalten.

Bodenstaubsauger Miele S 8340

Das Gerät ( Miele S 8340)ist ein Tag nach Bestellung bereits bei uns angekommen. Mit dem Lieferservice unkompliziert dennoch war der Karton beschädigt. Nach dem Öffnen des Kartons haben wir festgestellt das der Styropor teilweise in Stücken dort drin lag. Habe erstmal alles genau überprüft auf eventuelle Beschädigung und ob alles vollzählig da ist was an Zubehör angegeben wird. Anleitung gelesen und losgelegt. -Auf Hartboden Saugt es sehr gut wenn man luft ablässt absonst braucht man etwas Kraft. -Die Einstellung auf Gräuschearm bzw. Polster ...ist schon recht leise. -Bürste hilft beim Saugen,muss aber nach dem Saugen gereinigt werden. Ich sauge einfach mit dem Schlauch drüber. - Der Sauger ist Gross und benötigt Platz im Abstellraum oder im Allzweckschrank. Das Gerät macht einen guten Eindruck. Ich hoffe wir haben noch lange Spass daran.

Super Saugkraft

Der Staubsauger ist wirklich super. Die Saugleistung ist wirklich sehr sehr gut, dennoch störte mich die Lautstärke etwas. Von Vorteil ist, dass man die Stufen bzw. die Stärke der Saugkraft einstellen kann. Bei Maximum ist die Saugkraft sehr sehr stark, aber die Bedienung ist leider sehr erschwert bis zu unmöglich

Guter Staubsauger

Ein gutes Gerät, allerdings mit Kunststoff Gleitfuß. Unser alter Miele hatte einen Lager Schaden. Dient jetzt nach der Reparatur als 2. Gerät. (5 Jahre alt) Der neue Sauger ist mit seinen 890 Watt etwas schwächer als sein Vorgänger 2200 Watt. Saugt aber alles gut auf. Kann ihn weiter empfehlen 1 Stern Abzug wegen den Kunststoff Fuß

Damit zu saugen ist ein Vergnügen

Ich liebe diesen Staubsauger. Habe ihn schon seit über einem Jahr und habe kein einziges mal bereit diesen Staubsauger gekauft zu haben. Die Saugkraft ist gut. Die Beutel halten lange und es tritt kein Staub aus dem Sauger aus oder hinterlässt Staubgeruch nach dem Saugen. Ein Stern abzug nur, weil er schwer ist 🙂

Ein gutes Gerät ,bin zufrieden mit der Marke ...

Ein gutes Gerät ,bin zufrieden mit der Marke Miele.Ich würde den Artikel auch weiter empfehlen.

Ein tolles Staubsauger aber viel zu laut

Wir haben denn Staubsauger bestellt und er war obtisch super und säugte sehr gut sehr stark aber leider zu laut für jemand der keine Probleme damit hat das es zu laut ist ein tolles Gerät

An sich ein toller Staubsauger aber..

Der Staubsauger ist von vorne weg ein toller Staubsauger aber das kann ich vom Miele Service Reparatur Team nicht sagen auf meine bitte das der Staubsauger Schlauch kaputt ist haben die sich auf meine zwei E-Mails nicht einmal gemeldet Dank dem Miele Service kein zweites mal mehr Miele never nicht zu empfehlen

Gut

Power Efficiency Motor mit verbessertem Wirkungsgrad Vielseitig einsetzbar - Universal-Bodendüse Komfortabel und vielseitig mit integriertem dreiteiligen Zubehör Besonders komfortable Höhenverstellung dank Comfort-Teleskoprohr Müheloses Staubsaugen größerer Flächen durch 12 m Aktionsradius

wie meist von Miele

gute Qualität, läuft leicht und gut hinterher, hohe Saugkraft trotz niedriger Watt Zahl. Beutel und Zubehör auch perfekt, einzig die Bodendüse könnte etwas stabiler sein. aber insgesamt für den Preis sehr zu empfehlen !

Ein guter Staubsauger

Das Gerät arbeitet leise und ist für die geringe Wattzahl auffallend saugstark. Mieletypisch ist das Zubehör im Sauger untergebracht. Dieser ist mit 7 kg relativ leicht. Der Saugfuss ist nur noch in Kunststoff ausgeführt. Da dürfte man etwas mehr erwarten. Ansonsten Preis / Leistung in Ordnung.

Super Staubsauger!!!

Nach einigen anderen Staubsaugern (Bosch, Philips..) habe ich mich nun für einen Miele entschieden, da ich täglich sauge. Dieser Miele Staubsauger saugt unfassbar gut. Vorallem den Laminatboden sowie auch den Teppich. Keine Rückenschmerzen mehr, da man die Länge einstellen kann. Gut wendig, langer Kabel, Lichtanzeige wann der Beutel voll ist, unterschiedliche saugstärken vorhanden. Einen Punkteabzug gibt es für die Lautstärke, aber das nehme ich in Kauf. Weiterempfehlenswert!!

Spass am Staubsaugen

Einwandfrei Benitzung. Saugt super. Energieeffizent leider nur C und bissle leiser könnte er sein, aber sonst rundum zufrieden

Ein Sauger der Extraklasse

Wir haben uns diesen Staubsauger 2016 gekauft und waren auch bis vor Kurzem sehr zufrieden, Saugleistung ist Super, Zubehör ist auch einiges dabei und schaut ja auch gut aus. Naja ist halt Miele. Seit letzer Woche hat er leider den Geist aufgegeben, direkt nach dem Einschalten hat es verbrannt gerochen und stotterte kurz und dann wars auch schon vorbei, ne Sache von ca 1 bis 2 Minuten. Ich habe Miele angeschrieben aber leider hat sich keiner gemeldet, angeblich sind die Geräte ja so Robust das sie teilweise über 10 Jahre halten würden. Naja meine Frau möchte wieder den Gleichen aber ich bin noch am überlegen. Der nächste kriegt aber Garantiert eine Zusatz Garantie.

Miele Überzeugt ....

Nach langer Suche mal ein vernünftigen Staubsauger zu erwerben bin ich auf diesen Model von Miele gestoßen. Super leise! Extrem langer Kabel! Zubehör ideal verstaut und immer Griffbereit! Abstellhilfe! Das einzige Problem ist das die Staubsauger Beutel Anzeige verrückt spielt zeigt Voll an obwohl der Beutel total leer ist! Und der Airclean Filter ist nichts für Allergiker aber dafür gibt es ja den Hepa Filter.. Bin zufrieden kann den Staubsauger empfehlen...

guter Sauger

Dies ist jetzt der zweite Sauger, weil wir im Grunde zufrieden sind. Die Saugkraft ist sehr gut und die Qualität soweit auch. Einen Stern habe ich abgezogen, weil mir etwas bei diesem Sauger auf die Nerven geht. Wenn man die Lanze unten am Fuß in die am Sauger dafür vorgesehene Einbuchtung (Parkbuchtung) steckt, fällt die Lanze trotzdem um. Bei einer Anfrage beim Mielekundendienst kam keine zielführende Hilfe.

Schicker Staubsauger

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, der Staubsauger sieht gut aus, das Kabel hat eine super Länge und er lässt sich leicht ziehen. Allerdings sind die 890 Watt meiner Meinung nach leider etwas zu schwach, also für Teppichböden nicht zu empfehlen. Ansonsten Top:)

Habe heute den Staubsauger bekommen und gleich ausprobiert. Optisch sehr schön, die Saugkraft ist auch sehr stark, nur leider ist er etwas schwer. Aber tortzdem würde ich Ihn auf jedenfall weiterempfehlen. Mich stört es nicht und deshalb bleibt er auch bei mir....

Das Saugen Nacht wieder Spaß

Artikel kam ganz schnell wie versprochen und das mit Hermes obwohl wir schon ganz ganz schlechte Erfahrungen mit dem Lieferer hatten

Saugleistung top....

Anfangs war ich skeptisch, ob ich wirklich schon wieder so viel Geld für einen Staubsauger ausgeben sollte? Ich bin daher auch nur zufrieden mit der Entscheidung, diesen Miele Sauger gekauft zu haben aus folgendem... Positiv: Er ist relativ leise, hat eine super Saugleistung was ich bei nur 890 Watt nicht gedacht hätte (z.b. Tierhaare, Katzenstreu, etc. schafft er ohne Probleme), nützliches Zubehör und obendrein ist er optisch modern. Negativ: Da er leicht zu rollen ist, bleibt er gern an Ecken hängen, das Kabel hätte für mich noch länger sein können, die Materialien aus denen beispielsweise die Teleskopstange, der Schlauch und das Gehäuse bestehen, sehen und fühlen sich nicht so robust und hochwertig an, wie die früheren Miele Produkte (Staubsauger). Alles in allem habe ich ihn behalten, da für mich die Saugleistung am wichtigsten war und diesen Aspekt erfüllt er für mich auf jeden Fall. Einen Stern Abzug für die, für mich, negativen Punkte.

Saugt gut

Der Staubsauger macht was er soll Tolles Produkt,aber was ich Ergerlich finde wenn die Staubbeutel erst drei bis vier Wochen später geliefert werden obwohl gleich dazu bestellt wurden,