Miele Bodenstaubsauger S 8360, 890 W, mit Beutel

Super Staubsauger.

Da meine Mutter schon seit einigen Jahren einen Miele Staubsauger besitzt und mein alter Staubsauger kaputt ging, bestellte ich nach langem recherchieren diesen hier, da ich mit dem von meiner Mutter immer sehr zufrieden war. Es gibt absolut nichts negatives zu berichten. Die Saugkraft ist super, selbst auf kleinster Stufe hat man kein Problem größere Krümel aufzusaugen, die Lautstärke absolut angemessen, Beutel sowie Filter sind leicht zu wechseln, dank den sich um 360° drehenden Rollen kann man den Staubsauger auch seitwärts mit einem kleinen Finger spielend leicht bewegen (meine Freundin hat einen von Rowenta der auch solche Rollen besitzt, hier ist seitwärts bewegen aber deutlich schwieriger) und dank des 12m Aktionsradius komme ich ohne Steckdose wechseln durch meine gesamte Wohnung. Die einmal-drück und das Kabel zieht sich von selbst ein Funktion ist super, ich finde sie doch angenehm obwohl ich vorher dachte das sei nur ein Gimmick. Das Zubehör ist qualitativ hochwertig und einwandfrei und da es direkt im Staubsaugerfach integriert ist, ist es auch immer einfach zu erreichen. Die Beutel haben einen Schließmechanismus sodass man auch beim Beutelwechsel keinem Staub ausgesetzt ist. Das Teleskoprohr lässt sich direkt länger und kürzer stellen, man muss nicht wie man es von anderen Saugern gewohnt ist dafür erst eine "Taste" runterdrücken. Auch das ist eine deutliche Erleichterung die man erst wahrnimmt, wenn man es kennt. Allgemein lässt sich absolut nichts bemängeln am gesamten Sauger, alles scheint qualitativ hochwertig. Vorher hatte ich einen DirtDevil Staubsauger für 50€ und ja, auch dieser hat gesaugt und seinen Dienst verrichtet aber mit diesem hier ist einfach alles einfacher und besser.

Der kann,was er verspricht!!!

Hallo zusammen!Gezwungenermassen mussten wir einen neuen Staubsauger kaufen und nach dem Vergleichen verschiedenster Geräte haben wir uns zu diesem Modell hier entschlossen. Angekommen ist das Paket sicher und vollständig. Der erste Einsatz war eine Überraschung,im positiven Sinne: +Das Ding hat richtig große Druckknöpfe,einmal zum Ein-und Ausschalten und im Weiteren zur Regulierung der Saugkraft,so daß man ohne Gefummel bequem mit dem Fuß die Geschichte am Laufen hat.Find ich super! +Das Ding(Gerät,sorry:) hat eine unglaublich starke Saugleistung auf höchster Stufe!Aber bereits die ersten Stufen sind erstaunlich....hier hat der Hersteller auf jeden Fall die angegebene Leistung auch erfüllt(ist ja auch nicht bei jedem Hersteller hierzulande so*Ironie aus*).Toll! +Die Kabellänge ist unglaublich,ich komme so ziemlich in jedes Zimmer und jede Ecke bei voller Ausrollung.So erspart sich der/die Nutzerin ein häufiges Umstecken für die Stromversorgung. +Die allgemeine Bedienung,die Verarbeitung,das mitgelieferte Zeugs(verschiedene Aufsätze) hält und tut was es soll und das in gut. +Der dafür veranschlagte Preis und die bisher erbrachte Leistung des Gerätes. Contra: -keine Ahnung,nix bislang(bin froh,daß ich nichts negatives schreiben kann/muss). Diese Bewertungen hier sind der Eindruck aus bislang etwa 4 Einsätzen,daher der Hinweis,daß ich meine Meinung und Bewertung zu diesem Produkt jederzeit auch nochmal korrigieren werde,falls nötig. Ich hoffe aber,daß das Gerät und der Einsatz auch weiterhin so sehr viel mehr Spaß machen. Grüße!

Nach 2 Jahren erneut gekauft für andere Wohnu

Wir haben diesen Staubsauger bereits vor etwa 2 Jahren gekauft und sind sehr zufrieden. Für eine Ferienwohnung haben wir einen zweiten gebraucht. Wir haben viele Tests und Bewertungen gelesen und uns dann wieder hierfür entschieden, obwohl es eigentlich ein günstigerer Staubsauger werden sollte. Nun haben wir aber in der Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen mit anderen Marken gemacht und uns dann entschlossen, auf unsere eigenen Erfahrungen zu setzen und bei Miele zu bleiben. Er ist einfach der Beste, ich kann die guten Berichte allesamt nur bestätigen. Wir können auch nach 2 Jahren nicht einen schlechten Punkt nennen. Hervorragend ist das extrem lange Kabel, das verstellbare Saugrohr, den neuen von diesem Modell haben wir einfach auf den alten umbauen können, es passt alles auch noch nach 2 Jahren. Wer viel Parkett oder Laminat und Fliesen hat, könnte eine andere spezielle Bürste hierfür anschaffen, das lohnt sich, auf unserem alten Staubsauger nutzen wir die spezielle Bürste ausschließlich. Die originale Bürste von dem hier bewerteten Modell geht natürlich auch, da man sie unstellen kann, aber die breite Parkettbürste ist besser. Alles in allem lohnt sich die Anschaffung. 100 prozentig.

Super Qualität

Artikel kam wie angegeben schon am nächsten Tag. Verpackung alles Top. Alles war schnell zusammen gebaut und Einsatz bereit. Sauger sieht in diesem weiß sehr edel aus. Funktionen sind Super, Saugleistung kann auf Hartböden, Teppich, Möbel, Gardinen und leise Funktion individuell eingestellt werden. Er ist auch auf voller Saugstärke sehr Leise. Saugkraft ist super. Verschiedene Aufsätze sind sofort, mit wenigen Handgriffen aufgesteckt und einsatzbereit. Braucht man grad den Teleskopstab nicht, wird der einfach am Sauger eingehängt, so liegt er nicht rum. Kabellänge ist für unsere 70 qm Wohnung völlig ausreichend, muss nicht umstecken. Zum absaugen von Zimmerdecken muss man den Sauger auch nicht anheben, Teleskop Stab ist völlig ausreichend. Hatte zuvor 10 Jahre einen Sauger von einer der wirklichen Top Marken, der um ein Vielfaches Teurer war, aber bei weitem nicht so flexibel wie dieser hier. Ich komme nun endlich in alle noch so kleinen Ecken und auch unters Bett. Fazit: Für diesen Preis ein Top Gerät, welches nicht nur gut aussieht, sondern seinen Job alle Ehre macht. Habe den Kauf nicht bereut und würde ihn jeden Empfehlen.

Endlich wieder anständiges Saugen

Da ich mit meinem beutellosen Dirt Devil Staubsauger überhaupt nicht mehr zufrieden war, habe ich mich nach langer Recherche für diesen Staubsauger entschieden. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Sowohl Teppich als auch PVC sauge ich damit problemlos, auch meinen Hochflorteppich bekommt der Sauger gut sauber. Zwar ist der Sauger je nach Einstellung schon recht laut, aber in der "leise" funktion finde ich es angenehm und die Saugleistung reicht dann auch vollkommen aus. Besonders gut finde ich auch, dass das Kabel schön lang ist, sodass ich für meine 65qm Wohnung nicht mehr umstecken muss und ich alle nötigen Düsen direkt am Gerät habe. Auch war ich überrascht wie gut sich der Schlitten ziehen/rollen lässt, bei meinem alten Sauger bin ich dauernd überall angestoßen.

ein toller Bodenstaubsauger

Mit dem Erwerb dieses Bodenstaubsaugers habe ich meine Erfahrung nochmal bestätigt, dass es mit den Nummern nichts zu tun hat, Hersteller können schreiben was Sie wollen, aber ob die Geräte oder die Produkte die Leistung echt liefern können, ist total eine andere Sache. Im Vergleich mit unserem anderen Staubsauger (aus guter Marke auch) kann ich ein paar Punkte nennen, die uns einen großen unterschied gemacht haben: 1- Kabellänge (8,5 m) und Aktionsradius (12 m): ein toller Vorteil, der diese Aufgabe einfacher macht. 2- [Nennleistung 890 Watt + Teppichreinigungsklasse C] im Vergleich mit [750W+Klasse C (altes Gerät)]: ich glaube es nicht, dass zusätzliche Leistung von 140W so einen Unterschied macht, Teppich ist echt tief gereinigt, und die Ergebnisse sind top zufriedenstellend. 3- Design, Farbe, Details, Material und Verarbeitung, alles ist hochwertiger. 4- Comfort-Teleskoprohr ist sehr bequem zu bedienen. 5- Saugkraftregulierung durch Fußtasten ist einfacher und schneller. Überall, ein sehr gutes Gerät, das ich ohne zu zögern weiterempfehlen kann.

Da mein Alter defekt war, habe ich beim Kauf für den gleichen entschieden. Über die Verpesserungenbin ich begeistert. Ob Schlichten, Verlängerungsrohr, Kabel u Handhabung super. Ich würde in immer wieder empfehlen

Ich ❤️ meinen neuen Staubsauger...

Ein sehr schöner Staubsauger ohne viel Schnickschnack dafür mit viel Power. Sehr leise. Benutze ihn ausschließlich auf Parkettboden (Staub, Katzenstreu etc. , auf den Levels "Vorhang" + "Sofa"). Der Aktionsradius (12 m) ist ein Traum. Endlich Wohnzimmer (70 qm) saugen ohne lästiges Umstecken. Ich habe noch zusätzlich die Miele "Twister XL" Parkettdüse gekauft. Die im Lieferumfang enthaltene Universal-Bodendüse "Allteq" ist eher für Teppiche (welche wir leider nicht haben) geeignet. Die im Fach verstauten Düsen sind super praktisch.... Hoffe der Miele S8 hält ein paar Jahre, denn der Anschaffungspreis ist nicht gerade klein. Schade, dass man heute für Qualität, die früher einmal selbstverständlich war, viel mehr zahlen muss 😕 ...rechne manchmal immer noch den Europreis in D-Mark um 🙄🤭 ... Danke an Otto und wie immer TOP Lieferung durch Hermes 👍

Super, bin begeistert

Klasse der Bodenstaubsauger! Alle Teile zusammengesteckt und gleich mal gesaugt. Man konnte richtig hören wie er den Dreck geschluckt hat, den mein alter Sauger nicht aufgenommen hat. Ich brauchte nicht einmal auf voller Leistung saugen. Er ist schön leise da kann man auch mal, früh oder spät saugen. Er rollt gut und ist nicht so leicht das er umkippt.

Durchdachte Miele-Qualität

Miele ist einfach, auch heute noch, sein Geld wert. Der Staubsauger hat ein durchdachtes Zubehör-Konzept, so dass alles immer am „Mann“/Staubsauger ist. Das Teleskoprohr ermöglicht auch großen Personen rückenschonendes Arbeiten. Die Saugqualität ist hervorragend. Mit den hauseigenen Miele-Beuteln ist ein Saugen auf Stufe 3 sogar noch möglich, wenn der Beutel eigentlich randvoll ist. Eine Saugleistung über Stufe 3 hinaus war bei uns trotz Tierhaaren bislang nicht ansatzweise erforderlich. Und wenn die Saugleistung Nachlassen sollte und man eine Stufe weiterschlafen muss, sollte man sich Gedanken über einen sehr wahrscheinlich proppenvollen Beutel machen. Fazit: sehr gute Qualität zu einem mehr als gerechtfertigten Preis.

Top Staubsauger

Wir haben uns diese Staubsauger gekauft, weil unser alter Miele Staubsauger nach ca. 20 Jahren im Ruhestand gegangen ist. Miete ist bekannt für gut Qualität, so ist es auch bei diesem Modell! Er ist sehr rubust und hochwertige Verarbeitung. Ein klassischen Beutelstaubsauger in top Qualität.

Super Staubsauger

Habe mir diesen Miele Staubsauger bestellt. Hat zwar nur Energieeffizienz C, aber dafür ordentlich Watt. Die neueren Geräte haben alle weniger Leistung. Läuft super! Was mich sehr gefreut hat: Bei der Lieferung war schon ein Beutel enthalten. Somit konnte es sofort losgehen! :)

Super Sauger mit ordentlich Power

Nachdem der bisherige Miele Sauger nach vielen Jahren und Einsätzen defekt war, kam nur wieder ein Beutelsauger von Miele in Frage. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für dieses Modell mit 890 W entschieden. Der Staubsauger hat ordentlich Power und erzielt ausgezeichnete Ergebnisse auf Holzböden, flachen Teppichen und Hochflorteppich. Auf höchster Stufe ist er zwar etwas laut, aber bei niedriger Stufe angenehm leise. Das enthaltene Zubehör und die Kabellänge sind für mich ausreichend. Bisher gibt es keine negativen Punkte. Ich kann diesen Staubsauger nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Super toller Staubsauger

Bis jetzt kann ich nur Vorteile nennen. Saugt sauber und gründlich ist leicht zu handhaben hatte vorher Vorwerk Handstaubsauger. Dieser Staubsauger ist bei uns der Mercedes unter den Haushaltsgeräten. Würde ihn wieder kaufen und kann ihn daher weiterempfehlen.

Miele ist der King aller Staubsauger

Ich habe noch nie an den Geräten von Miele gezweifelt... sei es die Waschmaschine, Spülmaschine oder Staubsauger.. hatte diesen Staubsauger meiner Mama geschenkt.. und mit 30 jährige Haushaltserfahrung kann ich sagen das dieser der beste ist den sie je hatte

Saugstark !

Ich brauchte einen Neuen und wollte nicht wieder so einen billigen Kleinen. Und ich muss sagen, das etwas Mehr an Geld hat sich gelohnt. Nicht nur dass er schön aussieht, er ist auch sehr praktisch und Leistungsstark. Durch das lange Kabel brauche ich nicht mehr umstecken, sauge jetzt die 130qm in einem Rutsch... Da der Sauger auch hinten zwei bewegliche Rollen hat (nicht nur eine vorne), ist er wunderbar leicht zu dirigieren - er kann auch seitwärts rollen. Die Verarbeitung ist deutlich hochwertiger, als bei meinem Alten, und obwohl er deutlich größer ist, ist er trotzdem sehr leicht zu händeln. Wegen meines dauerhaft haarenden Hundes für mich eine sehr lohnende Anschaffung !

Top Produkt

Paket kam schnell und gut verpackt (wie immer eig. Bei OTTO ) Staubsauger ist top - leise, effizient und saugstark. Nur die Düse ist nicht für Parkettboden geeignet - deshalb die Miele Parkettdüse bestellt. Sonnst absolute Kaufempfehlung!

Einfach geil

Beste Staubsauger was ich bis jetzt gekauft habe. Miele ist eine große Name aber es sind auch viele anderen großen Namen Sie nicht die gleiche Qualität haben Ich empfehle dieses Produkt weiter 😀

Super Saugerlebnis !

Wie schon erwartet hält dieser Staubsauger was er verspricht ! Bin super begeistert von ihm und würde diesen immer wieder weiterempfehlen. Preis Leistung Top!

Ein Staubsauger.

Nicht zu laut, nicht zu schwer dafür handlich und kraftvoll. Auch für ein Haus mit Katze und Hund ist der Sauger auf jeden Fall empfehlenswert. Bestellt geliefert und zufrieden. Dankeschön.

Top Staubsauger

Habe lange überlegt mir ein neuen Staubsauger zu kaufen, der kein Dyson ist. War eine super Entscheidung. Saugleistung einfach nur Klasse und die Kabellänge reicht fast für das ganze Haus.

Ein guter Staubsauger

Ich bin mit dem Produkt super zufrieden. Es sieht optisch ansprechend aus, hat ein langes Kabel und die Preisleistung stimmt. Aus meiner Sicht für das Geld absolut empfehlenswert.

Schön und qualitativ

Wir benutzen den Staubsauger jetzt ca 1 Woche. Bis jetzt sind wir super zufrieden. Seit dem wir den haben ist beim Wischen viel weniger Staub ersichtlich. Was ein guter Sauger ausmacht!

Ein super saugstarker Staubsauger

Wie gewohnt kann man diesen Miele Staubsauger ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Die Saugkraft ist hoch, das Gerät ist stabil verarbeitet, das Kabel ist extra lang. Alles in einem ein Top Produkt!

Mega klasse

Wir haben uns diesem Staubsauger vor zwei Jahren gekauft und haben zwei Katzen wir müssen jeden Tag saugen und brauchen ungefähr zwei Beutel im ganzen Jahr selbst wenn der Beutel so gut wie voll ist der Staubsauger immer noch volle Saugleistung so dass ich ihn nicht mal auf Maximum stellen kann ich bin so begeistert dass Mutter Schwiegermutter und Oma den gleichen gekauft haben wirklich nur zu empfehlen

Klasse Staubsauger 👍🏻

Ich kann den Miele S 8330 PowerLine nur weiter empfehlen. Er hat eine echt klasse Saugkraft und das Material ist sehr hochwertig, wie man es von Miele kennt. KLARE KAUFEMPFEHLUNG

Bin sehr zufrieden!

Also ich habe den Staubsauger seit ein paar Wochen in betrieb. Saugt super die Katzenhaare und auch das Streu, welches in der Wohnung verteilt ist weg! Würde ich wieder kaufen!

Miele, dass sagt alles ! Der Rolls Royce ...

Miele, dass sagt alles ! Der Rolls Royce unter den Geräten . Einfach zu handhaben und trotzdem gute Leistung.

Toller Staubsauger!

Ein toller Staubsauger in Top Qualität mit starker Saugleistung. Wie das kleine Zubehör integriert ist, finde ich einfach Klasse, man hat die nötigen Teile immer dabei.

Ein qualitativ guter Sauger.

Der Staubsauger entspricht meinen Erwartungen. Er ist handlich saugt gut und hat ein längeres Kabel und ich muss nicht immer umstecken. Ich bin sehr zufrieden.