Miele Bodenstaubsauger Blizzard CX1 Cat & Dog, 890 W, beutellos

Super Saugleistung

Der Sauger ist super! Auf Hartboden, Parkett und Teppich! Alle Haare und Staub lassen sich einfach und schnell entfernen. Durch die Turbobürste sieht der Teppich frisch aus und auch hier ist man mit wenig Aufwand zügig fertig. Der Sauger läßt sich leicht bewegen trotz des doch sehr hohen Gewichts. Einzig die Reinigung der Turbodüse ist wirklich schwierig. Ich habe lange Haare und konnte bei meinem vorherigen Sauger die Bürste einfach entnehmen um sie zu säubern. Hier komme ich leider nicht an alle Haare dran und bin gespannt wie lange die Bürste sich ohne Einschränkung bewegt. Wenn ich schon speziell CAT &Dog angebe sollte Miele diese Problematik eigentlich in die Konstruktion mit einbeziehen! Schade!

Voll zufrieden!

Saugt super! Egal ob Teppich, Holz- oder Fliesenböden! Der Behälter ist (zumindest mit dem Kompressor) gut zu reinigen! Einziges Manko ist die Reinigung der Turbobürste! Lange Haare kriegt man äußerst schwer raus!

Super sauger

Saugt super aber etwas zu groß und unhandlich. Schwierig für Treppen

Sehr gute Saugleistung

Dieser Saubsauger hat eine sehr gute Saugleistung , ist einfach zu reinigen und ist relativ leise ( mein alter Dyson ist wesentlich lauter ) . Das Gerät ist schwer aber wendig . Die Kabellänge ist gut bei mir kann man 2 Räume ohne umstecken saugen . Die Bürste am Griff ist teilweise praktisch , aber leider nicht verstellbar . Außerdem fehlt am Griff dieser abgedeckte kleine Luftschlitz womit man kurzfristig die Saugleistung reduzieren kann . Fürs Treppen saugen nur bedingt geeignet , da man ihn nicht gut abstellen kann und festhalten muss . Beim Saubgefäß müssten die Dichtungen verbessert werden . Bis auf diese kleinen Sachen alles ok .

Habe den Staubsauger gekauft da die Bewertungen sehr gut waren und würde nicht enttäuscht . Super saugkraft, bleiben keine hundehaare auf dem Teppich nach wenigen durchgängen .das einzigste der ist ein wenig unhandlich und schwer für die Treppen . Ist weiter zuempfählen trotz dem Preis, es lohnt sich ein paar Euro mehr auszugeben .

Ein kraftvoller Staubsauger der extraklasse

Absolut leise,rollt gut hinterher..der Staubsauger Ansicht sehr klobig,Saugleistung top,super und leicht Behälter zu entnehmen anstatt Staubsaugerbeutel.Der Teleskopstab ist auch für große Leute,rückenschonend

Erwartungen absolut übererfüllt

Als mein letzter Staubsauger den Geist aufgab, sah ich mich schon in Haaren und Wollmäusen versinken! Bisher hatte ich immer beutellose Sauger mit 2000 Watt und mehr. Der letzte hatte sogar bis zu 2400 Watt und konnte trotzdem nicht immer überzeugen. Ich hatte mehrere Sauger ausgesucht und mich letztlich nach intensivem Studium der Bewertungen für diesen entschieden mit dem Gedanken: "Schauen wir mal, was der tatsächlich kann!?". Ich war positiv überrascht. Ich habe selber langes Haar (ca. halber Oberarm) und eine Katze, die zwar kurzes Haar hat, aber sehr viel Unterwolle, die sie gefühlt alle 2 Wochen einmal durchwechselt. Wollmäuse in den verschiedensten Variationen sind somit meine treuesten Haustiere. Was soll ich sagen? Der Sauger kanns! Alles weg und im Behälter. Obwohl ich den Sauger schon mehrmals benutzt habe und den Behälter bisher nur geleert, aber noch nicht mit Wasser ausgespült habe, habe ich bisher keinen Saugkraftverlust. Die Räder sind leichtgängig und das Kabel so lang, dass ich fast die ganze Wohnung saugen kann, ohne umstöpseln zu müssen. Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich. Besonders reizvoll finde ich den Möbelpinsel, der im Rohr integriert ist sowie die Möglichkeit, das Rohr zwischndurch seitlich einhängen zu können. Etwas enttäuscht bin ich von der Turbobürste, die zwar ihren Zweck erfüllt, aber nicht so gut zu reinigen ist. Insbesondere stört mich, dass ich die Bürstenrolle nicht entfernen kann, um die Aufhängung der Bürste von meinen sehr feinen Haaren zu befreien. Nur das grobe abschnipseln reicht leider irgenwann nicht mehr und dann dreht die Bürste sich nicht mehr. Dieses Problem kenne ich schon von anderen Turbobürsten. Zum Glück passt meine alte Turbobürste auch auf das Rohr. Die kann man komplett auseinander nehmen, was zum reinigen optimal ist. Nur kann ich dann das Rohr nicht mehr einhängen, weil die Vorrichtung zum Einhängen an der jeweiligen Düse und nicht am Rohr angebracht ist. Was ich auch nicht so gut finde ist dir Reinigung des Filterrahmens. So, wie in der Beschreibung dargestellt, bekomme ich den schon aus dem sauberen Staubbehälter nicht raus, weil ich nicht sehen kann, wie der Rahmen befestigt ist. Wie das mit einem schmutzigen Behälter gehen soll, ist mir schleierhaft. Vor Inbetriebnahme habe ich den Filterrahmen einmal mit Hilfe eines Schraubenziehers rausgefummelt und ständig Angst gehabt, dass ich irgendwo etwas abbreche. Ist ja schließlich alles nur Kunsstoff! Vielleicht wäre hier eine Hebellösung besser gewesen! Mir fehlt manchmal die Belüftungsluke am Rohr, wenn die Düse sich mal wieder in einem Läufer festgesaugt hat. Aber dann mache ich das Gerät eben einfach aus, wenn die Leistungsdrosselung nicht hilft. Alles in allem ein tolles Gerät, das tut was es soll und mich echt überzeugt hat. Ein Stern weniger, weil die Turbobürste so schlecht zu reinigen ist und der Filterrahmen so schwer zu entfernen.

So leistungsfähig wie leise.

Saugt sehr gut auch ohne höchste Leistungsstufe selbst Grannenhaare. Daher angenehm leise. Leider einen Stern Abzug wegen für unseren Fall zu kurzer Schnur. Unser Haus ist schmal; jedoch hoch. Der Saugschlitten ist etwas zu groß, ihn auf die Treppenstufen zu stellen. Die Entfernung zu Steckdosen meist etwas weit. Daher immer in einer Hand der Schlitten. Andererseits hält das fit :)).

Typisch Miele.

Ich kenne den Artikel durch eigenen Verkauf und Schulungen. Da ich Hunde habe kam auch nur der Rote Cat & Dog in frage. Langes Kabel ermöglicht gute Beweglichkeit. Die Turbo-bürste ist auch in Ordnung und entfernt die Haare gut. Durch den Mono Zyklon hat der Bodenstaubsauger bei 890 Watt eine sehr gute Leistung. Zum Teil mehr wie die vergleichbaren Geräte anderer Hersteller. Nur zu empfehlen !! Wir haben ca. 140 m² das schafft der Miele .

Starker Staubsauger

Ich habe den Staubsaugee nun ein paar Wochen. Er ist sehr leistungsstark, hat eine automatische Kabelaufwicklung und ist recht ruhig. Ich habe schon immer Miele und wollte diesesmal einen beuteloser Staubsauger, dieser lässt sich sehr gut entleeren. Was mich allerdings total stört, der Staubsauger bläst seitlich raus statt nach oben. Wenn man nun einen sehr haarigen Hund hat und den Staubsauger anmache, fliegen schon die Hundehaare in der Wohnung herum. Gerade da er für Cat&Dog ist, sollte dad Gebläse nach oben blasen und nicht seitlich raus. Da hat sich jemand keine Gedanken dazu gemacht....

Hält was er verspricht

Ich habe meinen 30 Jahre alten Miele Staubsauger gegen dieses neue Modell getauscht und muss sagen im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. 3 Punkte die mich etwas stören sind die Kabellänge da bin ich von dem Vorgänger Modell etwas verwöhnt, die Luft die an den Seiten aus dem Staubsauger strömend wir wild vorhandenen Staub auf und verteilt die Hundehaare im Raum bevor sie aufgesaugt werden können und leider hat man hier auch bei der abschalte Automatik gespart, die Staubsaugerdüse kann auch hier eingehängt werden jedoch geht der Staubsauger hier nicht in standby sondern läuft weiter das ist sehr schade.

Fast alles Top bis auf 2 Sachen

Benutzt wird der Sauger für Teppichboden, Teppich und Laminat. Die Saugleistung ist mehr als genug und die Turbobürste ist der reinste Segen für Tierhaare (Kurzhaar). Mit der Zeit wird man sehen wie gut sich der Sauger auf dauer schlägt. Allerdings stören bis jetzt 2 Sachen: -Luftauslass auf der Seite, dieser wirbelt vieles vom Boden auf. -Die Reinigung der Turbobürste ist friemelig. Zwar gibt es eine Einbuchtung für ein Messer/Schere zum Durchtrennen der aufgewickelten Haare, allerdings lassen sich die Borsten der Bürste nur sehr schwer von Staubfusseln reinigen. Vorerst ist der Staubsauger aber jedenfall empfehlenswert.

Gute Verarbeitung/Leistung

Das Gerät ist leicht zu bedienen/gut zu handhaben und leistet gute Dienste. Auch das enthaltene Zubehör ist ausreichend. Das Entleeren des Staubbehälters ist äußerst komfortabel. Man sollte jedoch die Fallhöhe des Inhaltes im Blick behalten sonst gibt es eine ziemliche Sauerei durch austreten der Staubwolke. Die Verarbeitung ist solide und das zusammensetzen der einzelnen Elemente ist einfach/selbsterklärend. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Oberflächen anfällig für Gebrauchsspuren ist

Guter Staubsauger Turbodüse ist okay

Der Staubsager ist für das Absaugen der Haare unseres langhaarigen Hundes wirklich geeignet. Großer Behälter für das Aufgesaugte. Funtionell gut durchdacht. Leider 2 kleine Mankos: Die Abluft wird setlich abgegeben und wirbelt teilweise den Staub/Haare auf. Die Bürste der Turboaufsatzes kann nicht entnommen werden und lässt sich nur umständlich von den langen Haaren des Hundes reinigen. Daher nur 4 Sterne. Ansonsten bin ich voll zufrieden.

Macht was er soll

Saugleistung ist soweit in Ordnung. Reinigt alles zufriedenstellend. Handhabung bisher auch recht einfach obwohl das Filtersystem in Teilen recht fummelig ist. Bei einem Filter weiß ich auch noch nicht wie man den Ausbauen soll ohne den Staubbehälter zu zerstören. Lärmtechnisch um Klassen besser als mein alter Dyson, der nach ca 12 Jahren die Grätsche gemacht hat. Ansonsten halt weder überragend aber auch nicht schlecht.

Super Sache wenn man viele Haustiere hat

Wir sind zufrieden mit dem Staubsauger!! Er ist etwas überteuret aber es lohnt sich trotzdem wenn man viele Tierhaare rumliegen hat! Wir haben 5 Katzen und sehr viele Haare die rumliegen. Der Staubsauger sammelt sie alle auf. Er ist sehr stark und eignet sich sehr gut für Teppichboden! Dank seinem verlängertem Stiel muss man sich nicht krumm machen und kann sehr leicht und ohne Mühe staubsaugen!👍

Gut

Der Staubsauger saugt gut aber ich finde ihn etwas schwergängig, man muss ihn häufiger manuell bewegen, das Ziehen mag er nicht so und er kann nicht über sein eigenes Kabel fahren... Damit hätte unser Philip's Vorgänger kein Problem..... An sich ist der Staubsauger gut.... Ein wenig schwer aber auch. Haare saugt er super ein, wir haben 2 Hunde und 1 Katze.

Guter Sauger mit einem Stern Abzug

Robuster Sauger und eine tadellose Verarbeitung. Er macht was er soll und das sehr gut. Saugleistung und Lautstärke sehr gut. Einen Stern Abzug, da das Gebläse zur Abluft nach hinten seitlich abgeführt wird. Hier verwirbelt der Sauger den Schmutz unnötig . Ansonsten sehr gutes Produkt. Lieferung von Otto, innerhalb 2 Tagen.

Toller Staubsauger

Der Staubsauger hat eine echt sehr gute Leistung und bekommt auch dickere Teppiche wirklich sehr schön sauber. Einziger Nachteil der auch zu dem einen Stern Abzug geführt hat, ist das er ein permanentes Pfeifgeräusch entwickelt. Dieses mag der hohen Saugleistung geschuldet sein, kann aber bei empfindlichen Personen schnell nerven.

Saugleistung und auch die Verarbeitung gut !

Die Abluft drückt es seitlich heraus da pustet es dann Füssen vom noch nicht gereinigten Bodens , wo schon gesaugt wurde. Auch der Schmutzbehälter lässt sich schlecht bzw. nie komplett reinigen vom Gewicht her zu schwer etwas sperrig daher nur 4 statt 5 Sterne. Altes model war da besser leichter mehr saugleistung besseres zubehör.

sehr gut, wenn er einige Jahre so saugt

Ich bin mit der Saugleistung sehr zufrieden. Allerdings sollte der Staubsauger jahrelang funktionieren ohne kaputt zu gehen und dazu kann ich derzeit ja noch nichts sagen. Mich nervt es, dass mittlerweile Elektrogeräte nur noch 2 Jahre halten und kurz nach der Garantie dann den Geist aufgeben. Der Miele hat jetzt Die Chance;-))

Das Design ist Geschmackssache..

Ein Miele Bodenstaubsauger 890 Watt, beutellos der top Leistung bringt. Das Design finde ich nicht so schön. Was mich auch stört, das man von die Turbobürste nich rausnehmen kann zur Reinigung. Da muss man schon etwas Geduld haben um die von Haare und so zu Säubern.

Hundehaare gehen super weg!

Schnelle Lieferung von einen Tag auf den nächsten Werktag. Leichte Montage und das Material macht einen hochwertigen Eindruck. Super Saugleistung bei Haaren auf dem Teppich. Ein Stern Abzug nur, weil er doch recht schwer ist - aber das bestätigt vlt letztendlich die gute Materialqualität.

Super Staubsauger

Ich war seid langen auf der Suche nach einem passenden Staubsauger für meine Wohnung. Nun habe ich den Miele Staubsauger gefunden und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist das Gewicht. Er ist zwar sehr leicht zu bedienen aber sehr schwer was man bei längeren saugen merkt.

Absolutes SaugSchwein!!!

bin wirklich ziemlich begeistert wie extrem sorgfältig dieser Staubsauger saugt, Tierhaare werden echt einwandfrei weggesaugt ohne in die ecken weiter verteilt zu werden! Er riecht auch nicht wenn man ihn nicht sofort ausleert, trotz fehlenden Beutel! Bin vollsten zufrieden!!!

Der Staubsauger ist einfgach zu bedienen ...

Der Staubsauger ist einfgach zu bedienen und positiv ist auch das eine Turbobürste im Lieferumfang dabei ist - Leider sind die Saugaufsätze etwas hoch, so daß man nicht unter jeden Schrank oder das Sofa kommt aber ansonsten ein qualitativ gutes Gerät.

Super Staubsauger

Wir haben drei Hunde mit langen Fell. Der Staubsauger ist dafür Super, aber ein kleines manko hat er. Leider kann man die Bürste schlecht sauber machen, man muss erst den Staubsaugerfuss auseinander nehmen um an die Bürste zu kommen.

Miele Staubsauger

Es hat eine super Saugkraft ideal für Menschen mit Haustieren oder Allergiker. Das einzig negative kann ich über den Griff sagen. Der war nach einigen Monaten sehr wackelig musste es kleben sonst wäre er komplett abgebrochen.

Super tolle Gerät 👍🏽

Was braucht noch mehr? Super tolles Gerät, besonders wenn man haarige Tiere hat 😊 hätte nur gerne das der Schalter auf der Stange gehabt, wie die andere Miele Staubsauger auch...Darum, ein Punkt weniger. Sehr empfehlenswert!

Bin super zufrieden

Hatte jahrelang ein vorwek, mit Beutel , das ist mein erster Miele , bin begeistert und zufrieden, optimal mit zwei Hunde . Ein Stern Abzug gibt es nur , da er sich manchmal festsaugt auf meinem laminat, sonst wirklich top 👍🏼