Miele Bodenstaubsauger Blizzard CX1 Cat & Dog, 890 W, beutellos

Würdiger Ersatz für unseren alten Vampyr

Wir waren jahrelang sehr zufrieden mit unserem Siemens-Vampyr-Power-Staubsauer. Nachdem per Gesetz die max. Leistung für Staubsauger begrenzt wurde, hatten wir bißchen Bammel vor einem Neukauf. Nun, dann ist der Vampyr mechanisch kaputt gegangen und wir hatten keine Wahl mehr. Spoiler: Der Miele Blizzard ist zwar etwas hochpreisiger, aber jeden dieser Cents Wert. Wir sind Hausstauballergiker und im Thema Saugen sehr sensibel und haben einen hohen Anspruch. Wir haben 155qm Fliesen im Haus und dieser Miele Staubsauger ist trotz niedrigerer Leistung als sein Vorgänger dem Alten ebenbürtig. Ich vermute, dass das durch ein kleineres Volumen kompensiert wurde. Der Staubsauger ist im großen und ganzen aus Kunststoff. (Ich bin ein großer Anhänger von haltbaren Werkstoffen, aber einen Staubsauger aus Alu kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen.) Er macht einen wertigen und haltbaren Eindruck. Aber das werden die Jahre zeigen. Der Blizzard gleitet toll über die Fliesen. Das lange Kabel reduziert die Häufigkeit des Umsteckens erheblich - ist nur ne Kleinigkeit, aber das kann auf Dauer echt nerven. Die Saugleistung ist grandios (auch wenn man bißchen schneller saugt). Ich persönlich assoziiere laute Geräte eher mit guter Saugleistung als leise. Aber bei dem Blizzar merke ich, dass er gut saugt, obwohl er gar nicht so laut ist. Dadurch, dass man keine Beutel hat, spart man einen Punkt auf der Einkaufsliste und damit Geld und reduziert den Müll (warum sollte man den Staub zum Wegschmeißen auch nochmal einpacken). Die Kabelaufnahme nach dem Saugen macht richtig Spaß. Einmal drücken und in Deckung gehen.... Wahnsinn, hab ich noch nicht vorher erlebt. Ich hoffe, die behält möglichst lange den Zug! Das Beste: Unsere beiden Kinder, 5 und 7, finden den so klasse, dass sie zumindest ab und zu mal den verursachten Schmutz selbst wegsaugen. (Wenn es das nicht schon wert ist!) Ich finde toll, dass der Staubsauger kein WLAN hat, nicht spricht, nicht mithört, keine Firmware-Updates braucht und nichtmal ein digitales Display hat. Ich weiß nicht, wie die bei Miele so ticken, aber: Einfachheit in so einem Produkt kommt nicht indem man ein Produkt so mal schnell hindesigned. Das ist vermutlich das Ergebnis vieler erfahrener Leute, die sich lange Gedanken gemacht haben. Disclaimer: Ich bin Otto-Mitarbeiter. Diese Bewertung repräsentiert nicht unbeding die Meinung meines Arbeitgebers, ist freiwillig erstellt und basiert auf rein privaten Ansichten und Erfahrungen.

Top-Staubsauger für Tierhaushalte!

Der beste Staubsauger, den wir jemals hatten! Mit uns leben zwei langhaarige Hütehunde und drei plüschige Ragdollkatzen und dies ist der erste Staubsauger, der mit Leichtigkeit neben abgeworfenen Flauschfell auch den von den Hunden "mitgebrachten" Sand aus der Tiefe des Teppichbodens schnell und gründlich herausholt, einfach toll! Davor hatten wir mehrere Jahre Animal-Modelle von Dyson in ständigem Gebrauch, aber die Saugleistung des Miele Blizzard CX1 Cat & Dog hat uns absolut überzeugt, solange es beutellose Miele-Staubsauger geben wird, werden wir nicht mehr zu einer anderen Marke wechseln. Ein stabiler, hochwertig verarbeiteter unverzichtbarer Haushaltshelfer! Einziges "Manko": Wegen der stabilen Verarbeitung war er mir für den täglichen Transport über Treppen ins Obergeschoss hinweg leider etwas zu schwer, wir haben das "Problem" gelöst, indem wir direkt einen zweiten Miele Blizzard CX1 Cat & Dog für das Obergeschoss angeschafft haben, so überzeugt sind wir von diesem Modell.

Hab weniger Erwartet

Hab heute mein Dyson nach 4 Jahre in Rente geschickt . Der" Neue " frist alles und ist ein " Saugschwein " Der Miele ist dabei gefühlt 4/5 leiser als der immer noch funktionierende Dyson . In Stufe eins kann man ihn kaum hören . Dabei Telefonieren kein Problem . 890 Watt klingen wenig aber .... kein vergleich zum Alten . Hab nachgesaugt ... was da noch raus kam . Super . Gefühlt wie 2000 Watt . Höchste Stufe nehme ich nicht , Er hat unten rum genug "Dampf " . Beide Geräte ensprechen dem Technikstand ihrer Zeit . Beide ... Dyson damals 450 Euro der Miele jetzt etwas billiger. Nur Miele nicht so unendlich Häßlich und viel Leiser und jetzt sogar Stärker als der Dyson . Beide Geräte sind das Richtige in seiner Zeit . Man merkt den Fortschritt . Natürlich spielen die Summen aller Eigenschaften in einer ganz anderen Liga als die eines Saugers für 69,99 Euro . Ich bin sehr zufrieden . Ich male mir dabei nur mal so aus was die Deutsche Industrie so noch leisten könnte wenn die EU in Brüssel nicht diesen Regulierungswahn hätte . Ich warte nur noch auf die " Kloodeckelverordnung " oder Herdplattenobergrenze von 20 Watt aus Brüssel . Ich brauche ein " Saugschwein " und das jeden Tag . Der hier erfüllt meine Erwartungen . Volle Punktzahl . Leute die Meckern wird,s immer geben . Für Menschen mit Qualitätsbewustsein genau das richtige . Nur Farbe Rot ??? ... Vollig sekundär . 5 Sterne . Übrings : Läßt sich auch gut reinigen . Wichtig wenn ich an mein" Alten "denke .

Ein wirklich mega Staubsauger

Nach einigen gelesene Tests über Staubsauger, habe ich mich für diesen Entschieden. Er ist wirklich ein Super Staubsauger. Das Kabel ist super lang und reicht wenn ich den Stecker im Flur einstecke für die ganze 90qm Wohnung. Da wir eine Katze haben und ein paar Teppichläufer, ist die Turbobürste unverzichtbar. Wenn man sieht was beim ersten mal saugen mit diesem Staubsauger alles im Behälter ist, ist man leicht schockiert. Die Lautstärke ist absolut in Ordnung, man hört die Klingel und man kann etwas von einander entfernt auch gut reden. Die Saugkraft ist gigantisch und die Gesamtqualität einfach TOP. Wir haben uns noch die Parkettbürste bestellt und damit macht es riesen Spaß zu saugen. Fazit: Ich kann diesen Staubsauger absolut empfehlen und würde Ihn mir jederzeit wieder kaufen. Die Lautstärker ist völlig in Ordnung und der Griff mit der Bürste die man nach vorne schieben kann ist super. Ich bin 1,90m groß und die Stange ist mega, ich muss mich nicht mehr bücken. Wirklich ein SUPER Staubsauger.

Solider und zuverlässiger Staubsauger

Ich hab diesen Staubsauger jetzt seit zwei Jahren und bin absolut zufrieden. Die Haare zweier Katzen und das Streu, das natürlich prinzipiell überall verteilt wird, werden zuverlässig weggesaugt, wobei die Elektrobürste besonders auf Teppichen wirklich gut funktioniert. Ab und zu sollte man diese Bürste als langhaarige Person mal saubermachen, das zähle ich aber zu normaler Gerätepflege. Merkwürdigerweise ging letztens die Feststellfunktion des Staubsaugerrohrs nicht mehr, dies wurde aber anstandslos von Miele ausgetauscht, weshalb ich auch den hervorragenden Kundenservice von Miele hervorheben kann. Würd ich wieder kaufen!

Endlich!

Ich habe den Miele noch nicht lange aber bin total begeistert! Er ist wendig, kommt in jede Ecke, rollt geschmeidig über das Paket und saugt dabei das kleinste Staubkorn auf ohne am Paket festzukleben oder es hoch zu holen. Das Problem kenne ich von anderen Staubsaugern. Er ist zwar etwas schwerer als seine Vorgänger aber er lässt sich so leicht ziehen, das das im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gewicht fällt. Mit der Tierhaarbürste geh ich zweimal übers Sofa und alle Haare sind weg. Die Reinigung geht auch total easy wenn man sich erstmal durch gefuchst hat... GENIAL ist, das sich der Feinstaubfilter von alleine reinigt... man soll ihn zwar 1-2Mal im Jahr raus nehmen und durch spülen aber das gehört für mich zur Pflege eines Gerätes dazu... bei den Vorgängern musste ich jeden Monat eine Großreinigung machen damit sie wieder vernünftig saugen. Wenn ich jetzt noch viele Jahre was von dem Miele habe, ist er auf jeden Fall jeden einzelnen Cent wert. 👌🏼❣️

"Heinzelmann"

Tja, was sollen wir sagen... Wir sagen es einfach mit Loriot: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.“ Dieser Staubsauger begeistert uns täglich aufs Neue. Wir haben zwei Katzen und eine Hündin. Entsprechend haarig geht es bei uns im Haus zur Sache. Der "MIELE Blizzard CX1 Cat & Dog PowerLine" wird seinem Namen vollkommen gerecht. Das Staubsaugen macht uns plötzlich wieder sehr große Freude. Das Reinigungsergebnis ist ausgezeichnet. Insbesondere die Turbodüse mit Rolle schätzen wir sehr. Ein Top-Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Von uns gibt es hier für die volle Punktzahl. Der Produktentwicklung von MIELE ist mit diesem Gerät wieder mal ein ausgezeichnetes Ergebnis gelungen. Unbedingte Kaufempfehlung für Hunde- und Katzenbesitzer!

Sehr zu empfehlen

Er ist etwas schwer, aber dafür super Reinigunsergebniss. Tierhaare sind überhaupt kein Problem für ihn. Ich habe Hund und Katzen. Er lässt sich leicht bediene und reinigen. Rollt super leicht auf Hart- und Teppichböden. Auch lässt die Saugleistung nicht nach sobald etwas Schmutz im Behälter ist.

Kann saugen Spaß machen?

Klare Antwort: Jaaaaa. Die Turbobürste ist einfach ein Traum. Sie gleitet super sanft über den Teppichboden und entfernt super die langen Haare meiner Töchter. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Allein das Gewicht ist etwas mächtig, dafür läuft er auf den Rollen super leicht.

Super toller sauger

Habe schon viele staubsauger gekauft sogar für 800€ einen saugroboter aber dieser von miele ist klasse er ist leise und trotzdem super saugstark etwas schwer aber ansonsten für tierliebhaber ein muss haben 2 Katzen ein Bernhardiner und alles haarfrei

Bester Staubsauger

Wir hatten schon den Vorgänger. Da wir noch einen zweiten brauchten haben wir diesen bestellt. Er überzeugt durch sehr gute Saugkraft auf unseren Teppichböden . Der Schmutz aus dem Behälter ist sehr leicht zu entfernen. Handhabung sehr gut.

Lange Hundehaare.

Bin sehr zufrieden. Man merkt schon stark es ist ein Markenprodukt! Die langen Hundehaare auf dem Teppich sind endlich lösbar!! Und zur Überraschung ist der Staubsauger trotz der Saugkraft nicht laut.

Super gut

Eine sehr gute staubsauger er ist leise , staubt sehr gut und die Kabel reicht das die ganze Wohnung zu stauben muss nicht von zimmer und zimmer neu stehen. Ich bin sehr sehr zufriden. Nur zu empfehlen.

Ein toller Artikel 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Ein toller Artikel 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Für mich der beste Staubsauger

Also ich als Hundebesitzer kann dieses Teil nur empfehlen da kann mein alter Dayson nicht mit halten klasse Staubsauger mit einer starken Saugleistung Bus heute für mich der beste Staubsauger!!!!

Freude beim Staubsaugen

Ein Leichtgewicht mit großer Leistung. Behälter Gut zu entleeren.Zubehör praktisch ungd gut verstaut. Reichweite sehr ausreichend. Macht Spass bei der Arbeit. Sehr Rücken schonend.

Das Gerät ist einfach super ...

Das Gerät ist einfach super 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Toller Staubi

Schöner Staubsauger mit toller Leistung. Alle Hundehaare werden toll entfernt. Der Auffangbehälter ist einfach zu leeren. Würde ich zu 100% wieder kaufen.

Miele halt

Lieferung war schnell, Service sehr gut. Zum Staubsauger selber: ja er ist etwas schwerer als die normalen, aber ist halt kein dünnes billiges Plastik, das auseinander nehmen zum reinigen geht sehr gut, die kleinen Aufsatz werden am Staubsauger selbst untergebracht, was super ist, am Rohr sind die mir früher immer abgefallen. Also wie sich das Teleskoprohr selber einfahren kann versteh ich nicht, da man den schwarzen Griff aktiv schieben muss damit es zusammen fährt. Die Saugeistung ist super-haben 2 katzen & 2 Kinder- einzig dass die eigentlichen Aufsätze, sowohl für den Teppich als auch der normale, relativ hoch sind ,komme ich nicht unter jeden Schrank. Klare Empfehlung meinerseits

Super Staubsauger

Klasse Produkt aus dem Hause Miele! Hier merkt man Mal wieder Qualität...klar ist er etwas größer,aber die Treppe ist trotzdem gut zu saugen.

Power Sauger !

Bodenstaubsauger Blizzard CX1 Cat & Dog PowerLine, 890 Watt, beutellos hat einfach viel Power und ist dennoch leise und sieht super aus ,Miele eben

Gut

Diese Artikel gefehlt mir sehr gut ich bin zufrieden danke das Gerät funktioniert sehr leise ich kann nur empfehlen kaufen sicher

EndlichTraumsauger gefunden :) Spitze!

Nachdem ich von einem teuren Bosch speziell für Hunde,- und Katzenhaare enttäuscht war, kam ich auf diesen und ich bin schlichtweg begeistert. Die Handhabung ist einfach, man kann so leicht Bodenbürste gegen Tierhaarbürste austauschen ( was ich bei meinem Bosch nicht mehr machte, weil es zu nervig war) und das Allerbeste, auf Teppichen saugt es sich wie von selbst. Wo ich mit dem Bosch vorher mit drücken und Fuß den Teppich festhalten regelrechet Kraftakte hinlegen musste, wird mit dem Miele locker drüber gesaugt mit einem 30% besseren Ergebnis, bei weitaus weniger Anstrengung und Zeitaufwand. Über den Leerungsmechanismus kann ich noch nichts sagen, doch ich glaube, Miele hält auch da Wort und ich kann jedem mit Tieren und Teppichen nur zu diesem raten, da das Ergebnis und die Zeitersparnis den Preis für mich absolut rechtfertigt. Auch von der Qualität ist er wesentlich besser verarbeitet und vor allem einfach zu händeln.

Ein Super Sauger

Nach kauf von unterschiedlichen Staubsaugern habe ich endlich ein Gerät gefunden das meinen Anforderungen entspricht.

Super Sauger

Wie alle Artikel von Miele, ist auch dieser nur zu empfehlen. Er saugt gut und auch sonst ist er sehr gut in der Handhabung.

Guter Stubsauger

Bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger, ist deutlich leiser als mein alter und die vielen verschieben Ansätze sind super.

Nur zum empfehlen

Saugt toll Tierhaare auf (2 Katzen ) Lieferung ging fix am nächsten Tag Saugleistung ausreichend

Ich habe diese Bodenstausaget bestellen und ...

Ich habe diese Bodenstausaget bestellen und bin ich sehr zufrieden 😍Funktioniert sehr gut.

Bin sehr Zufrieden

Ich bin sehr Zufrieden, es ist sparsam man braucht keine Beutel. Es ist sehr praktisch