Hama Stativ Dreibeinstativ Reisestativ m. 3-Wege-Kopf Star 62 Dreibeinstativ (Fotostativ Aufbauhöhe 64-160cm)

Guter Preis, Einsteigermodell

Mein erstes Stativ! Insgesamt muss man sagen: man kriegt, wofür man zahlt. Es ist ein sehr günstiges Stativ (man merke, ich schrieb nicht "billig"), deshalb sollte man auch nicht ZU viel erwarten. Was man damit machen kann: Gruppenfotos, Landschaftsfotos, etc. Wo ich Probleme hatte: Langzeitbelichtung (Verwackelungen), Mehrfachauslösung und spätere Kombinierung zu einem Bild, HDR-Fotografie. Für letzteres ist er einfach nicht stabil genug. Außerdem sollte man, wenn man einen Battery Grip hat, diesen nicht mit diesem Stativ benutzen. Da wird die Kamera zu schwer und kann sehr leicht umkippen. Zu diesem Stativ (was für einen Anfänger durchaus ok ist) würde ich einen kabelgebundenen oder kabellosen Fernauslöser empfehlen. Um die Verwackelungen beim Auslösen zu reduzieren.

Stabil, schwer und schafft auch mehr Höhe

Ganz hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis: Für unter 30 Euro bekam ich ein ernstzunehmendes, schweres Teil, das nicht wie die billigeren Modelle bei Aufkommen eines mittleren Windes schon umzukippen droht und stabil sowie besser verarbeitet ist. Selbst wenn ich nichts an den extra vorhandenen Haken hänge, stabilisiert schon das Eigengewicht sehr gut. Und man kann die Mittelstange erheblich höher ausfahren als bei billigeren Modellen. Durch einen Gutschein versandkostenfrei (unbedingt Newsletter abonnieren), und dann noch 100 Tage Zahlungsziel. Besser geht es nicht.

Erleichtert die Fotografie erheblich

Das Stativ ist bestens geeignet um störungsfreie Bilder ohne Verwackelungen und ähnliches zu machen. Auch bestens für Selbstportraits geeignet. Besonders gefällt mir, dass sich nahezu jede Einstellung und jeder Winkel einrasten lassen, so geht keine Einstellung verloren und man kann z.B. Produktbilder aus immer der selben Perspektive erstellen. Die mit eingebaute Wasserwaage sorgt für eine noch präzisere Einstellung. Bin rundum zufrieden.

Handlich & qualitativ gut

Als Hobbyfotografin bin ich viel unterwegs und habe etwas handliches aber dennoch standsicheres Stativ gesucht. Dieses von HAMA ist perfekt. Nicht viel Schnick Schnack....schneller Auf-& Abbau .... der 3 Wegekopf ist perfekt und lässt super schnell die Kamera in eine andere Position bringen. Die Höhe ist für mich bei einer Größe von 1,74m absolut ausreichend. Alles in allem sehr gutes Stativ für wenig Geld. 😊

Würde ich wieder kaufen

Das Hama-Stativ ist im nu aufgebaut und kinderleicht zu bedienen (Aufsetzen der Kamera/ Neigungseinstellung/ Höheneinstellung...). Durch die dazugehörige Tasche ist das Stativ auch einfach zu transportieren. Das Stativ steht fest, auch in Kombination mit meiner Kamera Canon Powershot SX50 (keine Kippgefahr). Nachtbilder gelingen 1a.

Ein tolles Arbeitsgerät.

Das Preis/Leistungsverhältnis einfach super. Handling hervorragend,gute qulitative Verarbeitung, super Funktionen, vor allem sehr gute Standsicherheit,auch auf unebenen Flächen,das ausnivellieren ist sehr gut. Ein Mitten-Gewicht ist durch die kompakte Ausführung kaum erforderlich. Ich kann das Stativ nur weiterempfehlen.

Für Gelegenheitsfotografen gute Qualität...

Für Gelegenheitsfotografen gute Qualität zum schmalen Preis. Ist leicht und transportabel. Erfüllt seinen Zweck für leichtere und kompakte Kameras sehr gut. Ist bei uns regelmäßig im Einsatz. Für den Profi-Einsatz evtl. etwas zu wackelig aber für den privaten Amateur optimal. Wir sind zufrieden.

Für mich nicht ganz so geeignet.

Die Verarbeitung ist soweit ganz gut aber leider ist es doch sehr wackelig, wenn man das Stativ ganz ausgefahren hat, kann aber auch daran liegen, dass man bei 6-7 Windstärken ein qualitativ besseres benötigt, denn somit war es für mein Vorhaben leider nicht geeignet und ging wieder zurück.

Schönes, handliches Stativ

Der erste Eindruck war gut, das Stativ ist leicht und ich denke, für Hobbyfotografen gut geeignet. Leider kam es vom Hersteller geliefert mit Macken und einem abgebrochenen, kleinen Plastikteil an, weshalb ich das Stativ wieder zurückgeschickt habe.

Gut für Einsteiger aber leicht wacklig

Das Stativ verfügt über eine sehr gute Höhe und einen Dreharm um auch Videoaufnahmen mit der DSLR machen zu können. Leider ist das aretieren mit einem zu großen Spiel bei meinem Modell so das ein Schwenken nie ohne großes Wackeln möglich ist.

I love it

Super 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍ilov it too much

Das Stativ ist super und erfüllt seine Aufgabe tadellos

Erfüllt seinen Zweck... würde wieder kaufen

Stativ sehr gut, rutschsicher und standfest... leicht aufzubauen, mit Tragetasche Einziges Manko: Die Horizontallibelle hat die Flüssigkeit verloren und ich weiss nicht warum. Keine Schäden erkennbar, war immer vorsichtig im Umgang... Schade

Gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍😍👍👍👍gut gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Soweit so Gut..

Verpackung was beschädigt aber Artikel selbst sieht gut aus! Ich bin soweit zufrieden mit dem Stativ, für mich in der Höhe ausreichend. Der Artikel ist leicht, einfach auf- und abzubauen, ausreichende Höhe und Stabilität, auch besser als ich vorgestellte habe. Hatte ängst ich werde noch einer Artikel kaufen die ich bereuen werde, dies ist jedoch nicht der Fall.

leichtes und handliches Stativ

Ich brauche das Stativ ja nun mal nicht täglich und meistens in der Natur. Deshalb kam es für darauf an, dass leicht, handlich und gut zu bedienen ist. Diese Eigenscjhaften erfüllt dieses Stativ, auch die Höhe von 1,74 m ist für mich vollkommen ausreichend. Habe es jetzt mehrmals benutzt und bin zufrieden.

Für fotofreunde eine tolle Sache

Tolles Stativ, unserer Tochter hat es auf anhieb sehr gefallen,einfache Handhabung leicht aufstellbar und leicht in den höhen justierbar.Transporttasche praktisch und das Stativ bleibt geschützt und leicht transportierbar

Richtig helpfull!

Ich bin richtig zufrieden, eine gute ausseehte Stände für mein DSLR. Es steht immer stabil, egal wo ich es lasse. Habe viel videos aufgenommen, bei Partys at the summertime. Ich empfele es weiter.

Ein tolle Artikel

Bin zufrieden

Nutze das Stativ mit meiner Canon Eos und bin zufrieden bisher keine nachteile festgestellt. Steht stabil schöne fotos bei schlechtem Licht möglich mit lange Belichtungszeit und auch HDR möglich

Kaufempfehlung

Dieses Stativ ist qualitativ hochwertig u. befriedigt jeden Amateurfotograf. Die Ausstattung u. die Höhe sind gut. Vorteil: Die mitgelieferte Tragetasche. Würde ich wieder kaufen!

Super toller Artikel , bin mega zufrieden

Benutze ihn für mein Youtube Kanal sowie Instagram Empfehle ich für Anfänger. Kam ohne Bedienungsanleitung an aber das Ding ist super sicher im Handling Immer wieder gerne.!!!

Leicht und schnell aufgebaut auch auf ...

Leicht und schnell aufgebaut auch auf unebenen und weichen Untergrund. Die Wasserwage hilft sehr bei sicheren Stand. Familienfotos wo auch der Fotograf mit drauf ist sind nun kein Problem mehr

Super Stativ für günstigen Preis

Das Stativ ist ziemlich leicht und kann sehr variabel eingestellt werden, zum bewegten Filmen nicht ideal geeignet, da die Bewegung nicht ganz flüssig möglich ist

Klasse ergänzung zur Kamera

Ansich ein sehr sehr tolles und praktisches Stativ, klasse in der Tasche verpackt. Leider keine Anleitung/ Beschreibung der Funktionen, diese ist auch aber auch nicht zwingend erforderlich.

Tolles Stativ

Das Stativ hat einen stabilen Stand, ist qualitativ wirklich hochwertig und hat alles, was man an so braucht. In alle Richtungen verstellbar, für den Preis sehr empfehlenswert.

Sehr gut und Top Qualität

Für den Preis ein Top Stativ, es macht was es soll, Meine Kamera fühlt sich wohl und gut Aufgestellt. Stativ ist leicht und kommt mit Tasche. Somit einfach echt zu Empfehlen

Super Preis/Leistungs Verhältnis

Stabil und super Verstellmöglichkeiten für ein kleines privates Fotostudio. Wird also nur im Innenraum genutzt und dafür ist es perfekt.

Der Artikel ist seinen Preis wert.

Super praktisches Stativ, Verarbeitung entsprechende gut. Ich nutze es mit einer Canon Kamera, die Ergebnisse lassen sich sehen und die Handhabung ist einfach.

Würd ich wieder kaufen

Ein super Teil, in alle Richtungen beweglich und schnell höhenverstellbar und zusammenklappbar. Sehr stabil. Alle meine Familienmitglieder haben spass damit