Xenoblade Chronicles 3 Nintendo Switch

Fantastisch, wenn auch nicht mein Favorit

Das Konzept ist faszinierend, als Spieler von den Vorgängerteilen bekommt man zeitweilig ziemliche Deja vu's was ich total super finde, aber Teil 1 und insbesondere Teil 2 kann es für mich nicht ganz überbieten. Gelungen ist es dennoch, alleine schon die riesigen Gebiete! Nur eine Sache die ich allerdings an Otto kritisiere: Wenn es anscheinend keinen Vorbestellbonus mehr gibt, sagt das bitte. Ich hab vorbestellt und die Karten nicht erhalten. Hätt ich das gewusst, hätte ich das Spiel erst nach release gekauft, als der Preis gefallen ist. Fühlt sich ein bisschen reingelegt an.

Nach 150 Stunden Fazit

Hab das Spiel nach 150 Stunden beendet und muss leider sagen dass es mich etwas enttäuscht zurücklässt. Der Anfang war sehr träge, ein Tutorial das fast 6 Stunden dauerte. Der Mittelteil (Gefängnis) konnte aufgrund seiner Emotionalität überzeugen und das Ende war mir zu träge/langweilig. Immer noch ein sehr gutes Xenoblade Spiel aber für mich das schlechteste der Reihe. Anmerkung: Viele Bewertungen hier sind unsinnig, wie kann man ein Spiel, für das man mindestens 100 Stunden zum durchspielen braucht, direkt zu Release bewerten? Wem soll das helfen?

Schönes Spiel, aber…

Ich hatte das Spiel vorbestellt und pünktlich am 29.07. erhalten. Den Vorbestellerbonus (Postkarten-Set) hat man jedoch nicht erhalten. Auf Nachfrage, warum nicht bzw. ob man den noch erhält, wurde (noch) nicht geantwortet. Das Spiel an sich, ist spannend; hat eine schöne Grafik. Bin gespannt, wie sich die Story so entwickelt und wie die 3 Teile zusammen hängen. Gewöhnungsbedürftig: Kampfsystem; Hauptfigur Noah sieht aus wie eine junge Frau.

Top Spiel,

Ein super Spiel lohnt sich aufjedenfall, Allerdings fehlte bei mir das Postkartenset sehr schade

Besser als Teil 2, schlechter als Teil 1

Das Spiel hat eine super tolle Welt, leider wird durch den exzessiven Gebrauch von Zwischensequenzen dieser teils getrübt.

Langer Spielspaß in einer grandiosen Welt

Eine gute Story bei toller Grafik. Das Kampfsystem war nicht ganz meins, aber trotzdem gut. Steckt knapp hinter teil 1 und 2

Tolle triologie

Spannende Story atemberaubende Landschaft und tolles Game play

Sehr schnelle Lieferung. Super. Sehr gut ...

Sehr schnelle Lieferung. Super. Sehr gut verpackt.