LG 75UQ81009LB LCD-LED Fernseher (189 cm/75 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

Schon OK

Nun, dies war ein Spontankauf. Für den Preis (880€) ist das Gerät OK. Das Flackern der LEDs ist bei 60Hz leider deutlich zu sehen. Aber es ist Typsache ob das stört oder nicht. Meine Frau sieht es nicht. Das Gerät geht sehr schnell an und aus und schaltet schnell. Das ist gut. Das Betriebssytem WebOS ist im Prinzip auch ganz gut und logisch aufgebaut. LG garantiert laut Anleitung noch 8 Updates nachdem das Gerät vom Markt genommen wird. Das finde ich sehr lobenswert. Was allerdings wirklich furchtbar ist ist die Fernbedienung. Man muss (wie mit einem Controller der Nintendo Wii) zeigen, was man machen möchte. Ja, man muss tatsächlich wie mit einem Schwert herumfuchteln. Das ist wahnsinnig unpräzise und extrem nervig. Alles in allem würde ich das Gerät nur bedingt empfehlen. Wenn man LEDs sowieso nicht flackern sieht passt es schon.

Gut mit Macken

Prinzipiell ein toller TV, wirklich alles super aber die Reaktionszeit des tvs ist leider unterirdisch schlecht. Was auch immer da als toller Prozessor angepriesen wird, er ist leider nicht vorhanden.

Hat eine Delle

Beim Auspacken stellte ich sofort fest das am LG loggo am der Rahmen ein wellig Form hat das kan nur beim Transportfahrt passiert sein

Riesig

Zu Viel Basseffekt