LG OLED55A29LA OLED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, OLED,α7 Gen5 4K AI-Prozessor,Dolby Vision & Atmos,Single Triple Tuner)

Nicht ganz was ich mir erhofft habe

Mein Alter TV war schon 17Jahre alt, lief aber noch recht gut, wollte gerne ein größeren haben und einen wo die Lautstärke oder besser der Ton besser ist, naja weiß nicht ob es an dem TV liegt oder an dem Gerät was angeschlossen ist, über die Streaming Apps klingt alles richtig toll, aber sobald ich umschalten auf unsere TV-Box von unserem Anbieter wird er leiser und manchmal kommt beim umschalten entweder das Bild nicht oder es ist total verpixelt, muss dann den Fernseher ausschalten und wieder anmachen dann läuft es wieder normal, aber der Ton leider nicht, egal welche Einstellung ich auch Versuche, dass finde ich bei dem Preis echt scheiße, da war mein alter vom Ton besser was die Lautstärke betrifft, verstehe nicht wieso das so ist. Ich habe keine Soundanlage die ich anschließen könnte, nur deswegen eine zu kaufen finde ich blöd. Dabei soll er ja sehr gut abgeschnitten haben was den Ton betrifft, vielleicht habe ich auch eine blöde Produktion erwischt, kann alles möglich sein, wäre aber sehr schade, vom Bild her ist er absolut Klasse von der Bedienung soweit auch Super, man findet alles relativ schnell und mit den Hilfestellungen auch einfach erklärt, er bleibt trotzdem bei mir.

Testsieger bei St.warentest

Testsieger...doch ich bin sehr enttäuscht. Das angeblich...gute OLED Bild ist in meinem Auge durchsetzt von Pixel und anderen Fehlern. Sende das Gerät zurück und bestelle ein Samsung der nur 200 mehr kostet aber 65 statt 55 Zoll hat sowie einen besseren Sound und vor allem Prozessor! Falls ich im lg umschalten wollte oder eine APP starten hieß es warten ""haben sie geduld" Die Fernbedienung wo LG so stolz ist "Magie remote" ist ein derber Graus. Sry.lg Tom

Gutes Bild...

und eine mittelmäßige Menüführung die nicht sehr Bediener freundlich ist. Vorallem ältere Semester werden damit Probleme haben. Achtung: Hörgeräteträger können das HG mit optical Ausgang einzeln nutzen, jedoch ist es nicht möglich ein Hörgerät optical und 2 Bluetooth- Kopfhörer (airpod + Samsung oder nameless Hersteller) gleichzeitig zu betreiben. Diese Kombi ist aber bei Phillips möglich.

Für das Geld ein besseres tv erwartet

Wir sind sehr enttäuscht. Einstellung kompliziert. Seit wir das Gerät habe gibt es mal mehr oder weniger Pixelfehler. Das TV möchte wohl immer korrigieren aber hält nicht lange an. Das zweite mal würden wir es nie wieder kaufen. Es ist eine Zumutung. Immer verzieht sich das Bild

Kein toller Fernseher

Wir konnten den nicht mit dem WLAN nichtverbinden und das Bild war auch nicht klar.