LG OLED55A29LA OLED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, OLED,α7 Gen5 4K AI-Prozessor,Dolby Vision & Atmos,Single Triple Tuner)

Richtige Entscheidung!

Wir haben nach Sichtung der Bewertungen und der Tests das tolle Angebot für € 799,-- genutzt und es absolut nicht bereut! Schnellste Lieferung durch Hermes innerhalb von 2 Werktagen, absolut problemlose Einrichtung und Verbindung mit vorhandenen Komponenten wie Router, Receiver, Soundanlage. Menüführung selbsterklärend und damit auch für "Amateure" kein Problem. Farben und Sound des TV wie getestet mindestens "gut". Aus unserer Sicht ist das Gerät eine absolute Empfehlung für weniger als 1000 €.

LG-immer wieder

War eine spontane Entscheidung...welche wir nicht bereut haben-immer gerne wieder... Gegen Abend bestellt und am nächsten Tag schon in der Schrankwand...besser-schneller geht wirklich nicht...

Klasse Gerät

Schnelle & einwandfreie Lieferung. Unkomplizierter Anschluss / selbsterklärende Einrichtung. Tolles Bild mit satten Farben. Ton & Klangerlebnis absolut i.O. und besser als erwartet.

Sehr empfehlenswert

Bin sehr zufrieden mit dem TV. Super Bild, einfache Einrichtung. Der Ton ist auch zufriedenstellend... kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Sehr gute Bildqualität

Bild und Ton sehr überzeugend.

Schöner Fernseher

Tolles Bild. Viele Apps wie z.B. Netflix, Amazon Prime. Sieht gut aus macht was er soll. zum Ton kann ich nichts sagen, da ich eine Soundbar habe. Toller Artikel. Würde ich wieder kaufen.

Super OLED-TV mit tollem Bild 👍👌

Ich habe den LG OLED55A29LA OLED-Fernseher am Freitag Abend für 799€ bestellt und schon am Sonnabend Nachmittag ist er vom Hermes Versand geliefert worden. Der Fernseher erfüllt voll meine Erwartungen. Er hat ein super Bild, an dem es nichts zu bemängeln gibt. Den Ton kann man mindestens mit gut bewerten, reicht aber nicht an den vom Samsung heran, den wir mit dem LG ersetzt haben. Die Einrichtung verlief ohne Probleme, dauerte wegen einiger einzustellender Optionen etwas. Die Bedienung des Gerätes ist einfach und geht mit der super Fernbedienung gut von der Hand. Man sollte sich mit der Fernbedienung aber eine Weile beschäftigen, denn es gibt doppelt belegte Tasten. Da braucht man wohl eine Weile Gewöhnung, um alle Funktionen zu kennen. Den Mauszeiger kennen wir auch schon vom Samsung, geniale Sache. Für den Kanalwechsel genehmigt sich der TV etwas Zeit, ist aber akzeptabel. Eine Bedienungsanleitung lässt sich im Gerät aufrufen oder im Netz finden, um den vollen Umfang der Leistung des Gerätes abzurufen. Ich hatte Probleme, den eARC HDMI Anschluss mit dem entsprechenden Tonsignal für den AV-Receiver zu beschalten um Mehrkanalton zu erhalten. Dazu muss der Ausgang geschaltet sein um diese Option überhaupt angezeigt zu bekommen. Fazit, ich würde diesen Fernseher zu diesem Preis wieder kaufen.

Insgesamt sehr zufrieden. Super ...

Insgesamt sehr zufrieden. Super Bildauflösung und Klang!

Quantensprung!

Über die Vorteile von OLED-TVs kann man im Netz genug lesen… Und das alles stimmt, kein Vergleich zu LEDs! Klare Kaufempfehlung!

Sehr gutes Gerät.

Einwandfreies Gerät. Und günstig. Das Bild ist super, der Sound läuft bei mir überdies HiFi Anlage. Nie mehr LED.

Perfekt

Sehr schöner Fernseher und schöner Ton .

Nicht ganz was ich mir erhofft habe

Mein Alter TV war schon 17Jahre alt, lief aber noch recht gut, wollte gerne ein größeren haben und einen wo die Lautstärke oder besser der Ton besser ist, naja weiß nicht ob es an dem TV liegt oder an dem Gerät was angeschlossen ist, über die Streaming Apps klingt alles richtig toll, aber sobald ich umschalten auf unsere TV-Box von unserem Anbieter wird er leiser und manchmal kommt beim umschalten entweder das Bild nicht oder es ist total verpixelt, muss dann den Fernseher ausschalten und wieder anmachen dann läuft es wieder normal, aber der Ton leider nicht, egal welche Einstellung ich auch Versuche, dass finde ich bei dem Preis echt scheiße, da war mein alter vom Ton besser was die Lautstärke betrifft, verstehe nicht wieso das so ist. Ich habe keine Soundanlage die ich anschließen könnte, nur deswegen eine zu kaufen finde ich blöd. Dabei soll er ja sehr gut abgeschnitten haben was den Ton betrifft, vielleicht habe ich auch eine blöde Produktion erwischt, kann alles möglich sein, wäre aber sehr schade, vom Bild her ist er absolut Klasse von der Bedienung soweit auch Super, man findet alles relativ schnell und mit den Hilfestellungen auch einfach erklärt, er bleibt trotzdem bei mir.

Leider kein Ton über optischen Digitalausgang

Zum Gerät kann ich leider nicht viel sagen, außer das ich auf der heimischen Dolby Digital Anlage weder mit HDMI noch mit Toslink einen Ton erzeugen konnte. Da mein DENON AV Receiver noch keine 2 Jahre auf dem Buckel hat, kann ich hier einen Defekt ausschließen. Auch ein Softwareupdate brachte keine Besserung. TV geht nach einer Stunde probieren mit Kabeltausch etc zurück. Alter Samsung wieder verbunden und zack, Ton wieder da, also liegt es leider am LG Schade.

Sehr guter OLED Fernseher

Dieser OLED Fernseher von LG hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Kaufpreis: 799,00 Euro). Gute Farben und guter Kontrast. Es musste ein 10 Jahre alter Fernseher ersetzt werden und zu diesem ist es ein gewaltiger Unterschied. Nach dem Aufbau hatte das Bild streifen und musste erst einmal "kalibriert" werden. Danach war alles in Ordnung. Mag sein, dass die höherwertigen Baureihen Farben noch stärker darstellen, ich aber kann diesen Fernseher gut weiter empfehlen.

Testsieger bei St.warentest

Testsieger...doch ich bin sehr enttäuscht. Das angeblich...gute OLED Bild ist in meinem Auge durchsetzt von Pixel und anderen Fehlern. Sende das Gerät zurück und bestelle ein Samsung der nur 200 mehr kostet aber 65 statt 55 Zoll hat sowie einen besseren Sound und vor allem Prozessor! Falls ich im lg umschalten wollte oder eine APP starten hieß es warten ""haben sie geduld" Die Fernbedienung wo LG so stolz ist "Magie remote" ist ein derber Graus. Sry.lg Tom

Perfekter Smart-TV

Der LG ist echt klasse! Super Bild in 4K, toller Sound mit Dolby, und einfach zu bedienen. Perfekter Smart-TV für Zuhause!

Gutes Bild...

und eine mittelmäßige Menüführung die nicht sehr Bediener freundlich ist. Vorallem ältere Semester werden damit Probleme haben. Achtung: Hörgeräteträger können das HG mit optical Ausgang einzeln nutzen, jedoch ist es nicht möglich ein Hörgerät optical und 2 Bluetooth- Kopfhörer (airpod + Samsung oder nameless Hersteller) gleichzeitig zu betreiben. Diese Kombi ist aber bei Phillips möglich.

Der beste Fernseher und alle Funktionen der gu

Ein super Artikel 1a

Aber lieferzeiten hat zu lange gedauert, weil feiertage daschwischen waren.

Für das Geld ein besseres tv erwartet

Wir sind sehr enttäuscht. Einstellung kompliziert. Seit wir das Gerät habe gibt es mal mehr oder weniger Pixelfehler. Das TV möchte wohl immer korrigieren aber hält nicht lange an. Das zweite mal würden wir es nie wieder kaufen. Es ist eine Zumutung. Immer verzieht sich das Bild

OLED ist beeindruckend, aber…

Ist schon faszinierend eine solche Deteilgenauigkeit, aber bei einigen 4K Filmen merkt man die 60 hz. Dann fängt es an zu ruckeln… Wenn man den gleichen Film dann noch mal schaut, ist das Ruckeln kaum noch wahrnehmbar. Bei den „normalen“ Auflösungen sowieso. Griffige, übersichtliche Fernbedienung.

Top Gerät

Das Gerät wurde in einem einwandfreien Zustand und vorallem sehr schnell (24 Stunden) geliefert. Sowohl der Aufbau als auch die Einrichtung des Geräts verlief schnell und Problemlos. Das Gerät hat ein sehr gutes Bild und einen super Klang. Kann es sehr empfehlen, habe es im Angebot gekauft.

Schade

Tja, die Bewertung ist sehr schwer, da nach genau 12 Tagen Nutzung ein ,, Schaden " im Bild zu erkennen ist - es zieht sich über die gesamte Breite eine weiße Linie. Schaden wurde gemeldet und die Technikabteilung erhielt Fotos. Dann wird entschieden, was weiter geschieht . Bin gespannt .

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schöner Fernseher

Bestellt, schnell von Hermes geliefert. Das Einrichten verlief unproblematisch, ich brauchte nur dem Menü folgen. Sendersuchlauf und sortieren einfach, der Ton ist sehr gut. Aufnehmen geht völlig unkompliziert. Die 4 Punkte nur deshalb, weil keine Bedienungsanleitung dabei ist. Sonst 5 Punkte.

Top Gerät

Sehr schöner Fernseher. Smert Funktionen funktionieren sehr gut. Besonders praktisch sind die vorinstallierten Tasten auf der Fernbedienung für Netflix, Disney+ etc. sehr gutes Bild und endlich auch einmal ein sehr anständiger Ton! Klare Kaufempfehlung.