Neun Monate Umstandsshirt Schwangerschaft und Stillzeit (Packung, 2-tlg., 2), mit praktischer Still-Lösung

Durchsichtig, Schnitt für Schwangerschaft

Hätte ganz gerne nur das blaue Shirt gekauft, gabs aber nur im Doppelpack. Der Stoff des weißen Shirts ist sehr durchsichtig, sodass man die einzelnen Lagen und den BH darunter deutlich erkennen kann... Die Shirts fallen ziemlich groß aus - auch für Umstandsmode.. Eher wie eine 38/40. Es gibt zwar die Stillfunktion, aber vom Schnitt her ist es sehr eindeutig ein Umstandsshirt, da es vor allem am Oberbauch sehr weit ist. Allerdings sitzt da auch nicht der übliche Babybauch - Raffunden an der Seite wären sinnvoller.

Steifer Stoff und knappe Stillöffnung

Für die Schwangerschaft und für den Preis ok. Ich habe die Shirts nicht sehr oft getragen, da der Stoff sehr steif ist und sich wenig dehnt. Beim Stillen sehr unbequem, da die Öffnung zu klein und wenig dehnbar ist. Es gibt angenehmere Umstands- und Stillmode, die zwar etwas teurer ist, aber durch angenehmere Stoffe wesentlich lieber getragen wird.

Shirts fallen etwas kleiner aus

Ziemlich festes und relativ steifes Material. Ich dachte, die Shirts wären etwas dünner im Material. Durch die Feste des Materials sind die Shirts ziemlich steif und "fallen" nicht wirklich schön, sodass der Sitz und die Passform für mich nicht so gut sind. Hinzukommt noch, dass die Shirts kleiner ausfallen.

eher unglücklich geschnitten

An sich wären das ja hübsche Basics, aber bei mir wäre eine Größe kleiner als normal passend gewesen, nur für den noch 3 Monate lang wachsenden Bauch, wäre da eher kein Raum mehr, und eine Nummer größer (meine eigentliche Größe) hat es an allen anderen Stellen nicht gepasst. Daher mehr Still- als Umstandsshirt. Da kommt aber das nächste Problem, bei meinen Brüsten hat sich die "Stillöffnung" durch die oberste Stofflage abgezeichnet. Das liegt an dem hier doch recht unglücklichen Schnitt, denn die untere Stofflage an den Brüsten ist nicht wie ein elastisches Bustier, sondern hat noch auf der Burst (!!!) "runde Löcher", die auch umsäumt sind. Für mich mit einem eher großen Busen (bei Schwangeren und Stillenden nun wirklich nicht selten) ist das einerseits unpraktische, da die Öffnung nicht so groß ist wie bei anderen Modellen mit ähnlichem Schnitt, und sieht echt doof aus, da sich die Umsäumung unschön durchdrückt. Schade, hätte dem Bild nach doch ein schönes und günstiges Umstands- und Still-Shirt sein können...

Für Stillzeit zu weit am Bauch

Der Brust-Teil ist leider nicht schön verarbeitet - man sieht nicht nur die Nähte der beiden oberen Stoffschichten, sondern auch des darunter liegenden Ausschnitt-Stoffes und es werden Falten geworfen. Durch den weiten Schnitt und den Faltenwurf über dem Bauch ist es für die Stillzeit, wenn man dann kaum noch Bauch hat, recht unförmig. Ansonsten gute Stoffqualität, Ärmel und Schulterbereich sitzen gut bei Gr. 36, schwangerer Bauch passt locker rein, Farbe wie abgebildet.

Ist ganz ok. Sieht schick aus. Etwas eng.

Das Top fällt eher enger aus. Bei dem weißen Top kann man leider meinen BH drunter sehen. Hab es mit dem Stillen noch nicht ausprobieren können. Aber wenn man Größe 42 hat und es während der Schwangerschaft bestellt, kann es etwas eng werden, weil man eher noch zunimmt. Ich habe es trotzdem behalten. Gehört zwar nicht zu meinen Favoriten in Sachen Bequemlichkeit, aber das Rote sieht an mir gut aus und der Bauch hat gut Platz darin.

Bis auf die nicht gut verarbeiteten

Im Prinzip ein schöne Shirts, die ihre Funktion auch voll erfüllen. Das Stillen damit ist einfach und bequem. Was mich allerdings stört sind die Nähte im Brustbereich. Diese sind mit einer Art Plastik oder Gummi auf der Innenseite versehen, was bei meiner empfindlichen Haut mehr als unangenehm ist. Wen das nicht stört ist mit diesen Tops sicher gut beraten, ich kann sie aber immer nur kurz tragen.

Schlechte Passform

Sehr merkwürdiger Schnitt. Der Ausschnitt ist zu weit (der BH schaut raus), an der Brust sitzt es zu eng (gerade als stillende Frau hat man meist eine größere Brust), die Ärmel sind unheimlich lang aber eng, am Oberbauch sitzt es sehr weit, am unteren Bauch (der nach der Geburt noch etwas größer ist) aber wieder eng. Für mich daher nicht geeignet. Musste es zurückschicken.

schönes Shirt , aber störende Nähte

Stoff und Größe sind schön und passend. Auch die Farbe gefällt mir gut und passt zur Abbildung. Jedoch stört mich sehr, dass direkt auf der Brust die Nähte des darunter liegenden Stoffes zu sehen sind und sich stark abzeichnen.. wie die Nähte eines BH´s- selbst wenn das Stillshirt nicht sehr eng anliegt/ sitzt. Daher geht der Artikel leider zurück.

Trage Gr.38, diese Shirts waren mir trotz...

Trage Gr.38, diese Shirts waren mir trotz ausdrücklicher Herstellerempfehlung für die normale Größe für Schwangerschaft und Stillzeit zu klein. Hatte zu wenig Platz für meine Oberweite, dafür zuviel für am Bauch. Material angenehm und ok. Schade fand ich auch daß die alternativ bestellte Gr. 40/42 nicht bzw erst sehr spät lieferbar ist.

Praktisch, aber guter Sitz ist anders

Stoff ist gut, Schnitt finde ich nicht so toll. Gerade im Brustbereich, der während des Stillens ja ausladender ist, ist es mir zu eng und es zeichnet sich der BH darunter ab. dafür ist es an den Schultern wieder weiter, so dass eine größere Größe erst recht nicht in Betracht kommt. Habe es aus Mangel an Alternativen behalten.

Nähte kratzen auf der Haut :-(

Die Farbe ist wunderschön und der Stoff fühlt sich angenehm weich an, aber leider wurden die Nähte im Brustbereich innen mit Plastikstreifen verstärkt, die extrem unangenehm auf der Haut kratzen. Daher musste ich die Shirts leider zurückschicken, was superschade ist, weil sie wirklich toll gepasst haben. :-(

Abbildung schöner als in echt

Habe mir die Shirts während der Schwangerschaft gekauft. Sie geben gut nach, der Bauch hatte bis zuletzt Platz. Länge optimal, nicht zu kurz!!! Etwas unschön ist jedoch die Verarbeitung im oberen Bereich, da die Stofflagen oft nicht so liegen wie sie sollen und die Naht des unteren Stoffes durchdrückt.

Shirt sehr eng und nur für kleinen Busen

Gute Qualität, super Schnitt und sicherlich ideal für Schwangere. Aber für Stillende nicht gerade super, da man gleich wieder wie Schwanger aussieht. Weiterhin ist das Shirt nicht für Frauen mit großem Busen (ich selber trage eine 75 G) geeignet. Das Shirt fällt generell sehr eng aus!!!

Besser als Still- und nicht als Umstandsshirt

Die Shirts fallen sehr groß aus und sind meiner Meinung nach nicht gut als Umstandsshirt geschnitten. Sie stehen unterhalb des Bauches ab und es es schaut aus als ob man einfach ein weites aber zu kurzes Shirt an hat. Die Qualität selbst ist sehr gut. Schöner, angenehm weicher Stoff

Zum Stillen prima geeignet.

Die Shirts sind funktionell und bequem, man kann gut "heimlich" stillen. Allerdings etwas weit ausgeschnitten, so dass ich meistens ein Halstuch dazu anziehe. Ich würde sie in die Kategorie "Longhirts" einordnen, sie fallen lang aus, wenn man keinen Babybauch mehr hat...

sehr dicke Baumwolle,

Die Shirts haben zwar eine schöne Passform, sind aber leider auch ziemlich dick vom Stoff her. Da wir unser Kind jetzt im Sommer bekommen würde mich das Material doch sehr stören, weil es zu warm ist. Im Herbst Winter rum wäre es super. Würde Die Shirts daher trotzdem weiterempfehlen.

Basics für zuhause

Es gehört für mich zu den Basics, die gerne zuhause getragen werden können. Für die angegebene Größe ist der Brustumfang etwas eng ausgefallen, was das Tragen bis zum Ende der Schwangerschaft etwas schwierig bis fast unmöglich machen wird. Ansonsten sind sie bequem zu tragen

Auf dem Bild schöner als angezogen. Passform...

Auf dem Bild schöner als angezogen. Passform zwar in Ordnung allerdings unten rum zu weit, wenn man es eher eng anliegend mag. Schade ist, dass die Artikel alle nur immer uni sind und nicht verschiedene Muster oder Bilder drauf haben, um das ganze aufzupeppen.

Oben rum zu eng

An sich schöne Shirts. Habe sie aber nur in der Schwangerschaft tragen können, aber jetzt in der Stillzeit nicht mehr. Da die Brust noch gewachsen ist, passt das Shirt nicht mehr. Es zwickt und zwackt an der Brust. Oben rum eindeutig recht eng geschnitten.

Nähte sichtbar

Leider zeichnen sich die Nähte des Stilleinsatzes zu stark ab. Bereits jetzt im 9. Monat ist das Oberteil sehr eng um den Busen herum geschnitten. Ansonsten ist der Stoff sehr schön, vor allem für den Herbst/Winter. Trotzdem geht das Doppelpack zurück.

Material ist nicht mein Fall

Schöne Form. Stoff ist aber sehr fest - nicht sehr flexibel. Mir war es zu klein in meiner Grösse - müsste es ein oder sogar zwei nummern grösser bestellen, damit es wohl passt. aber mir sind shirts in weicherem und flexiblerem Material angenehmer.

Von der Qualität und Verarbeitung her...

Von der Qualität und Verarbeitung her sind das zwei schöne Shirts, vor allem für den Preis. Leider fallen sie doch ziemlich eng aus. In der Größe 44/46 möchte man sich ja vor allem direkt nach der Entbindung nicht wie eine Presswurst fühlen.

Schön, aber vorsichtig

Ich fand sie klasse, aber nach einmal waschen, waren sie mir zu eng. Glaube nicht dass es an mir liegt, weil ich in dieser Zeit kaum zugenommen habe, aber werde sie wohl nicht mehr anziehen können ohne ständig zu ziehen und zu zuppeln.

reduziert okay

Stillshirt ist qualitativ in Ordnung. Anzumerken ist, dass der Artikel meiner Meinung nach etwas überteuert ist und, dass es ihn erst ab der Größe 36/38 gibt. Da er mir definitiv zu groß ist, muss ich ihn leider zurück senden.

Angenehmer Stoff unvorteilhafter Schnitt

Der Stoff trägt sich angenehm auf der Haut, nur leider ist das Oberteil meiner Meinung nach nicht gut geschnitten. Ich habe mich nicht wohl gefühlt und den Ausschnitt finde ich persönlich auch viel zu offenherzig.

An der Brust zu eng geschnitten, Retoure.

Das Shirt ist gut für einen runden Schwangerschaftsbauch geeignet. Ist die Brust aber auch gewachsen, ist es vor allem für die Stillzeit oben rum zu eng geschnitten. Schöner Stoff, schöne Farben, leider zurück.

Einfache Shirts

Ich habe die Shirts in meiner normalen Größe bestellt, sie fallen aber sehr legere aus sodas ich eine Größe kleiner nehmen musste. Tragekomfort ist aber sehr gut und der Stoff ist angenehm auf der Haut

Shirts für den Alltag ok.

Die Shirts sind ok - was günstiges für jeden Tag. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es sich hier um zwei verschiedene Stoffqualitäten handelt. Das blaue Shirt kommt mir außerdem enger vor als das weisse.

Proportionen passen nicht

Die Schulterbreite passt zu Größe 36/38. Mein 8-Monate Schwangerschaftsbauch hätte auch gut Platz gehabt. Aber die Oberweite war zu eng, bzw. sitzt der Bund, der das Stillen erleichtern soll, viel zu hoch.