Neun Monate Umstandsshirt Schwangerschaft und Stillzeit (Packung, 2-tlg., 2), mit praktischer Still-Lösung

Durchsichtig, Schnitt für Schwangerschaft

Hätte ganz gerne nur das blaue Shirt gekauft, gabs aber nur im Doppelpack. Der Stoff des weißen Shirts ist sehr durchsichtig, sodass man die einzelnen Lagen und den BH darunter deutlich erkennen kann... Die Shirts fallen ziemlich groß aus - auch für Umstandsmode.. Eher wie eine 38/40. Es gibt zwar die Stillfunktion, aber vom Schnitt her ist es sehr eindeutig ein Umstandsshirt, da es vor allem am Oberbauch sehr weit ist. Allerdings sitzt da auch nicht der übliche Babybauch - Raffunden an der Seite wären sinnvoller.

Guter Sitz

Habe die Shirts ab dem 7. SS-Monat getragen. Sie waren bis zum Ende bequem und auch der große Bauch passte gut rein. Nach der Geburt habe ich allerdings festgestellt, dass die Öffnung an der Brust zum Stillen sehr knapp ist und die untere Lage immer nach oben rutschen will, was mein Baby beim Trinken bzw. Andocken etwas behindert. Stoff und Sitz der Shirts finde ich gut.

Steifer Stoff und knappe Stillöffnung

Für die Schwangerschaft und für den Preis ok. Ich habe die Shirts nicht sehr oft getragen, da der Stoff sehr steif ist und sich wenig dehnt. Beim Stillen sehr unbequem, da die Öffnung zu klein und wenig dehnbar ist. Es gibt angenehmere Umstands- und Stillmode, die zwar etwas teurer ist, aber durch angenehmere Stoffe wesentlich lieber getragen wird.

Shirts fallen etwas kleiner aus

Ziemlich festes und relativ steifes Material. Ich dachte, die Shirts wären etwas dünner im Material. Durch die Feste des Materials sind die Shirts ziemlich steif und "fallen" nicht wirklich schön, sodass der Sitz und die Passform für mich nicht so gut sind. Hinzukommt noch, dass die Shirts kleiner ausfallen.

Sehr zu empfehlen!!!

Ich habe mir diese Shirts für die Schwangerschaft (und danach) bestellt und bin hellauf begeistert. Die Shirts sitzen super und sind schön lang. Auch der Stoff fühlt sich hervorragend an. Ich werde mir die anderen Farben auf jeden Fall auch noch bestellen.

Super Material, fällt schön bin begeistert

Bin mega begeistert, anfangs dachte ich, oh je lieber nicht weil es auf den ersten Blick eng aussah, aber anprobiert alles passt, passt sich super den Bauch an, hole mir noch andere Farben, echt super

extrem steife kratzige qualität ging sofort...

extrem steife kratzige qualität ging sofort zurück, sowas möchte man nicht auf der Haut tragen, wenn die Haut durch die schwangerschaft eh schon so empfindlich ist

Sehr bequem

Dieses Oberteil ist aufgrund der Stillfunktion sehr praktisch, aber auch optisch sehr ansprechend gemacht.

Guter Schnitt Größe 36/38

Habe die Shirts gekauft als ich im 7. Monat war, bin mittlerweile im 9. Und habe einen Bauchumfang von 98cm. Aber die Shirts passen immer noch sehr gut. Sie haben eine schöne Länge, sodass der Bauch komplett abgedeckt ist. Das Material fühlt sich gut an ist weder zu dick noch zu dünn. Leider sieht man bei dem weißen Shirt den Übergang, von dem am Dekolleté eingesetzten Stück, unter dem Shirt.

eher unglücklich geschnitten

An sich wären das ja hübsche Basics, aber bei mir wäre eine Größe kleiner als normal passend gewesen, nur für den noch 3 Monate lang wachsenden Bauch, wäre da eher kein Raum mehr, und eine Nummer größer (meine eigentliche Größe) hat es an allen anderen Stellen nicht gepasst. Daher mehr Still- als Umstandsshirt. Da kommt aber das nächste Problem, bei meinen Brüsten hat sich die "Stillöffnung" durch die oberste Stofflage abgezeichnet. Das liegt an dem hier doch recht unglücklichen Schnitt, denn die untere Stofflage an den Brüsten ist nicht wie ein elastisches Bustier, sondern hat noch auf der Burst (!!!) "runde Löcher", die auch umsäumt sind. Für mich mit einem eher großen Busen (bei Schwangeren und Stillenden nun wirklich nicht selten) ist das einerseits unpraktische, da die Öffnung nicht so groß ist wie bei anderen Modellen mit ähnlichem Schnitt, und sieht echt doof aus, da sich die Umsäumung unschön durchdrückt. Schade, hätte dem Bild nach doch ein schönes und günstiges Umstands- und Still-Shirt sein können...

Schönes Stillshirt, auch bei großer Brust

Sehr schönes Shirt für die Stillzeit, da die Stillöffnung wirklich bequem bzw. gut erreichbar ist, ohne dass man lange herumzerren muss. Geht auch mit großer Bust gut zu tragen, ich trage 80 F bis 85 F, je nachdem wie der BH ausfällt. Stoffqualität angenehm. Obwohl das Shirt auch für Schwangere gedacht ist, fällt es auch wenn man nicht schwanger ist und es nur zum Stillen braucht recht gut. Von der Größe her fällt es eher normal bis groß aus. Ich trage üblicherweise Gr. 38 mit Tendenz zur 40 und mir hat die 36/38 vollauf gereicht. Schade, dass es solche Shirts nicht auch als reine Stillshirts gibt, dann würden sie am Bauch noch besser passen - daher nur 4 von 5 Sternen. Dass die innenliegende Stofflage über die Brust verläuft finde ich überhaupt nicht störend, da man dadurch viel bequemer die Brust freilegen kann und außerdem sieht man das von außen eigentlich gar nicht - ander Kundinnen hatten das bemängelt, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen!

Tolles Doppelpack an Langarmshirts. Genau das richtige für eine Schwangerschaft im Winter. Drüber noch eine offene Strickjacke, so bin ich durch die kalten Tage während meiner Schwangerschaft gekommen. Auch nach der Geburt toll zu verwenden, da die Shirts über eine Stillfunktion verfügen. Ich habe mehrere von diesen Doppelpacks in verschiedenen Farben gekauft und habe es nicht bereut. Die Qualität ist toll, momentan trägt jemand anderes meine Shirts weiter, und ich werde sie dann für eine evt. zweite Schwangerschaft wieder übernehmen. Die Shirts halten was aus und sehen nicht schnell abgenutzt aus. Sie sind super dehnbar und daher wohl für jeden Bauch, egal wie groß er wird, geeignet. Größe entspricht der normalen Größe, die man sonst so trägt. Würde die Shirts jederzeit wieder kaufen :-)

Sitzt nicht gut, Bustier rutscht hoch

Ich suchte nach einem Stilloberteil mit langen Ärmeln, v.a. für die Nacht, also Aussehen erstmal egal. Die Oberteile fühlen sich sehr robust an, sind schön lang, die Qualität ist gut. Leider sitzten sie bei mir so gar nicht. Das eingenähte Bustier rutscht immer sehr hoch, komplett über die Brüste, sodass der Brustbereich des Oberteils bei mir eher im Dekoltee sitzt und Stilleinlagen überhaupt gar nicht an Ort und Stelle bleiben können. Ich habe eine durchschnittliche Oberweite, daher würde ich es nicht darauf schieben, aber vllt sitzt es bei großen Brüsten besser... oder wenn man noch eine Kugel hat, die das ganze etwas nach unten zieht. Ansonsten kann ich es bisher nicht weiterempfehlen.

Schön, und sehr praktisch.

Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Shirts in blau und weiß. Schöne Farbe, gutes Material.95% Baumwolle. Sitzen gut, und sind angenehm zu tragen. Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber meine Figur ist auch noch nicht wieder hergestellt,und so passen diese Shirts wie angegossen und sind super praktisch beim stillen. Der Ausschnitt ist durch den eingesetzten Stoff nicht so tief und durch die kleinen Stillöffnungen kann man super unauffällig stillen. Ich fand die Stillöffnungen auch nicht zu klein.

Still-Öffnung könnte größer sein

Die Shirts habe ich bereits mit kurzen Armen. Nun habe ich die mit langen Armen bestellt, allerdings in Größe 36/38 meiner eigentlichen Größe. Der Shirt paßt aber es ist etwas eng bei der Oberweite, wenn man wegen Stillen Körbchen-Größe D hat. In der Größe 40/42 paßt die Stillöffnung besser aber der Shirt ist mittlerweile etwas zu breit an der Taille. Ist trotzdem kein Grund für mich sie zurückzuschicken, soweit ich feststellen konnte werden sie beim Waschen etwas größer/weicher.

So macht stillen Spaß

Diese Oberteile habe ich mir als stillende Mütter bestellt. Der Stoff ist sehr dehnbar und sieht mit Bauch sicher total schön aus Er erfüllt seinen vollen Zweck Allerdings (und deshalb nur vier Sterne) finde ich, dass der Schlitz zum Stillen ruhig etwas größer sein könnte, da ich immer das Gefühl habe, unsere Tochter hat den Stoff im Mund Vielleicht hab ich auch einfach den Dreh nicht raus ...lach... Ansonsten seeeehr super Sehr zu empfehlen Würde ich wieder kaufen

Für Stillzeit zu weit am Bauch

Der Brust-Teil ist leider nicht schön verarbeitet - man sieht nicht nur die Nähte der beiden oberen Stoffschichten, sondern auch des darunter liegenden Ausschnitt-Stoffes und es werden Falten geworfen. Durch den weiten Schnitt und den Faltenwurf über dem Bauch ist es für die Stillzeit, wenn man dann kaum noch Bauch hat, recht unförmig. Ansonsten gute Stoffqualität, Ärmel und Schulterbereich sitzen gut bei Gr. 36, schwangerer Bauch passt locker rein, Farbe wie abgebildet.

Würde ich sofort wieder kaufen.

Entgegen einiger Bewertungen finde ich den Artikel vor allem preislich, aber auch qualitativ wirklich gut. Auch nach dem Waschen und Trocknern passen die Oberteile eine Woche vor der Geburt problemlos. Und zwar in meiner normalen Kleidergröße. Habe den Artikel auch noch in kurzärmlig bestellt, damit ich für jede Wetterlage bzw. hormonabhängige Temperaturempfindung gerüstet bin und freue mich, in der Stillzeit vorteilhaft geschnittene Oberteile zu haben!

Ist ganz ok. Sieht schick aus. Etwas eng.

Das Top fällt eher enger aus. Bei dem weißen Top kann man leider meinen BH drunter sehen. Hab es mit dem Stillen noch nicht ausprobieren können. Aber wenn man Größe 42 hat und es während der Schwangerschaft bestellt, kann es etwas eng werden, weil man eher noch zunimmt. Ich habe es trotzdem behalten. Gehört zwar nicht zu meinen Favoriten in Sachen Bequemlichkeit, aber das Rote sieht an mir gut aus und der Bauch hat gut Platz darin.

super Preis - kleine Öffnung für die Brust

Tshirt sind vom Material und Schnitt sehr angenehm. Wie abgebildet, passt auch noch der Schwangerschaftsbauch drunter, kann aber auch ohne Probleme in der Stillzeit getragen werden. Allerdings, im Praxistest hat sich gezeigt, dass die Öffnung an der Brust zum stillen nicht sehr groß ist. Für außer Haus stillen, super, da man kaum was sieht - allerdings mehr gefummel. Für daheim für meine Geschmack eher unpraktisch.

Bis auf die nicht gut verarbeiteten

Im Prinzip ein schöne Shirts, die ihre Funktion auch voll erfüllen. Das Stillen damit ist einfach und bequem. Was mich allerdings stört sind die Nähte im Brustbereich. Diese sind mit einer Art Plastik oder Gummi auf der Innenseite versehen, was bei meiner empfindlichen Haut mehr als unangenehm ist. Wen das nicht stört ist mit diesen Tops sicher gut beraten, ich kann sie aber immer nur kurz tragen.

für die stillzeit unverzichtbar!!!

super preisleistungsverhältnis,bequemer und plegeleichter stoff. meine frau findet die shirts zum stillen super,die stillöffnung ist bei einer bh-grösse von 80c gross genug und gleichzeitig diskret um auch unterwegs entspannt zu stillen. allerdings sollte man zum ende der schwangerschaft eine grösse grösser bestellen,da es bei meiner frau zu eng wäre,aber für die zeit dannach super zu empfehlen!

Must-Have in Schwangerschaft und Stillzeit!

Ich habe die Stillshirts schon mehrfach in verschiedenen Farben und Ausführungen gekauft (kurzärmlig, langärmlig) und würde sie jederzeit wieder bestellen. Sind einfach für den Preis unschlagbar. Sehen in der Schwangerschaft gut aus und sitzen gut. Sind in der Stillzeit super praktisch. Würde mir nur wünschen, dass es mehr Kombinationen von Farbe mit Schwarz statt mit Weiß gäbe.

Nicht nur für die Stillzeit

Das shirt sitzt sehr gut habe einmal meine normale größe bestellt. Die werde ich auch nach der Schwangerschaft anziehen können. Tarnt denn kleinen restbauch. Und einmal eine größe größer weil der Bauch doch noch kräftig wächst bin im 7Monat. Die farben sind recht gut. Bei weiß sieht man aber die Stoffe unten drunter auch wenn sie weiß sind. Die dunklen farben sind da besser.

Insgesamt gut mit einem Manko

An sich sehr schöne Oberteile. Bin gerade 19. SSW, hab aber gefühlt schon einen riesigen Bauch. Es passt alles gut rein und ist noch genügend Platz bis zum Ende. Ein Stern Abzug gibt es, weil der Brustbereich doch recht knapp ist. Ich hab jetzt schon ein E-Körbchen und das Dekolleté ist doch recht tief. Insgesamt aber sehr gemütlich und Farben (schwarz/braun) wie auf dem Bild.

Schlechte Passform

Sehr merkwürdiger Schnitt. Der Ausschnitt ist zu weit (der BH schaut raus), an der Brust sitzt es zu eng (gerade als stillende Frau hat man meist eine größere Brust), die Ärmel sind unheimlich lang aber eng, am Oberbauch sitzt es sehr weit, am unteren Bauch (der nach der Geburt noch etwas größer ist) aber wieder eng. Für mich daher nicht geeignet. Musste es zurückschicken.

Preis-Leistung super

Die Oberteile machen eine super Figur, ich bin allerdings erst in der 18. Woche schwanger. Es ist jedoch aufgrund des Materials vorhersehbar, dass sich die Oberteile an den Bauchumfang entsprechend anpassen. Die Farben finde ich toll, der Ausschnitt ist nicht zu tief und ich hoffe, dass ich auch nach der Geburt noch viel von den Oberteilen habe, da sie eine Stillfunktion haben.

schönes Shirt , aber störende Nähte

Stoff und Größe sind schön und passend. Auch die Farbe gefällt mir gut und passt zur Abbildung. Jedoch stört mich sehr, dass direkt auf der Brust die Nähte des darunter liegenden Stoffes zu sehen sind und sich stark abzeichnen.. wie die Nähte eines BH´s- selbst wenn das Stillshirt nicht sehr eng anliegt/ sitzt. Daher geht der Artikel leider zurück.

Sehr bequem, schöner Schnitt, tolles Material

Eing ganz tolles Material! Der Stoff ist relativ fest aber gut dehnbar. Der hält sicher viele Waschmaschinendurchgänge aus. Die Farben sind auch schön. Das dunkelblaue sieht bei schlechter Beleuchtung aus wie petrol. Schade, dass es die T-Shirts nicht in noch mehr Farben gibt. Die Möglichkeit zum Stillen ist sehr gelungen umgesetzt.

Super Stillshirts

Tolle Stillshirts, auch für Frauen mit größerer Oberweite geeignet. Machen häufiges Waschen problemlos mit Auch das Einfärben der weißen Shirts klappt problemlos. Größe entspricht einer normalen Konfektionsgröße. Die Shirts sind enganliegend, wer also noch Schwangerschaftspölsterchen verstecken möchte, sollte eine Nummer größer bestellen.