Samsung GQ32LS03BBU LED Lifestyle Fernseher (80 cm/32 Zoll, Smart-TV, Hyper Real,Mattes Display,HDR)

Fehlende Anschlüsse, schlechte Fernbedienung

Den Fernseher habe ich nach einer Rücksprache mit einem Kundenberater von Otto bestellt. Von diesem wurde mir gesagt, das Samsung derzeit die besten Fernseher hestellen würde. Eigentlich wollte ich zunächst einen Fernseher von Panasonic bestellen, weil ich mit den Geräten diese Firma bisher sehr zufrieden war. Aber alles ändert sich, und es ist nicht mehr so, wie es einmal war. Der Fernseher von Panasonic, den ich ursprünglich kaufen wollte, hatte zwar alle notwendigen Funktionen, wurde aber von allen Rezensenten extrem schlecht bewertet, auch der Kundenbberater riet mir davon ab, so das ich dann die Finger davon gelassen habe. Doch auch der Fernseher von Samsung war ein Fehlkauf. In den Technischen Daten standen nicht alle Informationen und auch der Kundenberater hat mir nicht alles sagen können. Nach umfangreichen Recherchen im Internet und einer erneuten Rücksprache mit einem anderen Kundenberater von Otto, habe ich festgestellt, dass der bestellte Fernseher nur über sehr wenige Anschlüsse verfügt, und das die wichtigen Anschlüsse, die wir unbedingt brauchen, nicht vorhanden sind. So konnte ich in den Technischen Daten zunächst keinerlei Infomrationen darüber finden, das der Fernseher über keinen LAN-Anschluss für das Internet und die Smart-Funktionen verfügt. Er kann nur über WLAN, also über Funk, mit dem Router verbunden werden und alle Personen, die ich kenne, und mit denen ich darüber gesprochen habe, haben davon abgeraten. Ich habe selbst sch mit WLAN und dem Router gemacht. schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Handy nag das ja funktionieren, aber bei einem Fernseher wird man damit keine Freude haben. Der wichtige kabelgebundene Kopfhörer-Anschluß fehlt auch. Ich habe deshalb den Fernseher, schon vor der Lieferung storniert. Also konnte ich ihn nicht ausprobieren und kann somit keine Aussage darüber machen, ob das Gerät denn sonst gut ist, oder nicht. Doch ich sah inzwischen eine Abbildung der zugehörigen Fernbedienung. Wenn ich das Bild eher gesehen hätte, dann hätte ich den Fernseher schon aus diesem Grund nicht gekauft. Die neuen Fernbedienungen von Samsung verfügen nur über einige wenige Tasten, es sind wohl höchstens fünf. Der Samsung Fernseher wird im wesentlichen durch das Scrollen durch ein Menü und durch das mühsame und zeitaufwendige Auswählen der gewünschten Funktionen, oder durch Stimmbefehle von Alexa, oder einer ähnlichen Stimme, bedient. Beides kommt für mich nicht infrage. Wegen der mangelhaften Information von Samsung zu den Technischen Daten, wegen der fehlenden wichtigen Anschlüsse und wegen der extrem schlechten Fernbedienung, gebe ich dem Fernseher, obwohl ich ihn gar nicht in den Händen hatte, eine schlechte Bewertung. Denn er ist für mich völlig unbrauchbar und ungeeignet.