Samsung GQ43Q60BAU QLED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, Smart-TV, Google TV, Quantum Prozessor Lite 4K, Quantum HDR, Supreme UHD Dimming)

Ungeeignet für ältere Menschen

Die mitgelieferte Fernbedienung ist für ältere Menschen nicht geeignet, denn es wird eine Fachkenntnis vorausgesetzt. Eine Bedienungsanleitung wurde nicht mitgeliefert. Nach erfolgloser Suche für ein einfaches Fersehprogramm, wurde nur ein unübersichtliches Angebot von kostenintensiven Programmen gefunden. Wer schon mit seinem Handy Probleme hat, Laie im Computerbereich ist, sollte, ohne ein intensives Studium des Gerätes, vom Kauf absehen.

Samsung Smart TV

Schönes Gerät. Super Bild.
Der eingebaute Sat Empfänger hat aber so seine spez. Macken.
Einige gewünschte Sender sind nur über externen Sat Receiver
empfangbar (arte u.a.)
Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig.

Artikel gut, Kundenservice von Otto mangelhaft

Der Fernseher hat eine gute größe für das Schlafzimmer, macht ein gutes Bild und auch der Ton passt, kein verzerren und sehr klar, auch wenn es mal lauter ist nicht. Software Reagiert zugig und TV ist nach dem Einschalten fix "hochgefahren".
Kundenservice reagiert esrt sehr schleppend nach fast einer Woche und verweisst direkt an Samsung, anstatt sich dem Thema anzunehmen und selbst zu helfen/ vermitteln. Otto: 1 Stern, TV: 4 Sterne

Einfach großartig

Ich hatte vorher mir einen Phillips Fernseher gekauft im Juli und nur Probleme damit gehabt. Mit dem neuen Fernseher von Samsung gibt es keine Probleme und ist auch einfach in der Bedienung

Samsung QLED 43 Zoll

Das Gerät ist gut angekommen, ohne Beschädigungen. Die Verpackung war segr gut.
Hier nun mal meine Erfahrung bisher: Bild ist hervorragend, Ton auch ganz gut, zu mindest für mich .Nun meine Mängel: keine deutsche Bedienungsanleitung die Anleitung vom Samsung Support ist für mich nicht verständlich. Habe auch sofort beim Einrichten den Samsung Support angerufen. Mir wurde sofort geholfen, sehr freundlich und sachlich.
Einige Sachen musste ich mich durchwursteln, habe es dann doch geschaft bis auf die Kleinigkeiten. Habe mir eine Ersatzfernbedienung noch extra dazu gekauft, geht besser. Die Originale ist nichst für ältere Personen. Das Netzkabel könnte etwas länger sein, ist zu kurz. Ansonsten ein sehr schöner TV.

Bild bleibt öfter stehen

Ich habe den Fernseher zurück geschickt, weil das Bild bei der Werbung zum Schluss immer wieder stehen blieb, ich denke das liegt am Transport, ansonsten wäre der Fernseher der Hit, ich habe mir einen anderen Fernseher neu bestellt, der hat diesen Defekt nicht. Was auch noch grässlich war war die Retoure, ich habe einen ganzen Tag auf den Hermesboten gewartet und der kam nicht, am nächsten Tag wollte ich den Fernseher beim Shop abgeben, die wollten ihn nicht annehmen weil er zu groß war, mit viel Überredungskunst konnte ich ihn da doch lassen und er wurde zurück geschickt.

Artikel nicht so gut

Fernbedienung ist viel zu empfindlich.
Kostenpflichtige Apps wie Netflix Amazon Prime und Disney+ direkt auf der Fernbedienung. Ständig öffnen sich diese Apps. Viele vorinstallierte Apps sind nicht zu deinstallieren.

Ansonsten ist der Fernseher ok und sieht nicht schlecht aus. Das Bild ist gut der Ton angenehm. Er lädt nicht besonders schnell was auch immer man öffnen will.

Sehr guter Artikel

Sehr guter Fernseher, sehr gute Verarbeitung!
Bin sehr zufrieden mit diesem Artikel.

Innovatives Produkt

Das Gerät ist nach kurzer Zeit leichte eingerichtet, hat ein sehr gutes Bild. Der Klang ist ebenfalls gut, in einem großen Raum würden wir noch eine Soundbar anschließen.
Die Fernbedienung ohne Zahlentasten braucht ein wenig Eingewöhnung. Besonders gefällt die integrierte Solarzelle, für den Accu in der Fernbedienung, eine hervorragende Idee.

Bester Preis, daher bei Otto gekauft

Super TV Gerät zum besten Preis (470 Euro). Gerät ist schnell eingerichtet, wenn man die Samsung Menüführung verinnerlicht hat. Gerät wird als Zweitgerät verwendet, daher ist das Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar. Lieferung erfolgte sehr schnell und wurde per Email angekündigt.

für otto - normal zu viel technik

für junge & mittlere altersklasse sicherlich top - reifere altersklasse ist eine herkömmliche FERNBEDIENUNG zu empfehlen,
ansonsten guter TV

Ein sehr guter Artikel in allen belangen

Guter Enpfang auf allen sender gute verbindung zu Waipu.tv ,amazon prime YouTube

Top tv

Für den Preise super Tv

Super TV

Schöner Fernseher, gutes Bild, perfekte Größe, Samsung ist einfach immer top!!!

Samsung Smart TV

Tolles Gerät
Installiert sich quasi von alleine
Super Preis-Leistungsverhältnis

Toller Fernseher

War zwar etwas schwierig einzurichten aber ansonsten Topp

Sehr gut

Sehr gut