ALPICOOL Elektrische Kühlbox K18, 18 l, 18L Kompressor-Kühlbox, im Fahrzeug und zu Hause nutzbar

Tolles Gerät

Habe mir mehrere verschiedene Kühlboxen angesehen. Die meisten anderen Geräte kühlen die Temperatur um 18 Grad von der Außentemperatur herunter. Das war mir zu ungenau. Bei diesem Gerät lässt sich die gewünschte Temperatur exakt einstellen und es funktioniert auch präzise, sogar bis -20 Grad. Im Eco-Modus ist die Kühlbox sparsamer, hat einen Toleranzbereich von 2 Grad, bis die Kühlung erneut einsetzt. Ich nutze sie als Überwinterungsbox für meine Schildkröte, dafür eignet sie sich hervorragend, da sie ausreichend Platz bietet und auch die benötigte Temperatur von 4 Grad einstellbar ist. Zusätzlich haben sich Kühlakkus bewährt, da diese die Kälte speichern und die Temperatur stabiler ist. Dadurch spart man Strom, das Gerät läuft nicht so oft. Im Sommer kann man die Kühlbox gut als Minibar nutzen.

Kühlung

alles bestens ein Artikel den man empfehlen sollte

Auch für Tiefkühlkost

Ich vollkommen zufrieden. Härtetest war gefühlt mit Tiefkühlware 24h im warmen Auto. Temperatur blieb konstant be -18°. Dazu kommt noch, dass der Kompressor deutlich leiser ist als die Lüfter der thermoelektrischen Boxen.