Xavax Universal Entkalker Entkalker (Kalklöser z.B. für Kaffeemaschine, Entkalkungsmittel, 500ml)

Empfehlenswert

Dieser Entkalker hat meine PAD-Kaffeemaschine gerettet! Da sie kaum noch gebrüht hat, wollte ich sie eigentlich schon entsorgen. Doch eine Kundin schrieb in ihrer Bewertung, dass dieser Entkalker ihre Kaffeemaschine gerettet hat. So wie meine! Wenn nichts mehr hilft, dann sollte es mal mit diesem Mittel versuchen.

Entkalkt von gut... bis sehr gut!

Ich brauch diesen Universal Entkalker nicht nur zum Entkalken sondern auch zur Profilaxe und Pflege all meiner Edelstahl Töpfe,Kannen und Pfannen.

Habe den Entkalker für mein Bügeleisen...

Habe den Entkalker für mein Bügeleisen mitbestellt. Ich habe den Entkalker für die Kaffeemaschine eingesetzt, sie läuft wieder super.

entkalkt sehr gut

Dieser Entkalker macht einen sehr guten Job - leichte Verkalkungen verschwinden ja auch leicht wieder mit Citronensäue oder Backpulver - Aber bei hartnäckigen Verkalkungen hilft leider doch nur Chemie. Dieser Entkalker hat folgende Inhaltsstoffe (Herstellerangabe): Wasser, Sulfamidsäure, PHOSPHORIC ACID, HYDROCHLORIC ACID, AMINOTRIMETHYLENE PHOSPHONIC ACID, Phosphorsäuremethylester

Gute Reinigung

Unser Wasserkocher kann mit Pulver nicht entkalkt werden, da die Lösung nicht erhitzt werden darf. Hier bietet sich besonders der Universal-Schnell-Entkalker xavax an. Zum Entkalken einfach eine Tasse xavax in das Gerät einfüllen, eine Zeit lang einwirken lassen und den Wasserkocher ausspülen. Eine Flasche reicht für drei Entkalkungsvorgänge. Die Anwendung mit dem flüssigen Entkalker ist zwar teurer als die Entkalkung mit Pulver, dafür aber materialschonender.

Nicht so das Wahre...

Wir benutzen den Entkalker u.a. zum Entkalken unseres Wasserkochers. Leider schafft der Entkalker eine sichtbare Kalkschicht am Boden erst beim 2. Versuch mit doppelter Menge an Entkalker. Ein vergleichbares Produkt von z.b. Durgol schafft diese Schicht im 1. Anlauf. Somit ist der vermeintlich günstige Preis wieder teuer, wenn ich die doppelte Menge verbrauche. Wir werden daher wohl wieder auf den Durgol umstellen.

Zu teuer

Der Entkalker ist zwar gut, aber man bekommt Vegleichbares beim Discounter für deutlich weniger Geld. Da muss man dann nicht erst eine Flasche durch halb Deutschland verschiffen.

Mit Vorsicht zu verwenden

Haben zum ersten mal einen etwas teureren Entkalker ausprobiert und so verwendet wie beschrieben. Mussten aber leider feststellen, dass er unseren Kaffeevollautomat etwas angegriffen hat. Wir verwenden den Rest nur noch für unseren Wasserkocher, hier macht er einen super Job

Unbedingt Kaufen

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Entkalker tut seine Arbeit voll und ganz. Ich habe zum ersten Mal meinen Wasserkocher entkalkt und eine dementsprechend dicke Schicht. Alles entfernt worden.

Einwandfrei

Habe den Entkalker schon zum wiederholten Male gekauft und kann nichts Negatives berichten! Funktioniert genauso gut wie die Markenprodukte der Maschinenhersteller, nur zu einem deutlich besseren Preis!

Völlig überteuert

Innerhalb eines Jahres hat sich der Artikel fast 100% verteuert. Er macht zwar was er soll, aber da gibt es andere, gleichwertige Entkalker zu wesentlich günstigeren Preisen.

Solala

Xavax Universal Entkalker, Kalklöser z.B. für Kaffeemaschine »Entkalkungsmittel wer viel davon pur nutzt dann is er gut , Nachteil Flasche mach 3 mal leer

Echt günstig

Sonst im Geschäft gekauft und nun bei OTTO entdeckt... echt günstig. Leichte Anwendung und vom Kaffeeautomaten-Hersteller akzepiert wg Garantie usw.

Preis in Ordnung

Preis ok, Qualität auch. Bin eigentlich sehr zufrieden, denn auf anderen Internetplattformen bekam ih den nicht so günstig und schnell. Kann ich nur emofehlen.

Guter Entkalker!

Meine Kaffeemaschine und mein Wasserkocher sehen nach einer Reinigung mit dem Xavax- Entkalker immer wie neu aus und werden in ihrer Funktion geschützt.

Xavax »Universal Entkalker, Kalklöser z.B. ...

Xavax »Universal Entkalker, Kalklöser z.B. für Kaffeemaschine, Entkalkungsmitte🤩🤩🤩

Sehr gute Wirkung

Das Mittel wirkt erstaunlich gründlich und ist auch ziemlich ergiebig. Jedenfalls ist es effektiver als Essig. Leider ist der Preis allerdings recht hoch.

Qualität die überzeugt

Sehr gute Entkalkung des Kaffeevollautomaten und wesentlich preiswerter, wie die vom Hersteller empfohlenen Produkte.

Super Preis/Leistung

Das Produkt macht genau das, was es machen soll - nämlich Kaffeemaschine, Wasserkocher, etc. von Kalkbelägen zu reinigen.

Entkalker

Super entkalker lost alles Kalk sofort.... Reststande bleibt nichts zurück.... Super Produkt für Kaffee Automaten

Ein toller Artikel!

Ich benutze denn Kalklöser hauptsächlich für meinen Kaffevollautomaten, es muss nicht immer der teuerste sein.

immer wieder

bin voll zu frieden , man braucht nicht immer ein Markenprodukt meine Nachbarin ist auch zu frieden

wie immer vom otto günstiger entkalker, ...

wie immer vom otto günstiger entkalker, preis-leistung-verhältnis o.k. schnelle lieferung, was will man mehr

Gute Sache

gutes Produkt was sehr universell einsetzbar ist. Auch stark verkalkte Stellen werden wieder wie neu.

Gut

Ich habe dieses Produkt als Entkalker für meine Kaffeemaschine gekauft. Es hat gut funktioniert.

Toller Reiniger für Freizeit u. Beruf

Toller Entkalker für Freizeit u. Beruf. Macht einen ordentlichen Job, gründlich und sauber.

Super Entkalker

Absolut guter Entkalker. Da kommt keine Kaufhausvariante an das Ergebnis ran. Sehr ergiebig.

Preisgünstiger Entkalker

Dieser Entkalker ist genauso gut wie die Empfolenen Produkte und man kommt länger mit aus.

Produkt sehr gut. Fehlt aber eine Anweisung....

Produkt sehr gut. Fehlt aber eine Anweisung. Habe meine Kaffeemaschine wie mit anderen Entkalker benutzt.

Wir nutzen das Mittel für unsere Kaffeemaschine und es funktioniert super. Empfehlenswert.