BAUKNECHT Waschtrockner WT Super Eco 96S 41 N, 9 kg, 6 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Herstellergarantie

BAUKNECHT nie wieder!

Nehmt euch bitte die Zeit, diese Bewertung zu lesen bevor ihr ein BAUKNECHT Produkt kauft... ich kann davon nur abraten....warum schildere ich euch mal anhand des zeitlichen Ablaufs: 20.06.23 Bestellung des Bauknecht Waschtrockners 22.06.23 ursprünglicher Liefertermin 28.06.23 Lieferung und Aufbau durch Hermes (eine Woche später als gedacht, aber soweit so gut, Maschine funktioniert, aber kein Highlightprodukt) 08.08.23 Waschtrockner ist kaputt, komplett außer Betrieb, lässt sich nicht mal mehr einschalten (auch das ist ja nicht schlimm, kann passieren), Termin für die Reparatur wurde für den 16.08. vereinbart, Techniker kommt zwischen 8:01 Uhr und 16:59 Uhr, also musste natürlich ein Tag Urlaub eingereicht werden 16.08.23 Warten auf den Techniker, plötzlich kommt eine Mail mit einem Zwischenbericht, in diesem steht, dass der Techniker vor Ort war von 10:15 Uhr bis 10:44 Uhr, schlichtweg eine Lüge, da niemand vor Ort gewesen ist, zudem ist dort vermerkt, dass der Waschtrockner nicht wieder funktionsfähig gemacht werden konnte, weil ein Ersatzteil bestellt werden muss….interessant, woher sollte denn bekannt sein was fehlt wenn niemand vor Ort war…da kommt man sich ehrlich gesagt schon etwas veräppelt vor…daraufhin habe ich natürlich versucht Bauknecht zu erreichen, Bauknecht ist telefonisch aber nicht zu erreichen, bzw nur der Reparaturservice, dieser versuchte mir klar zu machen, dass ja ein Techniker da gewesen sein muss, weil ja ein Bericht erstellt wurde, ich solle doch einfach abwarten und auf das Ersatzteil warten, ein neuer Termin für den Techniker der dieses ominöse Teil dann einbaut wurde mir nicht genannt…daraufhin habe ich es nochmal per Mail versucht etwas zu bewirken, aber die Antwortmails von Bauknecht lassen zu wünschen übrig (unzählige Schreibfehler, Antworten welche sich in keinster Weise auf die Frage beziehen etc./wer mal etwas zu lachen haben möchte, dem kann ich diese gerne zur Verfügung stellen) Kontakt zu Otto aufgenommen, hierüber wurde die Maschine bestellt, dort habe ich das Problem geschildert, leider wollte/konnte man mir hier nicht weiterhelfen hat die Beschwerde allerdings an Bauknecht weitergeleitet, kann man ja nachvollziehen, trotzdem ist hier anstelle von Otto ja mal zu hinterfragen, ob Bauknecht Produkte tatsächlich noch vertrieben werden sollten, denn es geht noch weiter….. 22.08.23 Mail von Bauknecht: „Nach Rücksprache mit unserer Planungsabteilung wurde eine Ersatzteil für die Reparatur Ihres Gerätes bestellt. Ein Termin konnten wir in unserem System für den 30.08.2023 feststellen“ (interessante Auslegung der Sprache aber alles gut, mich stört hauptsächlich, dass ich immer noch nicht weiß welches Ersatzteil denn bestellt wurde) 30.08.23 natürlich wieder Urlaub genommen, könnte ja interessant werden….Mail von Bauknecht….leider können wir den Termin nicht wahrnehmen, neuer Terminvorschlag für den 13.09.23… achja seit nun mittlerweile 6 Wochen ohne Waschmaschine…. 13.09.23 keine Urlaubstage mehr, aber Gott sei Dank eine liebe Freundin…und wer staune….es erscheint tatsächlich ein Techniker, dieser war wirklich nett und hilfsbereit, aber hatte natürlich kein Ersatzteil dabei, weil ja nie festgestellt wurde was kaputt ist…zumindest konnte dieser nun feststellen was erneuert werden muss, aber den Waschtrockner natürlich nicht reparieren, aber immerhin die benötigten Teile nun bestellen und einen erneuten Termin für den 04.10.23 ausmachen… …nach dem ganzen Verlauf möchte ich den Waschtrockner am liebsten zurückgeben, leider wollte Otto mir hier nicht entgegen kommen, ich hätte mir für das Geld auch eine neue Maschine dort gekauft, aber garantiert nicht wieder von Bauknecht, mir graut es schon vor der nächsten Reparatur, weil mir so die 4 Jahre Herstellergarantie auch nicht viel bringen…leider gibt es auch bisher kein Entgegenkommen in Form eines Gutscheins/Erstattung oder Ähnlichem von Bauknecht oder Otto, denn ich bin nun seit ca. 7 Wochen ohne Waschmaschine und bin gespannt wie es weiter geht…

Wer dieses Kombigerät nutzt, sollte sehr viel

Das Gerät hat ein 30 Minuten Waschprpgramm bei 20 Grad. Alle normalen Waschprogramme dauen zwischen 3 und 4 Stunden. Eine Trommel Kochwäsche 60 Grad sogar knapp 4 Stunden. Wählt man dann noch die Trocknerfunktion, muss man gut und gern 8 Stunden einplanen.

Absolut nicht weiterzuempfehlen!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE enttäuscht ich von diesem Gerät bin! Weder wäscht es meine Wäsche, noch wird die Wäsche trocken! Trotz vielen Waschmittels riecht die Wäsche total unangenehm und selbst beim stärksten und längsten Programm (sage und schreibe über 8!!! Stunden) wird die Wäsche weder sauber noch trocken. Wie kann das bitte sein? Auch eine richtige Beschreibung bzw. Bedienungsanleitung ist nicht zu finden, es wurde nichts im Paket mitgeliefert und online bin ich auch nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass ich den Waschtrockner einfach zurückschicken kann und einen besseren finden werde.

Müll

Absoluter Müll. Schlechte Waschkombination, lässt wenig Spielraum zur individuellen Einstellung und das schlimmste, die Wäsche wird überhaupt nicht trocken .. Hatte vorher 8 Jahre nen LG waschtrocknee und der war super..

Sehr schlechte Qualität

Leider ist der waschtrockner nur eine Waschmaschine meiner Meinung nach. Denn wenn man selbst nach 4 std trocken Programm die Wäsche aufhängen muss weil sie nicht trocken werden, dann weiß ich nicht wo man da jetzt gespart hat weder an Zeit noch an Energieverbrauch. Der Trockner habe ich gestern mit 6 std probiert und musste meine Wäsche trotzdem aufhängen, das ist definitiv keine Qualität. Der wird jetzt wieder abgeholt denn das ist kein Energiesparer sondern eher mehr Energie und Zeit Verbraucher. Nicht weiter zu empfehlen

technisch mangelhafte Entwicklung

Auf Grund des Fehlens eines Flusensiebs ist JEDE Wäsche komplett belegt mit Flusen. Ich habe bei Bauknecht selber reklamiert, sie haben einen Techniker geschickt, dieser hat das Gerät als "Einwandfrei" bescheinigt und mir erklärt, warum meine Wäsche so aussieht, als hätte ich damit Staub gewischt. In diesem Waschtrockner ist kein Flusensieb verbaut. Die beim Trocknen freigesetzten Flusen setzen sich beim kondensieren vor den Frischwasserzulauf. Dort wird mit kaltem Frischwasser der Dampf kondensiert und über den Ablauf abgeführt. Nur dumm, dass bei jedem neuen Waschgang Frischwasser erneut Flusen mit in die Wäsche trägt. Ich habe die Trockenfunktion nun 3 Monate nicht genutzt.. das Spülprogramm, mehrere leere Kochwäschen durchlaufen lassen und meine Wäsche sieht trotzdem aus, als hätte ich im Keller damit Staub gewischt. Otto bügelt die Reklamation ab, da das Gerät technisch einwandfrei ist. Es ist auch egal, ob es zum zum Waschen taugt oder nicht. Ich werde sie nun als "Defekt" weiterverkaufen und auf eine Waschmaschine von einem Hersteller zurückgreifen, der sowas nicht auf den Markt bringt....

Dauert lang und am End ist es nicht Mal sauber

Die Maschine braucht ewig für alle Vorgänge, verständlich und i.O. Dass die Klamotten am Ende des Vorgangs nicht Mal sauber oder trocken sind, ist jedoch nervig. Manche Ladungen muss ich mehrmals waschen. Und nein, weder überlade ich noch sonst was. Ich wünschte, ich könnte sie zurücksenden.

Nach einem halben Jahr kaputt

Leider kann ich dieses Produkt nicht weiter empfehlen. Zum einen kommt die Wäsche so zerknittert aus der Wäsche, dass man selbst Jeanshosen anschließend bügeln muss. Zum anderen ist nach nicht einmal 6 Monaten die Türdichtung eingerissen. Laut Bauknecht ist dies keine Garantie, sondern muss vom Verkäufer selbst getragen werden. Wir sprechen hier von einem Reperaturpreis, welcher fast die Hälfte des Kaufpreises entspricht. Leider auch wenig Kulanz von Otto, welche mich abgespeist haben mit der Aussage, ja ziemlich blöd, aber so ist das leider. Ich kann somit weder das Produkt empfehlen, noch kann ich es empfehlen, ein Elektrogerät über Otto zu kaufen

Nicht zu empfehlen

Ich bin sehr enttäuscht mit diese Machine. Wasch und trocken Program dauert eine Ewigkeit… Wäscht nicht gründlich ob viel oder wenig Wäsche und auch alle andere Programme ausprobiert . Die Wäsche kommt nach trocknen extrem zerknittert raus selbst mit 3 Wäsche ohne Bügeln geht da nichts und es riecht extrem danach nach Benzin und ist nichtmal richtig trocken. Die ganze Fusseln bleiben im Trommel hängen und wenn man danach ein Waschprogramm wählt ohne trocknen ,hängt die ganze Fusseln bei der Wäsche hängen und wenn die Wäsche Schwarzwäsche ist ,dann gute Nacht. Also die Machine geht definitiv zurück!!

Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung unübersichtlich würde ich nicht wieder kaufen

Schleudergang ein Horror!

Die maschiene Hütte durch den Raum meine Freundin hat sich drauf Gesetzt und der hüpft weiter durch den Raum ganzes Parkett Schwarz, Ich denke eine Fehlfunktion Sogar bei Schleudergang 2 - 3 ist es ein Horror ansonsten Trocknen und waschen tut er gut 👍 aber das man angst haben muss das die maschiene in die Luft geht beim Schleudern ist ein No-go die maschiene kann man nicht aus den Augen lassen definitiv eine Fehlfunktion