Home affaire Schiebetürenschrank Konrad, Landhausstil, rustikal, mit Schubladen + Spiegel, Kassetten massive Kiefer, FSC-zertifiziert, Messinggriffe, mehrere Varianten

Optik super, das Zubehör ist grottenschlecht

Von der Optik her, wunderschön, aber und zwar ein ganz großes! Der Aufbau ist wegen der sehr schlechten Verarbeitung und dem wirklich minderwertigem Zubehör sehr schwierig. 2 kräftige und im Aufbau von Möbeln erfahrene junge Männer brauchten so ca. 7 Stunden, da das Material nicht richtig passte oder kaputt ging beim Einbau. Es wäre ein leichtes, bei der Herstellung nur etwas mehr Sorgfalt auf die Bohrungen, etc. zu verwenden und das benötigte Material (also als nicht Fachmann sag ich mal so: Hülsen, Schrauben, Profile für die Schiebetüren, Kugellager) in einer annehmbaren Qualität bereit zu stellen, das würde den Preis kaum erhöhen und die Kunden wären zufrieden. So, in der jetzigen gelieferten Qualität ist er zu teuer, trotz des guten Aussehens, da die Türen nur sehr vorsichtig geschoben werden können, trotzdem teilweise sehr schwer gängig sind und nicht richtig schließen, trotz endloser Korrekturversuchen. Das rausspringen der Türen aus der Führung, ist nur eine Frage der Zeit... Wen dies alles nicht stört, hat einen optisch sehr schönen Schrank dastehen...

Nie nie nie nie wieder!!!!!

Nachdem ich den Schrank aufgebaut hatte, entschied ich mich einen Tag später in wieder abzubauen und zurück zu schicken! Der Schrank hatte mehrere Mängel: a) viel zu viele ausgefräste Äste, die mit einem kreisrunden Holzplättchen verfüllt wurden. Diese waren alle im Inneren, aber viel zu viele. An jeder Innenwand mind 3 links wie rechts, teilweise sogar 2 direkt nebeneinander liegend! b) völlig falsche Schrauben wurden mitgeliefert - diese waren durchgehend zu kurz c) einige Bohrlöcher waren zu klein und mußten auf die richtige größe Aufgebohrt werden d) die Spiegel in den Türen waren nicht mit einer weiteren Holzplatte "unterfüttert", so daß sie lose im Rahmen wackelten. e) eine kryptographische Aufbauanleitung (das ist allerdings ein generelles Problem der Möbelindustrie und soll die schlechte Qualität dieses Artikels nicht zusätzlich herabsetzen! f) Aufgebaut war der Schrank sehr instabil, trotz daß er vollkommen mit Kleidung usw. befüllt war (und nein, er stand völlig gerade und in Waage!) So einen Schrank hab ich selten erlebt, daß er, trotz des hohen Preises, ein dermaßen großer Fehlkauf war! Vielleicht sollte man generell Echtholzmöbel im Fachhandel kaufen - ich habs nach dieser Erfahrung gemacht und bereue es nicht. Dennoch sieht der Schrank aufgebaut sehr gut aus! Die metallenen Beschläge des Schrankes sind gelungen. Die Beschläge der Schubladen sehen hübsch aus u. passen sehr gut zu dem Landhausstil...

Keine Montage vom Schrank

Die beiden Fahrer von Hermes haben es abgelehnt, den Schrank zu montieren. Begründung: "der Raum, in dem der Schrank aufgestellt werden soll, sei zu eng. Man könne sich nicht ausreichend bei der Montage bewegen". Der Raum hat genügend Platz für den Schrank. Ich werde mit meiner Tochter die Montage vornehmen. Ihre Rechnung wird um € 199,00 gekürzt. Ich bitte um Bestätigung.

Fürs Auge schön,

ja aber leider nur fürs Auge. Die Deckenplatte war verzogen und schmutzig. Musste ausgetauscht werden. Kostete mich einen Tag mehr Urlaub. Zwei der Schiebetüren sind schwer gängig. Eine davon läuft immer wieder aus der Schiene. Sehr schade, werde mich nicht mehr lange ärgern und einen neuen Schrank kaufen. Allerdings bei einem Händler vor Ort.

nie wieder.

sehr teuer für einen so minder qualitativen Schrank. Sehr schwerer Aufbau, und dann passt gar nichts. Billig schienen, billig Schrauben, die Ausstanzungen viel zu groß so das die Schrauben gar nicht festgezogen werden können da die teile so rausfliegen. Eine Tür klemmt immer noch und das nach einem halben Jahr. Für das gute Aussehen gibt es 2 Sterne.

Schade

Schrank ist wunderschön leider schlechte Qualität habe ihn aufbauen lassen doch die Schienen sind nicht vollständig dadurch hagen die Türen ständig aus

dieser schrank sieht toll aus

dieser schrank sieht tollaus aber das ist auch das einzige positive türen hängen u lassen sich nicht schieben und viele teile verzogen halt naturholz kundendienst schon zweimal da ,ein grosses lob an die leute von hermes .schrank geht zurück

Tolle Optik, viel Platz aber...

... minderwertige Verarbeitung im Detail. Die Türgleitschienen sowie Türlaufrollen und Aufhängungen sind aus Kunststoff. Ich bezweifele, dass diese Konstruktion der durchschnittlichen Nutzungszeit eines Kleiderschrankes aus Holz angemessen ist, bzw. ich lange Freude an den Schiebetüren haben werde. Die Spiegel sind auf Pappen geklebt, Diese sind von hinten auf die Türen getakert, also sehr vorsichtig Spiegel putzen! Das korrekte Einstellen der Türen ist mit viel Geduld verbunden und sehr fummelig. Der Schrank wurde am 18.11. bestellt, erst am 13.2. geliefert... Die Montageanleitung ist verständlich.

Konnte nicht aufgebaut werden

Wir hatten den Schank mit Aufbau-Service bestellt, da wie diesen nicht selber aufbauen wollten. Als die Leute von Hermes kamen meinten sie nur, der Raum ist zu klein und den Schrank kann man da nicht aufbauen, da er nur im liegen aufgebaut werden kann. Nach Anruf beim Service haben wir beschlossen in zurück zu schicken. Mein Fazit: Diesen Schrank kann man nur kaufen wenn das Schlafzimmer ein Ball-Saal ist oder man noch kein Bett im Schlafzimmer hat.

Sehr enttäuscht

Preis-Leistung stimmt hier absolut nicht! Beim Auspacken fiel uns der Spiegel entgegen, Material ist billig, Lackierung geht ab. Hätte ich nicht dringend einen Schrank gebraucht, wäre dieser sofort zurück gegangen, für diesen Preis kann ich definitiv hochwertigere Qualität erwarten. Auch wenn er vom Weiten schön zum Anschauen ist, bin ich sehr enttäuscht!

aufbau schwer sieht aber fertig gut aus

dieser Schrank ist beim Aufbau eine Katastophe nicht nur das Schrauben gefehlt haben die mittleren Seitenwänd haben nicht richtig mit dem Oberteil zusammengepasst zwei Griffe der Schiebetüren ist das Material abgeplatzt dieser Schrank ist echt schwierig beim Aufbau man sollte schon zu dritt den Schrank auf bauen

Eine reine Enttäuschung

Gutes Design, jedoch mangelhafte Qualität. Kann für Anspruchsvollen nicht empfohlen werden. Klapperige schiebetüren, keine Fugen- und Oberflächenqualität. Die einzelne Bauelemente nicht richtig zueinander abgestimmt. Aufbaubeschreibung nur für Fachleute. Kaufpreis für die Qualität viel zu hoch.

Schlechte Verarbeitung

Für den Preis ist der Schrank eine schlechte Qualität Hatte vor Jahren einen fünf türigen Schrank gekauft. Da war die Qualität 3mal so gut Er ist nicht mehr so toll vom Holz Obwohl da steht massiv Keine gute Wahl Von der Optik ,aber schön

nicht nochmal

Sein Geld sicher nicht wert, 500 Euro hätten es auch getan, aufbau ca. 7 Std. Passen tut recht wenig. Aufbauanleitung seht schlecht beschrieben. Durch schlecht verarbeitetetes Holz riesige Spalten anden Türen

Schöne Schrank mit Mängel

Kunsstoffbänder (Schiene) haben keine 2 Wochen gehalten. Türenaufhänger, auch Kunststoff, hat allerdings ein bißchen länger gehalten. Schöne Schrank aber.......

Schön. aber würde ich nicht weider kaufen

Optisch ist der Schrank sehr schön. Jedoch war der Aufbau nicht gut dargestellt. Die türen laufen nicht sehr leicht. Aber die Aufteilung ist sehr schön.

entsprach nicht den Vorstellungen

leider nicht die gewünschte Qualität. haben leider 2 Monate umsonst gewartet

IST NICHT MÖGLICH DIE TÜREN DICHT UND...

IST NICHT MÖGLICH DIE TÜREN DICHT UND GRADE ZU HALTEN