Home affaire Schiebetürenschrank Konrad, Landhausstil, rustikal, mit Schubladen + Spiegel, Kassetten massive Kiefer, FSC-zertifiziert, Messinggriffe, mehrere Varianten

Nicht für das Geld!

Leider bin ich extrem unzufrieden mit diesem Schrank und auch mit OTTO selber. Zuerst zum Schrank selber: Optisch sieht er auf den Bildern echt toll aus. Und auch zusammengebaut wirkt er recht schick. Aber die Qualität ist unterirdisch. Das Holz reist an mehreren Stellen auf wenn eine Schraube oder ein Nagel platziert wird. Die Stücke sind auch alle leicht verzogen, was dann am Schluss beim Zusammensetzten richtig auffällt. Die Türen schließen deswegen nicht richtig. Auch so bilden sich überall kleine Spalten. Die Nägel und Schrauben könnten billiger nicht sein, denn auch hier sind einige gebrochen oder verbogen. Zum Glück habe ich immer einen kleinen Vorat da. Leider ist mir auch ein Fehler unterlaufen. Die Rückwand habe ich erst falsch angenagelt und musste das nochmal lösen. Dabei sind alle Teile der Rückwand eingerissen, weil die Nägel extrem kleine Köpfe haben. Das darf doch nicht sein dass das Material so billig ist. Schließlich muss doch davon augegangen werden, dass so ein großer Schrank mal wieder abgebaut werden muss. Wenn ich daran denke, dass der Schrank mal bei einem Umzug wieder teilweise auseinander muss wird mir ganz schlecht. Ich hoffe dass er das überlebt. Nun zu OTTO: Bei der Lieferung ist mir direkt aufgefallen, dass die Aufbauanleitung fehlte. Dann habe ich beim Service angerufen und um die Anleitung als PDF gebeten. Diese wurde mir gleich geschickt. Jetzt fiel mir auf, dass der Kranz oben in Einzelteilen geliefert wurde und in der Anleitung aber bereits zusammengabut war. Also wieder angerufen. Nun sagte man mir, dass sich der Einkauf zeitnah bei mir meldet. Nach Zwei Tagen habe ich nochmals angerufen, weil sich der Einkauf natürlich nicht gemeldet hat. Jetzt bot man mir an, dass eine Firma kommen könnte und den Kranz bei uns zuhause vor Ort aufbauen könnte. Dies würde aber 3 Wochen dauern. Ich bat aber um das erneute Zusenden des Kranzes was dann auch mit Wiederwillen organisiert wurde. Als Hermes das Paket brachte, schaute ich mal hinein. Wieder keine Anleitung und alles in Einzelteilen. Also habe ich das Hermes gleich wieder mitgegeben und abermals bei OTTO angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt dass der Hersteller seine Lieferung umgestellt habe und es eine neue Anleitung gibt, die mir wieder als PDF zugeschickt wurde. Ich frage mich aber echt, warum hat das Otto nicht gleich gemacht? So musste ich über 2 Wochen warten bis ich den Schrank aufbauen konnte. Das war jetzt das letzte mal bei OTTO.... Schade

Preis / Leistung nicht akzeptabel

Ich werde mich bemühen eine vernünftige Rezension zu verfassen. Der Schrank wurde mit vollständig geliefert und auch die Anleitung war dabei. Ich hab ihn allein aufgebaut und circa 2.5 Stunden dafür gebraucht. Alle Bretter waren gerade. Nicht wie bei vielen verzogen. Qualität der Rückwand und die der Schubläden ist unterirdisch für einen Schrank in dieser Preisklasse ( Presspappe ). Die Nägel zum befestigen der Rückwände haben einen zu kleinen Kopf ( schrieb hier auch schon jemand ). Ich habe den Schrank jetzt circa 1 Jahr und musste ihn gestern aufgrund eines Umzugs abbauen. Dabei war esir nicht möglich die Rückwand ohne sie zu beschädigen abzumontieren. Mit größeren Schraubenköpfen wäre das nicht passiert. Jetzt zum anderen Teil. Die Schiebetüren werden in einer Nut geführt. Diese Nut wird mit jeweils zwei Plastikschienen bestückt, oben und unten. Diese Plastikschienen waren nach circa einer Woche schon kaputt. Da erwarte ich definitiv Metallschienen bei 1000 Euro für so ein bisschen Kiefernholz. Massiv darf sich dieser Schrank meiner Meinung nach nicht nennen weil die Bretter ziemlich dünn geschnitten sind. Spart natürlich alles Geld bei der Produktion, aber ein echter massiver Schrank dieser Größe lässt sich nicht mehr bewegen aufgrund des Gewichts. Ich bin alles in allem ziemlich enttäuscht und verlange von Otto ein entgegenkommen wegen dieser Mogelpackung.

Nie wieder

Leider waren wir sehr enttäuscht von diesem Schrank, der uns auf Anhieb gefiel im Katalog. Schrank war beschädigt und Preis / Leistung ein Witz. Für 900 Euro, keine Softeinzüge und Schiebetüren ohne Schienen nur auf Plastikband laufend.

Kleiderschrank

Im November bestellt, im Dezember geliefert. Mit Aufbau, die Monteure stellten fest, dass beide Seitenteile fehlen. Bis heute am 05.01.22 kein Ersatz. Wurde ständig vertröstet. Bin sehr enttäuscht

Absolutes NoGo zu diesem Preis

Da ich schon massive Kleiderschraenke fuer weniger Geld hatte, habe ich diesen Schrank mit einer gewissen Erwartung gekauft. Es ist unglaublich wie man fuer Presspappe-Rueckwaende, Presspappe-Schubladenboeden und billigste Plastikschienen so viel Geld verlangen kann. Die wenigen, lediglich nur 15mm!!! starken Massivholzteile sind aus Holzresten zusammengeflickert und Boden und Decke haben sich schon vor dem Auspacken Rund verformt. Ich werde 3 Leute und Schraubzwingen brauchen um das alles zusammen zu bekommen. Leider hatte ich schon alles Originalverpackt zu meinem Ferienhaus mitgenommen...sonst wuerde ich es sofort zurueckschicken. In diesem Fall leider: Preis-Leistung = Unverschaemtheit

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!

auf fotos sieht er gut aus,zusammengebaut auch noch-nach 6tagen!!!!! alle langen böden und seitenteile,sowie mittelteile des 4tuerers waren so stark gewölb,das die teile aufwendig gerichtet werden mussten. beschreibung war zwar gut,aber nur aus sicht des herstellers,es sind nicht immer reihenfolgen beachtet Worden,sodas man öfter demontieren musste. da sind ikea produkte wesentlich besser!

Was für eine Zumutung

Schrank wurde der Aufbau verweigert, obwohl kostenpflichtig bestellt.

Nie wieder.

Optisch gefällt mir der Schrank immer noch. Leider war der Aufbau sehr schwer selbst für einen Zimmermann. Mehrere Teile mussten erst geklebt werden. Nach ein paar Wochen haben die Spiegelrückwände sich verzogen. Die Türen lassen sich nur schwer schieben. Eine Tür ist heraugefallen, da die Rollen nicht an der Tür bleiben. Heute kommt ein Tischler, bei dem ich Metallrollen bestellt habe und repariert mir alle Türen. Ich wollte mir noch das Bett passend dazu kaufen, aber das lass ich jetzt mal bleiben.

Nie wieder.

Drei mal geliefert und drei mal an jedem zweiten teil Mängel. Bin total enttäuscht von dem Kleiderschrank.

nicht so obtimal

die schrauben felhen kann nicht auf gebraucht werden daudert noch mal 14 tage bis die schrauben kommen

Ich hätte erst die Bewertungen lesen sollen...

Ich hätte erst die Bewertungen lesen sollen und dann kaufe! Ich kann nichts aus dieser Kollektion empfehlen. habe den 6-Türer, den 4-Türer, das Bett, die Konsolen und die Kommode gekauft. Um die Aufbauanleitung lesen zu können muss man studiert haben. Die Qualität der Ware ..... naja. Die Schränke sind unstabil, der Schrankkranz ausgerissen. Die Teile total verzogen. Die Schrauben und Metallteile passen nicht zu den vorgebohrten Löcher? Die Türen schließen nicht richtig. Umziehen kann man mit diesen Möbeln vergessen. Nur hoffen, dass die Schränke so lange halten bis man sich ein ordentliches Schlafzimmer aus dem Möbelhaus leisten kann. Schade alles in allem zu wenig Qualität für zu viel Geld.

Sieht gut aus leider Totaler reinfall

hatten auch den kleineren ,der war total verzogen ,nur mit spanngurten zusammen zu bauen, hat nach einem Jahr noch geknackt, der große ging ,aber die böden sind schnell verbogen, die Schubladen gingen bald sehr schwer und die Böden vielen durch, preisleistung nicht real, eben Homeaffaire, mehr schein als sein. beide Schränke sind auf dem Müll, und durch ein Schwedisches Produkt ersetzt worden.

einzig vorteile dass aus massivholz ist,...

einzig vorteile dass aus massivholz ist, sonst der restliche material sowie Schneckebefestigung sehr schlecht, Schiebetürvorrichtung ist sehr billig gemacht, Tür lassen sich nur mit grosser kraft öffnen,Spiegel sind sehr schlecht angebracht, rückwand genauso schlecht,Bei der beschreibung im internet ist nicht erkennbar dass dieser schrank mit schiebetür ausgestattet ist. ich würde mir sowas nie mehr kaufen

Preis/ Leistung geht gar nicht.

So schlechte Qualität, dass ich drauf und dran war ihn zurück zu schicken. Der Schrank ist instabil, daher für den Preis viel zu teuer. Sieht aufgebaut optisch sehr schön aus

Es fehlte an Schrauben und ...

Es fehlte an Schrauben und Befestigungsmaterial