Home affaire Schiebetürenschrank Konrad, Landhausstil, rustikal, mit Schubladen + Spiegel, Kassetten massive Kiefer, FSC-zertifiziert, Messinggriffe, mehrere Varianten

schöner Schrank, mit Konstruktionsschwächen

Der Aufbau ist zu zweit gut zu bewältigen, beim aufsetzen des Oberteils ist eine dritte Person hilfreich. Die Verarbeitung ist insgesamt gut, gepasst hat fast alles wie es sein soll. Zu bemängeln sind die vorgebohrten Löcher für die Schrankverbinder, da waren einige zu tief, so dass beim anziehen der Schrauben diese sich durch den Rest Holz durchgedrückt haben. Die Führungsschienen für die Schiebetüren haben im Oberteil nicht gehalten, da die Nut zu breit ausgefräst ist, musste die Führungsschienen festnageln. Bei mir ist noch ein Problem aufgetreten, der Schrank hatte sich sehr stark auf der linken Seite nach hinten geneigt (den Boden hatte ich vorher mit einer Wasserwaage überprüft, da gibt es keinen Neigungen). Das Problem konnte ich nur durch einen Abstandshalter korigieren, den ich links oben an den Schrank angebracht habe . Die zwei Winkel zur Befestigung des Schrankes an der Wand sind zu klein, wenn man den Schrank wegen einer Sockelleiste nicht direkt an die Wand stellen kann.

schöner Schrank mit leichtem Mangel

Für den Aufbau habe ich(alleine)ca. 6h gebraucht. Bin diesbezüglich aber auch nicht in der Übung. Man dürfte das auch in 4-5h schaffen können. Alle vorgebohrten und gefrästen Bohrungen und Aussparungen sind sehr genau gefertigt. Die Oberflächen der einzelnen Teile sind gut verarbeitet. Keine Splitter oder hohe Rauigkeit. Nun der Punktabzug: Teil 3, eine Zwischenwand ist sehr stark verzogen(vermutlich falsche Lagerung)Diese Wand konnte nur durch das Weglassen von einigen Dübeln und Befestigungsbolzen montiert werden. Optisch sieht man nun einen großen Spalt an den Einlegeböden. Nach Rückfrage soll es nun aber einen Preisnachlass für den Schrank geben - eine faire Geste. Ein Umtausch des Teils wurde auch angeboten. Wäre dieses verzogene Brett nicht gewesen, hätte ich 5 Sterne vergeben.

Eigentlich ein schöner Schrank. Dank ...

Eigentlich ein schöner Schrank. Dank Aufbauservice hat auch alles geklappt, Aufbaudauer ca. 90 min. Aber.... wenn man die Schranktüren 1cm breiter gefertigt hätte wäre der Schrank perfekt. So muss man schauen wie man den Schrank dicht bekommt, dass ist für den Preis sehr ärgerlich, deshalb nur 4 Sterne

Super schöner Schrank

Ich finde den Schrank toll 😍 Auch der Aufbau durch die Spedition hat schnell und reibungslos geklappt. Einziges Manko: Das Holz zeigte schon bei Ankunft ganz leichte Blessuren, die aber nur bei genauerem Betrachten zu sehen sind. Des Weiteren ließ sich die linke äußere Schiebetür nach einem Tag nur noch schwer auf und zu ziehen. Ansonsten von der Optik her ein echter Hingucker und auch sehr geräumig.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Habe gleich zwei Schränke bestellt und bin sehr zufrieden. Auch dieser Schrank bietet viel mehr Platz als erwartet. Die Schübe lassen sich ohne Probleme herausziehen und leicht zurückgleiten. Leider warte ich noch auf Ersatzbretter für den zweiten Schrank, da diese leicht beschädigt geliefert wurden (kann ja gerade bei Naturprodukten passieren). Den kompetenten Aufbauservice kann ich empfehlen.

Optisch hübscher Schrank

Der Schrank sieht fantastisch aus, der Aufbau war herausfordernd, vor allem wegen der teilweise verspäteten Tipps/ Hinweise in der Aufbauanleitung. Die Wasserwaage sollte bei jedem Schritt verwendet werden, damit der Schrank später nicht schief steht!

Würden ihn wieder kaufen!

Wir haben uns diesen schönen Schrank im Sommer zugelegt und sind sehr zufrieden. Er ist optisch ein Hingucker und praktisch. Die untere mittlere Schublade hängt jedoch manchmal ein wenig durch, so dass sie schwerer zu schließen ist. Diese sollte man nicht zu voll packen. Zum Aufbauen sollte man zu zweit sein.

sehr schön

Sehr schöner Natur Schrank. Dieses Holz ist echt schön wie in einem Bauernhaus :) Aufbau und Lieferung war promt und komplikationslos.

Schöner Schrank, bei mir bisher ohne Probleme

Ich hatte mir die Kundenbewertungen zuvor natürlich durchgelesen und war hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich ihn fast gar nicht kaufen, da ich aber einfach keinen besseren gefunden habe, habe ich mich dann doch getraut, allen Warnungen zum Trotz. Und ich muss sagen, bei mir ist bisher alles bestens. Ich habe ihn nun seit etwa drei Wochen und ich hoffe wirklich, dass ich mich nicht zu früh freue... Der Aufbau zu zweit verlief reibungslos, die Holzkomponenten sind alle i.O. (nichst verbogen oder gerissen) und ließen sich gut zusammenbauen. Ich wusste aus der Beschreibung natürlich, dass die Schiebetüren auf Kunststoffrädern in Kunststoffschinen verlaufen (was ich wirklich ziemlich schlecht finde) und ich werde mich auch darauf einstellen, dass ich das möglicherweise irgendwann mal mit etwas Höherwertigerem auswechseln muss - nichtsdestotrotz funktionieren sie (noch) recht gut. Der Schrank bietet viel Stauraum und sorgt für ein gemütliches Ambiente.

Es fehlt der Aufbauservice

Ich habe für Bekannte bestellt, ihre Meldung war wie folgt. Sieht aufgebaut schön aus. Aufbau ist wie schon viele geschrieben haben nicht ganz so einfach, also nix für völlig Unbegabte. An den Schiebetüren klemmte was, hat der Bekannte aber alleine 1-2mm abgeschliffen. Die Frage ist, warum wird hier kein Aufbau mit angeboten? Nach dem ersten oder zweiten Schrank geht das sicher besser. Ich persönlich finde Selbstaufbau größerer Möbel und Recht auf Rücksendung sind nicht ganz so einfach. Packt man nun mal nicht ein wie einen Pulli. Es bleibt also die Gefahr, dass man wegen der Arbeit oder gar wegen bezahltem Lohn auf sein evtl. berechtigtes Rückgaberecht verzichtet. Kalkül??????????? Schwierige Kiste. Kaufe ich beim Händler vor Ort, lasse ich aufbauen und kann sofort reklamieren ohne dass ich selbst die Arbeit habe.

Ein toller Schrank mit etwas Arbeit! ;)

Wie schon mehrfach hier erwähnt ist es nicht unbedingt einfach den Schrank aufzubauen. Man sollte sich tatsächlich erst einen guten Überblick über die Pakete und deren Inhalt verschaffen und dann mit ausreichend Platz (!!!) anfangen aufzubauen. Wir haben zu zweit aufgebaut und das ging wunderbar. Ein paar der vorgebohrten Löcher etc. waren nicht so genau sodass das Aufbau teilweise zum Kraftakt wurde, alles in allem hat es aber gut geklappt. Es gab nur eine kleine Macke an einer der Türen ansonsten ist der Schrank schön gleichmäßig lasiert. In echt sieht er nochmal viel schöner aus als auf den Bildern hier und der anstrengende Aufbau hat sich total gelohnt!!!! :)

Schöner Schrank!

Der Schrank ist sehr schön, wenn auch nicht perfekt. Der Aufbau war aufgrund der guten Aufbauanleitung sehr einfach und ist mit etwas Geschick innerhalb von 5 bis 6 Stunden zu schaffen. Zwei Personen sind dafür hilfreich. Das Holz ist sehr schön und insgesamt macht er einen guten Eindruck. Leider fehlt mal hier und mal dort ein Zentimeter, weshalb die Spaltmaße nicht überall 100%ig passen. Das hat auf den Gesamteindruck allerdings keinen Einfluss.

Zum Schluß ist es ein sehr schöner Schrank

Der Schrank wurde in 3 großen Paketen geliefert. Die beiliegende Bauanleitung schien beim ersten betrachten gut und ausführlich zu sein. Ich habe mich daran bis auf die Montage der Rückwände und der Schiebetüren daran gehalten. Ich denke dass dieser Schrank vom Hersteller noch nie anhand dieser Bauanleitung zusammengebaut wurde. Die Sägekanten der Kunststoff-Führungen für die Türen waren schräg abgesägt und mit zerfransten Sägekanten. Diese Führungen in die dafür vorgesehenen Nuten einzudrücken ( mit dem Daumen) war sehr schwierig und schmerzhaft. Von den 3 Griffen für die Schubladen musste ich 2 mit einer Feile bz. einem Gewindebohrer nacharbeiten damit sie montiert werden konnten. Die oberen Führungsstücke der Türen habe ich direkt beim Einsetzen der Türen in diese eingedrückt. Die Rückwände im Liegen zu montieren ist Unsinn! Für diesen Preis hätte ich mir einen mehr vormontierten Bausatz gewünscht! Aber zum Schluss ist es ein sehr schöner Schrank.

Sehr schöner Schrank aus Massivholz

Zum Glück hatten wir den Schrank mit Montage bestellt, die beiden sehr freundlichen Monteure hatten auch mehr als drei Stunden damit zu tun, zudem musste das schon im Übrigen eingeräumte Zimmer wieder frei geräumt werden, weil für die Montage viel Platz benötigt wird. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe dabei! Eine Tür hatte einen kleinen Schaden (Spaltung im Holz), der aber oberflächlich und mit Holzleim zu beheben war. Da die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt ist, waren wir mit der auf Schadensmeldung hin vom Service angebotenen Minderung des Preises einverstanden. Nach dem Bestücken mit Jacken und Mänteln zeigte sich dann doch noch etwas Spiel zwischen Türen und Seitenwänden, für uns aber noch akzeptabel. Diese kleinen Mängel sind jedoch der Grund für einen Stern Abzug, obwohl das optisch ein Hingucker mit viel Platzangebot ist.

Schöner Schrank mit Schwächen

Sehr schöner Schrank, mit einigen Schwächen. Die Verarbeitung ist gut. Der Aufbau ist unbedingt mit mindestens 2 Personen durchzuführen. Es wäre doch schön, wenn ein Aufbauservice angeboten werden würde, da nicht jeder (wie ich) einen Helfer zur Verfügung hat. Auf Grund des Gewichtes sind Frauen nur bedingt geeignet. Was wirklich verbesserungswürdig wäre, sind die Führungsschienen und die Rollen der Schiebetüren. Das ist billigste Ausführung. Die Rollengehäuse müssen, um die Türen auf die richtige Höhe zu heben, in den Aufnahmen (unten in den Türen) gedreht werden. Diese Aufnahmebohrungen sind allerdings so eng, dass ein Drehen des Rollengehäuses nur mit äußerster Mühe möglich ist.

Ein Toller Artikel der auch Arbeit macht

Der Schrank sollte nur von geübten Monteuren aufgebaut werden da die Unterkonstruktion doch nur aus 3 Brettern und den Seitenteilen besteht. Zur Stabilität habe ich noch 3 Kanthölzer untergebaut die ich farblich angeglichen habe. Dieses FSC ist Mist da zu viele Kleinholzstücke zusammengeleimt werden was bei den Einlegeböden doch die Stabilität beeinträchtigt!!! Bei zu viel Gewicht brechen sie durch!! Der Schrank sieht SUPER aus. 2 bis 3 Leute sind beim aufstellen nötig.

schöner Schrank

schöner Schrank aus Massivholz, aber mit ein paar Schwächen. Empfehlenswert ist es, sich für den Aufbau unter den Schubfächern Kanthölzer 6,5cm auf 50cm dreimal zu besorgen als Auflager und die Rückwand zu Schrauben statt zu nageln, zudem werden ab Seite 4 der Aufbauanleitung die Holzdübel nicht mehr erwähnt das diese zu verbauen sind. wenn die Tips beachtet werden, ist der Aufbau gut machbar. steht sehr stabil und die Schiebetüren sind einfach praktisch.

Schicker Schrank mit leichten Mängeln

Hey :) Also der Schrank ist sehr schön anzusehen.es war nicht leicht den Schrank aufzubauen, alleine dauert es auch ewig. Ein Stern Abzug da es nicht gut war das Oberteil also die Umrandung auf zu bauen die passenden Schrauben bzw überhaupt das Material zum zusammen bauen dafür hat gefehlt..wir mussten von uns Schrauben und Dübel und und und dafür nehmen, es gab auch keine Anleitung für dieses Stück vom Schrank.enttäuscht.

Verliebt : )

Der Schrank ist genauso schön wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Der Aufbauservice hat leider die Türen in der falschen Reihenfolge angebracht (was ich in der Hektik natürlich auch übersehen habe), aber das lässt sich ja ändern. Und das Holz hat eine Behandlung mit Holzöl nötig. Dann aber ist er super schön und ich habe tatsächlich all meine Klamotten darin unterbringen können.

Ein schönes und geräumiges Möbelstück.

Lieferung durch Hermes prima. Der Schrank sieht aufgebaut sehr schön aus. Alle Teile sind gut gefertigt. Der Zusammenbau ist nur etwas für Könner oder Rätselliebhaber, denn die "Anleitung" gibt nur teilweise Auskünfte darüber, was zu tun ist. Die Details in den Bilder sind nur sehr schlecht zu erkennen oder unvollständig. Auch werden Schrauben genannt, die nicht in der Verpackung enthalten sind

würde ich trotzdem weiter empfehlen,

lieferung und verpackung war okay, doch der schrank hatte einige mängel,zb.in der blende eine delle ,eine tür war nicht in ordnung und ein einlegebrett war total schief bzw.die bohrungen stimmten nicht, und zuwenig schrauben wurden auch mit geliefert, zum aufbau braucht man doch schon etwas geschick, aber davon abgesehen ein toller schrank optisch wie auch vom platz her gut

Ein toller Artikel, aber...

der Schrank entspricht voll und ganz den Vorstellungen, für den Aufbau sollte man sich etwas Zeit nehmen. Es ist aber alles verständlich beschrieben. Einziger Makel, für die Schiebetüren sind keine Führungsschienen vorgesehen. Dadurch funktionieren die Türen etwas holprig und man muss sich vorsehen um nichts zu beschädigen. Vielleicht kann man die nachrüsten.

Ein toller Schrank!

Ein schöner Kleiderschrank, auch für größere Familie, macht gemütliches, ländliches Flair in meiner Wohnung, riecht angenehm nach echtem Holz und ist sehr gut verarbeitet. Lieferzeit war sehr kurz. Leider war Aufbau etwas schwierig. Trotzdem werde ich gern auch weitere Möbel aus der Serie bestellen und meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

solide Verarbeitung, macht einen guten Eindru

Der Schrank passt sehr gut zu unseren anderen Kiefernholzmöbeln anderer Hersteller. Durch seine Tiefe hat er sehr viel Stauraum, da finden auch zwei Stapel Wäsche hintereinander Platz. An die Schiebetüren müssen wir uns noch gewöhnen, da sie nicht besonders gut gleiten. Wer wenig Zeit hat, sollte den Schrank lieber aufbauen lassen.

Schöner Schrank aber .....

Der Aufbau des Schrankes war jetzt keine besondere Herausforderung und sieht, abgesehen von einer nicht ganz 100% Verarbeitung, die vertretbar ist trotzdem Super aus. Ein Manko war jetzt in meinem Fall, dass die Einlegeböden doch recht stark geölt waren und somit nicht sofort für die Wäscheablage geeignet waren.

Ein Hingucker schlechthin

Ein wunderschöner, stabiler und praktisch geplanter Kleiderschrank. Leider kann man die Aufbauanleitung gleich nach dem Auspacken des Schrankes in den Müll werfen. Die Aifbauanleitung ist sehr Kundenunfreundlich gestaltet, da haben selbst Profis ihre schwierigkeiten. Trotz alle dem lohnt sich die Anschaffung von Echtholzmöbeln.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Stabiler Schrank, gutes Holz. Holzelemente etwas verbogen wahrscheinlich durch falsche Lagerung bei katastrophaler Spedition, deshalb nur 4 Sterne - durch flache Lagerung für einige Tage konnte Problem behoben werden. Schöner, geräumiger Schrank, leider nicht 6-türig lieferbar, auch deshalb nur 4 Sterne.

Ein schönes geräumiges Möbelstück.

Der Schrank sieht sehr schön aus. Leider sind die Spiegel an den Türen nicht vollflächig angebracht, weshalb das Bewegen der Türen nicht leicht geht. Die Rückwände der Spiegel schleifen an den senkrechten Trennwänden. Der Schrank könnte einen zusätzlichen Boden im Mittelfach gebrauchen.

Ein super Schrank mit viel Stauraum

Zu zweit kein Problem , diesen Schrank aufzubauen .Auch wenn einige Teile leicht verbogen waren gab es keine Probleme mit dem Aufbau.Hätte mir gewünscht ,das die Rückwand auch echt Holz ist.Würde diesen Schrank immer wieder kaufen , paßt viel rein und sieht gut aus.

Sehr schöner Schrank

Ein * Abzug: Schrank wurde mit Aufbauservice bestellt. Lieferung war ok, der erste Aufbau kam nicht zustande. Einige Telefonate und Tage später sowie andere Monteure verlief der Aufbau ohne Probleme. Der Schrank ist sehr schön und bietet super viel Stauraum.