Home affaire Schiebetürenschrank Konrad, Landhausstil, rustikal, mit Schubladen + Spiegel, Kassetten massive Kiefer, FSC-zertifiziert, Messinggriffe, mehrere Varianten

Nicht für das Geld!

Leider bin ich extrem unzufrieden mit diesem Schrank und auch mit OTTO selber. Zuerst zum Schrank selber: Optisch sieht er auf den Bildern echt toll aus. Und auch zusammengebaut wirkt er recht schick. Aber die Qualität ist unterirdisch. Das Holz reist an mehreren Stellen auf wenn eine Schraube oder ein Nagel platziert wird. Die Stücke sind auch alle leicht verzogen, was dann am Schluss beim Zusammensetzten richtig auffällt. Die Türen schließen deswegen nicht richtig. Auch so bilden sich überall kleine Spalten. Die Nägel und Schrauben könnten billiger nicht sein, denn auch hier sind einige gebrochen oder verbogen. Zum Glück habe ich immer einen kleinen Vorat da. Leider ist mir auch ein Fehler unterlaufen. Die Rückwand habe ich erst falsch angenagelt und musste das nochmal lösen. Dabei sind alle Teile der Rückwand eingerissen, weil die Nägel extrem kleine Köpfe haben. Das darf doch nicht sein dass das Material so billig ist. Schließlich muss doch davon augegangen werden, dass so ein großer Schrank mal wieder abgebaut werden muss. Wenn ich daran denke, dass der Schrank mal bei einem Umzug wieder teilweise auseinander muss wird mir ganz schlecht. Ich hoffe dass er das überlebt. Nun zu OTTO: Bei der Lieferung ist mir direkt aufgefallen, dass die Aufbauanleitung fehlte. Dann habe ich beim Service angerufen und um die Anleitung als PDF gebeten. Diese wurde mir gleich geschickt. Jetzt fiel mir auf, dass der Kranz oben in Einzelteilen geliefert wurde und in der Anleitung aber bereits zusammengabut war. Also wieder angerufen. Nun sagte man mir, dass sich der Einkauf zeitnah bei mir meldet. Nach Zwei Tagen habe ich nochmals angerufen, weil sich der Einkauf natürlich nicht gemeldet hat. Jetzt bot man mir an, dass eine Firma kommen könnte und den Kranz bei uns zuhause vor Ort aufbauen könnte. Dies würde aber 3 Wochen dauern. Ich bat aber um das erneute Zusenden des Kranzes was dann auch mit Wiederwillen organisiert wurde. Als Hermes das Paket brachte, schaute ich mal hinein. Wieder keine Anleitung und alles in Einzelteilen. Also habe ich das Hermes gleich wieder mitgegeben und abermals bei OTTO angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt dass der Hersteller seine Lieferung umgestellt habe und es eine neue Anleitung gibt, die mir wieder als PDF zugeschickt wurde. Ich frage mich aber echt, warum hat das Otto nicht gleich gemacht? So musste ich über 2 Wochen warten bis ich den Schrank aufbauen konnte. Das war jetzt das letzte mal bei OTTO.... Schade

Verarbeitung

Der Kleiderschrank ist zu teuer für den Preis .Schiebetüren sind spaltig nicht korrekt. Rückwand nicht gut zusammen gebaut und Kratzer dran.Habe ihn trotzdem behalten ,da das zusammenbauen durch Hermes sehr umständlich durch Platzbereitstellung ist .Würde den Schrank nicht noch einmal bestellen.

Preis / Leistung nicht akzeptabel

Ich werde mich bemühen eine vernünftige Rezension zu verfassen. Der Schrank wurde mit vollständig geliefert und auch die Anleitung war dabei. Ich hab ihn allein aufgebaut und circa 2.5 Stunden dafür gebraucht. Alle Bretter waren gerade. Nicht wie bei vielen verzogen. Qualität der Rückwand und die der Schubläden ist unterirdisch für einen Schrank in dieser Preisklasse ( Presspappe ). Die Nägel zum befestigen der Rückwände haben einen zu kleinen Kopf ( schrieb hier auch schon jemand ). Ich habe den Schrank jetzt circa 1 Jahr und musste ihn gestern aufgrund eines Umzugs abbauen. Dabei war esir nicht möglich die Rückwand ohne sie zu beschädigen abzumontieren. Mit größeren Schraubenköpfen wäre das nicht passiert. Jetzt zum anderen Teil. Die Schiebetüren werden in einer Nut geführt. Diese Nut wird mit jeweils zwei Plastikschienen bestückt, oben und unten. Diese Plastikschienen waren nach circa einer Woche schon kaputt. Da erwarte ich definitiv Metallschienen bei 1000 Euro für so ein bisschen Kiefernholz. Massiv darf sich dieser Schrank meiner Meinung nach nicht nennen weil die Bretter ziemlich dünn geschnitten sind. Spart natürlich alles Geld bei der Produktion, aber ein echter massiver Schrank dieser Größe lässt sich nicht mehr bewegen aufgrund des Gewichts. Ich bin alles in allem ziemlich enttäuscht und verlange von Otto ein entgegenkommen wegen dieser Mogelpackung.

Optik super, das Zubehör ist grottenschlecht

Von der Optik her, wunderschön, aber und zwar ein ganz großes! Der Aufbau ist wegen der sehr schlechten Verarbeitung und dem wirklich minderwertigem Zubehör sehr schwierig. 2 kräftige und im Aufbau von Möbeln erfahrene junge Männer brauchten so ca. 7 Stunden, da das Material nicht richtig passte oder kaputt ging beim Einbau. Es wäre ein leichtes, bei der Herstellung nur etwas mehr Sorgfalt auf die Bohrungen, etc. zu verwenden und das benötigte Material (also als nicht Fachmann sag ich mal so: Hülsen, Schrauben, Profile für die Schiebetüren, Kugellager) in einer annehmbaren Qualität bereit zu stellen, das würde den Preis kaum erhöhen und die Kunden wären zufrieden. So, in der jetzigen gelieferten Qualität ist er zu teuer, trotz des guten Aussehens, da die Türen nur sehr vorsichtig geschoben werden können, trotzdem teilweise sehr schwer gängig sind und nicht richtig schließen, trotz endloser Korrekturversuchen. Das rausspringen der Türen aus der Führung, ist nur eine Frage der Zeit... Wen dies alles nicht stört, hat einen optisch sehr schönen Schrank dastehen...

Nie nie nie nie wieder!!!!!

Nachdem ich den Schrank aufgebaut hatte, entschied ich mich einen Tag später in wieder abzubauen und zurück zu schicken! Der Schrank hatte mehrere Mängel: a) viel zu viele ausgefräste Äste, die mit einem kreisrunden Holzplättchen verfüllt wurden. Diese waren alle im Inneren, aber viel zu viele. An jeder Innenwand mind 3 links wie rechts, teilweise sogar 2 direkt nebeneinander liegend! b) völlig falsche Schrauben wurden mitgeliefert - diese waren durchgehend zu kurz c) einige Bohrlöcher waren zu klein und mußten auf die richtige größe Aufgebohrt werden d) die Spiegel in den Türen waren nicht mit einer weiteren Holzplatte "unterfüttert", so daß sie lose im Rahmen wackelten. e) eine kryptographische Aufbauanleitung (das ist allerdings ein generelles Problem der Möbelindustrie und soll die schlechte Qualität dieses Artikels nicht zusätzlich herabsetzen! f) Aufgebaut war der Schrank sehr instabil, trotz daß er vollkommen mit Kleidung usw. befüllt war (und nein, er stand völlig gerade und in Waage!) So einen Schrank hab ich selten erlebt, daß er, trotz des hohen Preises, ein dermaßen großer Fehlkauf war! Vielleicht sollte man generell Echtholzmöbel im Fachhandel kaufen - ich habs nach dieser Erfahrung gemacht und bereue es nicht. Dennoch sieht der Schrank aufgebaut sehr gut aus! Die metallenen Beschläge des Schrankes sind gelungen. Die Beschläge der Schubladen sehen hübsch aus u. passen sehr gut zu dem Landhausstil...

schöner Schrank, mit Konstruktionsschwächen

Der Aufbau ist zu zweit gut zu bewältigen, beim aufsetzen des Oberteils ist eine dritte Person hilfreich. Die Verarbeitung ist insgesamt gut, gepasst hat fast alles wie es sein soll. Zu bemängeln sind die vorgebohrten Löcher für die Schrankverbinder, da waren einige zu tief, so dass beim anziehen der Schrauben diese sich durch den Rest Holz durchgedrückt haben. Die Führungsschienen für die Schiebetüren haben im Oberteil nicht gehalten, da die Nut zu breit ausgefräst ist, musste die Führungsschienen festnageln. Bei mir ist noch ein Problem aufgetreten, der Schrank hatte sich sehr stark auf der linken Seite nach hinten geneigt (den Boden hatte ich vorher mit einer Wasserwaage überprüft, da gibt es keinen Neigungen). Das Problem konnte ich nur durch einen Abstandshalter korigieren, den ich links oben an den Schrank angebracht habe . Die zwei Winkel zur Befestigung des Schrankes an der Wand sind zu klein, wenn man den Schrank wegen einer Sockelleiste nicht direkt an die Wand stellen kann.

Optisch sieht der Schrank gut aus.

Wahrscheinlich darf man von der Qualität her nicht mehr erwarten bei dem Preis. Beim Selbstaufbau sollte man unbedingt darauf achten, das vorgebohrte Löcher mit den Dübeln auch zusammen passen. Beim Aufbau ist mir nicht aufgefallen, das die vorgebohrten Löcher für die Gleitschienen der Schubkästen nicht auf einer Höhe sind. Ist mir erst aufgefallen, als der Schrank am vorgesehenen Platz stand und ich die Schubkästen einsetzen wollte. Nur einer hat genau gepasst mit den davorgesehenen Bohrungen. Die anderen Schienen musste ich wieder abschrauben und auf eine neue Höhe bringen. Dabei bin ich gegen eine ausgefahrene Schiene gestoßen, die daraufhin mit dem Kugellager auseinander gefallen ist. Man hat mir aber anstandslos eine neue zukommen lassen.

Keine Montage vom Schrank

Die beiden Fahrer von Hermes haben es abgelehnt, den Schrank zu montieren. Begründung: "der Raum, in dem der Schrank aufgestellt werden soll, sei zu eng. Man könne sich nicht ausreichend bei der Montage bewegen". Der Raum hat genügend Platz für den Schrank. Ich werde mit meiner Tochter die Montage vornehmen. Ihre Rechnung wird um € 199,00 gekürzt. Ich bitte um Bestätigung.

schöner Schrank mit leichtem Mangel

Für den Aufbau habe ich(alleine)ca. 6h gebraucht. Bin diesbezüglich aber auch nicht in der Übung. Man dürfte das auch in 4-5h schaffen können. Alle vorgebohrten und gefrästen Bohrungen und Aussparungen sind sehr genau gefertigt. Die Oberflächen der einzelnen Teile sind gut verarbeitet. Keine Splitter oder hohe Rauigkeit. Nun der Punktabzug: Teil 3, eine Zwischenwand ist sehr stark verzogen(vermutlich falsche Lagerung)Diese Wand konnte nur durch das Weglassen von einigen Dübeln und Befestigungsbolzen montiert werden. Optisch sieht man nun einen großen Spalt an den Einlegeböden. Nach Rückfrage soll es nun aber einen Preisnachlass für den Schrank geben - eine faire Geste. Ein Umtausch des Teils wurde auch angeboten. Wäre dieses verzogene Brett nicht gewesen, hätte ich 5 Sterne vergeben.

ein schöner Schrank, jedoch mit Mängeln

Der Schrank ansich sieht aufgebaut sehr schön aus, jedoch war der Aufbau schon eine Herausforderung, und schon nach kurzer Zeit waren die viel zu dünnen Führungsschienen der Türen defekt, sodass sich diese kaum noch bewegen ließen . Beinahe fiel eine Schranktür sogar ganz heraus. Fazit: schöner Schrank, beim Material wurde allerdings sehr gespart. Bei diesem Kaufpreis würde man als Kunde/ Kundin mehr Qualität erwarten.

Eigentlich ein schöner Schrank. Dank ...

Eigentlich ein schöner Schrank. Dank Aufbauservice hat auch alles geklappt, Aufbaudauer ca. 90 min. Aber.... wenn man die Schranktüren 1cm breiter gefertigt hätte wäre der Schrank perfekt. So muss man schauen wie man den Schrank dicht bekommt, dass ist für den Preis sehr ärgerlich, deshalb nur 4 Sterne

Super schöner Schrank

Ich finde den Schrank toll 😍 Auch der Aufbau durch die Spedition hat schnell und reibungslos geklappt. Einziges Manko: Das Holz zeigte schon bei Ankunft ganz leichte Blessuren, die aber nur bei genauerem Betrachten zu sehen sind. Des Weiteren ließ sich die linke äußere Schiebetür nach einem Tag nur noch schwer auf und zu ziehen. Ansonsten von der Optik her ein echter Hingucker und auch sehr geräumig.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Habe gleich zwei Schränke bestellt und bin sehr zufrieden. Auch dieser Schrank bietet viel mehr Platz als erwartet. Die Schübe lassen sich ohne Probleme herausziehen und leicht zurückgleiten. Leider warte ich noch auf Ersatzbretter für den zweiten Schrank, da diese leicht beschädigt geliefert wurden (kann ja gerade bei Naturprodukten passieren). Den kompetenten Aufbauservice kann ich empfehlen.

Top Schrank / Aufbau schwer

Der Schrank ist optisch super, genau wie auf den Bildern. Holz ist top, bin sehr zufrieden. Jedoch Aufbautechnisch super schwer. Man sollte eine Menge Zeit einplanen und ausreichend Werkzeug an der Hand haben + 2 Personen sie den Schrank beim Aufbau halten müssen. Mein Papa und Opa (handwerklich beide sehr begabt) haben 1 1/2 Tage gebraucht um den Schrank aufzubauen.

Optisch hübscher Schrank

Der Schrank sieht fantastisch aus, der Aufbau war herausfordernd, vor allem wegen der teilweise verspäteten Tipps/ Hinweise in der Aufbauanleitung. Die Wasserwaage sollte bei jedem Schritt verwendet werden, damit der Schrank später nicht schief steht!

Fürs Auge schön,

ja aber leider nur fürs Auge. Die Deckenplatte war verzogen und schmutzig. Musste ausgetauscht werden. Kostete mich einen Tag mehr Urlaub. Zwei der Schiebetüren sind schwer gängig. Eine davon läuft immer wieder aus der Schiene. Sehr schade, werde mich nicht mehr lange ärgern und einen neuen Schrank kaufen. Allerdings bei einem Händler vor Ort.

Klasse Schank

Der Schlafzimmerschrank ist ein Blickfang und der Aufbau war gut beschrieben. Einen Tag sollte man sich aber für den Aufbau reservieren und 2-3 Personen werden zum Aufstellen benötigt.

nie wieder.

sehr teuer für einen so minder qualitativen Schrank. Sehr schwerer Aufbau, und dann passt gar nichts. Billig schienen, billig Schrauben, die Ausstanzungen viel zu groß so das die Schrauben gar nicht festgezogen werden können da die teile so rausfliegen. Eine Tür klemmt immer noch und das nach einem halben Jahr. Für das gute Aussehen gibt es 2 Sterne.

Toller Schrank!

Wir sind begeistert. Der Schrank wurde pünktlich geliefert und gleich aufgebaut. Den Aufbauservice kann man nur empfehlen. In der Zeit hätten wir das nicht geschafft. Es wurde sehr gut und gründlich gearbeitet. Qualität und Preisleistungsverhältnis stimmen. Der Schrank ist sehr geräumig und sieht gut aus.

Würden ihn wieder kaufen!

Wir haben uns diesen schönen Schrank im Sommer zugelegt und sind sehr zufrieden. Er ist optisch ein Hingucker und praktisch. Die untere mittlere Schublade hängt jedoch manchmal ein wenig durch, so dass sie schwerer zu schließen ist. Diese sollte man nicht zu voll packen. Zum Aufbauen sollte man zu zweit sein.

Schöner Artikel,aber nicht perfekt

Jetzt wo der Schrank aufgebaut ist ,sieht er Toll aus, aber der Aufbau gestaltete sich schwierig. Einige Teile, die In der Aufbauanleitung aufgeführt sind fehlten und wir mussten Improvisieren. Eine Tür war falschherum geliefert. Man braucht schon starke Nerven beim Aufbau.

Schade

Schrank ist wunderschön leider schlechte Qualität habe ihn aufbauen lassen doch die Schienen sind nicht vollständig dadurch hagen die Türen ständig aus

Ja, wenn man o.g. Kritik beachtet

Der Schrank sieht gut aus. Das Holz ist massiv im Frontbereich. Die Verarbeitung ist schlecht. Die Schrauben und das dazugehörige Material minderwertig. Es braucht viel Improvisationsvermögen und viel Erfahrung um diesen Schrank ( 4-türig) aufbauen zu können.

Sehr schön, viel Stauraum

Der Kleiderschrank ist super schön und hat viel Platz für Kleidung und Bettwäsche. Leider lässt sich eine Tür (bereits nach ein paar Wochen) sehr schwer und nicht mehr vollständig aufschieben. Da muss ich nachhelfen, deshalb nur 3 Sterne.

Nie wieder

Leider waren wir sehr enttäuscht von diesem Schrank, der uns auf Anhieb gefiel im Katalog. Schrank war beschädigt und Preis / Leistung ein Witz. Für 900 Euro, keine Softeinzüge und Schiebetüren ohne Schienen nur auf Plastikband laufend.

Kleiderschrank

Im November bestellt, im Dezember geliefert. Mit Aufbau, die Monteure stellten fest, dass beide Seitenteile fehlen. Bis heute am 05.01.22 kein Ersatz. Wurde ständig vertröstet. Bin sehr enttäuscht

Absolutes NoGo zu diesem Preis

Da ich schon massive Kleiderschraenke fuer weniger Geld hatte, habe ich diesen Schrank mit einer gewissen Erwartung gekauft. Es ist unglaublich wie man fuer Presspappe-Rueckwaende, Presspappe-Schubladenboeden und billigste Plastikschienen so viel Geld verlangen kann. Die wenigen, lediglich nur 15mm!!! starken Massivholzteile sind aus Holzresten zusammengeflickert und Boden und Decke haben sich schon vor dem Auspacken Rund verformt. Ich werde 3 Leute und Schraubzwingen brauchen um das alles zusammen zu bekommen. Leider hatte ich schon alles Originalverpackt zu meinem Ferienhaus mitgenommen...sonst wuerde ich es sofort zurueckschicken. In diesem Fall leider: Preis-Leistung = Unverschaemtheit

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!

auf fotos sieht er gut aus,zusammengebaut auch noch-nach 6tagen!!!!! alle langen böden und seitenteile,sowie mittelteile des 4tuerers waren so stark gewölb,das die teile aufwendig gerichtet werden mussten. beschreibung war zwar gut,aber nur aus sicht des herstellers,es sind nicht immer reihenfolgen beachtet Worden,sodas man öfter demontieren musste. da sind ikea produkte wesentlich besser!

sehr schön

Sehr schöner Natur Schrank. Dieses Holz ist echt schön wie in einem Bauernhaus :) Aufbau und Lieferung war promt und komplikationslos.

Schöner Schrank, bei mir bisher ohne Probleme

Ich hatte mir die Kundenbewertungen zuvor natürlich durchgelesen und war hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich ihn fast gar nicht kaufen, da ich aber einfach keinen besseren gefunden habe, habe ich mich dann doch getraut, allen Warnungen zum Trotz. Und ich muss sagen, bei mir ist bisher alles bestens. Ich habe ihn nun seit etwa drei Wochen und ich hoffe wirklich, dass ich mich nicht zu früh freue... Der Aufbau zu zweit verlief reibungslos, die Holzkomponenten sind alle i.O. (nichst verbogen oder gerissen) und ließen sich gut zusammenbauen. Ich wusste aus der Beschreibung natürlich, dass die Schiebetüren auf Kunststoffrädern in Kunststoffschinen verlaufen (was ich wirklich ziemlich schlecht finde) und ich werde mich auch darauf einstellen, dass ich das möglicherweise irgendwann mal mit etwas Höherwertigerem auswechseln muss - nichtsdestotrotz funktionieren sie (noch) recht gut. Der Schrank bietet viel Stauraum und sorgt für ein gemütliches Ambiente.