Hanseatic 40H700HDS LED-Fernseher (100 cm/40 Zoll, Full HD, Smart-TV)

Qualität Ok, Preis-Leistung gut

Wir haben den 40-Zoll-Fernseher gekauft, weil ein größerer bei uns nicht hinpasste. Kriterien waren Smart-TV, LAN, mind. 2x HDMI und USB und wenigstens Full-HD. Hat der Fernseher. Leider fehlte ein Foto bei otto.de von der Rückseite des Fernsehers, um zu sehen, an welcher Stelle welche Steckerplätze sind. Und beim Anbringen der Wandhalterung zeigte sich, dass solche Fotos extrem vonnöten gewesen wären, denn die Wandhalterung verdeckt ziemlich komplett die Stelle für den LAN Stecker 😕. Die Installation war teilweise etwas umständlich und nicht immer intuitiv, ging dann aber irgendwann. Das Handbuch ist sehr schlecht gedruckt und nicht immer gut zu lesen auch sehr unübersichtlich. Der Fernseher kommt übrigens aus der Türkei, was ich gerne vorher gewusst hätte, denn dann hätte ich ihn deshalb nicht gekauft. Stand aber bei otto.de nirgends. Das Bild ist in Ordnung, wenn auch selbst bei den HD-Sender nicht immer so scharf wie gewünscht. Menüführung und Fernbedienung sind bestenfalls Durchschnitt hätte beides eine Ecke besser sein können. Die Fernbedienung hat Knöpfe ("Rakuten-TV" - im Ernst?! Wer braucht denn sowas?!) die ich überhaupt nicht brauche und auch nicht neu belegen kann. Die Rückseite des Fernsehers wie auch die Fernbedienung sind aus ziemlich billigen Plastik der vordere Rahmen ist okay aber nicht annähernd wertig. Für den Preis (~230€) und full HD wahrscheinlich okay. Wer was Gutes braucht, muss natürlich ein paar Hunderter mehr drauflegen. Ich hoffe der hält wenigstens ein paar Jahre. Gut war immerhin der Wandmontage-Service von Mila. Der hat sich gleich nach der Lieferung gemeldet, war freundlich un kompetent. Und Bitte an Hermes: bietet auch beim ersten Zustellungsversuch an, dazu zu schreiben, dass auch an Nachbarn im Haus ausgeliefert werden darf. Die Option gab es leider erst beim zweiten Zustellversuch. Ärgerlich. Sterne Bewertung bezieht sich aufs Gesamtpaket.

Kein Alexa und laut im Standby

Ich hatte mich auf die Info: Alexa kompatibel verlassen. Leider geht es nur mit zusätzlicher Smart Remote App. Sehr umständlich. Auch ist der TV im Standby Modus sehr laut am summen. Ich habe keine Ahnung, ob das ein Gerätefehler ist oder so gehört. Ich habe ihn jetzt vom Strom nachts genommen, da er im Schlafzimmer steht und es schon nervt. Würde ich nicht wieder kaufen. Der Ton ist im allgemeinen sehr schlecht.

Produkt ok - Hermes FLOP - Aufbauservice TOP

Produkt ist ok und hält, was die Werbung versprochen hatte. Lieferung durch HERMES war mal wieder eine Katastrophe. Keine Ankündigung bzgl. Tag und Zeit. Als dann Freitag Abend gegen halb acht völlig überraschend geliefert wurde, wurde die Altgerätemitnahme verweigert, obwohl das gesetzlich so verpflichtend ist. Eine Abstimmung mit den Paketboten war auf Grund seiner mangelhaften Deutschkenntnisse nicht möglich. Das die Mitnahme anschließend per Mail Nachricht bestätigt wurde, nun ja. Genau das Gegenteil war der ebenfalls mitbestellte Aufbau- und Einrichtungsservice durch die Firma Mila. Diesen kann man gar nicht genug loben. Direkt nach der Onlinebestellung erfolgte bereits der Anruf, um einen Termin zu vereinbaren, sodaß dieser erstmal vertröstet werden musste, da ja nicht klar war, wann das Gerät überhaupt geliefert wird. Anschließend dann finale Terminvereinbarung mit dem Servicetechniker. Der erschien taggleich, hat alles in Bertrieb genommen und eingerichtet. So sollte Service aussehen.