BOSCH Akku-Stielstaubsauger Unlimited Serie 7 BKS711PET, beutellos, 40 Min. Laufzeit, knickbares Rohr, inkl. umfangreichen Zubehör

Schlechtester Staubsauger den ich je hatte

Ich habe mir dieses Staubsauger als Nachfolger für einen uralten billigen Staubsauger gekauft. Meine Ansprüche waren dementsprechend niedrig. Diese wurden aber derbe enttäuscht. Die Saugleistung ist mehr als unbefriedigend. Das Rohr sowie der Staubbehälter sind nach 2 Minuten saugen so verstopft von den Tierhaaren (ein wenig haarender Hund mit kurzem Fell) dass ich alles 10 min sauber machen kann. Etwas schwere Stückchen wie Krümel vom Trockenfutter oder ganz kleine Kiesel schafft er nicht. Wenn man den Staubsauger da hochhebt und ihn zum Beispiel auf eine höhere Fläche hebt, wird man mit diesen kleinen Teilen regelrecht beschossen. Wenn man den Staubsauger ausmacht, fällt quasi die Hälfte des eingesaugten Zeugs wieder raus und ich muss nach dem Staubsauger kehren. Es ist danach auch einfach nicht sauber. Ich bereue den Kauf sehr und wünschte mit ich hätte ihn zurückgeschickt.