BOSCH Akku-Stielstaubsauger Unlimited 7 BKS711XXL, Knickrohr, Hygiene-Filter, 10 J. Motorgarantie, beutellos, LED-Licht, hohe Saugkraft, lange Laufzeit, Mini-Turbo-Düse, schwarz

Leider sehr schwacher Akku

Habe mir diesen Staubsauger geholt, da ich eine recht kleine neue Wohnung habe und es leid war mich mit dem Kabel vom alten Staubsauger rumzuärgern. Leider ist die angegebene Laufzeit von 40 Minuten überhaupt nicht möglich. Nach knapp 10 Minuten war Schluss und das aufladen dauert ewig. Schade eigentlich, da Bosch ja eine gute Marke ist und sehr viel Zubehör dabei ist. Aber selbst für eine knapp 50m2 Wohnung viel zu wenig Akkulaufzeit. Die Sachleistung in den paar Minuten war jedoch gut für ein Akku Gerät.

Akku hält zu kurz und lädt ewig!

Akku hält zu kurz und lädt ewig! Außerdem viel zu schnell überhitzt, so dass das Laden zuerst nicht möglich ist, bis der Akku abkühlt. Der Kundenservice von Bosch war schlechter als Gerät selbst, 0% entgegenkommen. Die o.g. Leistung entspreche den Anforderungen lautet die Antwort. Meinen Anforderungen jedenfalls nicht. Sie wollten einfach einen zweiten Akku verkaufen. Deswegen leider zurückgeschickt.

Nicht empfehlenswert

Hat einen unangenehme Pfeiton