Philips Nass-Trocken-Akkusauger AquaTrio Cordless 9000 Series XW9383, 3-in-1 Saugen und Wischen in einem Zug

WEIT besser als erwartet

Ich bin vom Philips AquaTrio Cordless 9000 restlos begeistert !!! Dieser Aqua Trio markiert eine neue Generation von Putzgeräten! Sehr gut u stabil verarbeitet, sehr ansprechendes Design u bestens im Handling (tatsächlich nur einziges! Manko: Die Sauger stehen nicht von alleine). Durch anderes Zusammenstecken hat man 3 Geräte: Staubsauger, Saugwischer und Handstaubsauger. Aber genial ist einfach der Saugwischer !!! Was der noch vom Boden putzt! Schwarzes Wasser mit Flusenstücken hatte ich im Auffangbehälter! Unglaublich. Entweder bin ich ne schlechte Hausfrau od. meine Putzfrau arbeitet schlecht! Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass ich so ne Brühe anschließend nach dem Saugwischen habe! Der Zeitaufwand bis zum Einsatz des Saugwischer ist in etwa vergleichbar mit dem, den ich brauche, um herkömmlichen Eimer etc. zu organisieren. Ebenso am Schluss: in der Zeit, in der das self-cleaning läuft (4 Min.), hätte ich auch mein sonstiges Putzzeug forträumen müssen. Es ist auch erstaunlich, was das Gerät in der Zeit aus den Bürsten rausholt! Wieder schwarzes Wasser. Die Behälter u 2 Bürsten dann abzunehmen, um sie trocknen zu lassen, geht auch total easy. Die mitgelieferte Station gibt allem einen festen Platz u Halt. Selbst 2 Stutzen sind eingebaut, um die Bürsten hochkant aufzustellen zum Trocknen. Genial überlegt. Ich hätte mir das Arbeiten mit dem Philips nicht soo einfach u effizient vorgestellt. Ich bin vom Putzergebnis absolut überzeugt. Es tritt kein Wasser aus, wo es nicht soll u er tut echt gute Arbeit. So macht Putzen Spaß, ist effizient u man holt echt den Dreck aus den Räumen. Das gleiche Ergebnis schreibe ich dem Staubsauger zu. Er ist leicht, sehr gut im Handling u hat ne starke Saugleistung! Die LED-Röhre vorne dran zeigt mir genau, wo ich saugen sollte. Im Nullkommanix sind die beiden Geräte startklar u leicht umgesteckt. Vielleicht sollte man sich überlegen, ein 2. Akku parat zu halten. Das kommt einfach nur darauf an, ob man an 1 Tag alles erledigen möchte in seiner Wohnung oder ob man die Arbeit auf mehrere Tage verteilt. Die Geräte halten etwa eine Stunde am Stück durch. Der Sauger etwas länger als der Wischer. Beim Wischer muss man auch immer Wasser nachladen - ist ja klar. Schlussergebnis: volle Punktzahl von mir - absolute Kaufempfehlung - Putzergebnis besser als erwartet! Bin begeistert u wirklich seeehr zufrieden. Dieser Philips ist sein Geld wert.

Ich bin verliebt!

Ich weiß es ist kaum vorstellbar in ein Haushaltsgerät verliebt zu sein, aber ich bin es! Wir haben 4 Kinder und saugen täglich (manchmal auch mehrmals). Wir haben schon immer die Kabelvariante an Staubsaugern gewählt, WEIL ich der festen Überzeugung war, das diese die bessere Leistung bringen. Der Philips Aqua Trio hat mich eines besseren belehrt! Beginne ich am Anfang. Der Zusammenbau der zwei verschiedenen Sauger (Staub + Wasch/Wisch) war in wenigen Minuten erledigt. Eine Anleitung erübrigt sich eigentlich und das Faltblatt Einlegeheftchen war vollkommen ausreichend. Man lädt also quasi den „Motor“ und entscheidet anschiessend welchen Sauger bzw. welche Funktion man nutzen möchte. Wir haben 105m2 und bevor ich wische, sauge ich. Ein auf 100% geladener Akku ist ca für 45 Minuten volle Saugleistung einsetzbar. Es gibt 2 Einstellstufen, die wirklich super sind und eine starke Leistung erbringen. Die besondere Bürste am Staubsauger fängt JEDES Haar ein. Wir haben zwar keine Haustiere, aber ich hab EXTREMEN HAARAUSFALL. Im Vergleich zu unserem vorherigen Kabelstaubsauger (einer ebenfalls guten Marke, ich weiß gar nicht ob ich sie hier nennen darf, aber jeder kennt sie M…. Einfach damit man sich vorstellen kann, das ich wirklich Gutes kenne und als Vergleich habe) war unser Boden und Teppich immer haarfrei. Absolute Entlastung mit kleinen Kindern und einem krabbelndem Baby. Außerdem ist es eine enorme Bereicherung dieses blöde Kabel nicht ständig umzustecken. Mit der LED Leiste an dem Staubsaugerfuss sieht man den Schmutz/Staub ganz anders. Ganz ehrlich, zu Beginn dachte ich mir, das wäre unnützer Schnickschnack, ABER auch hier wurde ich eines besseren belehrt. Und ich bin erst Anfang 30 und habe keine Probleme mit den Augen. Also auch hier ein riesiges Lob an die Hersteller. Was man evtl. als Manko sehen könnte sind die 45 Min Saugmöglichkeit, aber ehrlich gesagt, ist es für mich ein Vorteil. DENN mit dem Wissen, das ich „nur“ begrenzt Zeit habe, arbeite ich viel effektiver und habe dies zu meiner eigenen Challenge gemacht und finde es super. Der Behälter in dem der Schmutz sich sammelt, lässt sich super easy mit einem Handgriff gleich entsorgen und die Superbürsten die jedes Haar einfangen, kann man auch ganz leicht entfernen und sie säubern. Dazu habe ich bislang einfach mit einer Schere die Haare durchtrennt und die Bürste sieht aus wie neu. Das nicht mehr Wechseln müssen der Staubsaugerbeutel find ich extrem angenehm und nachhaltig. Also der Staubsauger ist eine 11 von 10. Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Ersatz „Motor“ also Akku, den man dann gleich nach dem saugen tauschen könnte um weiter aufwischen zu können. Aber gut, eine kurze Pause haben während er lädt, schadet auch niemanden. Der Wischer ist auch einzigartig. Bevor ich mein 3. Kind bekam war ich Team auf den Knien den Boden putzen/wischen, denn nur so kann es wirklich sauber werden. Mittlerweile hat sich die Einstellung zu einem sauberen Boden geändert. Für Eltern die wenig Zeit haben und es trotzdem sauber mögen, auch wenn die Ecken nicht bis auf den letzten mm gewischt sind, ist auch dieser Sauger ein Segen. Man füllt frisches Wasser in den kleineren vorgesehenen Behälter und fügt 10 ml Bodenreiniger bei. Es ist unglaublich, in welch schöner Farbe es nach der Bodenreinigung in dem Auffamgbehälter rauskommt. Aber für mich persönlich das Allerbeste, denn ich weiß das es sich lohnt und anschließend sauber ist. Hier ist die Saugleistung kürzer etwa ca 25 min. Ich reinige damit Küche, Esszimmer, Bad und Flur. Die Bürsten kann man auch hier super einfach entnehmen, abspülen und das war’s. Auch hier ist der Wasserverbrauch viel geringer, als wenn ich mir einen Eimer Wasser zum Wischen nehmen würde. Vorallem würde ich für jeden Raum einen neuen Eimer nehmen. Also auch hier super nachhaltig. Der Boden ist nicht so akkurat „streiffrei“ wie wenn ich ihn auf den Knien putze, aber genauso, wie wenn ich mit einem Wischmopp gewischt habe.

Völlig überteuert und unbrauchbar

Dieses Gerät kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Der Staubsauger ist noch halbwegs OK, wobei der Kanten nur längs halbwegs sauber saugen kann, saugt man gerade bis vor eine Wand, bleibt immer die Zickzacklinie, der Gummipaddel unter der Bodendüse, am Rand sichtbar. Aber OK, ansonsten kann man damit halbwegs vernünftig saugen, auch wenn die Gewichtsverteilung für's Handling nicht gerade praktisch ist. Treppensaugen, wo ich eigentlich für einen Akkusauger einen Vorteil gegenüber Kabelgebunden erhofft hatte, ist damit nahezu unmöglich, aber ich habe mit einer Akkuladung knapp die 150qm schaffen können. Wo es dann aber echt unschön wurde, ist der Nassreiniger. Gefühlt ist alle 2qm der Wassertank leer und nach 2,5 Mal Wasser auffüllen ist der Akku leer. Allein das ist schon ein KO Kriterium, besonders mit den langen Ladezeiten. Selbst wenn man jedoch die Variante mit Ersatzakku hätte, ist das ewige Nachfüllen des Wassers bzw. gleichzeitiges Leeren vom Schmutzwasser auch nervig mit den kleinen Tanks. Das Reinigungsergebnis ist auch eher dürftig. Also mit mal eben schnell drüber gehen, wie im Werbefilm geht keine Verschmutzung ab. Und wenn ich sehe wie lange das für gewöhnliche Schuhabdrücke mit Erde aus dem Garten braucht, ist mir das ein Rätsel, wie im Video damit Ketchup und Soßen entfernt werden sollen. Auch wieder ein extrem breiter Rand, der nicht gereinigt werden kann zur Wand hin. Hinzu kommt, dass man bei Fliesen wirklich extrem langsam bewegen muss, weil sonst jede Fuge zu einem See wird, da dann das Wasser nicht vollständig abgesaugt werden kann. Richtig fies wird es dann, wenn man z.B. fertig ist mit einer Etage und aufs nächste Stockwerk will. Beim Anheben, egal ob vorher ein- oder ausgeschaltet, auf Turbo oder normal, es bleibt immer eine riesige Wasserlaache zurück und das Gerät sifft wie die Sau aus der Bodendüse die Treppe voll, während man es hochträgt. Außerdem kann es nirgends freistehend abgestellt werden, muss also immer auf den Boden gelegt werden, sofern man die Haltestation nicht immer hinter sich her trägt. Bei der Station ist übringens auch bestens durchdacht, dass da weder die kleine Sofabürste, noch die Fugendüse Platz drin finden, von der Reinigungsflüssigkeit wollen wir mal gar nicht reden. Wirklich klasse gemacht, willkommen bei der Ingenieurskunst des 21. Jahrhunderts. Das einzige was ganz gut funktioniert hat, war die automatische Reinigung, die Bürsten schienen wirklich sauber zu sein, auch wenn ich dafür zwei Durchgänge starten musste, und sind schnell getrocknet. Die Bodendüse hat aber im transparenten Teil scheinbar mehrere Hohlräume, in denen auch nach 2 Tagen noch Wasser stand und nicht wusste wohin. Also für über 800€ hätte ich deutlich mehr erwartet von solch einem Gerät, besonders bei der Werbedarstellung. Für mich grenzt das schon an arglistige Täuschung, da die Versprechen absolut nicht eingehalten werden. Habe das Gerät zurückgeschickt, da unbrauchbar.

Habe mehr erwartet bei dem Preis

Ich habe das Gerät gekauft da ich Zeit sparen wollte im Haushalt. Mein Sohn (1J) isst zwar selbstständig, aber dennoch landet Essen auf dem Boden. Auch die Katzen fressen nicht immer auf der dafür vorgesehenen Unterlage. Hier war mein Wunsch das Gerät zu schnappen, schnell alles aufsaugen und gleichzeitig zu wischen und schon ist alles Sauber. Im Prinzip funktioniert das auch so aber leider doch nicht so schnell. Mein Fazit: Ich habe mir mehr von dem Gerät erhofft. Es ist ziemlich schwer, während der Selbstreinigung läuft Wasser aus der Station aus (Konstruktionsfehler?), man muss händig die Ränder an den Wänden oder Fließen nach wischen (hier bleiben immer etwa 1-2 cm trocken und ungereinigt) auch dies schiebe ich auf einen Konstruktionsfehler. Eingetrocknete Flecken kann das Gerät nicht entfernen, man muss zusätzlichen Druck drauf geben das die Flecken weg gehen. Getestet an eingetrockneten Katzenfutter, an Ölspritzern auf dem Boden nach dem Braten oder Kaffeeflecken (was 2 Tage auf dem Boden gelassen wurde für Testzwecke). Alles in Allem hat man gefühlt mehr Arbeit mit dem Gerät als ohne. Vorteile, die ich erkennen konnte: Man hat 1 bzw. 2 Geräte mit vielen Aufsätzen und braucht nicht zig Geräte von verschiedenen Herstellern, DIE LED-Leuchte am Staubsauger ist superpraktisch und man erkennt jede Fussel, man kommt auch super unter die Couch oder Schränke, durch das Display erkennt man den Akkustand und es ist einfach intuitiv nutzbar. Schmutzwasser wird sofort wieder aufgesaugt, aber leider bleibt ein recht nasser Film auf dem Boden zurück. Als Handstaubsauger ist er schnell mit ins Auto genommen, um dort in jeder Ecke sauber machen zu können. Die kleine Elektrobürste ist aber sehr laut, im Gegensatz zum Gerät in großer Staubsauger Variante. Wenn man ihn als Handstaubsauger mit der Bodenrolle nutz ist er super leise, nicht mal die Katzen laufen davon. Das ist sehr Vorteilhaft für alle, auch wenn das Kind schläft

Saug-/Wischwunder?

Ich habe seit gut drei Wochen den Saugwischer und hier ist meine Bewertung: Die Verarbeitung des gesamten Systems ist ok. Es wurde fast ausschließlich Kunststoff verarbeitet, daher wirkt es nicht elegant. Das untere Spaltmaß des Schmutzwassertanks zum Gehäuse ist nicht bündig und sieht etwas unschön aus. Der Akku war bei der Lieferung bereits auf 60% vorgeladen, sodass man sofort durchstarten kann. Der am Display angezeigte Akkuzustand wird hier beim Laden und auch während Benutzung in 10er Schritten dargestellt, sprich von 10%-100% oder bei Benutzung in umgekehrter Reihenfolge. Der Griff besteht aus Hartplastik, was besser gelöst werden könnte, da dieser nicht gut in der Hand liegt. Der Saugwischer hat auch einen ordentlichen Gewicht, was bei längerer Nutzung ebenfalls nicht gut in der Hand liegt. Verwendung: Der Staubsauger macht seinen Job. Es können zwei Saugstärken eingestellt werden. Der "Power"Modus könnte meiner Meinung nach etwas mehr Stärke vertragen. Das größte Problem hat der Sauger bei langen Haare, da diese sich um die Rolle wickeln und nur mit Hilfsmitteln, wie einer Schere entfernen lassen. Ich finde dies ziemlich nervig/ekelig. Ein Plus sind die LED-Leuchten an der Düse, welche schwer erkennbaren oder zuvor verborgenen Schmutz anleuchten. Die Wischfunktion funktioniert, könnte aber meiner Meinung nach besser sein. Es entstehen Schlieren. Eingetrocknete Flecken müssen mehrmals gewischt werden. Wasser Flecken entstehen bei zu schnellen Bewegungen. Was wiederum super ist, ist die Selbstreinigungsfunktion. Dies ist mit etwas Wasser und einem Knopfdruck erledigt. Zum Akku kann ich nur sagen, dass dieser für ein Haushalt mit über 150qm nicht ausreicht. Weder zum Saugen noch zum Saugwischen. Für den Preis wirklich ärgerlich. Alles in einem bin ich nicht so zufrieden.

Eine Enttäuschung

Ich habe mich so sehr auf den Wischsauger gefreut , wurde dann aber Recht schnell enttäuscht. Er ist keine 800 € wert ! Ich habe eine Wohnung mit drei kleineren Kindern, ohne Haustiere. Und jeden Tag stehen kleinere Arbeiten an. Ich habe gehofft, dass mir dieses Gerät ein wenig Unterstützung gibt, damit ich schneller fertig bin und mehr Zeit habe. Der Wischsaufsatz ist an sich gut, er saugt auf gröbere Dinge wie Steinchen und Haare. Er macht meinen Laminat sauber, ohne Schlieren und an die Ecken komme ich auch gut mit ihm ran. Aber der Akku hält keine 20 Minuten, wenn ich den Wischsauger benutze! Und ich kann mit ihm weder die Küche, noch das Badezimmer oder das Klo wischen, weil er leider auf den Fliesen nicht funktioniert und wegen den Fugen Schlieren hinterlässt. Und genau da hätte ich ihn eigentlich am meisten gebraucht! Und der Sauger hat kaum Sauggkraft ... Kleine Steinchen, große Krümel, die bleiben einfach liegen. Oder er saugt sie nur halber auf und sobald ich ihn ausschalte, fliegt der Dreck wieder raus! Und die Haare binden sich im die Bürste, so dass sie dann dem Dreck nicht richtig aufsammeln kann ... Aber wenigstens hält der Akku beim saugen länger. Ich würde mich nicht beklagen, wenn dieses Gerät nicht so teuer wäre! Aber 800€ sind übertrieben ... Sehr sehr Schade.

Schade - ich hatte Besseres erwartet

Auch ich habe das Gerät gekauft und mehrere Wochen mit dem Gerät gearbeitet. Der Sauger ist soweit ok - allerdings ist der Kopf des Saugers höher geworden und passt somit nicht mehr unters Sofa. Das können andere Philips Sauer ohne Problem Was ich aber als no go empfinde ist der Wischer. Tank zu klein, ständiges Nachfüllen. Wasser steht zwischen den Fliesen, dann überall Schlieren auf den Fliesen nach dem Trocknen und ich habe mir die Bedienungsanleitung von Hersteller online angesehen. Auch ich mußte wie andere Wasserlachen vom Wischen entfernen oder Übergänge zwischen den Türen nachputzen. Feinsteinzeug einfarbig, glänzend - nicht mit dem Wischer. Überrascht war ich von der Selbstreinigung, die wirkt sauber auf mich. Fazit: Sauger von Philips - gern. Naßwischer - nein danke - nehm ich einen anderen Hersteller dazu und mache wieder in 2 Arbeitsgängen. Hier ist in jedem Fall noch Entwicklungspotential. Die Entwickler sind nicht wirklich mit der Hausarbeit vertraut. Schade um das Geld.

Klare Erleichterung

Ich besitze den Aqua Trio nun seit knapp 2 Wochen und finde ihn durchaus sein Geld wert. Wir sind eine Familie mit 2 Kleinkindern, großem Hund und 2 Katzen und haben eine Wohnung mit unterschiedlichen Bodenuntergründen. Er hat mich überzeugt. Er ist leicht zusammenzubauen und kommt übersichtlich verpackt geliefert. Die Anleitung hätte etwas präziser sein können, als nur ein zweiseitiges Blatt mit bildlichen Darstellungen. Zuerst dachte ich die Leds sind keine Must Haves, aber ich möchte in Zukunft nicht mehr ohne! Es ist einfach unglaublich wie viel auf dem Boden liegt, was man so gar nicht sieht. In unserem Fall helle Tierhaare auf hellem Boden. Der Sauger wechselt von Laminat auf Teppich ohne Probleme. Der Handstaubsauger ist sehr praktisch für kurze Sessions, wenn die Kinder zB gekrümelt haben. Die Turbobürste ist prima für das Sofa, Fußmatten und Polster. Der Akku ist solide und reicht für uns aus. Ein zweiter Akku schadet aber dauerhaft nicht. Der Behälter ist schnell und einfach geleert. Dank der mitgelieferten Station fliegt auch nichts rum und man kann flexibel switchen. Beim Sauger würde ich mir lediglich wünschen, dass das Rohr etwas größer ist. Bei Katzenstreu und Hundefutterresten (Trofu) kommt er an seine Grenzen. Da das ganze Gerät kabellos ist, kann man auch entspannt das Auto aussaugen. Wischen ist mit dem Aquatrio Cordless auch super angenehm. Der Boden wird gründlich gereinigt, denn auch hartnäckige Flecken werden entfernt. Schmutzwasser wird zuverlässig aufgesaugt und auch hier ist die Reinigen schnell und komplikationslos. Es gibt nur wenige Knöpfe am Gerät, die wenig Spielraum lassen und die Bedienung erleichtern. Es hat außerdem ein tolles Reinigungsprogramm, wodurch der meiste Schmutz von selbst behoben wird. Man braucht dann lediglich die Bürsten trocknen und das Schmutzwasser entfernen bzw einmal die Behälter ausspülen. Die Behälter sind allerdings sehr sehr leicht zu öffnen. Ich wünsche mir hier ein besseres System. 2x habe ich alles geflutet, weil es ohne wirklich was gemacht zu haben, aufging.

So macht putzen Spaß!

Ich habe immer Verschmutzungen in der Wohnung. Man kommt schnell mal mit den Schuhen zur Terrasse rein und verliert Dreck oder unser Kater verteilt seine Haare und sein Futter in der Wohnung. Da meine einjährige Tochter auch hier rumher krabbelt, musste ich dringend Abhilfe schaffen und habe etwas gesucht, wo ich die Böden schnell und unkompliziert reinigen kann. Deshalb habe ich mir den Philips AquaTrio Cordless 9000 bestellt und wurde absolut nicht enttäuscht! Die Reinigung mit dem Staubsauger ist so easy! Er besteht aus dem "Hauptteil" (Motor/Akku), was zwischen dem "Saugrohr" und dem "Wischrohr" schnell gewechselt werden kann. Man hat also einen extra Sauger fürs Staubsaugen und einen Sauger fürs Wischen. Alles steht kompakt auf der Basisstation und man hat alles gleich zur Hand. Allgemein sieht der Sauger sehr stylisch aus. Ich finde das graue Design sehr gelungen! >>>Infos zum Staubsauger Am Staubsauger vorn ist ein LED Licht angebracht. So entgeht einem kein Dreck und kein Krümel! Auch die mitgelieferten Zusatzbürsten finde ich ideal. Die Tierhaarentfernungsbürste hat mein Sofa schon ordentlich von Katzenhaaren befreit! Mit der kleinen schmalen Bürste kommt man in jede Fuge, diese nutze ich gern zum Auto saugen. Der Staubsauger kann auch als Handsauger genutzt werden. Da liegt er sehr gut in der Hand. Auch kopfüber saugen ist für den Philips AquaTrio kein Problem. >>>Infos zum Wischsauger Der Wischsauger ist super schnell zusammengebaut. Einfach etwas Reinigungsmittel und Wasser in den dafür vorgesehene Behälter füllen und los geht's. Er wischt und saugt das dreckige Wasser gleich wieder ein. Der Boden ist nebelfeucht-nass hinterher. Kein Bücken und Tuch ausdrücken mehr. Mir macht das Wischen richtig Spaß damit! Aber am tollsten finde ich die Reinigungsfunktion! Er macht sich auf Knopfdruck automatisch sauber! Man steckt dann nur die Bürsten zum Trocknen in die Basisstation und fertig ist der Sauger für seinen nächsten Einsatz. Dreck, Haare, Krümel oder verschüttete Flüssigkeiten - alles kein Problem für den Philips AquaTrio! Ich nutze den Wischsauger sehr gerne, da es sonst immer nervig ist, einzeln den Staubsauger und den Wischeimer zu holen. Er ist eine ungemeine Erleichterung und ich habe  volle Zeitersparnis in meinem Haushalt! Putzen macht damit richtig Spaß! Ich finde, der Preis ist gerechtfertigt. Man hat damit ja ein 2in1 Gerät! Sogar mein Mann und Sohn übernehmen jetzt gern mal den Haushaltsputz!

Allrounder

Dieser Nass- und Trockensauger von Philips hat mich komplett überzeugt, da wir eine 5 - köpfige Familie mit 3 Katzen sind, so dass hier leider recht viel Schmutz am Boden anfällt (Katzenstreu, Fell, ...) und ich mit dem Sauger schnell und effektiv reinigen kann. Das Gerät ist ein wahrer Allrounder! Der Zusammenbau der einzelnen Teile ist kinderleicht und tatsächlich auch ohne Anleitung machbar. Besonders überzeugt hat mich der Staubsauger. Dank der vorne angebrachten LEDs ist der Schmutz noch wesentlich besser sehbar und ich habe ein noch besseres Gefühl, auch tatsächlich alles erwischen zu können und effektiv zu arbeiten. Ich sehe Schmutz, den ich ohne LEDs nicht wahrgenommen hätte und auch kleinste Teilchen Katzenstreu am Rand erwischt der Sauger super. Die Wischfunktion ist auch spitze. Einfach Wasser und Putzmittel in den Reinwasserbehälter geben und schon kann es losgehen. Im Anschluss einfach den Schmutzwasserbehälter ausleeren. Wenn an der Wischfunktion noch LEDs wären, wäre das das absolute Nonplusultra. Weitere Vorteile sind für mich die Lautstärke, die für meine Ohren im Gegensatz zu meinem alten Sauger sehr angenehm ist. Dazu die Tatsache, dass das Gerät kabellos funktioniert - so ist man einfach ungebundener. Das Gewicht ist auch in Ordnung, so dass das Arbeiten nicht anstrengend ist. Zum Set gehören auch eine Station, in der man alles perfekt abstellen kann. So liegen Einzelteile nicht nervig in der Gegend herum und alles ist schön aufgeräumt. Dass das Gerät sich im Anschluss selbst reinigt, ist natürlich auch nicht zu verachten. Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Der Preis ist recht hoch. Dennoch bin ich überzeugt, dass man den Kauf auf Dauer nicht bereut.

Eine große Hilfe

Also das Gerät ist in allem und ganzen eine große Hilfe wenn man ein Haus hat, aber Der Staubsauger ist meiner Meinung etwas zu schwach in vergleich zu meinen alten Akku Staubsauger , der Nass und Trockensauger finde ich persönlich etwas schwer (vom gewischt her) aber der mach die Böden super sauber und man spart viel Zeit!!!! Aber da das mein erster Nass - Trockensauger ist weiß ich nicht ob das Normal ist. Und mann hat trotz der großen Station wo die ganzen Geräten rein gestellt werden kein platz für das Zubehör des Staubsaugers!!!

Genialer Alltagshelfer

Wir durften das Produkt 4 Wochen testen und lieben es bzw den Wischsauger. Der 3-in-1 Aquatrio ist schnell und einfach zusammengebaut und die Bedienung ist kinderleicht. Man hat ein Handteil mit Akku, welches für den Wischsauger und den Staub-/ Handsauger benötigt wird, sprich man muss umstecken, je nachdem, welches Gerät man benutzen möchte. Absolut begeistern konnte uns der Wischsauger. Dadurch, dass er nicht wie andere Geräte nur einen nassen Lappen über den Boden zieht, sondern rotierende Rollen hat, die beständig mit frischem Wasser versorgt werden, wird der Boden zu jeder Zeit mit einem sauberen Wischer gewischt. Man kann hierbei ganz einfach durch einen Knopfdruck am Handstück zwischen 2 Feuchtigkeitsstufen wählen - nass oder sehr nass. Das dreckige Wasser wird in einem extra Behälter gesammelt und es ist tatsächlich richtig eklig zu sehen, wie viel Dreck (zumindest wenn man Kleinkinder hat) sich innerhalb eines Tages ansammelt. Der absolute Hit ist die Selbstreinigung in der Station, die ebenfalls wieder mit nur einem Knopfdruck gestartet werden kann. Die Rollen werden richtig gut sauber und können anschließend ganz einfach herausgedreht und im mitgelieferten Gerätehalter getrocknet werden. Das einzige, was ich am Wischsauger bemängeln könnte, ist der verhältnismäßig kleine Wassertank. Vom Staub- und Handsauger sind wir nicht ganz so begeistert, wobei sie natürlich dennoch gut sind. Da wir allerdings sowieso einen Dyson haben, kann das Gerät hier einfach nicht mithalten. Im Vergleich zum Dyson fehlt eindeutig Saugkraft und die Bürste "kratzt" über den Boden und gleitet nicht so schön. Auch das Ausleeren des Staubbehälters ist etwas umständlich, denn man muss sowohl das Handteil mit Akku abbauen als auch den unteren Teil des Saugers. Was hier jedoch positiv ist, ist das LED-Licht, wodurch Staub und Dreck am Boden besser sichtbar werden. Hätten wir den Vergleich zum Dyson nicht, wären wir vermutlich genauso begeistert wie vom Wischsauger! Wir sind der Meinung, dass sich die Anschaffung des AquaTrios vor allem dann lohnt, wenn man noch keinen (kabellosen) Staubsauger hat.

Der kleine Haushaltshelfer

Mein erster Saug-Wisch-Staubsauger und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die besser sein könnten aber im großen und ganzen für mich die perfekte Lösung für schnelles wischen auch nach einem stressigen Arbeitstag. Mit einem Kind im Krabbelalter ist man froh wenn's sauber ist und nicht ewig viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Staubsauger kam bereits mit geladenen Akku bei mir an, so dass wir ihn gleich ausprobieren konnten. Der Staubsauger selber macht seine Arbeit zuverlässig und gut. Selbst meine langen Haare hat er problemlos aufgenommen ohne an Leistung verlieren. An der Düse sind an der Front LED lichter angebracht, so dass man auch dem letzten Staubfussel den gar ausmachen kann. Es gibt 2 Power-Stufen, wobei die 2. Stufe ein bisschen mehr Bums vertragen konnte. Eine Akkuladung reicht jedoch für unsere 61m2 Wohnung locker aus. Fürs 1. Saug-Wischen haben wir uns erstmal kurz belesen ob wir irgendwas beachten müssen, anschließend ging es auch schon los. Das mitgelieferte Reinigungsmittel zusammen mit dem Wasser in den Frischwassertank und schon ging es los. Anfangs muss man sich ausprobieren welche Geschwindigkeit man beim wischen nutzen muss, damit keine Wasserflecken und Schlieren entstehen. Hat man das einmal raus, geht es wie von selbst und super schnell. Endlich kann ich die Wohnung auch Mal unter der Woche schnell nach Arbeit wischen. Bisher haben wir das meistens aufs Wochenende gelegt, da es einfach zu aufwendig war. Das Schmutzwasser wird in einem separaten Tank aufgefangen und kann nach dem wischen ganz einfach entsorgt werden. Positiv überrascht hat mich, dass die Rollen des Wischers rausgenommen werden können und so nochmal extra sauber gemacht werden können. Der Saugwischer hat zwar eine Selbstreinigungsfunktion aber manchmal möchte man doch auf Nummer sicher gehen. Ich möchte diesen kleinen Haushaltshelfer nicht mehr vermissen. Und würde ihn definitiv weiterempfehlen. Erste Begeisterung gibt es in der Familie bereits, die ihn definitiv auch kaufen wollen.

AquaTrio

Ich teste den Philips AquaTrio Cordless XW9383/01 seit 2 Wochen. Dies ist der erste Saug- Wischer den ich getestet habe und ich bin sehr begeistert. Das Set besteht aus zwei verschiedenen Saugern, der Aufbau ging sehr einfach und unkompliziert, es ist alles gut beschrieben. Nachdem Aufbau konnte es auch schon losgehen, man nimmt den Akku und setzt in auf den jeweiligen Sauger womit man gerade arbeiten möchte. Zum Akkustaubsauger: Sehr gute Saugleistung bereits auf der kleineren Stufe. Allerdings musste ich bei unserem Teppich (Hochfloorteppich) schon recht „schieben“ auch mit der höheren Stufe das ich den Sauger gut drüber bekomme, dennoch hat er gut den Schmutz aufgesaugt. Was ich super praktisch finde ist das eingebaute LED-Licht, womit man sehr gut die Staubpartikel und Haare sehen kann, somit ist ein sauberes Ergebnis gezielt möglich! Nass-Trocken-Staubsauger: Super praktisch da man somit das Haus in nur einem Putzdurchlauf reinigen kann, die Wasser Abgabe ist in zwei Stufen einstellbar und reicht vollkommen aus. Wir haben ein kleines Baby sowie drei Haustiere bei uns zuhause da ist es mir sehr wichtig, das der Boden sauber ist um aber Zeit einzusparen ist diese Funktion super! Auch die Selbstreinigung ist sehr praktisch, man stellt den Sauger auf die Station drückt ein Knopf und innerhalb von 3 Minuten ist alles sauber. Einziges Manko was uns bei beiden Geräten aufgefallen ist, ist das Handling. Er liegt schon relativ schwer in der Hand, was auf Dauer etwas störend ist. Preis ist auf dem ersten Blick echt hoch aber wenn man bedenkt was man für eine Leistung bekommt, geht es schon etwas, da man quasi zwei Geräte bekommt.

Man darf den YouTubeEmpfehlungen nicht glauben

Auf die Schnauze gefallen wie bei Roborock auch. Es gibt leider kaum noch gute verlässliche Tests von Stiftung Warentest. Den Youtubern wiedermal auf den Leim gegangen. Leistung zu schwach beim Saugen, bleiben lange nasse Pfützen stehen, weil er zu viel Wasser spült. Hundehaare packt er kaum. Wassertanks zu klein. 2x Füllen für eine Treppe. Akkulaufzeit zu kurz. Schmiert und saugt nicht alles direkt auf beim Putzen. Verkaufsargument, die LED. Die gibt es beim Putzen gar nicht. Da hätte ich sie gebraucht. Ladekabel als kleiner Stecker? Für den Preis hätte das besser gemacht sein können, wie bei Roborock. Gewicht dennoch hoch. Rundum sehr ernüchternd für eine europäische Marke und den Preis.

Mein liebling

Also ich hatte schon von Philipps einen normalen akkusauger der Jahre lang mich begleitet hat dennoch habe ich das EXTRA /MEHR / SCHNELLER /PRAKTISCHES Haushaltshilfe gebraucht dieses modell hat für meinen Haushalt( 5 Personen davon 3kinder ) alles! ich benutze es jeden Tag es saugt und wicht in null komma nix es liegt sehr sehr leich in der hand lädt auch sehr schnell und das WICHTIGSTE es säubert sich selbst diese Funktion ist der oberhammer man ist fertig und mit dem reinigungsprogfamm der nur 4min dauert hatt mann immer ein sauberes und startklares Geräte was auch für mich wichtig ist . Sehr leichte Montage sehr einfache Bedienung ich kann nicht nehr ohne....meinen Kommentar ist eben kein detailliertes und hochdeutsches Kommentar ist eher ein emotionales und "kindlichen " denn als es ankam fühlte ich mich auch wir ein Kind am Weihnachten also ich empfehle es auf jeden fall weiter TOLLES PODUKT

Große Entwicklung

Für diesen Preis kann man bessere Qualität erwarten. Der Sauger arbeitet nicht sehr gründlich. Haare saugt er nicht, die wickeln sich um die Bürste und werden nicht weiter transportiert. Der Wischer ist nun zum 2. mal defekt. Verschmiert den Schmutz und hinterlässt einen starken Wasserfilm. Er ist auch sehr laut. Während der automatischen bürstenreinigung schaffte der Behälter nicht, das Wasser aufzunehmen -es lief seitlich alles heraus.

Tolles Gerät / Tolle Geräte

Ich habe den Philips AquaTrio Cordless XW9383/01 seit ca. 3 Wochen, um diesen zu testen. Dies ist der erste Saug- Wischer den ich testen darf und ich bin sehr begeistert. Der Sauger kam hochwertig verpackt bei mir an und der Aufbau der zwei Geräte ging relativ schnell. Die Anleitung ist zwar sehr gut mit Bildern beschrieben. Jedoch habe ich sie nur einmal kurz benutzt, da der Aufbau eigentlich selbsterklärend war. Super finde ich, dass man den Akku inkl. dem Displayaufsatz mühelos zwischen dem Nass- und Trockengerät wechseln kann. Der große Vorteil sind auch die beiden separaten Geräteteile. Bei anderen Geräten, in denen die Wischfunktion integriert ist, habe ich immer bedenken, dass man mit diesen mehr verschmiert als sauber macht. Akkustaubsauger: Die Saugleistung ist hier ganz in Ordnung. Ich finde er könnte noch etwas mehr Power haben. Da ich auf den Teppichen mehrmals hin- und herfahren musste, um diese sauber zubekommen und dass obwohl ich auf der höchsten Stufe gesaugt habe. Klasse finde ich die LED-Beleuchtung. Hier sieht man jedes Staubkorn und alle Haare. Dadurch kann man gezielter reinigen. Nass-Trocken-Staubsauger: Die Nassfunktion finde ich auch sehr praktisch, da ich gerade im 7. Monat schwanger bin. Kein lästiges Bücken, ausringen des Putzlappens und mitschleifen des Wassereimers. Die Böden werden kinderleicht sauber. Sobald das Gerät wieder in der Station steht, wird eine Selbstreinigung des Gerätes innerhalb von 3 Minuten durchgeführt und man muss es nicht selbst reinigen. Fazit: Hergeben würde ich den Sauger glaube ich momentan nur ungern. Jedoch würde ich mich bei dem Gerät über etwas mehr Power und einen zweiten Akku freuen. Wir haben knapp 150 qm² Wohnfläche. Eine Akkuladung reicht dank unserer vielen Teppiche, um einmal trocken durch zu saugen. Danach muss ich warten bis der Akku wieder geladen wurde, um den Rest zu wischen. Aber im Großen und Ganzen ist der Philips sein Geld wert.

Enttäuscht

Für den Preis hätte ich mehr erwartet...beim "Nass" saugen der Fliesen hinterlässt er an den Fugen Pfützen...man muss in Zeitlupe "Nass" saugen, beim zurückziehen, Richtungswechsel und abstellen ebenfalls

Tolle Haushaltshilfe

Im Rahmen eines Produkttestes durften wir den Philips Aqua-Trio Cordless 9000 einen Monat im Alltag unter Realbedingungen mit 3 kleinen Kindern testen. Unser Fazit: Der Zusammenbau ging fix, die Handhabung ist selbsterklärend. Das Produkt besteht aus quasi aus drei Produkten in einem mit Zubehör und einer Reinigungs- und Aufbewahrungstation. Mit unseren drei kleinen Kindern zwischen 1 und 8 Jahren müssen wir täglich teilweise mehrfach saugen und wischen. Kabelgebunden hiess dies bisher immer wieder umstecken, um das ganze Haus reinigen zu können. Nun mit dem Aqua-Trio geht das ohne Kabel. Die Akku-Laufzeit ist je nach gewähltem Programm und Funktion unterschiedlich: Saugen 45min Turbo-Saugen 25min Saugen/Wischen ca 20min Für den Großputz im kompletten Haus mit 160qm reicht dies natürlich nicht. Aber für den normalen Alltag ist das völlig ausreichend. Durch den Akku ist das Gerät ca 4-5kg schwer. der Sauger hat vorne praktische LEDs und so sieht man auch beim Saugen wo noch Dreck darauf wartet aufgesaugt zu werden. Die Saugkraft ist mehr als ausreichend; vor allem im TurboModus. Unser bisheriger Nass-Wischer-Gerät war immer umständlich zu reinigen nach der Arbeit. Der AquaTrio reinigt sich auch der Reinigungsstation selbstständig. Dies ist ein riesen Plus! Die Reinigungskraft vom Nass-Wischer ist sehr gut. Sowohl auf Laminat, Fliesen als auch Holz. Wir sind begeistert von dieser tollen Haushaltshilfe und können den Philips AquaTrio empfehlen.

Einfach hervorragend

Er ist gut handlich und man hat entweder nur Sauger oder Saugwischer einfach echt klasse da macht der Haushalt gleich viel mehr Spaß

Mega zufrieden

Das ist eine meiner besten Investitionen, es saugt und wischt gleichzeitig und funktioniert sehr gut. Die Böden glänzen, genial ist auch die Selbstreinigungsfunktion der Bürsten. Große Zeitersparnis, danke Philips dafür. Ich bin begeistert! Gerne weiter empfehlen

Sehr gut für Männer

Ob saugen oder wischen macht alles gründlich sauber.

Super Allround Talent

Ich teste den Philips Aqua Trio Cordless seit 2 Wochen und bin bisher total begeistert. Der Nass-Trockensauger ist ein super Allround Talent. Zuerst haben wir den Saugaufsatz getestet. Durch dir integrierten LED Lichter sieht man wirklich jedes Haar, jede Fluse und jedes Staubkorn- und es ist der Wahnsinn, was man damit dann alles sieht auf dem Boden. Und somit kann man auch keine "Bodenbahn" auslassen. Die Handhabung und Inbetriebnahme war und ist super easy und geht ganz schnell. Der Akku hält für ein ganzes Einfamilienhaus aus und zeigt auch den Akkustand an. Zudem hat er zwei Geschwindigkeitsstufen. Der Wisch-Saug Aufsatz ist ebenfalls schnell in Betrieb genommen. Es sind zwei Rollen an der Bodenbürste integriert. Es gibt zwei Wasserbehälter: einer für das saubere Wasser mit Reinigungsmittel und ein Behälter für das Schmutzwasser, was ich persönlich super finde. Somit wischt man immer mit dem sauberen Wasser und das Schmutzige wird woanders aufgefangen. Die automatische Reinigung der Rollen nach dem Wischen ist perfekt. Hierfür werden die Rollen mit frischem Wasser und durch schnelles drehen und absaugen des Schmutzwassers wieder gereinigt. Anschließend lässt man sie auf der passenden Halterung der Station trocknen. Ich hätte mir bei dem Wischaufsatz auch Licht gewünscht, das wäre das Nonplusultra gewesen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden bisher.

Universell einsetzbar

Der Sauger/Wischerkommt sehr wertig daher. Durch seine vielen Funktionen hat er einiges an Zubehör. Er bringt aber auch etwas mehr Gewicht als andere auf die Wage. Saugen: Das Saugen klappt selbst auf der niedrigen Stufe ohne Probleme. Glatte Fußböden werden sauber und staubfrei. Bei Teppichen habe ich ihn immer auf höchste Stufe gestellt und war mit dem Ergebnis ebenfalls sher zufrieden. Auch das Sofa lässt sich prima reinigen und Spinnenweben in der Ecke mit dem einfachen Stiel wegsaugen. Wischen: Das Wischen und Saugen in einem klappt gut. Es spart eine Menge Zeit und anhand des Wassers sieht man auch gut das einiges an Schmutz gefangen wurde. Leider kommt man mit dem Aufsatz nicht ganz bis in die Ecken und auf einigen Fließen hatte ich Rückstände vom Putzmittel. Für unsere Wohnungsgröße (ca. 100qm) reicht eine Wasserladung nicht. Hier muss nachgefüllt werden was etwas stört. Liegt aber einfach an der Größe. Die Automatische Reinigung funktioniert ohne Probleme. Der Akku hällt lange, ich konnte 3 mal die ganze Wohnung saugen ohne zu laden. Außer die kleinen Probleme beim Wischen mit den Rückständen kann ich nichts negatives Berichten. Vom Reinigugnsergebnis überzeugt der Sauger/Wischer.

Nachteile habe ich bis jetzt noch nicht ...

Nachteile habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Wir haben ein Haus und es macht viel Spaß mit dem Trocken und Nasssauger zu Arbeiten und die Zeit vom Sauger reicht sehr gut, der Boden wird sehr sauber.

Muß noch alles überarbeitet werden

Der Staubsauger ist minderwertig die pflege ist sehr aufwendig wenn man ihn richtig sauber machen will.Und etwas angetrockneter Dreck schaffen die zwei Walzen nicht. Und er ist zu teuer

Wischt viel viel zu nass!!!!

Saugt sehr gut wischt aber leider viel viel zu nass so das der Wassertank schon in sehr kurzer Zeit leer ist und der Boden wie im Schwimmbad ausschaut. Daher leider nur zum saugen empfehlenswert.

Gut

Alles gut aber viele Haare sammelt drin

Saugen und wischen kombinieren

Das ist das erste Mal, dass ich einen Staubsauger mit Wischfunktion verwende und ich bin wirklich begeistert. Beim Sauger kam ich auf glatten Flächen gut mit der niedrigsten Stufe zurecht und bei Teppichboden habe ich die höchste Stufe verwendet. Sehr praktisch ist auch die LED-Beleuchtung, dadurch entgeht einem kein Staubkorn mehr und alles wird perfekt sauber. Die Wischfunktion finde ich sehr empfehlenswert, gerade wenn man Kleinkinder im Haus hat. So ist der Boden schnell und einfach gereinigt. Die Rollen werden im Anschluss automatisch gesäubert. Auch wenn der Sauger etwas teurer ist, kann ich hier eine klare kaufen-Empfehlung geben.