Laura Scott Blusenkleid in modischer Maxilänge

komischer Schnitt

Habe das Kleid in 2 Größen (40 und 42) bestellt, weil ich für meine Freundin (Gr. 42) mitbestellt habe. Meiner Freundin hat keins der Kleider gepasst, weil sie Triathletin ist und beide Größen an den Schultern zu eng sind. Eigentlich ist das Kleid das Geld nicht unbedingt wert, aber das Muster hat mir gut gefallen. Es gibt kein Innenfutter, der Schnitt ist komisch (Schwangere wären mit dem Schnitt sehr zufrieden) und ohne Gürtel sieht es aus wie ein Sack. Ich habe sonst Gr. 40 und eine kleine Oberweite (90A). Die Größe 40 war oben sehr eng, aber nach der Unterbrust könnte man auch Größe 44 haben, es würde passen. Daher ist ein Gürtel ein Muss. Größe 40 habe ich zurück geschickt, Gr. 42 behalten. Da ich gut Nähen kann, habe ich die Naht unter der Brust aufgetrennt, die Seiten des Rockteils enger geschnitten und mit einem schmalen Gummizug unter der Brust wieder zusammen genäht. Dann fällt es sehr schön und luftig und es reicht ein schmaler Gürtel zur Zierde. Wenn ich nicht gut nähen könnte, hätte ich es auch zurück geschickt. Daher ist die Berwertung nur mittelmäßig.

Schnitt

Das Kleid ist oben sehr eng ich trage normalerweise Groesse 36 und Grösse 38 war zu eng und Grösse 40 war oben gerade so ok aber unten herum dann viel zu weit