Kunstfaserbettdecke, Tencel KbA, Be Fair Life, Bezug: reine Bio-Baumwolle KbA

Etwas teuer, aber gute Qualität

Da mir meine Bettdecke aus Bambusfaser langsam zu warm wird, wollte ich noch eine zweite, etwas luftigere Decke haben. Gleich nach Lieferung aus dem Stoffsack gezogen merkte ich schon, diese Kunstfaserbettdecke unterscheidet sich in Gewicht und Dichte kaum bis gar nicht von meiner Bambusbettdecke. Da ich jedoch einen Abnehmer in der Familie habe, ist es trotz c.a. 70€ Kaufpreis nicht ganz so schlimm. Für mich selbst kommt also die “normale“ Ausführung für Frühjahr und Sommer nicht in Frage. Da muss es dann doch die leichtere Variante sein. Da bei uns neue Sachen vor dem Gebrauch grundsätzlich erst auf höchstmöglicher Temperatur gewaschen werden, kam auch diese Decke sofort in die Waschmaschine. Gut das meine 8 kg fasst, bei kleinerer Maschine dürfte es schwierig werden. 60 Grad Wäsche und anschließend an der Leine im Garten getrocknet, die Decke sieht unbeschadet aus und ist das auch. Was ich noch erwähnen möchte, ist der Deckenbezug. Dieser fühlt sich nämlich nicht ganz so angenehm natürlich an, wie bei meiner Bambusdecke. Aber mit Bettwäsche drüber wird man das wahrscheinlich nicht merken.

4 Jahreszeiten

Passende Bettdecke für das ganze Jahr. Gefällt mir an sich ganz gut , allerdings wenn mann die beiden Decken von einander trennt merkt man den unterschied gar nicht dass eine Decke mehr und die andere weniger gefühlt ist. Nicht desto trotz behalte ich die Decke weil meiner Meinung reicht das vollkommen aus und der Bezug ist Baumwolle.