Kunstfaserbettdecke, Tencel KbA, Be Fair Life, Bezug: reine Bio-Baumwolle KbA

Verliert Volumen und Wärme

Am Anfang ist das eine super flauschige und warme Decke. Doch nach zwei bis drei Monaten fällt sie zusammen und ist nicht mehr so flauschig und warm. Jetzt brauche ich dazu eine weitere Decke an kalten Tagen.

Guter Kauf

Kam hübsch verpackt in einem auch praktischen Baumwollbeutel. Tolle Decke. Gut verarbeitet. Material top. Leicht anschmiegsam und fluffig , nicht zu dünn nicht dick. Dazu großer Pluspunkt kein tierisches Leid und kein Schwitze - Plastik !

Leicht und warm

Leichte und warme Decke; gute Qualität; wird einem ruckzuck warm drunter; nachdem Waschen ( vorsichtshalber nur 40°) trocknet sie schnell an der Luft und ist genauso kuschelig wie vorher

Tolle Haptik

Ich bin begeistert von der Decke und dann noch in bioqualität. Ich hab sie schon 3 Wochen und leider ist sie mir schon zu warm. Sommerdecken hab ich schon genug. Ich freue mich auf den Herbst!

Schöne Sommerdecke

Die Bettdecke hält was sie verspricht. Ist schön leicht. Nur nach dem Waschen mit 1200 Umdrehungen kam die Decke etwas verknüdelt raus.

Ein gute Wahl!

Die Bettdecke gefällt mir: Sie fühlt sich gut an und ist für mich genau richtig warm für den kommenden Winter.

Super Bettdecke

Die Decke ist schön leicht, fühlt sich gut an und hat die richtige Größe. Hervorragend auch für die Übergangszeit.

tolle Decke

Super Qualität, nicht zu dünn, nicht zu dick.Bin zufrieden, weiter empfehlenswert.

Hochwertige Decke

Ich bin sehr zufrieden, das Material ist sehr hochwertig und die Decke ist so "fluffig" wie ich sie mir vorgestellt hatte - und wie man es sonst von Daunendecken gewohnt ist. Das Inlet sollte unbedingt aus Baumwolle sein, das war mir extrem wichtig um eine statische Aufladung zu vermeiden. Die Decke zusammengeknöpft ergibt die optimale Schwere um sich geborgen zu fühlen und sich schön einzukuscheln.

4Jahreszeitendecke: Gewicht viel schwerer als

Vorab: die 4Jahreszeiten-Decke (2 zusammengeknöpfte Decken) ist an sich toll, Wärme gut, Qualität 1a. ABER: ich fand nirgendwo einen Hinweis in der Artikelbeschreibung, dass diese Doppeldecke sooo schwer ist. Da es sich um einen Hygieneartikel handelt, kann sie nur neu wiederverkauft werden, ausgepackte Artikel müssen entsorgt werden. Vor allem hier müsste die Artikelbeschreibung den Kunden darauf umso dringender an gut sichtbarer Stelle aufmerksam machen, dass die Materialien kompakter sind und das Gewicht anders ist, als man üblicherweise inzwischen bei Standard Kunststoffecken erwartet. Sie lässt sich auch nicht so dicht zusammenpacken wie bei anderen Kunststoffdecken - falls man ein Platzthema hat, durchaus relevant. Daher also die schlechte Bewertung - damit sie auffällt und jeder rechtzeitig VOR Bestellung bzw. Auspacken seine Wahl sauber treffen kann.

Leichte Bettdecke

Die Bettdecke fühlt sich sehr angenehm an und ist auch sehr leicht. Benutzen konnte ich sie leider noch nicht aber ich denke da wird alles stimmen.

Etwas teuer, aber gute Qualität

Da mir meine Bettdecke aus Bambusfaser langsam zu warm wird, wollte ich noch eine zweite, etwas luftigere Decke haben. Gleich nach Lieferung aus dem Stoffsack gezogen merkte ich schon, diese Kunstfaserbettdecke unterscheidet sich in Gewicht und Dichte kaum bis gar nicht von meiner Bambusbettdecke. Da ich jedoch einen Abnehmer in der Familie habe, ist es trotz c.a. 70€ Kaufpreis nicht ganz so schlimm. Für mich selbst kommt also die “normale“ Ausführung für Frühjahr und Sommer nicht in Frage. Da muss es dann doch die leichtere Variante sein. Da bei uns neue Sachen vor dem Gebrauch grundsätzlich erst auf höchstmöglicher Temperatur gewaschen werden, kam auch diese Decke sofort in die Waschmaschine. Gut das meine 8 kg fasst, bei kleinerer Maschine dürfte es schwierig werden. 60 Grad Wäsche und anschließend an der Leine im Garten getrocknet, die Decke sieht unbeschadet aus und ist das auch. Was ich noch erwähnen möchte, ist der Deckenbezug. Dieser fühlt sich nämlich nicht ganz so angenehm natürlich an, wie bei meiner Bambusdecke. Aber mit Bettwäsche drüber wird man das wahrscheinlich nicht merken.

4 Jahreszeiten

Passende Bettdecke für das ganze Jahr. Gefällt mir an sich ganz gut , allerdings wenn mann die beiden Decken von einander trennt merkt man den unterschied gar nicht dass eine Decke mehr und die andere weniger gefühlt ist. Nicht desto trotz behalte ich die Decke weil meiner Meinung reicht das vollkommen aus und der Bezug ist Baumwolle.

Schöne, warme Decke

Das Produkt erfüllt voll meine Erwartungen. Schöne, warme Decke, trotzdem angenehm leicht, riecht nicht synthetisch

Ich bin überzeugt

Habe diese Bettdeck für meinen Mann bestellt. Er ist absolut begeistert. Qualität und Preis absolut gerechtfertigt

angenehmes Material

sehr weich, nicht zu dick und nicht zu warm. Gut für die Übergangszeit.