Baumwollkissen Gans im Glück, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker), Gans im Glück, Füllung: 100% Polyester, Bezug: 100% Baumwolle, Bauchschläfer, Rückenschläfer, Seitenschläfer, veganes Kissen mit Daunen-Feeling, Kopfkissen in 40x80 oder 80x80 cm

Erwartungen übertroffen

Bisher habe ich kaum Bewertungen abgegeben, aber hier muss ich einfach. Seit ca. acht Jahren muss ich aufgrund meiner Allergie auf mein geliebtes Daunenkissen verzichten. Vorbei waren die erholsamen Nächte, da zu der Allergie plötzlich noch Nackenschmerzen nach dem Schlaf hinzukamen. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber seit ca. zwei Wochen habe ich nun dieses Kissen und meine Welt ist wieder in Ordnung. Nichtsdestotrotz finde ich den Preis (89€) nicht gerechtfertigt, auch wenn es ein qualitativ hochwertiges Produkt ist - keiner kann mir erzählen, dass die Produktionskosten in einem adäquaten Verhältnis dazu stehen. Aber so ist es oft, mit der Profitgier.

Ein Traum von einem Kissen

Weich aber trotzdem stützend - das kannte ich bisher nur von viscoelastischen Kissen. Diese Gänse schonenden Kissen - ich habe zwei bestellt- sind extrem gut verarbeitet und wirklich wolkeneich, ohne dass man bis zur Matratze durchsinkt. Ich bin auch froh, dass man die Kissen auch bei 60 Grad in der Maschine waschen kann. Für Allergiker wie mich ideal. Beim Auspacken absolut geruchsfrei, gleich bezogen und darauf geschlafen. Ohne niesen zu müssen und tränende Augen, keine Verspannungen oder Kopfschmerzen am nächsten Tag. Toll, diese Gans im Glück Kissen.

Bestes Kisssen, das ich jemals hatte

Das Schlafgefühl ist noch besser, als ich es bei Daunenkissen in Erinnerung habe, da dieses Kissen zusätzlich auch noch ein wenig stützt. Obwohl ich das Kissen jetzt schon einige Zeit nutze, ist es in keinster Weise zusammengefallen. Aus ethischen Gründen nutze ich seit vielen Jahren keine Daunenkissen mehr, suchte aber bisher vergebens nach einem synthetischen Kissen, das ein ähnliches Schlafgefühl verspricht. Entsprechend froh bin ich nun, dieses Kissen gefunden zu haben!

Hätte ich das schon früher gewusst ...

dann hätte ich nur noch "Gans im Glück" auf den Betten. ich brauchte 2 Kopfkissen für das Gästebett. Deswegen sind sie noch eingepackt, machen aber dennoch schon einen flauschigen Eindruck. Vor allem das Volumen kommt einem Daunenkissen schon sehr nahe. Und zu wissen, das kein Tier für das Produkt gequält werden musste - sollte jeder auf "gänsefederfrei" wechseln.

Wunderbar kuschelig

Ist immer schön flauschig und knüllt nicht zusammen. Sehr großes Volumen.

Nicht zu gebrauchen

Der Kissenbezug sah schön aus und fühlte sich sehr gut an. Die Vorfreude wurde allerdings sehr schnell getrübt, da sich das Kissen beim Liegen ganz zusammendrückt, so dass man mit dem Ohr die Matratze durchfühlt. Die beiden Kissen gingen natürlich retour.

Leider für den Preis wohl zu viel erwartet:(

Ich finde es super,ein veganes Kopfkissen zum Schlafen zu haben. Allerdings finde ich dieses Kissen maßlos überteuert. Es ist sehr dünn; ich bin eine leichte Person und spüre dennoch mein Ohr auf der Matratze,wenn ich auf der Seite liege. Ständig muss es zurechtgeknüdelt werden,um ein bisschen zu stützen. Das finde ich schon sehr schade für ein Kissen,welches reduziert noch 60 Euro gekostet hat. Es ist nun im Gebrauch,aber ich fühle mich ein wenig „benutzt“ ob des Siegels VEGAN.

Gutes Kissen

für mich persönlich ist dieses Kissen zu weich, könnte mehr Füllung vertragen. Aber von der Qualität her gibt es nix zu beanstandenden

Veganes Kopfkissen

Ich habe die Kissen verschenkt, super bequem zum Schlafen, sagt unser Sohn.