rauch Schwebetürenschrank Oteli inkl. Wäscheeinteilung mit 3 Innenschubladen sowie zusätzlichen Böden

Schrank top, Retoure Flop! Service o.k.

Der Schrank sieht super aus und es kann viel verstaut werden! Leider wurden uns die Seitenteile kaputt geliefert! Wir mussten über 2 Monate in Kartons leben bis die Teile nach etlichen Telefonaten geliefert wurden! Man wurde von einem Mitarbeiter zum nächsten am Telefon vertröstet. Bis eine Kompetente Mitarbeiterin Fr. Maul alles gut regelte und wenigstens ein Preisnachlass veranlasst wurde.

Die Qualität des Schrankes ist nur ausreichend

Die Lieferung über Hermes war gut . Die Rückwände sind viel zu instabil. Es wurde ein vielen Sachen gesparrt wie bei den Schrauben, bei den Regalbodenhalterung. Es sind zwei falsche Laufenschienen für die Türen geliefert worden, ich warte immer noch auf die richtigen Schienen seit 29.06. !!!!! Das kann nicht sein !!!

Fehlerhafte Schrankteile.

Die Aufbau-Videos sind nicht korrekt. Fehler an den einzelnen Schrankteile, Seitenverkehrte Bohrungen. Verbindung Schrankteil 135 mit 180 nicht möglich! Reklamation und Lieferung der Ersatzteile dauert zu lange 14 - 20 Tage, das ist leider negativ zu bewerten.

Toller Schrank aber...

der Schrank ist wirklich schön und stabil, er war mit 2 Mann aufgebaut und ging relativ fix. Allerdings stimmen die Maße nicht ganz, die Tiefe sollte 62cm betragen es sind aber nur ca. 54cm. Egal wie man misst, es werden einfach keine 62cm draus. Schade da wir extra einen mit 62cm Tiefe gesucht haben, mit 54cm hätten wir auch einige andere zur Auswahl gehabt. Das ist in keiner Bewertung zu lesen, ist wohl niemanden aufgefallen. Liebes Otto-Team bitte die Maße nachbessern oder anders angeben.

Schwebetürenschrank

Der Schrank ist einfach verarbeitet, sieht aber genauso aus wie beschrieben. Habe eine Lieferung mit Aufbau bestellt und nun bevor ich es unterschrieben habe,daß der Schrank in Ordnung ist, habe die zwei Herren vom Hermes gefragt ob alles okay wäre, was mir versichert wurde. Beim Einraümen musste ich feststellen daß in der Hinterwand sich eine große Beschädigung befindet was geschickt von den Herren mit einem Lieferung Aufkleber zugeklebt wurde ,eine Frechheit!Nun habe ich Fotos gemacht und warte auf eine Rückmeldung von dem Otto Kundenservice.

Schöner Schrank

Ansich wirklich ein schöner Schrank. Wir hatten ihn mit Aufbauservice bestellt. Nur die 2 Pappnasen von Hermes haben sich geweigert ihn aufzubauen weil man angeblich den Boden verkratzt hätte, da der Schrank in eine Nische hätte sollen. Mein Mann und ich haben das riesige Koloss selber zu 2. aufgebaut! Wohlgemerkt bin ich eine kleine Frau. Hermes ist wirklich das aller letzte. Es ist so schade dass immer damit versendet wird. Die Herren hatten einfach keinen Bock da der Schrank nicht innerhalb von 2 oder 3h aufgebaut ist sondern kniffliger ist und länger geht.

Ist fast gut

Der Schrank ist groß, robust und sieht aus wie auf den Bildern. Nur habe ich ihn nach 2 Monaten noch immer nicht fertig aufgebaut. Es fehlt eine schiene um die letzte Tür zusammen bauen zu können. Irgendwann mit Verzögerung kam dann Mal eine Schiene, allerdings die falsche. Also mit Otto nochmal alles geklärt. Jetzt kam raus das Otto die falsche Montageanleitung hat. Denn laut der haben wir das Teil Bestellt. Ich habe die Anleitung schon weggeworfen und habe sie mir online beim Hersteller heruntergeladen, weil man die Teilenummer nochmal überprüfen wollte. Aber in der online Anleitung gibt es diese Teilenummer nicht. Auch auf Anfragen von Otto beim Hersteller kam diese Info so rüber. Also muss ich nochmal überprüfen ob ich einen Fehler gemacht habe und die Anleitungen und Nummern checken um Otto bescheid zu geben das sie mir nun endlich dieses Teil bestellen sollen, denn auch ohne Nummer wissen sie ganz genau welches Teil es ist. Im großen und ganzen ist der Schrank allerdings wirklich gut und ich kann ihn weiter empfehlen. Nur bei Otto werde ich nichts mehr bestellen, habe für sie 2 komoden fast 2 Monate in meinem Keller gelagert bis nach mehreren Anläufen wirklich Mal jemand kam und die Teile abgeholt hat. Aber natürlich nicht beide Teile am selben Tag, weil nur ein Auftrag für 1 Teil raus war, obwohl beide angemeldet und mit Retour scheinen versehen wurden. Die insgesamt 60 Euro Gutscheine werden wohl verpuffen, da ich bei Otto nichts mehr bestelle. Mir wäre das Geld lieber um wo anderst einzukaufen.

Keine gute Qualität

Nach Aufbau hat sich leider die schlechte Qualität gezeigt, sehr schade. Das Holz viel zu dünn, sodass die Wände nicht so stabil sind... Die Schubladen sind immer in Bewegung, was das schließen der Tür erschwert. Preis/Leistung eher schlecht... Optisch ist der Schrank sehr schön. Schiebetüren funktionieren super und sehen auch sehr gut aus. Die Größe ist perfekt. Der Aufbau war nicht kompliziert, hatte aber auch Profis am Werk, dauerte ca. 3 std.

naja

Der Schrank sieht eigentlich ganz gut aus, wenn er denn endlich mal zusammen gebaut ist. Es hat Stunden gedauert und er wurde von Leuten zusammen gebaut, die wirklich Erfahrung haben. Die Beschreibung ist ein Witz und wirklich sehr schlecht. Kann ich nur bedingt weiterempfehlen, die Qualität ist nichts besonderes und für den Preis kann man es auch nicht mehr erwarten.

Der Schrank ist wirklich schick, aber von ...

Der Schrank ist wirklich schick, aber von der Qualität nicht so toll. Glaube nicht, dass der ein zweites Mal aufgebaut werden kann. Wir haben ihn zu dritt aufgebaut (ein Tischler dabei)und es hat Stunden gedauert, da die Millionen Teile auch keine Nummer oder sowas haben, die es leichter gemacht hätten. Die Bauanleitung war unübersichtlich. Beim Schrauben hat man das Holz sehr schnell kaputt gemacht und die Rückwand dellt sich nach außen. Schade. Zum Glück habe ich ihn reduziert gekauft, sonst hätte ich mich zu Tode geärgert.

Solider Schrank

Der Hermes-Versand lieferte - nach genauer tel. Absprache - pünktlich mehrere unversehrt in verschweißte Folie und Pappkarton gepackte Schrankteile. Dennoch hatte ein Einlegeboden an der Ecke eine ca. 2,5 x 2,5 cm große Verfärbung (Öl?) und an der Innenseite eines Seitenteil, ebenfalls an der Ecke ein ca. 2 cm langer Einriss am Furnier ( Folie ) und an der Unterseite eines Seitenteils einer Schublade, war die verklebte Folie etwas aufgerubbelt. Den verfärbten Boden habe ich als obersten verwendet, sodass dieser Fleck von unten blickend nicht mehr zu sehen ist. Der Einriss des Seitenteils wurde als Stoßkante mit dem Oberteil abgedeckt. Ich habe mich entschieden den Schrank selber aufzubauen, da doch einige KundenInnen nicht nur gute Erfahrungen mit dem Aufbau gemacht hatten. Vor allem auch deswegen weil ich den Pax-Schrank von Ikea alleine aufgebaut habe und das innerhalb eines Tages, weil die Aufbauanleitung stringent und leicht nachvollziehbar war. Die Anleitung des Schwebetürenschranks Oteli ( 201 x 210 cm ) der Fa. Rauch ließ doch sehr zu wünschen übrig. Alle Materialien ( inkl. Kleinteile) waren vollständig, zum Teil zu viel, dennoch besser als zu wenig. Verwundert war ich dennoch über die überflüssigen Vorbohrungen auf der Rückseite der einzelnen Türelemente, die scheinbar durchnummeriert waren, aber für die Reihenfolge des Zusammenbaus völlig unerheblich war. Einerseits musste ich für die Flacheisen vorbohren, andererseits hätten die Vorbohrungen an der oberen und unteren Platte eine eindeutige Zuordnung gehabt, wäre es viel einfacher zu verstehen gewesen, die einzelnen Platten als Tür zu verschrauben und hätte auch eine Zeitersparnis bedeutet. Diesbezüglich habe ich für den Aufbau über 3 Tage, insgesamt ca. 12 Stunden gebraucht. Wie gesagt, wenn man weiß wie‘s geht … Die übrigen kleinen Holzschrauben bringen zusätzlich mehr Festigkeit für die Schubladelager, da diese nach Aufbauanleitung doch ein reinig klapprig sind. Der Schrank, vor allem die Türen werten diesen auf. Sie sind stabil gleiten/schweben einwandfrei. Die beklebten Spanplatten sind gut verarbeitet, die Konstruktion in sich ebenso stabil und mit der Verankerung durch die Winkel bestens fixiert. Der Schrank passt perfekt in unsere 215 x 225 cm Nische. So wie auf den Fotos in der Beschreibung zu erkennen, bietet er ausreichend Platz für unsere wechselnde Sommer- u. Winterbekleidung. Für die Verarbeitung und den Preis finde ich ihn empfehlenswert.

aufbau

der Schrank ist schwierig aufzubauen,obwohl mein Mann in seinem Arbeitsleben es Täglich gemacht hat. Für den Aufbau 180 € zuszahlen ist übbig,aber was macht man sonst

Kein Rabbat.

Der Schrank sollte angeblich 1.039,99 € kosten habe ihn für 519,00 € gekauft. Dachte habe ein Schnäppchen gemacht, war auf der Suche nach etwas höherwerteigen. Aber beim Aufbau kam die Ernüchterung. Der preis ist für 519€ okay aber war sicher keine 1039€ wert.

Qualität nur mittelmäßig

Der Schrank sieht erstmal gut aus und hat recht viel Stauraum. Die Aufteilung empfinde ich als gut durchdacht. Die Qualität allerdings ist mittelmäßig. Die Wände und Platten sind dünn. Außerdem ist der Deckel nicht beschichtet. Muss man an dieser Stelle echt sparen? Das ist ehrlich schlecht. Ich werde ihn mit einer Folie bekleben müssen, um die Fläche auch pflegen zu können. RAUCH: Bitte mal überdenken!

Sieht toll aus, jedoch ist es gar nicht so

Wurde defekt geliefert, Nachlieferung erholte erst Wochen später. Und dann auch noch das Falsche. Material, welches in Deutschland hergestellt wurde, ist sehr einfach gehalten. Es platzt schnell ab und ist mit Vorsicht zu genießen. Würden ihn nicht wieder kaufen…. Auf dem Bild sieht er toll aus, jedoch is nicht alles Gold was glänzt