Philips Dampfbügelstation PerfectCare 8000 Series PSG8040/60, 1800 ml Wassertank, 2.400 Watt, OptimalTemp & DynamicQ, 600 gr Dampfstoß

Wasserbad

Versteh diesen Hype um dieses Bügeleisen nicht, diese automatische Funktion habe ich ausgeschaltet, sinnlos viel zu viel Dampf, letztendlich manuell weitergebügelt und zum Ende bekam die Wäsche Wasserflecken und der ganze Raum hatte hohe Luftfeuchtigkeit und beschlagene Fenster, der Bügeleisen wurde nass und es tropfte schon den Boden runter. Wäre ich mal dem Hersteller was ich sonst hatte mal treu geblieben. Ich rate ab!

Kurz zu mir: Ich bügele mindestens fünf Tage ...

Kurz zu mir: Ich bügele mindestens fünf Tage die Woche, da ich auf das frisch gebügelte Hemd für den Tag nicht verzichten möchte. Daher benötige ich eine schnelle Bereitschaft, ein heißes Eisen und optional viel Dampf. Die Wartezeit, damit das Eisen heiß und bereit zu bügeln ist, ist recht moderat, jedoch eben nicht die schnellste. Das würde ich bei solch einem Preis aber erwarten. Bis ich dampfen kann, dauert es dann noch einmal eine Ecke länger. Das sollte alles irgendwie schneller gehen. Besonders in der Eile morgens, wenn ich es abends nicht geschafft habe, wäre dies natürlich optimal. Mein bisheriges Vorgehen ist, das Eisen vor dem Duschen anzuschalten. Dann ist es fast einsatzbereit, wenn ich aus der Dusche tapse. Die Krux an dem Eisen liegt jedoch an den eher minderwertigen Materialien, in meinen Augen. Warum muss überall dieser komische Hartplastik verwendet, warum kein tolles Handle aus Kork? Ja, natürlich ist das Design angehaucht an minimalistischer Skandinavienoptik, aber dafür der recht hohe Aufpreis? Das bin ich leider ungern bereit dafür zu löhnen. Die Leistung des Geräts ist in Ordnung, aber übertrift nun nicht meine Erwartungen. Daher nur drei Sterne.

Tolles Bügeleisen, aber

Gerät wäre zu empfehlen wenn es nicht auslaufen würde. Dann wenn man so richtig im Bügelmodus ist bekommt die Wäsche nasse Flecken. Das Bügeln an sich macht Spaß und geht schnell , aber die Wäsche muss man erst trocknen lassen vor dem wegräumen. Und das bei einem neuen Gerät. ( Es lief noch Wasser aus dem Kalkfach nach dem auspacken ). Doch nicht neu ?????