Tineco Akku-Hand-und Stielstaubsauger Pure One S12 Tango Akku Staubsauger, bis zu 50 Min Laufzeit, 500 W, beutellos, zwei Bürsten für Hart- und Teppichböden, Anpassung der Saugleistung

Ein Supersauger, der Spass macht

Er begeistert vor allem mit der leichten Handhabung und Reinigung. Glatte Böden, Teppiche und Möbel sind flott und sauber gesaugt. Die Beleuchtung an den Bodendüsen ist der Knaller. Man sieht den Dreck perfekt. Die Leistung ist ordentlich und fließend regulierbar. Die smarten Funktionen und App brauche ich nicht. Ich muss keine genauen Staubmengen wissen oder ein Nurzungstagebuch führen. Funktioniert auch ohne bestens. Ein Stern ziehe ich ab, wegen der knappen Akkuleistung. Vor allem mit hoher Saugleistung hält er nur eine halbe Stunde. Ich hätte gern noch einen Akku und Feinfilter dazubestellt, doch die gab es leider bei Otto nicht.

Nicht für Haustierbesitzer

Eigentlich ein guter Staubsauger aber für Besitzer haarender Haustiere nicht so gut geeignet, da der Akku sehr schnell leer ist sobald man auf höherer Stufe länger saugt. Außerdem wäre eine ganz einfache Parkett/Hartbodendüse. Noch wünschenswert. Für den normalen Gebrauch kann ich den Sauger empfehlen.