FISCHER Fahrrad E-Bike VIATOR ETH 1861 557, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 557 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche)

Nach 15Km Kette kaputt. Qualitätseinsparungen?

Ansicht ein tolles Bike, welches aber durch ein Erlebnis sehr negativ verfärbt würde. Das Fahrrad wurde eingestellt und für eine längere Tour vorbereitet. Leider wurde aus der längeren Tour ein längeres Warten auf eine neue Kette. Nach ca. 15 Km öffnete sich ein Kettenglied beim Gangwechseln, es wurde förmlich aufgebogen und die Kette Sprang aus der vorgesehenen Fassung, so das sie sich verhakte und hinterher geschliffen werden musste. Erst ein Fachmann konnte durch das lösen des Hinterrades die Kette entfernen. Normalerweise sollte beim Gangwechseln die Kette nicht auseinanderfliegen. Zu mindest ist mir so etwas nach 20 Jahren Fahrradfahren noch nicht zuvor passiert. Vor Allem bei einem neuen Fahrrad mit einer neuen Kette. Wenn an der Kette oder am QM gespart wird, wo konnten sich noch Fehler einschleichen? Ich überlege das Fahrrad wieder zurückzuschicken. Wirklich schade.

Leider Fahrradcomputer defekt

Leider ist der Fahrradcomputer nach kurzer Zeit schon defekt. Die Geschwindigkeitsanzeige spinnt und zeigt nach kurzer Zeit keine Geschwindigkeit mehr an. Dadurch kann der Motor nicht mehr anspringen. Der Kundendienst von Fischer hat sich nach vier Tagen noch nicht gemeldet!! Auf telefonische Anfrage hin kann das bis zu zwei Wochen dauern. Danke... Das Rad würde eh verspätet geliefert. Die geplante Fahrradtour muss ich absagen. Bei der Lieferung habe ich für 50 Euro den Service mitbestellt. Die konnten nichts... haben nur den Lenker gerade gesetzt und die Pedale angeschraubt. Keine Einweisung und die Gangschaltung ist von Anfang an hakelig. Vielen Dank für Nichts

Fahrrad mit Problemen

Das Fahrrad funktionierte nur kurze Zeit als plötzlich der E-Motor ausfiel. So was kann schon mal passieren, womit ich nicht gerechnet hätte, daß der Hersteller mich seit Monaten vertröstet und eine Reparatur immer wieder verschoben wird. Unter diesen Umständen kann ich leider keine Empfehlung für die Firma aussprechen.

6 Monate und nicht mehr einzuschalten

6 Monate waren wir mit den Fahrräder zufrieden.Uber Nacht können wir Beide Fahrräder nicht mehr starten, trotz sorgfältiger Handhabung. Komisch das es Beide Räder betrifft.

Gut , wenn es funktioniert

Gekauft am 10.08.2020 , Schaltung musste eingestellt werden . Danach prima gelaufen ! Heute, ein Jahr und 5000 Kilometer später lässt es sich nicht mehr einschalten. Vermutlich Display defekt . Ersatzteil momentan nicht lieferbar . Allein die Beantwortung meiner Anfrage bei der Firma Fischer dauert 8 bis 10 Tage laut Fischer ! Brauche dieses Rad fast täglich , ist zur Zeit unbrauchbar für sehr lange Zeit . No more Fischer !

Akku 150 km Reichweite, ja aber ohne Motor!

Akku 150 km Reichweite,ja aber ohne Motor zu benutzen! Kabel vom Rücklicht wurde unter dem hinteren Schutzblech geklebt löste sich natürlich wegen Regen! Beschwerde sinnlos,habe Fotos und Unterlagen geschickt aber die hatten immer eine neue Ausrede!Habe es selber machen müssen! Niiie wieder

Habe schon nach 4 km keine unterschied OP es ...

Habe schon nach 4 km keine unterschied OP es Elektro oder noch Males Fahrrad ist dafür ist es zu teuer .

Die Fahrradbatterie rauchte nach 5 ...

Die Fahrradbatterie rauchte nach 5 Kilometern.