FISCHER Fahrrad E-Bike VIATOR ETH 1861 557, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 557 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche)

Gutes E-Bike

Gutes E-Bike mit guter Akkuleistung. Nach einer 70 km Tour zeigte der Akku noch 2 Balken von 5 (ca. 80% in der 1. Unterstützungsstufe gefahren). Die dazugehörigen Taschen machen einen guten Eindruck bis man sie versucht anzubringen, dann merkt man das die Befestigungen falsch vernäht sind und schnell sich von der Tasche lösen. Das nächste Manko ist wie fast bei jeden E-Bike, das viel zu riesige Ladegerät das eine Mitnahme bei einer größeren Tour eher sehr Unpraktisch ist. Mein persönlicher Eindruck zur Schaltung ist eher auch Mittelmäßig, nach meiner Meinung täte dem Bike ein größeres Kettenblatt und hinten eine feinere Abstufung der Gänge sehr gut, so wie es jetzt ist kommen nur die schnellsten 3 Gänge (7, 8 und 9) bei mir in Betracht.

Toller fahrad.

Das fahrrad ist echt supper,habe extra 35€ gezahlt damit das fahrrad richtig eingestellt ist weil ich keine ahnung habe,desoch irgend wie wenn ich fahre bewegt sich die kilometer Zahl nicht am computer und im Beschreibung steht auch nicht. Schade.

Ein toller Artikel der Spaß macht. Daumen hoc

Habe am Stück 40km hinter mir gelassen.Es macht einfach Spaß. Die Schnellspanner finde ich nicht Vorteilhaft,aber man kann mit leben.Ansonsten hält es was man verspricht. Man hat immer den Eindruck ,jemand schiebt von hinten sachte an.

wirklich tolles Fahrrad mit einer miesen Fahr

Das Fahrrad ist wirklich super gut. bei der Reichweite hatte ich Bedenken, aber total unbegründet. Die mitgelieferte Tasche jedoch ist so was von grottenschlecht. Auch in Amazon ist die Tasche zu kaufen. Die ist wirklich nicht anzubringen und nicht zu gebrauchen. Selbst mit Kabelbindern keine Chance. Es kann sein dass Fischer die einfach nur los werden will und die deswegen verschenkt werden 😉

Schönes Fahrrad

Schönes Fahrrad mit Macken.. 🤨 Ist nicht mein erstes Fischer Fahrrad. Ist alles in Ordnung wenn nix ist. Der Service von Fischer ist solala.. Nicht gerade berauschend. Die Wartezeit ist auch viel zu lang. Wenn aber etwas defekt ist in der Garantie Zeit bekommt man es auch ersetzt. Was das Fahrrad angeht die schaltung gut okay muss man erst eine Feineinstellung machen dann geht es. Der Motor unterstützt gut. Bin gerade 50km damit gefahren.war okay um Vergleich zu meinem alten Fahrrad mit heckmotor ist der mittelrad Motor besser.. Nur diese Feder stütze und der sattel ist der letzte scheiß.. 🤨 Davon tut einem alles weh viel zu hart... Dieser muss gegen einen besseren ausgetauscht werden.. Ansonsten ein gutes Fahrrad. Preislich ok dann hoffe ich ja das ich glück damit habe.. Weil Fischer Fahrräder verkaufen sich etwas schlecht

Tolles eBike - jederzeit wieder

Wir haben im Sommer 2019 ein Partnerset (ETH/ETD 1920) gekauft, sind etwa 2.000 km damit gefahren und noch immer begeistert. Da ich technisch versiert bin konnte ich alles problemlos am Rad selber einstellen – die Videoanleitungen von Fischer sind super. Die Sattelstütze wurde gleich gegen eine Suntour und die Griffe gegen ergonomische getauscht – das ergibt ein deutlich angenehmeres Fahrerlebnis. Was mich stört ist die Trittgeschwindigkeit, hier sollte vom Hersteller ein größeres Zahnrad am Motor montiert werden. Bergab kommt man mit dem treten nicht nach. Bei 25 km/h tritt man schon zu schnell, bei 20 km/h ist’s perfekt. Der Akku hält, hier in einer relativ bergigen Gegend, min. 60 km auf ebener Strecke sind es etwa 90 km. Bisherige Fehler: Die Schrauben am Motor mussten, wie im Video beschrieben, nachgezogen werden 3x ist die Kette abgesprungen – auf holprigen Feldwegen Bei einem Rad war der Magnetsensor zu weit vom Magneten entfernt – mit Kabelbinder fixiert Das Bremslicht geht nur wenn das Licht eingeschaltet ist – macht Tagsüber überhaupt keinen Sinn Das Bremslicht geht an beiden Rädern oft an obwohl beschleunigt bzw. gleichmäßig gefahren wird Alles in allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Gut verarbeitet - alles gut

Ein schönes Fahrrad mit gutem Akku und auch sonst guter Ausstattung.

Sehr gutes Fahrrad mit Macken

Zuerst: Fahrrad an sich und auch Lieferung absolut top. Kundenservice von Fischer ein Graus! Lenker verstellt sich, warte seit 2 Wochen auf Fischer. Das Fahrrad ist so aktuell nicht benutzbar. Der Kundenservice ist sehr schlecht zu erreichen!

Ein gutes Fahrrad

Das Fahrrad ist für den Alltagsbetrieb geeignet. Vorteile:Schaltet sehr gut,Bremsen in Ordnung,schöner Lenker,Akku hält bei Stufe 1 ca 120 km,Licht sehr gut.Das Fhrrad fühlt sich leicht an,obwohl es 26 kg wiegt. Nachteile:Computer muß teilweise neu eingestellt werden,sonst passen die angezeigten Werte nicht, Bei mir waren am Hinterrad ein paar Speichen lose,das kann eigentlich nicht sein. Habe das Rad aber erst 3 Wochen.

Tolles Fahrrad

Tolles E-Bike von Fischer. Sportlich, modern und gute Verarbeitung. Top Preis - Leistungsverhältnis.

Tolles Fahrrad, würd ich mir wieder Kaufen

Habe das Fahrrad erst 4 Wochen, bis jetzt hat es mich nicht enttäucht, Akkuleistung ist bisher ok auch vom aussehen macht das Fahrrad was her. Beleuchtung und Bremsen sind OK, jedoch der Sattel macht sich nach längeren Fahrten am Poh bemerkbar.

Ein tolles Rad

Ein tolles Rad nur der Accu hält nich was die Beschreibung sagt ich komme nur auf 70zig km und das nur auf Stufe 1 das ist was mich an dem Rad stört sonst 5sterne

Super E-Bike

Tolle Ausstattung qualitativ hochwertig. Der Akku kommt ist etwas groß für lange Strecken aber sehr gut geeignet. Ich würde das Fahrrad nochmal kaufen.

Pünktliche Lieferung , Fahrrad ist top.

Ich habe das Fahrrad samt "Aufbauservice" bestellt. Dieser besteht aus sieben Punkten die abgearbeitet werden sollten , aber nicht wurden. Das man die Verpackung wieder mitnimmt versteht sich eigentlich von selbst , die Pedale waren eh schon dran und der Sattel war auch schon montiert als das Rad aus dem Karton gezogen wurde. Folgende Punkte wurden nicht gemacht da die zwei Herren eh kein Werkzeug dabei hatten und auch gar nicht wußten wie es geht: _ Sattelhöhe einstellen -Überprüfung der Gabelschrauben am Vorderrad -Bremshebel positionieren - aufpumpen der Reifen Sobald ich eine Frage zu dem Fahrrad gestellt habe , haben sich die beiden Herren erst einmal in ihrer Landessprache unterhalten bevor ich eine Antwort bekam. Zumeist aber wußten sie kein Antwort. Das Trinkgeld das ich parat gelegt hatte habe ich behalten bei der Leistung. Das Fahrrad kam auch nicht mit 80% Leistung an , sondern hatte lt Computer nur 2 Balken. Da dies mein erstes E-Bike ist , bin ich am heutigen Montag immer noch dabei verschiedene Dinge wie zB den Lenker einzustellen. Auch sollte man am Lenker die Drücker für den Computer anders positionieren da sie zu nahe am Lenkerende liegen. Das Fahrrad an sich hat einen guten Durchzug und ist schön zu fahren. Den Abzug eines Sterns gilt nur dem Aufbauservice der keiner war , zumindest bei mir.

tolles Fahrrad

Da meine Frau ein E-bike besitzt, haben wir für mich auch ein Neues Fahrrad gesucht. Wir haben uns für für ein Fischer E-Bike entschieden. Leider hatten wir zum Anfang Pech, da das Speichenmagnet fehlte und erst ein Techniker kommen musste. Mit einem gekauften Magnet hat es leider nicht funktioniert. Eigentlich wollten wir es mit in den Urlaub nehmen, aber dieser Traum wurde leider zerschlagen, da so schnell kein Techniker vor Ort sein konnte. Seitdem der Techniker aber das fehlende Magnet eingebaut hatte und sogar noch einen Checkup durch führte habe ich viel Freude an meinem Rad. Es hat einen sehr kräftigen Motor. Die Unterstützung ist super. Ich würde dieses Rad weiter empfehlen. Und der Service von Fischer ist gar nicht so schlecht wie viele Leute behaupten.

Ein tolles ebike

Ein tolles ebike mit dem ich gerne Ausflüge unternehme. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Lenker nicht höhenverstellbar ist

Tolles Fahrrad

Wir haben ein Herren- und Damen Fahrrad gekauft. Lieferung war okay. Bei einem Fahrrad stimmte was mit der Schaltung nicht. Mehrere Telefonate und E Mails mit der Firma Fischer führte zu keiner erfolgreichen Reparatur😖 Dank des Otto Service Center wurde mir über einen uns ansässigen Fahrradhändler geholfen. Vielen Dank dafür. Es wurden nur Schrauben nachgezogen. Jetzt haben wir ein wunderbares Fahrvergnügen.

Preis-Leistung okay!

Für den Alltagsgebrauch - einwandfrei! Für viele und lange Strecken ist der Akku nicht ausreichend. Auch wenn 4 Balken angezeigt werden, ist es schon passiert, dass diese innerhalb weniger Minuten bei 0 angekommen sind. Was auch immer da der Fehler war - keine Ahnung. Rad war über Nacht geladen, kann also nicht am nicht-laden gelegen haben. Ansonsten Top!

Von Anfang an Spaß

Ausgepackt, Schrauben etc kontrolliert, losgefahren. Kleine Probleme mit dem Display aber nach Abgleich behoben. Vordere Scheibenbremse hat die ersten 20 Geräusche gemacht, danach weg. Kann das bike für den Preis nur empfehlen, optisch ein eye-catcher.

Ein tolles Fahrgefühl!

Das erste Fahrrad ging zurück, der Austausch klappte reibungslos! Beim zweiten Fahrrad hat ein Fachmann die Gänge ersteinmal richtig eingestellt, das war vom Hersteller nicht gemacht. Jetzt rollt es wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit dem Rad!

Tolles Fahrrad

Fährt sich super, sieht toll aus. Mitgelieferte Tasche leider nicht Wasserdicht. Lieferzeit nach Versandbestättigung war nach vorheriger langer Wartezeit über 2 Wochen. Das geht gar nicht.

Gutes Fahrrad

Schnelle Lieferung, Preis ok, fährt sich gut bei der Probefahrt, im Urlaub werde ich es weiter testen ,alles im allen Gutes Rad ,Danke

toller artikel

schönes Fahrrad und schon etliche Kilometer gefahren, Akku hält fast die angegebenen km, auch mit bergauf und-ab fahren. Tolle Anlieferung von der Spedition

Optisch richtig cool

Bis jetzt einfach nur Hammer Super Verarbeitung Tolle Spediteure -alles bestens 👍🏻

Tolles Fahrrad

Das Fahrrad sieht super aus und fährt prima. Nur der Fahrradcomputer ist etwas schwierig laut Gebrauchsanweisung.

Lenker könnte etwas höher sein ansonsten ...

Lenker könnte etwas höher sein ansonsten alles tob

Super Rad.

Würde es immer wieder kaufen. Das einzige Manko ist das man den Fahrradcomputer nicht abnehmen kann.

Tolles Fahrrad

Das Fahrrad ist super nur die hinteren satteltaschen sind nicht so gut deshalb ist die bewertung nur gut

Gutes Fahrrad

Ist zwar von sich aus ein wenig schwer aber man bekommt es trotzdem aus dem Keller.