FISCHER Fahrrad E-Bike VIATOR ETD 1861 557, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 557 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche)

Defekter Motor

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, ein Lob an OTTO für die zügige Bearbeitung der Bestellung. Das E Bike sieht gut aus und fährt sich gut. Leider musste ich bald feststellen, dass nach dem der Motor im Betrieb war und abgeschaltet wurde, beim Treten ein starker Widerstand zu spüren war, als ob von Hinten jemand das E Bike festhalten würde. Der Kundenservice Fischer hat telefonisch bestätigt, dass es sich hier um einen defekten Motor handelt. Noch ein großer Nachteil ist die Tatsache, dass das Licht mit einem leeren Akku nicht funktioniert. Bei meiner ersten längeren Testfahrt hat der Akku aufgegeben, und ich bin 17 km von zu Hause im Dunkeln geblieben. Mit dem Widerstand, was durch den defekten Motor zu spüren war, war das eine sehr lange und mühsame Heimfahrt. Da der Kundenservice bei Fischer nicht den Eindruck geweckt hat, dass das Motorproblem zeitnah beseitigt werden könnte , habe ich die Entscheidung getroffen, das E Bike zurück zu senden.

Macht keinen Spass

Die Verarbeitung ist teilweise schlecht , wie zum bespiel die kabel die raushängen bei der Beleuchtung. Ausserdem fiel der Akku gleich 2 mal während der Fahrt aus. deswegen haben ich es gleich zurück gesendet. wenn schon am Anfang Probleme auftauchen. bedeutet das nichts gutes.

Gut, wenn es funktionieren würde

Kette klackert von Anfang an. Bein anfahren, am Berg springt die klette immer und beim Schalten auch. Nach 2 Monaten fliegt die Kette raus beim Schalten. Nun hat die Kette gar keine Gruppe mehr und springt beim treten immer durch, ohne Grip, bergauf geht gar nicht. Seit einer Woche fragt der Fischer Service immer die selben 4 Fragen... Trotz langem Telefonat mit genauer Beschreibung. Bis heute keine Lösung.