FISCHER Fahrrad E-Bike VIATOR ETD 1861 557, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 557 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche)

Händeweg von Fischer Fahrräder

Schlechter Kundendienst, 6,5 Wochen Wartezeit auf Ersatzteil in der Garantiezeit, kein Fahrradhändler repariert Fischer E-Bike,

Schlechte Verarbeitung, mieser Kundenservice

Wir haben das Fahrrad seit wenigen Monaten. Waren zu Beginn gleich in einem Fachhandel um alles nötigen Sachen richtig einstellen zu lassen. Die Bremse quietscht, der Sattel hat Risse, das Bremskabel schleift am Reifen, der Motor knackt, die Schaltung springt permanent von einem Gang in den anderen, beide Rwifen schleifen an den Schutzblechen,….. diese Mängel können von einer Fahrradwerkstatt nicht ohne weiteres behoben werden, es müssten viele Sachen getauscht werden, Bohrungen im Rahmen gemacht werden,….. durch diese Änderungen würde aber die Garantie der Herstellers verfallen. Eine Reklamation beim Hersteller ist nicht angenommen wurden. Diese Geräusche seien laut Aussage von Fischer normal…. Klar, die Fahrräder sind alle so laut, das man nicht fahren mag und sich auch während einer Tour nicht unterhalten kann. Hört man ja immer wieder, wenn ein E-Bike an einem vorbei fährt….. Eigentlich wollten wir ein zweites Fahrrad von diesem Model kaufen. Aber nach unserer Erfahrung wird es ein anderer Hersteller.

Unglaublich mieser Service von Fischer

Fahrradcomputer zeigt immer vollen Akku an, auch wenn der Akku bereits leer ist, außerdem war direkt nach einer Woche der hintere Schlauch kaputt. Servicetechniker war da, hat ein Update eingespielt, Problem aber nicht behoben. Leider hatte der Techniker keinen Ersatzschlauch dabei, daher haben wir das, nach Rücksprache, von einem Ortshändler beheben lassen. Nach 4 Wochen war der Schlauch wieder kaputt. Wir warten jetzt seit über einem Monat auf einen Technikertermin, bisher werden wir immer nur vertröstet.

Akku hält nicht was die Beschreibung

Display zeigte mit 75 km Reichweite in der untersten Stufe an An sich ist kein schlechtes Fahrrad Aber die angegebene 160km ist ein Witz , was für mich Kaufgrund war.

Nie bekommen

Wurde von Otto verarscht. Bei der Bestellung 2-5 Tage warte Zeit. Dann nach dieser Frist 2 Wochen. Dann auf einmal 6 Wochen. Kundenservice ausverkauft. Anderen Anbieter gesucht.

Nie wieder Fischer

Das Fahrrad kam mit kaputtem Hinterrad, könnte man noch hinnehmen. Während der ersten Tour stellte es sich heraus das der Motor am Berg nicht zieht. Habe mich 7 Tage nach Erhalt bei Fischer gemeldet. Sie wollen reparieren ich Umtausch. Dafür seien mit 55 km zu viele Gefahren dann hinhaltetechnik. Konnte es dann auch nicht mehr zurückgeben, da als ich letzten Dienstag am 28.06 die Nachricht bekam Reparatur zwischen 11 und 17 Juli und ich mich dann Hilfe suchend an Otto Gewand habe habe die mir auch die lange Nase gezeigt. Rückgabezeitraum überschritten Ätsche Bätsche. Heute kam die Nachricht zwischen dem 11 und 17.7 kommt jemand zur Reparatur. Dann stand das Fahrrad, welches jetzt über 300€ billiger ist 5 Wochen in der Garage mein Urlaub ist zu Ende ich brauche kein Fischer und kein Otto mehr

Leute verarschen

Nur noch wenige Artikel auf Lager lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir das steht bei dem Artikel, wir haben das am 07.05.2020 bestellt da heißt in zwei Woche Lieferbar da kann doch was nicht stimmen Otto

Leider die Bestellung kommt nicht an

Ich habe diese fahrrad am 22.4.2020 bestellt das fahrrad würde eigentlich am ende mai geliefert würden aber es würde noch 2 wochen verlängert dann habe ich die bestellung stoniert dann habe ich ein anderes fahrrad gefunden der war auf lager es würde geliefert werden in 3 bis 4 werktagen eigentlich müsste das fahrrad am montag geliefert werden und das fahrrad kam nicht an habe ich die bestellung auch stonieren müssen ich bin wirklich sehr enttäuscht von otto