FISCHER Fahrrad E-Bike VIATOR ETD 1861 557, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 557 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche)

Tolles E-Bike -- top Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe das Fischer 1861 im Juni 2023 bestellt und kann mich den anderen begeisterten Bewertungen nur anschließen. Den 49er Damen/Trapez-Rahmen empfinde ich (männlich 1,80m) perfekt und er bietet gerade beim E-Bike mehr Komfort ohne erkennbare Nachteile. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut und die Ausstattung deutlich besser als man in diesem Preissegment erwarten würde. Auch mein E-Bike wurde mit deutlich anderen Komponenten ausgeliefert als angegeben. Tektro Bremsen, SRAM Schaltwerk, Sunrace Schalthebel, Obor Metro Reifen und Yak Felgen gleichen auf den ersten Blick einem Flickenteppich von der Resterampe. Die Komponenten funktionieren jedoch alle einwandfrei und überraschend präzise. Subjektiv kann ich keinen Unterschied zu den ursprünglichen Shimano-Komponenten feststellen so dass ich die Auswahl dieser Komponenten für vernünftig halte. Die zwei bekannten Konstruktionsfehler lassen sich leicht beheben. Das zur Befestigung der Kabelführung im Inneren des hinteren Schutzblechs verwendete doppelseitige Klebeband hält überhaupt nicht, was sich jedoch ganz einfach und dann bombenfest durch ordentliches Klebeband (z.B. Sanojtape) ersetzen lässt. Außerdem streift die Kette im höchsten Gang am Kettenschutzblech, was sich durch ein paar Unterlegscheiben an den Befestigungsschrauben in die nötige Richtung korrigieren lässt. Der Bafang M400 Motor ist flüsterleise und leistet eine sehr angenehme Unterstützung, egal ob man einfach nur mit 25 km/h entspannt zur Arbeit fahren möchte oder etwas sportlicher auf guten Waldwegen unterwegs sein möchte. Auch wenn vielleicht die Bissigkeit eines höherpreisigen Bosch oder Yamaha Antriebs fehlt, so katapultiert einen auch der M400 förmlich über jede Überführung und der permanente Rückenwind eröffnet neue Möglichkeiten wie weitere Touren insbesondere in hügeligem Umfeld oder entspannte regelmäßige Fahrten zur Arbeit. Der Akku ist üppig dimensioniert und >100 km Reichweite sind auf jeden Fall realistisch. Insgesamt macht das Fahrrad einfach nur Spaß und in der Preisklasse unter 2.000 Euro ist es eine klare Empfehlung.

Fischer Fahrrad Damen 28 Zoll

Ich habe mir das E-BIKE in schwarz gekauft. Als es fast zusammengebaut ankam war ich voll begeistert. Mein Mann musste nur noch ein paar Feinheiten am E-BIKE vornehmen. Die Kabel an dem Fahrradlicht haben uns nicht so gefallen da sie schlecht verlegt waren. Mit einpaar Korrekturen war das aber schnell behoben. Die Schaltung wurde nach einpaar Testrunden nachgestellt da sie ein wenig ruckelte und nun funktioniert alles. Ich hab das E-BIKE ca. 4 Wochen und bin schon 200 km gefahren. Das Bike bremst Berg runter super, die Schaltung reagiert schnell. Das E-BIKE sieht wirklich sportlich und hochwertig aus. Ich bin begeistert von diesem Fahrrad und kann es nur weiter empfehlen. Ich bin 160 groß und kann sagen man sitzt toll und bequem auf diesem Fahrrad. Dieses E-BIKE für Damen ist jedoch nix für Frauen die einen tiefen Einstieg benötigen. Dieses E-BIKE besitzt einen abzuschließenden herausnehmbaren Akku der schnell geladen wird, außerdem ist ein abzuschließendes Fahrradschloss am hinterem Teil des Fahrrads angebracht was ich super fand.Es ist eine deutsche Bedienungsanleitung dabei wenn man mal schnell was nachsehen möchte. Es gibt auch bei YouTube einige Testberichte über das Fischer E-BIKE für Damen. Ich würde dieses E-BIKE immer wieder kaufen und ohne Gewissensbisse weiter empfehlen. Also wer ein schönes sportliches für wenig Geld ein E-BIKE kaufen möchte ist dieses Ideal. Ich empfehle noch eine schwarze Klebefolie für den Einstieg und für den Lenker wenn man Zubehör ran basteln möchte wie zum Beispiel Handyhalter, Trinkflasche und so weiter. Wer ein Fahrradträger am Auto hat und es am Rahmen des E-BIKES festschraubt, sollte ebenfalls an dieser Stelle Klebefolie ranmachen aber das alles ist jedem selbst überlassen.👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Top e-bike

Ich habe dieses E-Bike gekauft da ich einen Fischer Fahrrad Fan bin. Da ich vorher ein Citybike hatte und nun auf ein Trekkingbike wechseln wollte habe ich lange nach einem guten und günstigen trecking ebike gesucht. Ich habe dieses 1861 ETD 557 Damen Fahrrad gewählt weil man auch die Sattelhöhe aussuchen konnte von 44 cm. Da ich selber nur 1,56 m bin bin ich voll und ganz begeistert der Sattel ist ganz unten aber ich kann super mit diesen 28er E-Bike fahren. Das Zusammenbauen ging sehr schnell da die Pedalen einfach nur aufgeklappt werden müssen der Lenker auch mit einem Schnellverschluss vorhanden ist einmal aufmachen Lenker gerade machen dann macht's Klick zack Lenker in der richtigen Position. Luft auf die Reifen drauf gemacht bei diesen Reifen auf diesem Fahrrad sind 3,5 bar bis 5,5 bar empfohlen ich habe dann vier Bar gewählt. Allem zusammen kann ich nur sagen gute Qualität für einen geringen Preis. Das einzigste Manko was ich bei diesem E-Bike habe ist dass man das Display nicht mit einem Pin schützen kann, man muss also wenn man in der Stadt ist den Akku rausnehmen dass niemand an dem Display rumspielt. Das ist mir aber kein Stern abzug wert weil im Allgemeinen die Qualität und die verbauten Elemente 1A sind. Auch für Laien mit der Anleitung zum Schnellstart des Fahrrad zusammenbauen und startklar machen ist sehr sehr leicht. Also wenn jemand ein schönes Trekking E-Bike sucht ist der hiermit echt gut bedient Kaufempfehlung auf jeden Fall.

Tolles Fahrrad

Bis jetzt hat das Pedelec meine Erwartungen übertroffen. Bin heute die erste Tour mit 50km geradelt, mit ordentlich Steigungen und der Aku zeigt noch 3 Balken an. Auf der Ebene läuft das Rad sehr leicht (auch ohne Antrieb) und am Berg unterstützt es schon in den unteren Stufen sehr gut. Der Motot ist kaum hörbar. Das Rad ist pünktlich geliefert worden und man musst nur den Lenker einstellen, die Pedale montieren und aufpumpen. Die Gangschaltung muss ich noch etwas nachjustieren, aber das ist, denke ich kein Problem. Akustand am Display zeigt immer voll an, was nicht in Ordnung ist, da an der Batterie selber 2 Balken weniger angezeigt werden, was ja auch den 50km entspricht. Habe bei der Hotline angerufen und die kümmern sich darum (entweder wenn es reicht per Telefon oder sie schicken einen Techniker). Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Rad und dem Service. Hoffe es bleibt so.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr das Fischer Bike CITA 4.1 hier bei OTTO gekauft und bin immer noch total begeistert. Nun hat sich mein Mann ebenfalls ein Fischer Bike ,wie oben, bestellt. Beide Bikes sind hochwertig was Verarbeitung und verbaute Komponenten betrifft. Fahrrad wurde von Hermes gewohnt sehr gut geliefert. Lenker gerade stellen, Pedale umklappen, Sattelhöhe einstellen, alles ohne Werkzeug!!!! Akku einstecken, der gut 2/3 geladen war Display einschalten " Probefahrt" ca.15 km . Mein Mann kam zurück und strahlte . Lediglich die vordere Scheibenbremse schleift ein wenig . Was aber mit wenigen Handgriffen meines Mannes erledigt war. Mein Mann hat schon mehre Fahrräder, kein E-Bike, im sogenannten Fachhandel gekauft!!!! O-Ton: Ich habe selten ein so gut eingestelltes Rad gekauft, ein Absolut Top Rad !!! Preis Leistung erstklassig. Klare Kauf Empfehlung .

Klasse dieses E-Bike

Otto hat es super hinbekommen Sogar mir die 20% nachträglich gut zu schreiben ein Danke an Herrn Sauter vom Service. Die Räder kamen innerhalb von 18 Stunden mit Hermes ebenfalls super gelaufen. Die Bikes habe ich dann zusammengebaut Lenker und Pedale no Problem. Am Damenrad fehlte die Klingel war nicht dabei. Beim registrieren der Räder bei Fischer habe ich ein Service Ticket für die Klingel geöffnet leider bis jetzt noch nichts gehört. Zu Not kaufe ich noch eine denn der Service soll ja miserabel bei Fischer sein laut Recherchen. Wir sind nun 3 Tage mit je 25 KM pro Strecke gefahren und ich muss sagen, bis das dass Hinterteil weh tut und nach 30 Jahren Abstinenz ein sau geiles Gefühl an der frischen Luft. Akkus Top, Motorgeräusche sehr leise,Bedienung des Displays muss man sich reinarbeiten. Der Antritt ist super und leicht und bringt einen die Berge mit Leichtigkeit hoch. Sonst nichts zu bemängeln.Für das Geld, T O P Bikes. 1+ mit* jederzeit würde ich diese wieder bei Otto bestellen

Tolles Rad zu einem super Preis!

Das Fahrrad hat eine hochwertige Ausstattung und fährt sich super. Der Motor ist kräftig, sehr leise und hat mit dem Akku eine super Reichweite. Bremsen sind sehr gut, Licht ist schön hell und schick sieht das Fahrrad auch noch aus. Dank vieler Einstellungen passen die Räder für uns mit 183cm und 170cm sehr gut. Ich und meine Frau sind von dem Paar Set begeistert! Einzig die Sattel Stütze ist viel zu hart und für Leute unter 100 Kilo nutzlos. (Das Budget wäre in bessere Griffe nützlicher verbaut). Diese haben wir gegen die genialen Sountour Sattel Stützen getauscht und schweben nun über Schlaglöcher! Zudem sind die Griffe nicht analog der Abbildung und auch verbesserungswürdig. Nach dem Tausch auf Ergon Griffe ist das Gesamtpaket auf dem Niveau von einem 2500 Euro Rad! Die angesprochenen Kleinigkeiten sind bei dem Preis zu verkraften. Hoffentlich halten die Räder auch lange! Weiter so Fischer!

Preis-Leistungsverhältnis super

Wir kauften zwei dieser E-Bikes und sie wurden sehr schnell ausgeliefert. Leider schiff bei einem Rad die Vorderbremse, was wir sofort per E-Mail an Otto und Fischer reklamierten. Von Otto kam nach einer Woche eine 08/15 Antwort mit dem Hinweis, dass wir uns an die Fischer wenden sollen. Bei Fa. Fischer dauert es etwas länger. Bis dato keine Antwort..... Ein uns bekannter Fahrradmechaniker reparierte die Kleinigkeit, bzw. stellte die Bremse ein. Aufgrund dieser "Betreuung" geben nur 4 statt 5 Sterne. Die Räder sind einwandfrei und wir würden sie nach den bis jetzt gefahrenen 200 km wieder kaufen. Empfehlenswert ist, bei Anlieferung der Räden den Montageservice mit zu bestellen.

Defekter Motor

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, ein Lob an OTTO für die zügige Bearbeitung der Bestellung. Das E Bike sieht gut aus und fährt sich gut. Leider musste ich bald feststellen, dass nach dem der Motor im Betrieb war und abgeschaltet wurde, beim Treten ein starker Widerstand zu spüren war, als ob von Hinten jemand das E Bike festhalten würde. Der Kundenservice Fischer hat telefonisch bestätigt, dass es sich hier um einen defekten Motor handelt. Noch ein großer Nachteil ist die Tatsache, dass das Licht mit einem leeren Akku nicht funktioniert. Bei meiner ersten längeren Testfahrt hat der Akku aufgegeben, und ich bin 17 km von zu Hause im Dunkeln geblieben. Mit dem Widerstand, was durch den defekten Motor zu spüren war, war das eine sehr lange und mühsame Heimfahrt. Da der Kundenservice bei Fischer nicht den Eindruck geweckt hat, dass das Motorproblem zeitnah beseitigt werden könnte , habe ich die Entscheidung getroffen, das E Bike zurück zu senden.

Preis-Leistung top

Nun sind 4700 Km gefahren. Zum Anfang. Habe das Rad vor ca. 1,5 Jahren bei der Otto Group gekauft. Täglich werden mit dem Rad ca. 35 km gefahren zur Arbeit, Einkaufen usw. , egal welches Wetter, Regen, Schnee usw. Dabei sind unbefestigte Waldwege, Schlamm, Matsch. Das Rad ist von Oktober bis April jeden Tag eingesaut. Habe es aufgegeben es jede Woche zu reinigen. Das Rad läuft wie am ersten Tag. Was war bis heute defekt? Nur der Frontscheinwerfer. Material Fehler, Leitung im Scheinwerfer hatte kein Auszugsschutz und Leitung wurde zu tief Abisoliert. Querschnitt der Ader, Kupfer war viel zu gering. Durch die Vibrationen brach die Leitung im Scheinwerfer. Neuer Scheinwerfer 20 €. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Fischer 1822 nach ca. 1000 Km. So, dass war alles nach 4700 Km. Die Reichweite, 160 km passt selbst bei Unterstützungstufe 1 nicht annähernd beim Mittelmotor. 100 km sind realistisch. Beim 1822 mit Heckmotor sind 120 km realistisch in Stufe 1. Aber da gaukeln sich alle Hersteller was vor. Fazit: Das Fischer 1920 ist absolut Robust und Unverwüstbar. Für ein E-Bike in dieser Preisklasse unter 2000€ eine absolute Preisempfehlung.

E Bike

Sehr schönes Fahrrad und lässt sich super fahren , nie wieder ein anderes hatte schon viele ausprobiert, aber das war das beste für mich mit Rahmen Höhe 44 bin 1,65 groß, bloß haben wir das Magnet am Speiche getaucht , habe jetzt eine zum dran schrauben von Bosch , weil am alten fehlte immer der Kontakt. Das Fahrrad ist empfehlenswert 👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼Macht auch spass

Super viel Bike und Spaß für wenig Geld

Die Lieferung erfolgte pünktlich durch die Hermes Spedition, sehr nett und hilfsbereit! Auspacken und zusammenbauen der wenigen Teile klappte selbst als Frau total gut. Das Bike ist einfach super, Qualität einfach top. Bin total begeistert von der Verarbeitung und des Zubehörs... Okay die Satteltasche ist total unbrauchbar, sehr schlechte Qualität, der Reißverschluss ist beim ersten Öffnen sofort kaputt gegangen. Aber das Fahrrad ansich ist perfekt, das LED Licht vorn ist sehr hell und das LED Rücklicht blinkt beim bremsen. Da ich selbst körperlich sehr eingeschränkt bin, ist das ebike meine Rettung, endlich kann ich wieder mit der Familie Fahrrad fahren und das Wetter genießen. Der Akku hält super, und der Motor zieht super durch... Ich liebe mein neues Ebike.

Super E-Bike, lässt sich gut fahren!

Mittlerweile das dritte E-Bike von Fischer bei uns. Gute Reichweite, kraftvoller Motor, kann man in der Ebene auch super ohne Unterstützung fahren, und die Unterstützungsstufen sind prächtig einstellbar! Auch der Service (Vor-Ort-Service) ist immer bestens! Gerne wieder!

MEGA GUT

Es ist unser erstes E-Bike und sind absolut zufrieden. Wir haben uns paralell ein E-Bike mit Heckmotor geliehen und konnten somit den Unterschied zwischen Heckmotor und Mittelmotor erkennen.... Der Mittelmotor macht einfach nur Laune... Dieses Fischer ETD1920 kann ich einfach nur der Hammer.

Super Preis Leistung !!!

Wirklich tolles EBike ! Fährt sich super einfach und auch Licht etc sind durch viele Knöpfe leicht einstellbar Mit 9 Gängen ist man schnell über jeden Berg ! Dazu kommt noch die Fahrradtasche Dir sehr viel Stauraum bietet Klare Kaufempfehlung !

Super Fahrrad

Das Rad wurde pünktlich mit Wunschtermin von wie immer sehr freundlichen Hermes Boten geliefert. Es sieht wirklich toll aus, war schnell zusammen gebaut und gleich 13km zur Probe gefahren. Ich wohne sehr hügelig und hab oft meine zwei Hunde mit zusammen 16kg Gewicht im Fahrradkorb. Auch die Berge rauf waren mit den beiden keinerlei Problem. Einzig das einige Schrauben usw nachgezogen werden mussten wäre ein halber Punktabzug. Aber das Preis Leistungs Verhältnis ist wirklich super und ich wurde nicht enttäuscht, deshalb bleibt es bei 5 Sternen...

Ein super E-Bike.....

Bin jetzt schon mehrere Touren gefahren und es macht richtig Spaß...man kann die Unterstützung auslassen, wenn man möchte....der Motor ist so leise, den hört man gar nicht....kann es wirklich nur weiter empfehlen...😎👍

Ein Traum wird wahr

Ich weiß nicht, wie ich alle Eigenschaften dieses Produkts erklären soll, da es das erste Elektrofahrrad ist und ich keinen Vergleichszeitraum habe. Ich kann nur sagen, dass ich bisher nichts gefunden habe, was mir nicht gefällt. Es hat alles, was ich wollte, und etwas Besonderes, einschließlich Diebstahlschutz am Lenkrad, ein Meilensystem, das die Entfernung angibt, die Sie je nach Stufe zurücklegen können Stellen Sie den Elektromotor auf eine Skala von 1 bis 5 und die Fahrgeschwindigkeit ein. Ich würde dieses Produkt gerne wieder kaufen.

Sehr zufrieden...

Ich bin sehr zufrieden mit den Fahrrad gute Qualität und Funktionalität sehr gut. Ich kann weiter empfehlen.

Einfach Klasse

Der zweite Versuch ein Fahrrad für meine Frau zu finden, leichte Endmontage, sehr schönes e-Bike, für kleine Personen etwas kompliziert zum absteigen, aber es geht noch gerade. würde es wieder kaufen.

Klasse Fahrrad

Klasse Fahrrad, super Qualität und guter Preis. Das Fahrrad wurde absolut pünktlich zum Wunschtermin geliefert und war fast komplett vormontiert. Sehr wichtig, Beschreibung lesen. Lenker drehen, Treter anbringen und alles nochmal kontrolliert! Bedienteil einstellen und Reifen auf die richtigen Bar zahl aufpumpen und schon ging es los. Wir haben 2 dieser Fahrräder (Damen/Herren) gekauft und sind begeistert ! *****

Tolles Fahrrad...

Das Fahrrad wurde sehr schnell und problemlos geliefert. Es war sehr schnell einsatzbereit und einfach zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden und möchte mit keinem anderen mehr fahren!!

Super Preis Leistungs Verhältnis

Ich bin wirklich begeistert, das Rad ist perfekt für meine Bedürfnisse. Die Qualität ist sehr gut sehr gut und das Fahren einfach klasse. Ich würde sagen ein tolles Einsteiger e-bike.

schönes Damenrad

schönes und sehr stabiles, wertiges Damenrad. Die ersten Kilometer lassen sich sehr gut fahren, die Schaltung muss noch richtig justiert werden. Sehr stabil und schön zu fahren

Total begeistert

Gestern wurde das Bike geliefert. Gut verpackt. Schnell ist der Rest montiert. Und los ging es. Ist mein erstes E Bike und ich bin total begeistert. Ohne allzu viel Schnickschnack

Hervorragendes E-Bike

Sehr gute verarbeitungsqualität, sehr viel Power beim Antrieb und natürlich auch beim anfahren, der Akku hält wie versprochen seine 150 km und noch etwas mehr

Händeweg von Fischer Fahrräder

Schlechter Kundendienst, 6,5 Wochen Wartezeit auf Ersatzteil in der Garantiezeit, kein Fahrradhändler repariert Fischer E-Bike,

Sehr Schön Supper für Einteiger

Sehr Schön das ist das Erste Rad was meine Frau als E Bike hat und sie kam auf anhib damit klar supper einfach und Top Verarbeitung

WIeder ein tolles Rad bei Otto gekauft

Bin super glücklich mit dem Rad. 1a Preis-Leistungs-Verhältnis. Tolles Design ,wertig gearbeitet. Super angenehmes Fahrgefühl,neue technische Feinheiten von der Scheibenbremse bis zum Verzögerungs-Bremslicht.Lässt sich perfekt steuern,rasant schalten und bremst wie der Teufel. Danke an Otto und Hermes.Da ist der 2 te Radkauf von Fischer über Otto,kann nix negatives sagen. Ein dankbarer Kunde aus Leipzig

Gute Qualität zum angemessenen Preis

Habe das eBike bei der APPril-Aktion mit sattem Rabatt erworben. Die Lieferung durch Hermes (ich werde wohl nie warm mit den Boten) hat zwar mal wieder erst nach telefonischer Beschwerde funktioniert, doch dann war das Fahrrad da und war in wenigen Handgriffen fahrbereit. Es macht einen äußerst wertigen Eindruck und die erste Probefahrt um den Häuserblock war vielversprechend. Nun warten wir auf besseres Wetter und werden dann das Rad ausgiebig testen.