FISCHER Fahrrad E-Bike VIATOR ETD 2222 557, 24 Gang Shimano Altus Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 557 Wh Akku

Ein solides E-Bike

Das Fischer E-Bike ETD 1822 sieht gut aus und ist solide gebaut mit guten Komponenten. Lieferung von Otto per Wunschtermin auch kein Problem. Positiv ist das mitgelieferte Werkzeugset zum montieren der Pedale und einstellen von Lenker und Sattel. Leider ist vom Werk aus die Schaltung nicht gut eingestellt. Einige Gänge lassen sich gar nicht einstellen bzw. dauert der Schaltvorgang ca. 10 sec. Des Weiteren ist bei uns leider der Schlauch im Vorderrad defekt und das seit Beginn. Also ab zum Fahrradladen, mit dem neuen E-Bike zum Service. Danach können wir uns hoffentlich auf viel Spaß mit dem Rad.

Gutes E-Bike, leider mit einigen Abstrichen

Schaltung vom Werk her schlecht eingestellt, an beiden Rädern leider keine Luft aufgrund defekter Schläuche. Folglich vor der ersten Ausfahrt zum Fahrradhändler und dadurch unnötige, zusätzliche Kosten.