FISCHER Fahrrad E-Bike CITA ECU 2200 522, 7 Gang Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Frontmotor, 522 Wh Akku, Pedelec

Schönes E-Biker

Ich habe das E-Bike für meine Mutter gekauft. Na mehreren verschiedenen Bestellungen, mehreren Stornierungen hat sie sich optisch für dieses entschieden. Leider konnte sie es krankheitsbedingt noch nicht ausprobieren. Aber ich habe es. Am Tag der Lieferungen überpünktliche Zustellung,nette Fahrer. Das Paket hat mich erst einmal erschlagen und ich benötigte mehr als 1 Std. Um die Pappe zu zerkleinern und zum Pappmüll zu bringen. Dann ging es los :Nach verzweifelte Richten des Lenkers (eigene Doofheit) kinderleichtes Anbringen der Pedalen Leider ist nur schwer zu lesen, welche Pedale für rechts und welche für links sind. Sattelhöhe eingestellt, alles noch einmal nachgezogen und dann kam der Fahrrad Computers. Ich habe lange gebraucht, um ihn einzustellen. Bei der Radgröße konnte man diese wieder nur schwer lesen. Irgendwann war alles programmiert. Um dem Fahrrad und mir eine Pause zu geben, sind wir am nächsten Tag eine kurze Eingewöhnungstour gefahren. Ich war hin und weg. Dem Motor habe ich nicht gehört, aber gespürt. Es war himmlisch, so leicht Fahrrad zu fahren. Ein wirklich schönes Fahren Es ist sehr schwer und schlecht zu greifen, um die Treppe hochzukommen, aber ich hatte dann einen Dreh für mich gefunden. Meine Mutter wird das nicht alleine hinbekommen. Leider habe ich außer zum Bäcker keine weitere Tour gemacht.Hier im Berlin ist es mir zu unsicher, dass tolle Bike irgendwo mit einem Rahmenschloss anzubringen. Ich habe meiner Mutter nun den testsieger ABUS Falt- Schloss bestellt. Ist zwar teuer, aber bei so einem E-Bike ein muss. Ich würde das Fahrrad sofort wieder bestellen.

Viel E-Bike für wenig Geld

Das Fahrrad wird mir das nächste halbe Jahr als Reha-Bike nach Hüft-Operation dienen. Nach dem Auspacken und einer Testrunde um den Block waren einige Nacharbeiten nötig: Kette zu stramm, Schaltzug an der Nabe (nicht am Einstellrädchen hinter dem Schaltgriff) zu lang eingesetzt. Das waren schnell korrigierte Kleinigkeiten, die jedes Versandfahrrad mit sich bringt. Nach sorgfältigem Studium der Betriebsanleitung und Abgleich der Daten mit der Bedieneinheit musste ich feststellen, dass diese nicht an den verbauten Akku angepasst war. Alles neu eingegeben und die Reichweite steigerte sich von 75 km auf 175 km. Am Übergang Unterrohr/Steuerkopf/Gabel musste das Kabel zum Antrieb aus seiner Kabelbruch provozierenden Befestigung gelöst und neu verlegt werden. So, das wärs dann aber auch. Demnächst ist vielleicht noch ein Tausch der zu harten und deshalb rauschenden Bremsbeläge nötig. Die jetzt verbauten 1,99-Euro-Pedale werden dann auch gewechselt. Naja. Jedenfalls prima sind die Lichtanlage, der Sattel, die sehr variablen Gesamteinstellunen am Rad, natürlich der Riesen-Akku, die sehr variable Steuerung des Displays (9 Unterstützungsstufen können voreingestellt werden) und der alles in allem wertige Gesamteindruck des Rades. Aber: kauft man ein Versandrad, muss man sich mit der Mechanik auskennen und kleine Unpässlichkeiten klaglos korrigieren können. Sonst wird man immer enttäuscht sein. Das ist auch bei Modellen jenseits der 3.000-Euro-Grenze der Fall. Bei diesem Rad geht's nicht mal um die Hälfte. Kann man also einen Schraubendreher von einem Maulschlüssel unterscheiden, dazu noch die häusliche Espressomaschine an die hier gängigen Kaffeebohnen anpassen, steht dem unterstützten Rentner radeln nichts im Weg. Für wirklich wenig Geld.

Viel Fahrspaß

Ich habe mir dieses Ebike für meinen Arbeitsweg hauptsächlich gekauft, da wir sehr ländlich wohnen und man teilweise bergauf und ab fahren muss. Wer mit einem normalen Fahrrad solche Wege bei Gegenwind fahren muss, der kann sich mit diesem Rad zukünftig freuen. Ich bin außerdem begeistert, wie leicht sich das Akku austauschen lässt und auch die Optik macht wirklich was her. Zum Thema sattel kann ich für mich persönlich nur sagen, ich bin sonst kein Fahrrad gefahren und dann ist natürlich erst mal jeder sattel "zu hart", allerdings ist es Geschmackssache. Ansonsten ist er super weich und bequem. Mit dem Hersteller musste ich mich leider trotzdem in Verbindung setzen, da am Kettenschutzblech eine Schraube zu weit angezogen wurde, sodass das Blech gesprungen ist. Aber alles kein Problem, ich bekomme ein neues zugeschickt.

Ein tolles eBike ,zu einem guten Preis

Das Rad war schnell zusammengebaut. Die erste Probefahrt war toll, Berg auf ging es ohne Anstrengung. Die Bedienung ist supereinfach. Ein tolles Fahrrad für Stadt und auch über Land. Zum Akku kann ich noch nichts sagen, habe ihn noch nicht leer gefahren. Dieses eBike kann ich nur weiter empfehlen, allerdings fehlt mir der Vergleich, da dieses mein erstes eBike ist.

Fahrrad fahren macht wieder Spaß

Ein sehr gutes Fahrrad (E-Bike).Ich habe dieses Fahrrad im Dezember bekommen ,Lieferzeit -Lieferung hervorragend,mit Hermes Auslieferung hat alles sehr gut geklappt Anruf vom Fahrer ne Stunde vorher bis zum abliefern Fahrer war sehr nett .zum Rad Firma Fischer weißt darauf hin das man die Schrauben vom Akku halter nachziehen muss ich habe die vier Schrauben ausgetauscht gegen vier selbst sichernde Schrauben und es löst sich nix mehr es hätte diese Firma selbst drauf kommen müssen wenn sie sich schon als Spezialisten bezeichnen ansonsten ist alles io bin sehr zufrieden und macht riesigen Spaß Rad zu fahren Akku hält auch was er verspricht

Empfehlenswert mit Einschränkungen....

Ich habe das E-Bike schneller geliefert bekommen, als angekündigt. Toller Service. Ich fahre nun seit 4 Wochen fast täglich und konnte es ausgiebig auch auf schlechten Straßen testen, es fährt sich sehr gut. Den Sternabzug muss ich leider vergeben, weil der Akku nicht die Reichweite von 140 km bei Eco-Betrieb einhält, was in der Beschreibung versprochen wurde, leider. Der Akku reicht bis ca. 70 km im Eco-Betrieb unter günstigen Außenbedingungen. Der E-Bikecompter ist sehr ungünstig , da er zu groß ist. Da ich eine Fahrradnavigation auf dem Lenker anbringen wollte, musste ich improvisieren. Dennoch kann ich das Fahrrad empfehlen, wenn man mit den Kompromissen leben kann.

Ein Fahrrad das hält was es verspricht

Habe jetzt meine ersten 130 km weg und bin begeistert. Das Rad war leicht zum zusammenbauen. Es mussten nochmal alle Schrauben nachgezogen werden was kein Problem war. Wie gesagt habe jetzt die ersten 130 km gefahren und der Akku zeigt noch einen Strich ( muss aber dabei sagen bin größtenteils auf Stufe 1 gefahren, habe nur ab und zu auf 2 gestellt ). Der Sattel ist auch bequem . Mir gefällt dieses Rad. Für den Preis ist es richtig gut.

Ein tolles Fahrrad

Es ist ein sehr schönes Fahrrad. Dadurch dass ich gesundheitlich eingeschränkt bin in meiner Leistungsfähigkeit, fällt mir mit diesem Fahrrad das Fahrradfahren wieder leichter und es macht auch wieder Spaß. Leider fehlt mir der abgebildete Lenkradkorb 🙁

Klasse E Bike, super Akku

Zuvor hatte ich schon ein Fischer Trekking E Bike, weshalb es wieder ein Fischer werden sollte. bin wieder begeistert. tolles Fahrrad super Antrieb, und Akku mit viel Reichweite. Hier wird geboten, was es versprochen wurde. Top!!

Sehr gutes Rad

Die ersten 60 km sind gefahren, bisher nichts zu meckern. Fährt sich super. Was den teuren Aufbauservice angeht, rausgeschmissenes Geld. Rad wurde am LKW aufgebaut und einfach hingestellt. Da wurde nichts angepasst.

Ein stabiles Fahrrad

Ich bin sehr zufrieden mit dem e bike. Es wurde einwandfrei und pünktlich geliefert. Akku prima. Wie empfohlen, Schrauben nachgezogen, gutes Fahrgefühl. Bis jetzt nichts zu beanstanden, sehr empfehlenswert. Preisleistungsverhältnis ist super.

Und wieder bin ich begeistert

Leider wurde mir im Dezember mein Fahrrad gestohlen, genau dieses Fahrrad Baujahr 2016! Ich war super happy, das ich es hier zu diesem tollen Preis wieder bestellen konnte, da ich doch sehr zufrieden war!

Tolles Rad das Spaß macht

Habe dieses Rad an einen Black Friday zu einem sensationellen Preis gekauft. Und es ist ein sehr schönes Rad, sieht toll aus und bringt mich überall dort hin wo ich hin möchte. Was will man mehr.

Habe mich für ein anderes Bike entschieden

Meine Mutter fährt dies Fahrrad, es Last sich leicht treten und der Akku reicht sehr lange. Da ich zwei zur Auswahl hatte, habe ich mich für das andere entschieden. Trotzdem ein tolles Rad

Tolles E-Baik

Kam gut verpackt und vollständig an,habe alles zusammengebaut und schon drei größere Fahrte. gemacht und bin voll zu frieden. Sieht noch gut aus und hält alles was versprochen ist,

Tolles Rad

Bin sehr zufrieden damit habe es gleich probiert gutes Fahren leicht und für meine Bedürfnisse sehr gut würde es immer wieder Kaufen .

Einfach Toll

Ich habe lange nach einem E bike gesucht. Endlich habe ich mich für ein tolles Fahrrad entschieden. Sieht einfach toll aus. Gute Verarbeitung und qualitativ.

Toller Rad

Das ist ein tolles e-bike fährt leicht und schnell ich bin begeistert , hier stimmt einfach das Preis Leistung Verhältnis überein .

Echt Tolles Fahrrad

Habe es für meine Frau geholt und sie ist Mega zufrieden damit fährt sich auch super alles einwandfrei nur weiter zu empfehlen. :)

Schönes, günstiges E-Bike

Artikel kam relativ schnell an und war einfach zu montieren. Zugegeben, es sieht nicht sehr schön aus, auch mit dem riesigen Namen Fischer überall. Wir haben einen Korb mit Blumen, ne neue schönere und bessere Klingel und Folie um die Rahmen gemacht. Meine Frau kriegt auch schon Komplimente für das schöne Rad und sie will nie wieder ohne E-Unterstützung fahren. Mit der Zeit werden wir sicher die Reifen wechseln müssen, aber ansonsten ist das Fahrrad top. Wir sind sehr zufrieden

Ein tollers frahrad

Es fährt sich richtig leicht hätte ich nicht gedacht weil es doch recht schwer ist. Tollers frahrad würde ich weiter empfehlen

Toller Artikel, macht viel Spaß!

Das E-BIke ist wirklich prima. Einfache Bedingung. Für ältere durch den niedrigen Einstieg und den Rücktritt ideal.

Ich habe das bike für Oma bestellt! Sie kommt damit gut klar , trotz ihrer 84 Jahren! Nix negatives zu berichten!

Tolles E-Bike bin sehr zufrieden. Fahre nun gut 14 Tage. Und noch keine Probleme gehabt. Kann es nur weiter empfehlen.

Super Fahrrad

Top Fahrrad habe es für meine Frau gekauft es funktioniert einwandfrei sie ist sehr zufrieden würde es wieder kaufen

E Bike

Tolles EBike.Lässt sich sehr gut fahren und leicht bedienen.Verschiedene Gangstufen erleichtern das Bergfahren.

Das E-Bike ist super es läßt such einfach ...

Das E-Bike ist super es läßt such einfach gut fahren. Durch die hilfe des Akkus merkt man nicht das man Fahrrad fährt.

Da macht das Fahrrad fahren spass..

Sieht Hammer aus und lest sich leicht fahren...und meine Familie kann und Sohn sind auch gleich damit gefahren...

Begeistert

Das Fahrrad ist einfach Toll..habe es für meine Tochter gekauft und die ist voll zufrieden...besser geht nicht..

Super Fischer E-Bike

Ich bin 100% zufrieden mit dem E-Bike, habe von Fischer nichts anders erwartet.Ist schon mein zweites von Fischer