FISCHER Fahrrad E-Bike MONTIS EM 1922 422 - 29 Zoll, 9 Gang Shimano Altus Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 422 Wh Akku, (mit Schloss), Pedelec

Tolles Bike, dass richtig Spaß macht ABER...

auch einige Defizite hat. Ich habe mir dieses Bike bestellt um mein 4 Jahre altes Fischer EM1614 abzulösen. Die Lieferung dauerte etwas Lange aber es war gut verpackt und das auspacken und die Inbetriebnahme dauerte kaum 25-30 Minuten. neben ladegerät und BDA findet sich noch ein Werkzeug-Set und ein Schloß im Lieferumfang. In der Hoffnung ich könnte beide Akkus benutzen wurde ich Enttäuscht. Der Akku ist Größer in der Bauform und so sind die Akkus trotz passender Anschlüsse nicht kompatibel. Egal wo Fischer verkauft wird, wird mit den technischen Details zurückgehalten. Das Bike marschiert richtig voran und der Motor zieht ordentlich durch auch mit meinen 105 KG. Der Akku reicht nach einigen Tests ca. 40-45 KM bei höchster Unterstützungsstufe. Dauerhaft mit voller Unterstützung zu fahren, kann aber auch bei Gegenwind oder Bergauf zu kürzere Reichweite führen. Das liegt am klein dimensionierten Akku mit lediglich 8,8 Ah, mein EM1614 wurde mit 10,5 Ah Akku ausgeliefert und das macht sich deutlich bemerkbar, wer eine große Reichweite benötigt, sollte einen zweiten Akku kaufen oder ein Bike mit größerem Akku wählen. Was mir absolut nicht gefällt ist, das das Gerät keinen Computer mitbringt. So ist es kaum möglich die Reichweite einzuschätzen oder die Laufleistung zu dokumentieren. Hier wird man auch vom Hersteller allein gelassen und auf Nachkauflösungen ohne Reichweitenanzeige verwiesen. Begründung: Zulassungsbedingungen und Garantieverlust. Sehr enttäuschend. Insgesamt ein günstiges Angebot, das mitgelieferte als Gratis angepriesene Spiralschloss ist ein Witz, es wird keinen Dieb länger als 3-5 Sekunden aufhalten. Solche Schlösser sind nicht mehr Zeitgemäß und eigentlich Sondermüll. Liebes Otto-Team, lasst diese albernen Pseudo-Schlösser bitte weg und legt lieber einen Gutschein für ein ABUS Bügel oder Faltschloss bei, das wäre eine Win Win-Situation.

Erster Eindruck sehr gut

Sehr schönes Fahrrad, für den Preis unschlagbar. Habe keine Mängel feststellen können, Bremsen ziehen gut und quietschen nicht. Bis jetzt nicht lose oder mit viel Spiel. Der Motor zieht viel besser als erwartet, war sehr überrascht. Nur die Schaltung muss ich noch bisschen verstellen, die passt noch nicht ganz

Super e-bike

Wollte eigentlich eins mit mittelmotor haben. Aber ich habe auf das Geld geschaut und für den Preis und was ich damit fahre langt es vollkommen aus. Komm auf höchster Stufe ca 40 km. Das langt und die Berge kommt man gut rauf.

50€ für Aufbau ……Frech

Das Fahrrad ist gut , 50€ für den Zusammenbau in meinen Augen Betrug !!! Lenker wird gerichtet und Pedalen angebracht ……dafür 50€ ???? Es wurden die Reifen nicht aufgepumpt . Am ersten Tag ist die Kette mehrfach abgesprungen , da die Schaltung nicht eingestellt wurde . Das wurde dann gegen Bezahlung in einem Fahrrad Laden nachgeholt ! Fahrrad selbst tadellos , Akku lädt etwas schneller als bei unserem Haibike . Reichweite mehr als ausreichend !

Schönes Bike für das Geld

habe mir das Rad im April bestellt Lieferung nach 3 Tagen wie angegeben. Das Bike ist für den Preis echt Top fahre damit auf die Arbeit ,wie lange der Akku hält habe ich alledings noch nicht wirklich getestet. Einziges Manko die Bremsbelege waren nach nicht mal 50 Kilometern verschlissen. Hab ich bei meinem Fahrradhändler machen lassen und ohne Probleme von Otto die Kosten erstattet bekommen. Ansonsten für den Täglichen Gebrauch absolut geeignet.

E-bike

Komme mit den Fahrrad gut zu recht. Wurde ich nur weiterempfehlen. Keine Probleme nichts bin echt zufrieden.

Martina

Super Fahrrad !!! Hier gibts nichts zu meckern. Preis-Leistung stimmt absolut.

Ebike

Sehr schönes E bike.Fährt sehr gut und schnell.Würde ich wieder kaufen!

Mein Freund ist mega zufrieden, und es Macht ihm sehr viel Spaß

super schönes fahrrad

sehr stabil sehr mit zufrieden lässt sich super mit fahren

Rad von guter Qualität

Das Rad selbst überzeugt, etwas aufgehübscht mit Schutzblech und Gepäckträger für den Alltag sehr zu empfehlen. Durch die groben Breitreifen ist der mitgelieferte Akku aber leider bereits bei 35-40km unbefestigten Piste zu schnell leer, hier sollte man über einen Leistungsstärkeren Akku nachdenken

Ganz klares Ja zu diesem E-Bike!

Wir haben uns 2 dieser E-Bikes bestellt und inzwischen unsere ersten Kilometer hinter uns gebracht. Das fahren macht super viel Spaß und wir sind gerne mit den Rädern unterwegs. Einziges Manko: dir Reichweite. Gestern waren wir 41,3 km mit voll geladenen Akku unterwegs. Komischerweise waren die Akkus, trotz dessen das wir die meiste Zeit auf Leistungsstufe 2 gefahren sind und zwischendurch Mal nur kurz auf 3, nach diesen 41 km leer. Aber nichts desto trotz - es hat Spaß gemacht und wir lieben diesen Bikes. Wir würden das EBike auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ausgezeichnet

Das Fahrrad ist mein erstes E-Bike. Und ich bin total begeistert. Die Qualität ist sehr hochwertig. Der Motor ist ordentlich stark und Berg fahren ist ein Witz dagegen. Man schwebt über den Boden dank der ordentlichen Reifen und wegen den super verarbeiteten bremsen ist es sicher. Der Akku ist auch mehr als ausreichend für lange Fahrten. Sprich das Fahrrad hat eine hohe Qualität der Motor ist Mega stark Es ist ziemlich leicht damit zu fahren Es ist schnell aufgebaut durch den mitgelieferten Werkzeug

Schreiben 120 km läuft Zeit Aba maximal 70 ...

Schreiben 120 km läuft Zeit Aba maximal 70 km mit einem Laden

Akku ist verdammt schlecht

Hab das Bike 3 Tage im Besitz gehabt und schicke es zurück. Mein Arbeitsweg beträgt hin und zurück 7,2 Kilometer. Das mal 2 Tage sind 14,4 und der Akku hatte nur noch ein Balken und musste es laden. Berge sind auch mit dabei aber das kann trotzdem nicht sein. Und mit der höchsten Stufe hat es auch nicht wirklich Power Berg hoch. Musste mich trotzdem anstrengen. Empfehle es nicht weiter. Heute bin ich ca 10 Kilometer gefahren mit Stufe 3 und es fehlen schon wieder 2 Balken.

Mit gelieferte Schloss nach 3 mal ab und auf ...

Mit gelieferte Schloss nach 3 mal ab und auf sperren kaputt, Rad ist einmal auf den Asphalt geflogen durch den Wind lenker kaputt links abgebrochen und gesplittert und Ständer ab gebrochen das dürfte bei ein einen qualitativ guten Fahrrad nicht passieren. Das Fahrrad kracht und quietscht seid der ersten Minute wo es in Betrieb genommen wurde. Es ist das Geld keinesfalls wert.

Schönes Fahrrad aber ohne Kapazität

Das Fahrrad ist sehr schick und sportlich! Leider hält der Akku nicht was er verspricht! Von Anfang an kam man damit Max. 20 km weit dann war der Akku leer! Wir haben es 2x von Fischer reperariern lassen inkl. Akku Tausch hat alles nicht geholfen daher muss es leider zurück! Keine Kauf Empfehlung. Mit freundlichen Grüßen

Naja

okey es ist bei mir ziemlich viel passiert und dazu sehr schwierige Erreichbarkeit des Fischer Kundenservice und dann wurde nur ein Teil repariert usw Bin froh es als schnapper gekauft zu haben

Schlechter Service

Leider nicht zu empfehlen, das Bike ist gut, aber der Service der Firma Fischer nicht. Aktuell steht mein Bike kaputt in der Ecke. Hätte mir Otto nicht geholfen, würde wahrscheinlich gar nichts passieren.

Tolles Fahrrad, aber ...........

Zurück geht es, weil Wasser ins AKKU reinkommt und Gefahr von Kurzschluss oder ähnliches, RISIKO zu hoch. Wer nicht im NASSEN unterwegs ist, für den ist es ein gutes, aber Regen, viel Regen, das ist nichts

Top E-Bike von Fischer

Eines der besten die Fischer gebaut hat. Kann ich nur jeden ans Herz legen top Verarbeitung Keine 20minuten und fertig aufgebaut, Lässt sich super gut Fahren, einfach der Hammer

Tolles Fahrrad zum guten Preis. Fahrrad ...

Tolles Fahrrad zum guten Preis. Fahrrad kam flott an, und der Zusammenbau ging schnell vonstatten. Macht was es soll, schade nur dass zu diesem Preis kein Display angebracht ist.

Fahrrad

Das Fahrrad ist gut, nur die Pedalen musste ich ersetzen, habe jetzt welche aus Metall.

E-Bicke

Super E-Bicke Hällt was es verspricht. Bin c.k. schon 277 Km gefahren ohne rucker und mucken. super leicht zu bedienen.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Dieses E-Bike ist wirklich sehr empfehlenswert. Für den Preis stimmt die Qualität.

Das Fahrrad ist sehr leise. Es fährt sich sehr gut. Der Motor schafft jeden Berg problemlos. Der Akku hält sehr lange.

Das Fahrrad ist top

Habe mein Mann eine Überraschung mit das bike gemacht. Er fährt damit nur noch und auch sehr lange Strecken.

Wir sind zufrieden. Schnelle Lieferung.

E Bike von Fischer

Top E Bike . Wir sind begeistert . Empfehlen es gerne weiter . Haben viel Spaß damit .

Gutes Fahrrad

Ist ein gutes Fahrrad nur die bremsen sind nicht so qualitativ