Prophete E-Bike Graveler e8000, 10 Gang Shimano Deore XT Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 614 Wh Akku

Naja

Fahrrad sieht von außen top aus, verbaut wurden allerdings Teile die schon nach ein paar Monaten defekt sind. Ich habe mein E-Bike jetzt 10 Monate, Tretlager defekt, Akku defekt, Kettenritzel hat sich abgenutzt sodass die Kette öfter einfach überspringt, Reifen alt und spröde (musste auch schon gewechselt werden nach 1 Monat). Display schon zwei mal gebrochen welches aber aus Kulanz von Prophete erstattet wurde. Zudem ist alles am knacken und knatschen wenn man mit dem Bike fährt. Wenn ich könnte würde ich das E-Bike zurück geben. Finger weg von diesem Bike, viel zu teuer für Billigteile die hier verbaut wurden.

Total enttäuscht!!!

Grundsätzlich ließ sich das gute Stück nach Lieferung nicht in Gang setzen, da der Chipleser der Wegfahrsperre defekt war! Ungeachtet dessen scheint die Qualität und Passgenauigkeit der Komponenten - besonders die Einpassung des Akkus - unterirdisch zu sein! Ich bin nun wirklich nicht pingelig, aber für den Preis würde ich schon etwas mehr verlangen… Einfach nur „Billig“ - aber den Preis trotzdem nicht Wert.

schlecht Erfahrung

E-BIKE von prophete hab ich bestellt nur 5m bin ich gefahren diesply geht aus und nicht mehr hoch akku fast voll leider die Geschäfte wollten nicht mit AGE oder prophete Schafen leider hebe ich zurück geschickt

Erster Test

Ich habe dem Eindruck, das an Hand von Gebrauchtspuren das Rad schon einmal verschickt wurde. Sämtliche Kabelabdeckungen zum Rahmen ,an der Zahl 4 ,hingen an den kabeln, außerhalb des Rahmens. Am Lenker, rechte Seite sind längere Schrammen vorhanden. Der erste Test war ernüchternd. Der AEG Motor, mit angegebenen 100 Nm , kommt mit dem Bosch Motor CX in punkto Beschleunigung nicht mit ! Auch beide hydraulische Bremsen sind recht schwach ausgelegt Werde das Rad mit etwas mehr Luftdruck ,noch gründlicher testen. Dazu kommt ,dass meine Werkstatt keine Prophete E- Mountain - Bikes annimmt , was ärgerlich ist. Dies ist mein erster Eindruck ,leider. A. Baltin

Sehr schlecht gebaut Pedale linke Pedale ist ...

Sehr schlecht gebaut Pedale linke Pedale ist einmal abgehangen Lenkrad biegt sich und das Fahrrad macht seit dem ersten Tag komische Geräusche.

😒