Prophete E-Bike Graveler e8000, 10 Gang Shimano Deore XT Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 614 Wh Akku

Ebike mit Fehlern

Wie ich sehe ist die ein Sterne Bewertung von nem Kunden weg. Ich habe dieses E-Bike am 8.7 erhalten und zwar zweimal für mich und meine Frau seperaten Bestellung. Mein Fahrrad kam an das erste war ein Error 21 Sensor fehler. Es fehlte der Speichenmagnet wurde nicht montiert, also werden die Ebikes anscheinend nach Montage nicht getestet was sehr schade ist. Da ein Fahren ohne Speichenmagnet nicht möglich ist da der Motor nichts macht. Nach zwei Tagen war der Magnet nachgeschickt von Prophete hab's dann dran montiert aber irgendwie fährt sich das E-Bike meiner Frau viel besser zieht deutlich mehr kontinuierlicher. Weiterhin springt der 5 Gang rum. Komme wohl um eine Werkstatt nicht rum diese ist 60km entfernt ich weiss nicht wie ich das E-Bike ins Auto packen soll xD Alles sehr ärgerlich. Das E-Bike meiner Frau läuft insgesamt besser aber der Motor rattert ganze Zeit heißt wohl ebenfalls Werkstatt ;) Also zwei Ebikes mit Fehlern sehr ärgerlich. Preislich eigentlich super vor allem vom Datenblatt her ein ähnliches Produkt kostet 4500 oder mehr ;) mit dem Akku und Motor 100nm und dazu Fully.

Der Hersteller muss nachbessern

Das erste Rad wurde defekt geliefert, Umtausch hat reibungslos geklappt. Beim zweiten Rad war die Schaltung total verstellt, das habe ich allerdings erst so richtig nach 200km bemerkt als nix mehr ging. Der erste und letzte Gang gingen von Anfang an nicht rein. Deshalb musste ich mich im Vergleich zu meinen Mitfahren auch in steilen Bergen so anstrengen. Also Fahrrad 45 km zur Partnerwerkstatt gefahren und am nächsten Tag wieder abgeholt. Jetzt funktioniert es. Allerdings nervt der klappernde Akku, den ich mit Schaumstoff unterlegt habe . Ich verstehe nicht, das man als Hersteller keine vernünftige Einpassung hinbekommt. Das AEG System funktioniert gut und hält auch gut, kommt aber unter richtig Last nicht mit den Bosch Systemen mit. Für den Angebotspreis mit Nachlass ist es ok , für den regulären Preis legt man besser was drauf, da gibt es bessere Räder. Bevor ich allerdings noch mal knapp 200km zur Werkstatt fahre wegen Murks kommt entweder der Kundendienst oder das Rad geht zurück. Schade eigentlich, die Ansätze sind gut, aber der Hersteller sollte sich mal etwas Mühe geben. Ach ja, und den schmalen Lenker habe ich gegen einen 780mm breiten Lenker getauscht. Besser. Ansonsten ist es im Gelände sehr handlich im Vergleich zu den 29er Rädern.

Preis - Leistung stimmen nicht

Das Bike ist im Vergleich zu anderen Herstellern meiner Meinung nach, nach dem Motto " mach fix, mach schnell, mach Geld" gefertigt. Es gibt einige Kleinigkeiten bei denen am falschen Platz gespart wurde, der Akku klappert in der Halterung auf unebener Strecke und die hintere Bremsscheibe könnte größer sein. Die 180 km Reichweite des Akkus in der Artikelbeschreibung sind eher mit 90 km realistisch und ich wiege keine 90 Kg um die Ausrede mal vorweg zu nehmen. Alles im allen werde ich das Bike trotzdem fahren, würde es aber nur mit Vorbehalt weiter empfehlen!!!

Mehr Schein als sein

Das ist jetzt das 3te e bike was mit massiven Mängel geliefert wurde von Qualität kann nicht die Rede sein Motor ist nicht richtig zugeschraubt ca 4mm Spalt das Hinterrad eiert wie verrückt ich aber festgeschraubt von Otto kommen nur durchhalte Parolen oder ich soll es zurückschicken das währe dann das 3te langsam lächerlich

Na ja..am Preis könnte man etwas runter gehen

Einige Kleinigkeiten bei denen am falschen Platz gespart wurde, der Akku klappert in der Halterung auf unebener Strecke. "Endmontage durch eine fachkundige Person wird empfohlen" auf eigene Kosten !?? Hmmmm.... Ich werde das Bike trotzdem fahren, würde es aber nur mit Vorbehalt weiter empfehlen!!!

Wie ausgeliefert

Fahrrad ist eine billige Prophete Aldi fully e-mountainBike. Fahrrad AEG Sport Antrieb zieht gut aber nicht so gut wie die Brose Motors. Auslieferung war ein Katastrophe die Spedition Hermes hat das teuer Rad einfach auf die Straße gelassen durch Zufall ist meine Frau früher heimgekommen hat jeder klauen können. 😔

Macht aufjedenfall Spaß, Qualität könnte für ...

Macht aufjedenfall Spaß, Qualität könnte für den Preis besser sein