Prophete E-Bike Graveler e8000, 10 Gang Shimano Deore XT Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 614 Wh Akku

Kann ich nur empfehlen

Habe mir das E-Bike bestellt, weil ich bisher nur Schrott erhalten habe. Karton offen, usw. Das PROPHETE kam sehr gut verpackt und innerhalb 24 Stunden an. Ausgepackt, alle Schrauben nach Anleitung angezogen, Pedale montiert und nebenher den Akku geladen. Heute bin ich dann 62 Km gefahren. 40 km Asphalt mit insgesamt 200 Höhenmetern auf Stufe 2 und selten 3. Die restlichen 22 km waren Feld- und Waldwege. Teils sehr steil, rutschig und unbefestigt. Stufe 3 und 4 und selten 5. Schiebehilfe auf etwa 200 m. Alles ohne Probleme und bisher nichts was hier geschildert wurde. Man muss wirklich alles nach Anleitung zusammenbauen und einstellen, dann klappt’s. Sehr skeptisch war ich mit dem Motor. Inzwischen bin ich positiv überrascht. Kraftvoll und wie ich finde, sparsam. Ich habe nach diesen 62 km noch etwa 58% Akku. Wenn ich nun die Steigungen nicht gehabt hätte würde ich die 120 km locker glauben und noch mehr. Durch Corona habe ich etwas zugelegt und wiege über 100 kg. Wollte auch nie ein Fully, da ich als normales Fahrrad immer Hardtail gefahren bin. Mit der Pumpe, die sich im Lieferumfang befindet, nach Anleitung aufgepumpt. Auch das hervorragend. Für den der es nicht so weich mag, Hebel umgelegt und das war’s mit dem Dämpfer. Das kommt noch dazu. Alles in allem bin ich mit den ersten Kilometern sehr zufrieden und kann das E-Bike nur weiterempfehlen. Display sehr vielfältige Funktionen, wie z. B. eine USB-Buchse zum Laden oder Betreiben von externen Geräten. Geht aber auf den Akku. Auch ist das Display bedienbar, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen. Bin begeistert. Etwas ärgerlich ist, dass die Reifen hoppeln, da sie nicht ordentlich auf die Felgen gezogen sind. Darum werde ich mich noch kümmern. In der Hoffnung dass es an den Reifen liegt.

Ein Prachtpferd ohne großen Namen

Dieses Bike trägt den unbekannten Namen "Prophete". ist aber mit wertvollen Komponenten ausgezeichnet. Die Deore XT Schaltung sorgt für ein sauberes Schalten in allen Gängen. Da es vorn nur ein Kettenblatt besitzt, erfolgt das Schalten mit den hinteren 10 Gängen einfach und schnell. Sehr schnell habe ich die entsprechende Übersetzung beim Fahren herausgefunden und konnte dann intuitiv auf jede Geländeveränderung reagieren. Der Motor scheint ein Brosemotor zu sein, denn die 100 Nm sind Spitzenwerte im Motorenbau. Es ist erstaunlich, wie sparsam bereits in der Stufe "1" der Strom verbraucht wird und doch ein spürbarer Vorwärtstrieb zu spüren ist. Da ich das Bike in mein Wohnmobil mitnehme, überraschte mich das leichte Gewicht trotz des großen Akku von 624 Wh. Der Ausbau des Akku und das Aufladen ist einfach durchzuführen und erleichtert die Energieversorgung. Mir ist positiv aufgefallen, dass die Leistung sparsam verbraucht wird, sodass ein Einsatz des Bike über fast eine Woche ohne Nachladen möglich ist. Die wendigen 27,5 Räder ermöglilchen sowohl einen ruhigen Geradeauslauf als ein agiles Reagieren im Gelände. Alles in Allem bin ich bis heute sehr zufrieden und freue mich über meinem Mut, ein relativ unbekanntes Bike mit erstklassigen Qualitäten erworben zu haben.

Nur eine schlecht,,, Die 180 km Reichweite ...

Nur eine schlecht,,, Die 180 km Reichweite des Akkus in der Artikelbeschreibung sind eher mit 90 km realistisch

Ein super Fahrrad

Das MTB kam komplett und unversehrt an schnell alles angezogen und schon konnte es losgehen läuft ruhig und Federweich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Super eBike

Ein eBike mit Qualität Made in Germany. Macht Spaß ob auf Straßen oder in unbefestigten Gelände.

super Fahrrad zu emfehlen

Das E-bike ist super es fährt super nur zu emfehlen.

Ein tolles Bike

Ich habe es meinem Mann gekauft, er ist total zufrieden und schwärmt nur noch. Lässt sich super fahren, auch im Gelände. Würden es jederzeit wieder kaufen 👍

E Bike.

Für jemanden der noch kein e Bike gefahren oder besitzt. Ein sehr schönes bike. Die Unterstützung der Hammer. Im turbo Modus, das ist die 5. Nur zweimal treten und schon ist man über 25. Kmh. Die Luftfederung läßt sich auf pumpen. Kann ich wirklich weiterempfehlen. Auch wenn ich es erst seit ca. 14. Tagen habe.

Tolles E-Bike

Habe mich lange mit dem Kauf eines E-MTB beschäftigt. Meine Wahl viel auf das Prophete Graveler. Mein Erstes E-Bike. Preisleistung ist Super. Fährt hervorragend. Einzige Störfaktoren für mich ( wusste ich aber vor dem Kauf ), keine Klingel und kein Fahrradständer. Dafür ziehe ich aber kein Stern ab, weil alles andere Stimmig ist. Verpackung und Lieferung wie gewohnt gut, bei Hermes. Fahrrad war vormontiert. Pedale dran Lenker und Sattel ausgerichtet und fertig. Akku war zu 72% geladen, was für die 1.Probefahrt ausreichend war. Schaltung, Bremsen usw. alles Ok, da musste nichts nachjustiert werden.

Super E-MTB was Spaß bringt

Das Fahrrad wurde unversehrt und zu 95% fertig montiert geliefert,der Rest war in kürze schnell erledigt. Mir gefällt die Farb Kombi sehr gut und generell das komplette Design. Negativ ist allerdings, das dass Rad anders aussieht als auf dem Produktbild. Dort zusehen ist die Bedieneinheit der versenkbaren Remote Sattelstütze, um diese hydraulisch auf und ab zu senken. Beim gelieferten Modell ist diese Leider nicht montiert, und nur eine Standard Sattelstütze verbaut. Das ist der einzige negative Punkt den ich hier nennen kann. Ansonsten erfüllt das Rad komplett meine Erwartungen. Klare Kaufempfehlung👍🏻

Mein 2. Graveller

Hatte letztes Jahr das Graveller als Hardtail bei Otto bestellt und bin im Sommer 22 knapp über 2000km damit gefahren und hatte nie Probleme. Ich bin und war schlichtweg begeistert. Würde es jetzt immer noch fahren, wenn mein Rücken nicht so zerschunden wäre. Daher hab ich mir nun das Fully geholt. Lieferung wie immer top, alles bestens 👌 Kleiner Tipp....die Pedale besser tauschen, das ist das Einzige, was ich bei den Graveller oder bei Prophete bemängeln kann.....die taugen nicht allzuviel, da die Lager nach 100 km schon hinüber sind. Sonst ein super Bike👍👍

Kraftvoll und ausdauernd

Die Endmontage gestaltet sich sehr einfach. Nach 100 km Test: Auffallend starker Motor, der bei wohl dosierter Unterstützung sehr ausdauernd ist. Egal ob Straße, Waldweg, Schotter oder Split, sämtliche Untergründe lassen sich gut bewältigen. Angenehm ist die Vollfederung. Der Akku lädt dank 3A Ladegerät schnell wieder auf. Ich hatte nach einer 35km Tour und 500 Höhenmetern aufwärts noch ca. 70 % Akkuleistung übrig. Auf Unterstützungsstufe 5 kann man zuschauen, wie es den Akku leerzieht. Alle anderen Unterstützungsstufen sind eher sparsam. Fazit: Tolles Rad und für diesen Preis sehr zu empfehlen.

etwas Tolles

Mein erster Kontakt mit dem Fahrrad war unglaublich. Ich war schon immer mit einem E-Bike unterwegs, aber nach dem Kauf möchte ich einfach nur damit fahren. Alles funktioniert wie es soll, abgesehen von der quietschenden Batterie bei ausgeschaltetem Fahrrad (ich weiß nicht, ob es normal ist, ich habe nicht gelesen, dass jemand so einen Fehler hatte, Problem) aber es ist nicht laut, Sie müssen Ihr Ohr legen "quietschen" zu hören Aber der Rest funktioniert wie er soll, ich kann dieses Rad gewissenhaft jedem empfehlen der mit einem Ebike unterwegs ist.

Ganz tolles Fahrrad!

Wir sind super zufrieden und genau alles wie auf den Bildern. Akku hält sehr gut und der Rest funktioniert einwandfrei. Macht Spaß damit zu fahren und erleichtert wirklich das bergauf fahren.

E-Bike

Nach dem Umtausch, da das erste defekt war alles super 👍. Zumal der Umtausch bzw. die Rücksendung super funktioniert hat. Würde es aufjedenfall wieder kaufen.

Top MTB

Super MTB hat sehr starken Motor und großen Akku . 100 Newtonmeter sagt fast alles . Kann super mit den Top Fahrrädern mithalten

schönes Bike

Tolle Bike ich würde es wieder kaufen.

Sehr schöne fahrrad

Sehr gute Wal habe ich gemacht, tolle fahrrad, fährt sich super und bequem

Super Fahrrad

Würde es immer wieder kaufen.

Sehr gut Fahrt

Sehr gut Fahrt