HELA Esszimmerstuhl Linda S Schwingstuhl (Set, 1 St), mit Taschenfederkern im Sitz, mit 140KG belastbar

Beschädigte Ware ausgeliefert !

Hallo, leider kann ich abermals keine gute Bewertung aussprechen. Erst wurden mir augenscheinlich keine neuen Stühle geliefert wurden, was man an den diversen Kratzspuren an den Untergestellen und den Übergangscharnieren der Rücklehnen am Großteil der 8 bestellten Esstischstühle sowie an der exakt abgezählten Anzahl von Schrauben und Unterlegscheiben mutmaßen kann. Zumindest widersprach der Kundenservice dem bei der ersten Reklamation nicht. Ferner waren der Stoff eines Sitzteils auf der unteren Seite aufgerissen, eine Schraube gebrochen sowie die Übergangsscharniere einer Rückenlehne stark verbogen, so dass der zugehörige Sitz nicht exakt formgerecht montiert werden konnte, was man beim Sitzen merkt. All dies hätte eigentlich beim Zusammenstellen der Ware auffallen müssen. Nachdem ich mit der schriftlichen Reklamation (service@otto.de) nicht wirklich weiterkam, habe ich mich telefonisch an die Kolleg:innnen des Kundenservices in Hamburg Altona gewandt. Hier hat man sich zunächst entschuldigt und mir dann einen Preisnachlass sowie eine zusätzlichen neuen Stuhl gewährt bzw. angeboten. Geliefert wurde dann leider (trotz Zusage) lediglich ein Stuhl ohne Untergestell. Nach einem erneuten Telefonat wurde dann das fehlende Untergestellt nachgeliefert. Allerdings, und dies verärgert mich jetzt wirklich, wurden mir abermals scheinbar bereits benutzte, vermutlich wieder Artikel aus einer Retoure eines anderen Kunden, ausgeliefert. Die Kratzer an dem Untergestellt sind zumindest noch tiefer und auffälliger, als die ursprünglich Reklamierten. Eine wiederholte Reklamation erspare ich mir jetzt, um auch meine Nerven zu schonen. Einzig die Servicemitarbeiterin, Frau Hahnke, mit der ich telefonisch zu tun hatte, war sehr freundlich, entgegenkommend und auch wirklich gewillt, das auszubügeln, was zuvor schlecht gelaufen war. Leider hat Sie als Mitarbeiterin im Kundenservice scheinbar auch keinen direkten Einfluss auf die Qualität der Auslieferungen. Alles sehr unzufriedenstellend, wenn man doch berücksichtigt, dass die Firma Otto ein Weltkonzern ist, scheinbar aber nicht in der Lage ist, Ware einwandfrei (und vor allem neu) auszuliefern. MfG,

Man sitzt nicht gut darauf