Olympus OM-1 Body Systemkamera (20,4 MP, Bluetooth, WLAN)

Hat mich überzeugt

Ich habe schon mit dem Vorgänger Olympus OM-D EM-1 Mark 3 fotografiert und war von Olympus überzeugt. Diese neue OM-1 stellt alles in den Schatten was ich probiert habe. Nach vielen Vergleichen und Testberichten kam als neue Kamera nur noch diese oder im gleichen Preissegment eine Fujifilm in Frage. Da ich bereits das Equipment besitze, entschied ich mich für die OM-1. Die Kamera ist hervorragend verarbeitet, liegt super in der Hand und alles ist zum Einstellen sehr gut angeordnet und gut erreichbar. Das Menü ist aufgeräumt und übersichtlicher als bei der Vorgängerin. Die Fotos sind gestochen scharf und der Bildstabilisator arbeitet ausgezeichnet. Durch den neuen Prozessor und dem neu entwickelten Sensor hat die Kamera eine Menge Hilfsmittel zur Freihandfotografie bei Nacht an Board. Diese Olympus oder jetzt OM-System begeistert mich wirklich. Das Einzige was mich richtig ärgert ist, dass am Tag der Lieferung die Cashback Aktion startete und die Otto Rechnung zwei Tage zu früh ausgestellt wurde. Richtig ärgerlich!