Hanseatic Standgeschirrspüler, HG6085B14U7609WS, 14 Maßgedecke

Nicht zu empfehlen! Spart auf ein besseres Ger

Dachte, da es runtergesetzt war, dass ich ein akzeptables Gerät bekomme. Aber, DAS so was überhaupt verkauft bzw. hergestellt wird!!! Ist eine Unverschämtheit!!! Billiges Plastik, überhaupt das ganze Material billig! Große Gläser kann ich nicht spülen bzw. musste die Besteckschublade ausbauen. Aber das schlimmste!!! Es wird nichts hundertprozent sauber!!!

Gute Spülleistung, aber das war es auch

Der Originalpreis lässt sich nicht nachvollziehen. Die Frontklappe wackelt dermaßen, das man hier nicht von Qualität sprechen kann (10cm Spiel, Tür schließt aber ordnungsgemäß und ist auch dicht). Das Konzept der Geschirrplatzierung ist ein Rätsel, im oberen Geschirrkorb können keine Untertassen gestellt werden. Diese kippen um, da keine ausreichende Aufnahme vorhanden ist, welche die Teller senkrecht stehen lässt. Nutzt man normal Große Essteller, so kann man keine 200 ml Milchgläser parallel reinigen, da die Gläser keinen Platz wegen der Besteckschublade haben (ich vermisse den Besteckkorb schon jetzt), senkt man den oberen Geschirrkorb ab, passen keine großen Teller mehr rein - also entweder oder, beides geht nicht. Der obere Geschirrkorb scheint wohl für bestimmtes Geschirr konzipiert worden zu sein, bei uns ist nicht eine Tasse, Untertasse oder ein Glas passend, alles purzelt durch den Korb beim Öffnen oder schließen. Hoffentlich hält dieser Geschirrspüler die angegeben Effizienzklasse B ein. Ich kenne keinen schlechteren und unpraktischeren Geschirrspüler.

Wertigkeit

Die Tür und auch die Schubladen-führungen sind nicht stabil.

Hatten diesen Spüler 3mal ausgetauscht hatte ...

Hatten diesen Spüler 3mal ausgetauscht hatte immer wieder macken und funktionierte nicht habe danach ein andres Gerät von einer anderen Marke genommen und top