DR. MARTENS 1460 PASCAL 8 Eye Boot Schnürstiefel mit Kontrast-Rahmennaht

Lieblingsschuhe

Meine Bewertung bezieht sich auf die Schuhe in rostbraun. Vielleicht fallen andere Farben von der Paßform anders aus. Ich habe normale Fußweite und eine glatte Größe 39. Aufgrund der Bewertungen hatte ich die Schuhe eine Nummer größer bestellt. Das war falsch, weil viel zu groß. Umtausch. Meine reguläre Größe paßt super, ich könnte sogar dicke Socken darin tragen. Die Schnürung ziehe ich komplett zusammen, also hätte auch ein dickerer Fuß noch Platz. Ungewohnt war zuerst die angenähte Zunge unter der Schnürung und ich hatte Bedenken, daß es drücken würde. Das ist nicht der Fall ( und ich bin sehr empfindlich ). Das Leder ist butterweich, die Verarbeitung perfekt und die Farbe exakt wie auf der Abbildung. Kein Schuh direkt für den Winter, jedenfalls nicht für mich, aber jetzt für den Übergang ideal. Ich habe allerdings noch imprägniert.

Die Schuhe für Winter und Büro, passen sehr gut zusammen!

Für zarte Füße

Der Schuh passt auf Anhieb und ist durch sein weiches Leder sehr schnell eingelaufen. Das Leder hat eine edle Optik und die Qualität gewohnt gut. Trage Größe 44 und habe Gr. 44 bestellt. Genug Platz auch für mal eine dickere Socke. Kann den Schuh empfehlen. Klassiker.

Harte Sohle

Habe die Schuhe bereits vor 20 Jahren getragen und ich finde sie immer noch sehr schön. Leider habe ich vergessen wie hart die Sohle ist und ich schon früher die Füße darin weh hatte.